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Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 04.07.2011 - 14:54 Uhr -
Hat denn jemand schon VW gefragt, ob die Federn wirklich auf einen GTI passen bzw. ob der GTI in der ABE mit drin steht? Von AHW bekomme ich leider keine Rückantwort (wird auch bei ebay verkauft).
Falls sie passen und die ABE beim GTI gilt, dann wären sie wirklich eine echte Alternative für mich. Durch meine Garageneinfahrt (es geht extrem bergab) darf ich maximal 20mm tiefer kommen.
Falls sie passen und die ABE beim GTI gilt, dann wären sie wirklich eine echte Alternative für mich. Durch meine Garageneinfahrt (es geht extrem bergab) darf ich maximal 20mm tiefer kommen.
Golf 7 GTI Performance
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 04.07.2011 - 15:11 Uhr -
Ideal wäre es wenn man mal das Gutachten einsehen könnte.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 04.07.2011 - 15:22 Uhr -
Nach dem Gutachten hab ich auch schon mal gefragt, aber nur die Info bekommen, dass der GTD daran aufgelistet sein soll - hilft mir nicht viel, weil ich würde es gern selber sehn - und euch noch weniger, denn der GTI hat ja andere Achslasten...
Candy-GTD Bj.2010
ERLEDIGT:
LED Innenraum komplett + Standlicht + NSW
Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und Seitenspiegel schwarz glänzend
Front: "U" in Wagenfarbe, sämtliche Gitter schwarz glänzend + NSW schwarz
Kleiner HiFi-Ausbau
Front und Heckemblem schwarz gedippt
BBS Speedline 19Zoll
Eibach 02
ERLEDIGT:
LED Innenraum komplett + Standlicht + NSW
Spoilerlippe, Seitenschweller, Heckdiffusor und Seitenspiegel schwarz glänzend
Front: "U" in Wagenfarbe, sämtliche Gitter schwarz glänzend + NSW schwarz
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Front und Heckemblem schwarz gedippt
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Eibach 02
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 04.07.2011 - 15:36 Uhr -
Ja, und zwar geringere als der GTD.
GTD als Schalter und GTI mit DSG sollten ungefähr auf einem Level liegen.
Passen tut's daher auf jeden Fall. Fragt sich nur ob der GTI auch im Gutachten
steht und ob's demzufolge auch zulässig ist.
GTD als Schalter und GTI mit DSG sollten ungefähr auf einem Level liegen.
Passen tut's daher auf jeden Fall. Fragt sich nur ob der GTI auch im Gutachten
steht und ob's demzufolge auch zulässig ist.
Gruß, Holger
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- Lessing -
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Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 04.07.2011 - 19:37 Uhr -
Also explizit von GTI oder GTD ist im Gutachten nicht die Rede! Steht nur drinnen VW Golf 6 (2WD) und dann die verschiedenen Achslasten VA (950, 990, 1090kg), HA 2- oder 4- türer (andere TNs der Federn, jeweils 880kg).
Und eine Tieferlegung zwischen 25-30mm. Es sind alle drei Varianten in dem einen Gutachten zusammengefasst, somit gehts rein über die Achslasten bzw. 2-, 4-türer.
Also wieder wie gewohnt die werksseitige Tieferlegung abziehen.
Zu den Federn selbst stehen dann auch noch Daten drinnen, falls die jemanden interessieren (Windungen, Stärke, Länge,...)
Und eine Tieferlegung zwischen 25-30mm. Es sind alle drei Varianten in dem einen Gutachten zusammengefasst, somit gehts rein über die Achslasten bzw. 2-, 4-türer.
Also wieder wie gewohnt die werksseitige Tieferlegung abziehen.
Zu den Federn selbst stehen dann auch noch Daten drinnen, falls die jemanden interessieren (Windungen, Stärke, Länge,...)
Gruß XLR8R
GTD Tornadorot
GTD Tornadorot
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 04.07.2011 - 20:58 Uhr -
Also XLR8R heisst das auf DEUTSCH ......
wir dürfen die im gti Fahren und er liegt 25 - 30 mm Tiefer ?
wir dürfen die im gti Fahren und er liegt 25 - 30 mm Tiefer ?
Ich bin ein VCDS Coodierer . Interesse an einer Codierungen ?? Im raum 65...??
