Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
CLUBSPORT-SLALOM mit dem GTI
erster Termin 2011: 10. April in Embsen bei Lüneburg !!
Betreff: Re: Meiner einer: Golf V - Gepostet: 28.07.2010 - 23:05 Uhr -
Jan, wer sagt denn, das Du mich einholen sollst?
Nicht gleich abheben, Platz 2 beim ersten Start ist sowieso schon der Hammer.
Und gegen der 6er bin ich nicht nur aerodynamisch (spielt ja im Slalom eh keine Rolle)
benachteiligt. Ihr beide habt XDS und das ist da bestimmt nicht von Nachteil.
Lüneburg war für mich eine Fünfstundentour hin und zurück. Also nicht kneifen.
Nicht gleich abheben, Platz 2 beim ersten Start ist sowieso schon der Hammer.
Und gegen der 6er bin ich nicht nur aerodynamisch (spielt ja im Slalom eh keine Rolle)
benachteiligt. Ihr beide habt XDS und das ist da bestimmt nicht von Nachteil.
Lüneburg war für mich eine Fünfstundentour hin und zurück. Also nicht kneifen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Meiner einer: Golf V - Gepostet: 29.07.2010 - 08:14 Uhr -
Zitat geschrieben von JB911
nächstes mal wird Kampflinie gefahren, wenn ich mich dann traue
Dann bist aber langsamer, also besser Ideallinie wo es geht.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Meiner einer: Golf V - Gepostet: 29.07.2010 - 08:22 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Lüneburg war für mich eine Fünfstundentour hin und zurück. Also nicht kneifen.
Du bist nur zu spät los gefahren. Ich bin ja auch durch den Elbtunnel und da war nichts. Ich hatte sogar so viel Platz, um den Tunnel in allen Drehzahlbereichen plus Schalten unter Last zu beschallen.
Auf dem Rückweg bin ich aber auch nicht durch den Elbtunnel gefahren. Das RNS hat mich durch die Stadt gelotst
Betreff: Re: Meiner einer: Golf V - Gepostet: 29.07.2010 - 14:15 Uhr -
Zitat geschrieben von FastGreg
Zitat geschrieben von JB911
nächstes mal wird Kampflinie gefahren, wenn ich mich dann traue
Dann bist aber langsamer, also besser Ideallinie wo es geht.
Hi Gregor,
nach meinem Verständnis: Kampflinie = Ideallinie wie man ja im Video von
Max' Runde sieht.
Und diese Linie geht ganz klar auch über die Curbs.
Man ist ja alleine unterwegs. Anderswo ist Kampflinie was anderes. Da geht
es auch mal darum 'zu' zu machen. Und das ist dann keine Ideallinie mehr.
Jan und ich haben aber lieber unsere Autos geschont. Ich bin über keinen
einzigen Randstein drüber, Jan vermutlich auch nicht.
Bei konsequenter Ideal-/Kampflinie wäre evtl. noch 'ne Sekunde drin gewesen
und damit der zweite Platz im Gesamtklassement.
Max' 39er Zeit wäre aber auch so mit dem Golf uneinholbar denke ich.
Da erspare ich mir doch lieber das Risiko und begnüge mich mit dem Sieg in
meiner Klasse und dem dritten Platz gesamt. Reicht doch.
Chris,
ja ja, stimmt schon. Ich gebe zu ich kam zu spät los.
Leider ist mein Becker-Navi auch Murks und die SW veraltet.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Meiner einer: Golf V - Gepostet: 29.07.2010 - 14:46 Uhr -
Deswegen meinte ich ja "wo es geht".
Wie Du wahrscheinlich weißt, komme ich aus dem Kart-Sport, daher gibt es für mich schon Unterschiede in der Kampf- bzw. Ideallinie.
Aber wie Du richtig beschrieben hast, weicht man bspw. durch "Zumachen" im Kurveneingang von der Ideallinie ab, also Kampflinie.
Da meine ich nicht unbedingt über die Curbs fahren - da macht man sich ohnehin, je nach Strecke bzw. Curbs, nur mehr am Fahrzeug (Auto, Kart, etc.) hin als man dadurch Zeit gewinnt.
Wie Du wahrscheinlich weißt, komme ich aus dem Kart-Sport, daher gibt es für mich schon Unterschiede in der Kampf- bzw. Ideallinie.
Aber wie Du richtig beschrieben hast, weicht man bspw. durch "Zumachen" im Kurveneingang von der Ideallinie ab, also Kampflinie.
