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Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 18.06.2011 - 10:09 Uhr -
Zitat geschrieben von FastGreg
Ich komme soeben von der Werkstätte, weil ich u. a. wollte, dass sie das Auto aufheben damit ich die Teilenummer vom SUV ablesen kann.
Der Kundenbetreuer dort meinte, das bringt nix, weil dazu müssen erst verschiedenste Teile abgebaut werden und diese Arbeitszeit will er nicht auf seine Kappe nehmen.
Stimmt das, dass für's Ablesen der SUV-Teilenummer Teile abgebaut werden müssen?
an deiner stelle würde ich mir gedanken darüber machen die werkstatt zu wechseln denn der kundenbetreuer hat sowas von keine ahnung!
wenn du das auto aufhebst brauchst du nicht einmal den unterfahrschutz abmontieren. einfach aufheben und auf der beifahrerseite richtung turbo schauen und mit einer taschenlampe die nummer ablesen. Bei dem alten suv ist der letzte buchstabe G und beim neuen D. für das aufheben und ablesen bracht man nicht länger als 2 minuten und wenn man das suv tauscht auch nit länger als 5.
eine gute werkstatt wird dir sicher die teilenummer sofort und ohne kosten ablesen!
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 19.06.2011 - 18:10 Uhr -
Danke!
Das habe ich mir ja fast gedacht, dass der Kundenbetreuer Märchen erzählt.
Das habe ich mir ja fast gedacht, dass der Kundenbetreuer Märchen erzählt.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
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- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
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- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
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- Taster als Garagentoröffner
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 22.06.2011 - 22:55 Uhr -
so leute, ich hab heute das SUV ersetzen lassen.
kann nur soviel sagen: ersetzt es und fährt wider ruckelfrei
ist wirklich komplett weg das ruckeln!
kann nur soviel sagen: ersetzt es und fährt wider ruckelfrei
ist wirklich komplett weg das ruckeln!
monzaracer
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 23.06.2011 - 07:42 Uhr -
wo sitz genau das SUV? Bilder?
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 23.06.2011 - 09:46 Uhr -
Zitat geschrieben von Lolface
so leute, ich hab heute das SUV ersetzen lassen.
kann nur soviel sagen: ersetzt es und fährt wider ruckelfrei
ist wirklich komplett weg das ruckeln!
Aber warum passiert sowas?Hat das mit dem Chippen oder dem alten SUV zu tun?
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 23.06.2011 - 09:54 Uhr -
Hab meines heute morgen nun endlich ersetzen können. Hatte noch das alte SUV drin, meiner ist von Sept 2009.
Wegen starkem Verkehr etc kann ich bisher noch nicht zweifelsfrei sagen ob das Ruckeln weg ist. Werde das aber noch nachholen.
Jemand hat mal gesagt das dies eine Arbeit von ca. 5min ist und zur Not auch mit dem Wagenheber geht. Also die freie Werkstatt hatte ca. 15min gebraucht und ohne Wagenlift sehe ich keine Change das Ding auszutauschen. Es liegt in der Nähe des vorderen rechten Rad, gleich beim Turbo. Bild habe ich leider keines gemacht.
Wegen starkem Verkehr etc kann ich bisher noch nicht zweifelsfrei sagen ob das Ruckeln weg ist. Werde das aber noch nachholen.
Jemand hat mal gesagt das dies eine Arbeit von ca. 5min ist und zur Not auch mit dem Wagenheber geht. Also die freie Werkstatt hatte ca. 15min gebraucht und ohne Wagenlift sehe ich keine Change das Ding auszutauschen. Es liegt in der Nähe des vorderen rechten Rad, gleich beim Turbo. Bild habe ich leider keines gemacht.
GTI CSGM - Mod 2010 - DSG - DCC - 18" Detroit (Winter) - 19" Thomason TN6 (Sommer) RNS510-C6 (5274) - VIM - DynAudio - ParkAssist - Rückfahrkamera - Leder - Xenon - RüLEDs - diverse BCM Änderungen -
Neuer Motor bei KM 57'000, Stichwort Steuerkette
VCDS für Raum Zürich
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.06.2011 - 09:55 Uhr von redbaron.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 23.06.2011 - 20:56 Uhr -
Zitat geschrieben von Lolface
so leute, ich hab heute das SUV ersetzen lassen.
kann nur soviel sagen: ersetzt es und fährt wider ruckelfrei
ist wirklich komplett weg das ruckeln!
Na also sag ich doch und daß nette ZiScHEn des SUV ist doch auch net schlecht, gelle !
Das SUV sitzt halt doch nah an der AGA und der Turbo erzeugt halt doch etwas Wärme, so hält anscheinend das SUV doch nicht so lange durch. Besser wäre wohl, wenn es nach dem LLK sitzt und im kühlen Luftstrom seien Arbeit verrichten würde (wie beim K04) ....
______________________________________________________________________________________
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
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MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 23.06.2011 - 23:10 Uhr -
Zitat geschrieben von KilLorDiE
Zitat geschrieben von Lolface
so leute, ich hab heute das SUV ersetzen lassen.
kann nur soviel sagen: ersetzt es und fährt wider ruckelfrei
ist wirklich komplett weg das ruckeln!
Na also sag ich doch und daß nette ZiScHEn des SUV ist doch auch net schlecht, gelle !
Das SUV sitzt halt doch nah an der AGA und der Turbo erzeugt halt doch etwas Wärme, so hält anscheinend das SUV doch nicht so lange durch. Besser wäre wohl, wenn es nach dem LLK sitzt und im kühlen Luftstrom seien Arbeit verrichten würde (wie beim K04) ....
hmm also das zischen ist mir jetzt nicht aufgefallen. vielleicht abstimmungssache? aber egal.
hauptsache der stottert jetzt nicht mehr.
monzaracer
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 23.06.2011 - 23:24 Uhr -
Mensch wenn das die Lösung ist dann zahle ich allen hier ein Bier beim nächsten Treffen LOL...
ich gehe gleich Morgen früh zur VW Garage und bestelle mir das Teil ....juuppiiii
ich gehe gleich Morgen früh zur VW Garage und bestelle mir das Teil ....juuppiiii
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 24.06.2011 - 01:33 Uhr -
Zitat geschrieben von KilLorDiE
Besser wäre wohl, wenn es nach dem LLK sitzt und im kühlen Luftstrom seien Arbeit verrichten würde (wie beim K04) ....
wieder ein guter grund auf K04 umzubauen
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