Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?
Betreff: Vermessungsdaten/Protokoll - Gepostet: 25.07.2010 - 20:59 Uhr -
Hallo ,
kann mal einer Auskunft darüber geben ob sich tatsächlich viel an den Spur/Sturzwerten verändert hat bei
seiner Tieferlegung in Verbindung mit den Eibach Federn . Ich habe das Gefühl das sich bei mir auf den
ersten Bilck nichts verändert hat , rein optisch und auch beim fahren . Das Lenkrad steht 1a gerade und läuft
auch super gerade aus . Natürlich werde ich es vermessen lassen aber wundern tut es mich schon etwas und
wundern würde mich auch wenn es nach wie vor passen würde. Ist zumindest mein aktueller Eindruck und
habe ich bisher in dieser Form noch nie festgestellt und das bei sehr vielen Fzg. die ich bisher nicht nur bei mir
tiefergelegt habe .
Grüße zwei0
kann mal einer Auskunft darüber geben ob sich tatsächlich viel an den Spur/Sturzwerten verändert hat bei
seiner Tieferlegung in Verbindung mit den Eibach Federn . Ich habe das Gefühl das sich bei mir auf den
ersten Bilck nichts verändert hat , rein optisch und auch beim fahren . Das Lenkrad steht 1a gerade und läuft
auch super gerade aus . Natürlich werde ich es vermessen lassen aber wundern tut es mich schon etwas und
wundern würde mich auch wenn es nach wie vor passen würde. Ist zumindest mein aktueller Eindruck und
habe ich bisher in dieser Form noch nie festgestellt und das bei sehr vielen Fzg. die ich bisher nicht nur bei mir
tiefergelegt habe .
Grüße zwei0
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Vermessungsdaten/Protokoll - Gepostet: 25.07.2010 - 22:12 Uhr -
ich habe meine federn beim vw händler einbauen lassen und fragte ihn auch ob ich das protokoll vom vermessen sehen könnte, darauf hin sagte er mir, dass das nicht gemacht worden sei... hinten werden die federn nur getauscht da sollte sich nix ändern und vorne wäre das auch kein problem da sich alle einwandfrei gelöst hat. er hat ne probefahrt gemacht und er konnte nix festellen, ich bin nun auch schon einige km gefahren und muss sagen die scheinen recht zu haben, er zieht wieder zu einer seite noch sind vibrationen zu spüren...
(allerdings werde ich ihn wohl doch nochmal vermessen lassen, nur das guten gewissens)
(allerdings werde ich ihn wohl doch nochmal vermessen lassen, nur das guten gewissens)
Gruß Christian
VCDS-User
VCDS-User
MK6 GTI: H-Schalter | CSGM | 4 Türer el. FH | Xenon | SP | RCD-510 DA | MI USB | LED- R | DWA+ |Mufu-L | Mtv | GRA
Eibach 01-22 | BBS CH 19" | DMS Einsatz | SWV
Betreff: Re: Vermessungsdaten/Protokoll - Gepostet: 25.07.2010 - 22:31 Uhr -
Ich möchte niemandem Angst machen, aber für eine FACHwerkstatt sollte eine Vermessung
nach einer Tieferlegung selbstverständlich sein.
Hinten kann man darüber hinweg sehen, vorne wirklich nicht.
nach einer Tieferlegung selbstverständlich sein.
Hinten kann man darüber hinweg sehen, vorne wirklich nicht.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Vermessungsdaten/Protokoll - Gepostet: 25.07.2010 - 23:13 Uhr -
muss dem bruce zustimmen.ist ein muss
Betreff: Re: Vermessungsdaten/Protokoll - Gepostet: 25.07.2010 - 23:30 Uhr -
Beim Einbau von einem Stabi muss auch vermessen werden oder bekommt man ihn raus ohne was zu lösen?
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Vermessungsdaten/Protokoll - Gepostet: 25.07.2010 - 23:42 Uhr -
Stabiwechsel hinten ist ein Klacks, da ist nichts zu vermessen.
