schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4887
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 24.07.2011 - 13:45 Uhr  -  
So wie ich das auf YT gesehen habe, sollten wir auch einen APR Umbau hier im Forum haben ?
Erzähl doch mal etwas :fgrin:
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.07.2011 - 15:05 Uhr von Seggs.
nach unten nach oben
gtiluk 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 48
Dabei seit: 10 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 24.07.2011 - 14:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von HG-Motorsport

laut meines Wissens: der hat ein größeres Verdichterrad udn eine optimierte Abgasseite


danke für deine info!
kann man den lader schon so kaufen oder muss man einen serien K04 kaufen und dann von einer firma optimieren lassen? ist der umbau auf k04 race dann noch gleich unproblematische wie auf K04 serie (ich meine wegen der optimierten abgasseite)?

gruß lukas
nach unten nach oben
Eddy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 37
Beiträge: 1245
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 24.07.2011 - 14:43 Uhr  -  
Der Lader sieht von außen genau gleich aus wie ein serien K04.
Das ist ja der Vorteil dieses Laders, man kann die ganz normalen Downpipes verwenden wie für den IHI.
Ansonsten hast die gleichen Probleme beim Umbau wie auf nen Serien K04.

dici2105 hat zB. auf K04R umgebaut.

Solche bearbeiteten Lader bekommst zB. bei
FTS
Muggianu Turbo
TCS-Performance

Also ich würd mal sagen, mit so einem Lader läuft der Motor mit original Innereien ziemlich am Limit, wir reden hier von 60-70% Mehrleistung.
Eine Verstärkte Kupplung gehört dann aufjedenfall zum Pflichtprogramm, über ein EMS kann man sich eigentlich auch schon Gedanken machen.

BTW. kennt jemand ein verstärktes ZMS für unseren Motor?
Bei Performance & More gibts zB. eins, steht halt drann für ED30 aber müsste eigentlich auch passen?
Viele Grüße
Eddy

Eat.Sleep.Shift.
nach unten nach oben
ric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 68
Beiträge: 57
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 24.07.2011 - 16:52 Uhr  -  
Die k04 R oder RS oder + Lader sind deutlich problematischer in der Abstimmung als ein Serien-k04 .
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.07.2011 - 16:53 Uhr von ric.
nach unten nach oben
gtiluk 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 48
Dabei seit: 10 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 24.07.2011 - 17:48 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Eddy

Der Lader sieht von außen genau gleich aus wie ein serien K04.
Das ist ja der Vorteil dieses Laders, man kann die ganz normalen Downpipes verwenden wie für den IHI.
Ansonsten hast die gleichen Probleme beim Umbau wie auf nen Serien K04.

dici2105 hat zB. auf K04R umgebaut.

Solche bearbeiteten Lader bekommst zB. bei
FTS
Muggianu Turbo
TCS-Performance

Also ich würd mal sagen, mit so einem Lader läuft der Motor mit original Innereien ziemlich am Limit, wir reden hier von 60-70% Mehrleistung.
Eine Verstärkte Kupplung gehört dann aufjedenfall zum Pflichtprogramm, über ein EMS kann man sich eigentlich auch schon Gedanken machen.

BTW. kennt jemand ein verstärktes ZMS für unseren Motor?
Bei Performance & More gibts zB. eins, steht halt drann für ED30 aber müsste eigentlich auch passen?


ahaaa ... danke für deine erklärung!

da ich nächsten frühling gerne auf k04 umrüsten möchte hab ich mir gedacht ich könnte doch gleich auf k04 racelader umbauen dann wäre noch mehr leistung drinn. :D
jetzt muss ich mich informieren um wie viel teurer der umbau wird wenn man so einen bearbeiteten lader verwendet.
nach unten nach oben
FTS Tuning 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 47
Beiträge: 601
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 25.07.2011 - 11:42 Uhr  -  
wenn du auf den Race umbaust, kannst dirket richtig viel Geld in die Hardware stecken.

der fliegt sonst in 1000 Teile.
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 1107
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 25.07.2011 - 14:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von gtiluk

Zitat geschrieben von HG-Motorsport

laut meines Wissens: der hat ein größeres Verdichterrad udn eine optimierte Abgasseite


danke für deine info!
kann man den lader schon so kaufen oder muss man einen serien K04 kaufen und dann von einer firma optimieren lassen? ist der umbau auf k04 race dann noch gleich unproblematische wie auf K04 serie (ich meine wegen der optimierten abgasseite)?

gruß lukas


kriegst Du als Beispiel bei FTS gekauft. ich verkaufe di enicht.

Andre kann Dir auch noch mal Infos geben, was alles noch gemacht werden sollte.

ich mach enur die Serien-LAder. ist mir sicherer
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4887
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 25.07.2011 - 17:40 Uhr  -  
Zitat geschrieben von FTS Tuning

wenn du auf den Race umbaust, kannst dirket richtig viel Geld in die Hardware stecken.

der fliegt sonst in 1000 Teile.

Beziehst du das nur auf den EA888
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
nach unten nach oben
turbogti 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 52
Beiträge: 111
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 27.07.2011 - 20:03 Uhr  -  
Komme gerade vom Tobi,Software ist auf meinen K04-Umbau angepasst!DSG wurde auch geändert! :daumen:
Und nun bitte sinnvolle Kritik! :police:
Golf VI GTI CANDY, K04-Umbau, DTH-Turbo Anlage GT-Version, Audi S3 LLK, IS Racing Pro Bremse, 18" Ultraleggera, Polar-FIS, Abstimmung FTS-Tuning, OSC Ansaugung!
nach unten nach oben
Eddy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 37
Beiträge: 1245
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 27.07.2011 - 20:33 Uhr  -  
Schöne Abstimmung :perfekt:
Bis auf den Schönheitsfehler bei 3000 u/min :P
Achwas passt schon ;)
Vorallem das Drehmoment baut sich schön gleichmäßig auf, keine solchen Hammer-Drehmoment-Schläge.
Ich behaupte mal vorsichtig "da würd noch mehr gehen" aber obs sinnvoll ist, ist das andere.
Man will ja auch einwenig sorgenfreie Freude drann haben ;)

Wie fährt sichs so? Kupplung noch original oder DSG?

Edit: Ok, Kupplung original da DSG. Denk ich mal :floet:
Viele Grüße
Eddy

Eat.Sleep.Shift.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.07.2011 - 20:35 Uhr von Eddy.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.10.2024 - 12:20