Da meine ich nicht unbedingt über die Curbs fahren - da macht man sich ohnehin, je nach Strecke bzw. Curbs, nur mehr am Fahrzeug (Auto, Kart, etc.) hin als man dadurch Zeit gewinnt.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
Betreff: Re: Meiner einer: Golf V - Gepostet: 29.07.2010 - 15:02 Uhr -
Ich habe jetzt nicht die Positionen der Hütchen im Kopf, aber ich denke
an diesen beiden Stellen machte das Befahren der Curbs einen gewissen
Sinn um die Linie zu glätten.
Allerdings bringen die Randsteine auch erhebliche Unruhe ins Auto wie
man ja bei Max sieht. Das stellt dann 1. einige fahrerische Anforderungen
und kostet 2. auch wieder etwas Zeit.
Wobei Max vermutlich mit genug Übung sich auf die Strecke einzuschießen
auch noch eine halbe Sekunde rausholen könnte. Das ist zwar Spekulation,
aber so würde ich das schätzen.
Klar, wenn ich nicht nur drei Runden fahren dürfte, sondern 20 oder 30
würde da auch noch was gehen. Hab mich auch hier und da geärgert zu früh
gebremst zu haben.
Niemand wird in der ersten Runde gleich das Limit ausgeschöpft haben,
auch kein Röhrl und kein Schuhmacher.
Wer weiß, vielleicht kann man mit dem Gölfchen so wie meiner ist doch die
40er Marke knacken. Mit etwas Genie und Übung.
an diesen beiden Stellen machte das Befahren der Curbs einen gewissen
Sinn um die Linie zu glätten.
Allerdings bringen die Randsteine auch erhebliche Unruhe ins Auto wie
man ja bei Max sieht. Das stellt dann 1. einige fahrerische Anforderungen
und kostet 2. auch wieder etwas Zeit.
Wobei Max vermutlich mit genug Übung sich auf die Strecke einzuschießen
auch noch eine halbe Sekunde rausholen könnte. Das ist zwar Spekulation,
aber so würde ich das schätzen.
Klar, wenn ich nicht nur drei Runden fahren dürfte, sondern 20 oder 30
würde da auch noch was gehen. Hab mich auch hier und da geärgert zu früh
gebremst zu haben.
Niemand wird in der ersten Runde gleich das Limit ausgeschöpft haben,
auch kein Röhrl und kein Schuhmacher.
Wer weiß, vielleicht kann man mit dem Gölfchen so wie meiner ist doch die
40er Marke knacken. Mit etwas Genie und Übung.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.07.2010 - 15:54 Uhr von the bruce.
K!netycs
Pflegeguru a.D
Geschlecht:
Herkunft: Who knows...?
Alter: 41
Beiträge: 4163
Dabei seit: 06 / 2010
Pflegeguru a.D
Herkunft: Who knows...?
Alter: 41
Beiträge: 4163
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Meiner einer: Golf V - Gepostet: 29.07.2010 - 15:47 Uhr -
Ist mir irgendwie alles viel zu weit im Norden bei euch da Oben. Das kostet mich dann mind. 1 Tag, sonst wäre ich gerne ebenfalls mal mit dabei.
Gruß Phil -
Betreff: Re: Meiner einer: Golf V - Gepostet: 29.07.2010 - 15:55 Uhr -
Liegt doch auf dem Weg nach Schweden.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
K!netycs
Pflegeguru a.D
Geschlecht:
Herkunft: Who knows...?
Alter: 41
Beiträge: 4163
Dabei seit: 06 / 2010
Pflegeguru a.D
Herkunft: Who knows...?
Alter: 41
Beiträge: 4163
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Meiner einer: Golf V - Gepostet: 29.07.2010 - 16:50 Uhr -
Ok, wenn ich mit dem GTI nach Schweden fahre, komme ich mal auf einen Sprung vorbei.
Allerdings ist Island die nächste geplante Anlaufstelle.
Allerdings ist Island die nächste geplante Anlaufstelle.
Gruß Phil -
Betreff: Re: Meiner einer: Golf V - Gepostet: 29.07.2010 - 17:58 Uhr -
Island ist schon schön, aber als ich gesehen hab was die olle Fähre kostet...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Ähnliche Themen
Golf VII GTI Clubsport (Schalter) Auspuff? | Forum: GTI-Talk | Autor: PJCS | Antworten: 1 |
Aufpuffanlage Clubsport (S) etc am Golf 6 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: xAimRafa | Antworten: 7 |
Clubsport Lenkrad | Forum: Interieur | Autor: Jan91 | Antworten: 1 |
VW Golf GTI Clubsport Lufteinlass front an Golf 6GTI/GTD | Forum: Exterieur | Autor: Danny88 | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 10:46