Vorne aber auf jeden Fall weil der Aggregateträger gelöst werden muss und der ist
kaum ohne Vermessung wieder in die alte Position zu bringen. Auch wenn manche
das schon geschafft haben sollen. Bei dieser Gelegenheit kann man auch gleich die
Sturzwerte li/re in Einklang bringen.
Vorne aber auf jeden Fall weil der Aggregateträger gelöst werden muss und der ist
kaum ohne Vermessung wieder in die alte Position zu bringen. Auch wenn manche
das schon geschafft haben sollen. Bei dieser Gelegenheit kann man auch gleich die
Sturzwerte li/re in Einklang bringen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Vermessungsdaten/Protokoll - Gepostet: 26.07.2010 - 10:12 Uhr -
Ok...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Vermessungsdaten/Protokoll - Gepostet: 26.07.2010 - 11:21 Uhr -
so ich war vorhin zum vermessen, also sturz und spur waren völlig ok, da musste nix mehr verstellt werden...
ob die da bei vw nun zauberhände haben oder nicht kann ich natürlich nicht sagen
für mein gewissen ist es auf jeden fall gut denn das ist nun beruhigt
ob die da bei vw nun zauberhände haben oder nicht kann ich natürlich nicht sagen
für mein gewissen ist es auf jeden fall gut denn das ist nun beruhigt
Gruß Christian
VCDS-User
VCDS-User
MK6 GTI: H-Schalter | CSGM | 4 Türer el. FH | Xenon | SP | RCD-510 DA | MI USB | LED- R | DWA+ |Mufu-L | Mtv | GRA
Eibach 01-22 | BBS CH 19" | DMS Einsatz | SWV
Betreff: Re: Vermessungsdaten/Protokoll - Gepostet: 26.07.2010 - 17:36 Uhr -
Hallo,
natürlich ist es in jedenfall richtig und korrekt das Fzg. zu vermessen , werde das natürlich auch
machen lassen , aber verwunderlich ist es schon das sich die Werte augenscheinlich nicht oder
nur unwesentlich verändern (im Toleranzbereich). Bin mal gespannt was auf dem Protokoll zu
lesen ist . Ich würde es gerne beim machen lassen aber die rd. 100 Euro ist schon ein Pfund,
wird wohl damit gerechtfertigt das der gesamte Aggregatträger gelöst wird um die Sturzwerte
zu vermitteln , einstellbar ist ja hier nichts . Bei einem namhaften und sehr guten Reifenhändler
um die Ecke kostet dies " nur " 50 Euro mit einem topmodernen Vermessungsstand , schaun mer mal
Grüße zwei0
natürlich ist es in jedenfall richtig und korrekt das Fzg. zu vermessen , werde das natürlich auch
machen lassen , aber verwunderlich ist es schon das sich die Werte augenscheinlich nicht oder
nur unwesentlich verändern (im Toleranzbereich). Bin mal gespannt was auf dem Protokoll zu
lesen ist . Ich würde es gerne beim machen lassen aber die rd. 100 Euro ist schon ein Pfund,
wird wohl damit gerechtfertigt das der gesamte Aggregatträger gelöst wird um die Sturzwerte
zu vermitteln , einstellbar ist ja hier nichts . Bei einem namhaften und sehr guten Reifenhändler
um die Ecke kostet dies " nur " 50 Euro mit einem topmodernen Vermessungsstand , schaun mer mal
Grüße zwei0
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Vermessungsdaten/Protokoll - Gepostet: 26.07.2010 - 17:42 Uhr -
50€ wäre mir zwar schon zuviel aber ist akzeptabel.... 100€ sind nicht zu rechtfertigen... die nehmen sie dann ja auch wenn nicht der träger losgenommen wird und dann ist der stundenlohn schon echt happig...
Gruß Christian
VCDS-User
VCDS-User
MK6 GTI: H-Schalter | CSGM | 4 Türer el. FH | Xenon | SP | RCD-510 DA | MI USB | LED- R | DWA+ |Mufu-L | Mtv | GRA
Eibach 01-22 | BBS CH 19" | DMS Einsatz | SWV
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 16:50