Umbauten
RNS 510 ... Erledigt
Rückfahrkamera ... Erledigt
Codierungen ... Erledigt
Eton Soundsystem ... Erledigt
Chip ... In Anfrage
Spiegel ... Carbon
heckdiffusor ... Lackiert
Frontschwert ... In Bestellung
Seitenschweller ... Lackiert
DownPipe
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heckdiffusor ... Lackiert
Frontschwert ... In Bestellung
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DownPipe
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 04.07.2011 - 21:10 Uhr -
Gültig für alle Golf 6 mit Vorderradantrieb und dann Federn nach der Achslast vorne und ob 3- oder 5-türer auswählen.
Also z.B.: Golf GTI HS - VA Achslast 1040kg max --> Federn mit 1090kg max. auswählen.
Golf GTI DSG - VA Achslast 1060kg max --> Federn mit 1090kg max. auswählen.
Golf GTD HS - VA Achslast 1060kg max --> ...
Golf GTD DSG - VA Achslast 1080kg max --> ...
Diese haben werksseitig eine Tieferlegung um ca. 15mm --> 25-30mm MINUS 15mm = ca. 10-15mm Tieferlegung effektiv.
und wenn du jetzt einen 80PS Golf hättest hat der eine VA Achslast von 920kg --> Federn mit 950kg max. auswählen. Hier hast du dann jedoch tatsächlich die angegebenen 25-30mm Tieferlegung, da ja das Fahrzeug werksseitig keine Tieferlegung besitzt.
Hoffe du verstehst was ich meine;)
Also z.B.: Golf GTI HS - VA Achslast 1040kg max --> Federn mit 1090kg max. auswählen.
Golf GTI DSG - VA Achslast 1060kg max --> Federn mit 1090kg max. auswählen.
Golf GTD HS - VA Achslast 1060kg max --> ...
Golf GTD DSG - VA Achslast 1080kg max --> ...
Diese haben werksseitig eine Tieferlegung um ca. 15mm --> 25-30mm MINUS 15mm = ca. 10-15mm Tieferlegung effektiv.
und wenn du jetzt einen 80PS Golf hättest hat der eine VA Achslast von 920kg --> Federn mit 950kg max. auswählen. Hier hast du dann jedoch tatsächlich die angegebenen 25-30mm Tieferlegung, da ja das Fahrzeug werksseitig keine Tieferlegung besitzt.
Hoffe du verstehst was ich meine;)
Gruß XLR8R
GTD Tornadorot
GTD Tornadorot
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 04.07.2011 - 21:22 Uhr -
Wobei dann auch zu bedenken wäre, dass die ABE nur gilt in Verbindung mit original Bereifung, ohne Spurplatten und andere Veränderungen, falls jemand anschliessend noch was vorhat in der Richtung...
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 04.07.2011 - 22:19 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
3. die VW-Federn sind wie die Serienfedern linear und dadurch klapperfrei
Ich finde die Federn aufgrund der Linearität sehr gut. Übrigens kommen die von Eibach.
Für jemanden, der nur minimal runter will oder kann sind sie ideal. Außerdem dürften
sie sehr gut mit den Seriendämpfern harmonieren und besonders gut mit DCC.
Was bedeutet linear bei Federn bzw. was gibt es noch?
Gruß Stefan
" Ich liebe das Geräusch wenn SuperPlus verbrennt "
" Ich liebe das Geräusch wenn SuperPlus verbrennt "
Betreff: Re: Frage zu orignal tieferlegungssätze von VW - Gepostet: 05.07.2011 - 06:59 Uhr -
Wo wäre denn technisch der Nachteil wenn man die Eibach 02 nimmt?
Irgendwie habe ich bei den VW Dingern immer ein ungutes Gefühl, dass da nachher nicht wirklich was tiefer kommt^^
Was genau meinst du Bruce mit kein Klappern, linear etc?
Ist eigentlich irgendwas in Kombination mit dem DCC zu beachten? Bleiben da die Funktionalitäten (Comfort, Sport) erhalten? Die sind ja ansich dämpfergesteuert, oder?
Irgendwie habe ich bei den VW Dingern immer ein ungutes Gefühl, dass da nachher nicht wirklich was tiefer kommt^^
Was genau meinst du Bruce mit kein Klappern, linear etc?
Ist eigentlich irgendwas in Kombination mit dem DCC zu beachten? Bleiben da die Funktionalitäten (Comfort, Sport) erhalten? Die sind ja ansich dämpfergesteuert, oder?
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