Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
K04 Umbau
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 03.07.2011 - 13:34 Uhr -
@turbogti
bei dem Aufwand den du da betreibst und mit vollem Programm so wie es aussieht, hoffe ich natürlich für dich,dass es ne runde Sache wird.
Der Motor hat es allemal drin.
Was mich betrifft kannst du dir sicher sein, dass ich hier keine Märchen erzähle.
Meine Ansprüche sind doch sehr sehr hoch, das habe ich bei verschiedenen Treffen etc. nun feststellen müssen.
"Attribute" für z.B. Qualität, Passgenauigkeit, Verarbeitung, Autopflege etc. verschleudere ich nicht einfach mal so, hab aber viele Dinge gesehen, die wurden auch als genial bezeichnet, dabei rollen sich da fast meine Zehennägel auf
Ok ich schweife wieder ab, weiterhin viel Erfolg.
bei dem Aufwand den du da betreibst und mit vollem Programm so wie es aussieht, hoffe ich natürlich für dich,dass es ne runde Sache wird.
Der Motor hat es allemal drin.
Was mich betrifft kannst du dir sicher sein, dass ich hier keine Märchen erzähle.
Meine Ansprüche sind doch sehr sehr hoch, das habe ich bei verschiedenen Treffen etc. nun feststellen müssen.
"Attribute" für z.B. Qualität, Passgenauigkeit, Verarbeitung, Autopflege etc. verschleudere ich nicht einfach mal so, hab aber viele Dinge gesehen, die wurden auch als genial bezeichnet, dabei rollen sich da fast meine Zehennägel auf
Ok ich schweife wieder ab, weiterhin viel Erfolg.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.07.2011 - 13:44 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 03.07.2011 - 20:04 Uhr -
Für Leute die Interesse am K04-Umbau haben, hier ein paar Teile-Nummern:
vom Audi TT 1.8TFSI MKB CDAA
Ölrohr Vorlauf 06J 145 771 D ( könnte man auch vom IHI-Turbo übernehmen,muss man aber etwas biegen...kam für mich aber nicht in Frage )
Ölrücklauf kann vom IHI-Turbo übernommen werden!
Kühlmittelrohr Vorlauf 06J121 497 D (man kann aber auch, das vom IHI-Turbo übernehmen,allerdings, muss man dann den Verschlussstopfen vom K04-Turbo unten reinschrauben,siehe Bild:
Kühlmittelrohr Rücklauf 06J 121 492 E (kann man auch vom IHI-Turbo übernehmen,aber dann passt der Befestigungpunkt am Turbo nicht mehr...kam für mich nicht in Frage )
Schubumluftventil(SUV) versetzen:
dazu das Soundrohr zweckentfremden,siehe Bild
benötigt wird:
Druckschlauch 1K0 145 943 A
Samco T-Stück 25mm Länge 75mm,Durchmesser 60mm
Zwischenflansch für das Abschaltventil 06F 145 751
vom Audi TT 1.8TFSI MKB CDAA
Ölrohr Vorlauf 06J 145 771 D ( könnte man auch vom IHI-Turbo übernehmen,muss man aber etwas biegen...kam für mich aber nicht in Frage )
Ölrücklauf kann vom IHI-Turbo übernommen werden!
Kühlmittelrohr Vorlauf 06J121 497 D (man kann aber auch, das vom IHI-Turbo übernehmen,allerdings, muss man dann den Verschlussstopfen vom K04-Turbo unten reinschrauben,siehe Bild:
Kühlmittelrohr Rücklauf 06J 121 492 E (kann man auch vom IHI-Turbo übernehmen,aber dann passt der Befestigungpunkt am Turbo nicht mehr...kam für mich nicht in Frage )
Schubumluftventil(SUV) versetzen:
dazu das Soundrohr zweckentfremden,siehe Bild
benötigt wird:
Druckschlauch 1K0 145 943 A
Samco T-Stück 25mm Länge 75mm,Durchmesser 60mm
Zwischenflansch für das Abschaltventil 06F 145 751
Golf VI GTI CANDY, K04-Umbau, DTH-Turbo Anlage GT-Version, Audi S3 LLK, IS Racing Pro Bremse, 18" Ultraleggera, Polar-FIS, Abstimmung FTS-Tuning, OSC Ansaugung!
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 03.07.2011 - 22:00 Uhr -
Mich interessiert es sehr.
Hatte dir doch mal Bilder geschickt, du meinst also bei meinem wurde gebogen und übernommen ?
Hast du die Bilder noch und falls ja, was meinst du ?
Hatte dir doch mal Bilder geschickt, du meinst also bei meinem wurde gebogen und übernommen ?
Hast du die Bilder noch und falls ja, was meinst du ?
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 04.07.2011 - 16:09 Uhr -
@Seggs
Du wolltest doch wissen, was du für ein Verdichtergehäuse hast!Ich habe dir ja schon einmal gesagt das du ein K03-Gehäuse hast,hier ein Bild ist ein K03 -Lader vom 1.8TFSI :
Vergleich die Gehäuse-Nummer,die stimmt mit deiner überein!
