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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread



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DaMaxx 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 12.06.2011 - 23:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von buslo13

hast du zufällig ein vorher-nachher Bild? :D



hier nun das Bild das du wolltest.

Bestellt am 08.03.2011
Auslieferung am 07.06.2011
Abholung in WOB City.


Umbauten:
-Eibach 02-22 (erledigt)
-OZ Ultraleggera 8x19 (erledigt)
-Miketta Sound Upgrade Quattro Sub und Frontsystem (erledigt)
-Folie Dach Schwarz Matt
-Dectane Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)
-06.2012 Turbo by EDEL01
-Garagentoröffner Taster (erledigt)
- Whiteline Walk und PU-Lager
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alex82 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 13.06.2011 - 09:17 Uhr  -  
man sieht doch auf jedenfall den Unterschied und etwas setzen werden sich die Federn ja auch noch!
>>mein GTI<<
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)
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erso 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 13.06.2011 - 14:28 Uhr  -  
Zitat geschrieben von sky3ver

Zitat geschrieben von erso

Da unser Thread hier leider schon einige Seiten hat und ein wenig unüberschauber geworden ist, frage ich einfach mal :D

Heute mit den Eibach 01 (Schalter, 18" Detriot, DCC im Comfort Modus) etwas zackiger um die Kurven gefahren. An Stellen mit Unebenheiten in den Kurven hörte ich immer ein Schleifen aus dem Radkasten.

Ist das normal mit den 01ern? Federn sind nun Rund nen Monat drin. Muss ich evtl. die Schraube rausnehmen und Kante umlegen? Oder was anderes zu machen in dem Fall?
Mein Kollege hatte das Schleifen mit den 01ern nicht mal auf dem Nürburgring (auch 18" Detriot, kein DCC, Schalter).

Liegts evtl. am DCC + Comfort Modus?? Zu nachgiebig??


Moin Erso,

hast du mal geschaut, ob es innen oder aussen im Radhaus schleift? Bei mir ditscht der Reifen innen (8x18 ET45 mit 225/40er) ab und zu ganz sachte an der Radhausschale an. Aber aussen passt alles supi und schleift nix...


Moinsen Daniel,

leider konnte ich nichts weiter entdecken, wo es schleift. Ich werde mal vorerst die Schraube entfernen und die Lasche umbiegen. Danach schauen wir mal weiter :D
gruß
Ersan

Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...
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engel 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 14.06.2011 - 18:55 Uhr  -  
Hey ho,

spiele mit dem Gedanken mir Eibach Federn einbauen zu lassen, wäre für Tipps und Tricks dankbar, habe mir schon einen Preis von meinem :D geholt, Federn 172,55 + Einbau ca. 5 Stunden, ohne Preisangaben, aber kann man sich ja in etwa denken. Wobei mein Meister mir grundsätzlich davon abgeraten hat, von wegen Fahrverhalten, nur im Originalzustand gut, evtl. Probleme ESP?? kein Ahnung warum.
Hier mal meine Fahrzeugdaten zur Info:
Golf VI GTI, Ez: 03/2011, 2 - türer, Schalter, 18" Detroits...würdet Ihr den Einbau bei VW machen lassen? Wenn nicht, wo dann?
Vielen Dank.
LG Steffi :bandit:
Golf VI GTI, EZ: 04/2011, tornadorot, Jackys, 2 - türer, DSG, 18" Detroit, Xenon inkl. LED Tagfahrlicht, Licht- und Sichtpaket, abgedunkelte Scheiben 65% , RNS 510, Multifunktion Premium, Diebstahlwarnanlage........
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D.C. 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 14.06.2011 - 19:34 Uhr  -  
Warum 172€ für Federn, die gibts schonmal definitiv günstiger !
Würde mir erstmal einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Also mir persönlich wäre der Einbau bei VW zu teuer gewesen, es gibt jede Menge
guter Tuner die das günstiger hinbekommen.
Ein schlechteres Fahrverhalten hast du, merken tust du das auf der Straße weniger,
dafür müsstest du schon auf eine Rennstrecke gehen.
Dazu gibt es auch schon ein Thema, Beste Peformance mit welchen Federn?
Golf VI GTI - UGM

2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...

Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
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DaMaxx 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 14.06.2011 - 20:57 Uhr  -  
Zitat geschrieben von engel

Hey ho,

spiele mit dem Gedanken mir Eibach Federn einbauen zu lassen, wäre für Tipps und Tricks dankbar, habe mir schon einen Preis von meinem :D geholt, Federn 172,55 + Einbau ca. 5 Stunden, ohne Preisangaben, aber kann man sich ja in etwa denken. Wobei mein Meister mir grundsätzlich davon abgeraten hat, von wegen Fahrverhalten, nur im Originalzustand gut, evtl. Probleme ESP?? kein Ahnung warum.
Hier mal meine Fahrzeugdaten zur Info:
Golf VI GTI, Ez: 03/2011, 2 - türer, Schalter, 18" Detroits...würdet Ihr den Einbau bei VW machen lassen? Wenn nicht, wo dann?
Vielen Dank.
LG Steffi :bandit:


Nichts macht Probleme weder ESP noch ...
Und 5 std für Einbau!!! Ne ne ne! Max 2,5std
mit vermessen!

Schau mal in der Tunerliste. Roco-Bob bietet die
Eibach Federn für einen Schweinepreis an ;-D
Jede anständige freie Werkstatt(nicht ATU!!) baut dir die
Federn ein.

Lg
Bestellt am 08.03.2011
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White Dream 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 14.06.2011 - 21:05 Uhr  -  
Is ja wie bei mir, da dachte man auch, man kann Blondie erzählen, dass es mit anderen Federn total furchtbar wird... Und alles Probleme macht und unbedingt abzuraten sei von Federn. Klar isses mit nem Komplettfahrwerk erst das Ultimative, aber soooo schlimm fand ich meine 02-22er nun wirklich nicht, jedenfalls ist der GTI weder auseinandergefallen noch explodiert 8-)

Also keine Angst haben, sondern einbauen lassen und Spass haben! Hast ja bestimmt ne gute Werkstatt an der Hand oder n Bekannter kennt ne gute freie Werkstatt.
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engel 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 14.06.2011 - 21:28 Uhr  -  
Vielen Dank schon einmal für die Infos..@white dream = ha, cool, dann ist das wohl die Blondinen Masche, bin auch blond, und dachte auch so, he was für eine Geschichte...
Also, leider keine Werkstatt so an der Hand zwecks Einbau, kennt jemand ein gute oder einen guten Tuner in und um HH der den Einbau machen könnte?
Golf VI GTI, EZ: 04/2011, tornadorot, Jackys, 2 - türer, DSG, 18" Detroit, Xenon inkl. LED Tagfahrlicht, Licht- und Sichtpaket, abgedunkelte Scheiben 65% , RNS 510, Multifunktion Premium, Diebstahlwarnanlage........
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White Dream 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 14.06.2011 - 21:34 Uhr  -  
Da siehste mal, und sogar das Alter is fast gleich :D
Keine Ahnung wieso die sich da so anstellen, bringt denen doch Geld und bei Garantiesachen können die sich schön rauswinden. Wobei im FW-Bereich nicht viel kaputt gehen kann bzw. ohnehin Verschleißteile sind, die dann halt EVENTUELL früher schlapp machen, quasi statt bei 100.000 km machen die Dämpfer bei 80.000 km schlapp (nur so n Beispiel, muss nicht so sein). Also sowas schockt mich NULL.

Das einzige was du dir überlegen solltest, ob Federn dir definitiv reichen, weil ich hatte 1 Jahr Federn drin und bin jetzt doch auf ein Gewinde umgestiegen, streng genommen hätte ich mir die Federn + Einbau sparen können. Aber naja, so hatte ich wenigstens noch etwas Zeit zum gucken und bin dann zum Glück auf Wolfgang Weber gestoßen, der mir das "FW meines Lebens" verpasst hat :D
Je ne regrete rien!
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engel 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 14.06.2011 - 21:42 Uhr  -  
Witzig...woher kommst Du denn, ja schon eher selten...
Ich konnte vor Schreck erstmal gar nichts sagen, weil er so ein "Drama" gemacht hat..., hat Dir das von der Tiefe dann nicht mehr gereicht, oder von der Straßenlage ?

Zitat geschrieben von White Dream

Da siehste mal, und sogar das Alter is fast gleich :D
Keine Ahnung wieso die sich da so anstellen, bringt denen doch Geld und bei Garantiesachen können die sich schön rauswinden. Wobei im FW-Bereich nicht viel kaputt gehen kann bzw. ohnehin Verschleißteile sind, die dann halt EVENTUELL früher schlapp machen, quasi statt bei 100.000 km machen die Dämpfer bei 80.000 km schlapp (nur so n Beispiel, muss nicht so sein). Also sowas schockt mich NULL.

Das einzige was du dir überlegen solltest, ob Federn dir definitiv reichen, weil ich hatte 1 Jahr Federn drin und bin jetzt doch auf ein Gewinde umgestiegen, streng genommen hätte ich mir die Federn + Einbau sparen können. Aber naja, so hatte ich wenigstens noch etwas Zeit zum gucken und bin dann zum Glück auf Wolfgang Weber gestoßen, der mir das "FW meines Lebens" verpasst hat :D
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