Nein, ABT hat bei dir nicht gebogen!Habe gerade noch einmal deine Bilder durchgesehen,die haben es so gemacht wie ich,alles vom 1.8TFSI CDAA
Jetzt weißt du aber das du einen K04-Lader hast mit dem Verdichtergehäuse vom K03.Deshalb passt der Lader auch plag'n play.Ich war ja selbst auch am überlegen es so zumachen,aber mein Dreher hatte sich nicht getraut,das K03-Verdichtergehäuse zu bearbeiten,er hatte wohl nicht das richtige Werkzeug.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Du wolltest doch wissen, was du für ein Verdichtergehäuse hast!Ich habe dir ja schon einmal gesagt das du ein K03-Gehäuse hast,hier ein Bild ist ein K03 -Lader vom 1.8TFSI :
Vergleich die Gehäuse-Nummer,die stimmt mit deiner überein!
Nein, ABT hat bei dir nicht gebogen!Habe gerade noch einmal deine Bilder durchgesehen,die haben es so gemacht wie ich,alles vom 1.8TFSI CDAA
Jetzt weißt du aber das du einen K04-Lader hast mit dem Verdichtergehäuse vom K03.Deshalb passt der Lader auch plag'n play.Ich war ja selbst auch am überlegen es so zumachen,aber mein Dreher hatte sich nicht getraut,das K03-Verdichtergehäuse zu bearbeiten,er hatte wohl nicht das richtige Werkzeug.
Ich hoffe ich konnte helfen!
Golf VI GTI CANDY, K04-Umbau, DTH-Turbo Anlage GT-Version, Audi S3 LLK, IS Racing Pro Bremse, 18" Ultraleggera, Polar-FIS, Abstimmung FTS-Tuning, OSC Ansaugung!
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 04.07.2011 - 17:25 Uhr -
Stimmt, und ich habe dir das nicht abgenommen, da man unter der Nummer nichts findet.
Die Nummer auf der Plakete hab ich bisher auch nicht gefunden und auch sonst konnte bisher niemand etwas damit anfangen.
Dann werden sie wohl im Inneren auch nix geändert haben ? Naja Hauptsache es flutscht.
Zumindest bleibt die Abstimmung "geheim"
Wirklich klasse, danke dir für die Aufklärung
So wirklich viele Bilder finde ich aber von diesem Gehäuse trotzdem nicht ?
Die Nummer auf der Plakete hab ich bisher auch nicht gefunden und auch sonst konnte bisher niemand etwas damit anfangen.
Dann werden sie wohl im Inneren auch nix geändert haben ? Naja Hauptsache es flutscht.
Zumindest bleibt die Abstimmung "geheim"
Wirklich klasse, danke dir für die Aufklärung
So wirklich viele Bilder finde ich aber von diesem Gehäuse trotzdem nicht ?
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.07.2011 - 18:11 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 08.07.2011 - 21:53 Uhr -
Hallo bin neu hier und habe auch vor im winter den k04 einzubauen und mich würde interessieren ob jemand den APR kit eingebaut hat und ob er auch zufrieden ist ??
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 09.07.2011 - 12:42 Uhr -
@ Schimmi
Und das schön am Abt-Umbau ist ..das alles vom TÜV eingetragen wird...also alles legal!
Hätte wahrscheinlich auch den ABT-Umbau gemacht, wenn nicht immer dieser Reiz da wäre,es selbst in die Hand zu nehmen
Und das schön am Abt-Umbau ist ..das alles vom TÜV eingetragen wird...also alles legal!
Hätte wahrscheinlich auch den ABT-Umbau gemacht, wenn nicht immer dieser Reiz da wäre,es selbst in die Hand zu nehmen
Golf VI GTI CANDY, K04-Umbau, DTH-Turbo Anlage GT-Version, Audi S3 LLK, IS Racing Pro Bremse, 18" Ultraleggera, Polar-FIS, Abstimmung FTS-Tuning, OSC Ansaugung!
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 09.07.2011 - 12:57 Uhr -
Zitat geschrieben von xBajax
Hallo bin neu hier und habe auch vor im winter den k04 einzubauen und mich würde interessieren ob jemand den APR kit eingebaut hat und ob er auch zufrieden ist ??
Hallo,
ja...suche mal nach benutzer "gtituner". er hat den apr kit verbaut.
ich würde den kit auch zu nem spott preis bekommen...trau mich nur nicht wirklich
alex
GOLF VI GTI, candy white, 2/3-Türer, DSG, RNS510 Dynaudio, XENON, Jacky, 18" Detroit (Winter), Spiegelpaket, ...
UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...
SOUNDFILE: KLICK
UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...
SOUNDFILE: KLICK
Ähnliche Themen
Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Umbau auf Golf R, S3 Schubumluftsystem | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Alex_84 | Antworten: 33 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 15.01.2025 - 17:48