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Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen

von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT

 
andreas 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 04.07.2010 - 21:16 Uhr  -  
Na dann sag mal Bescheid, dann komme ich auch vorbei... :)
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the bruce 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 04.07.2010 - 21:42 Uhr  -  
Ich lasse es Dich wissen. ;)
Gruß, Holger

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M782 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 29.07.2010 - 17:20 Uhr  -  
Die TN 1K0 825 237 P ist lt. meinem VW-Händler für den Diesel.

Für den Golf VI GTI aus dem Marderpaket wäre es die TN 1K0 825 237 K

Kann das sein?!

Wer hat denn schon die 1K0 825 237 P verbaut?

Gruß
Matthias
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the bruce 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 29.07.2010 - 19:10 Uhr  -  
Also ich habe die ... 237 P und die ist definitiv nicht für den Diesel.
Sie hat nämlich nicht die Schaumstoff-Dämmnoppen, wie es bei den Dieseln üblich
ist und dafür hinten einen dritten Lufteinlass.
Mal sehen was die Anderen untergebaut haben, ich bin ja nicht der Einzige.
Gruß, Holger

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M782 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 30.07.2010 - 09:19 Uhr  -  
Hi Holger,
also die Teilenummer 1K0 825 237 P ist lt. ETKA für die TDI 4-Motion, für unseren 2.0 TSI ist aus dem Marderpaket die TN 1K0 825 237 K und die Geräuschdämmung hat ganz normal vorne die 2 Lufteinlässe anstatt der 3 Einlässe vom TDI 4-Motion (wird da evtl. das Getriebe mit gekühtl beim 4 Motion?!)

Die Info hab ich von meinem Kumpel der im VW-Ersatzteillager arbeitet, hast du ETKA oder so wo du mal nachschauen kannst?

Gruß
Matthias
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the bruce 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 30.07.2010 - 10:17 Uhr  -  
Merkwürdig, Matthias. ETKA habe ich leider nicht.

Die ... 237 P wurde bisher nie in Frage gestellt, siehe Aufstellung erste Seite.
Ich suche heute Abend mal meine Rechnung.

Für das Getriebe hat jede Abdeckung zwei Lüftungsöffnungen (hab noch keine ohne gesehen).
Meine hat zusätzlich eine hinter dem Motor auf Höhe des Turboladers.



Von der ersten Seite:



(das ist meiner)

Ich zitiere mich mal selbst:

"Diese besitzt drei Belüftungsöffnungen, zwei für die Getriebekühlung eine auf Höhe
Turbolader/Abgasrohr. Nicht vergessen die Schrauben mitzubestellen. .... "
Gruß, Holger

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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.07.2010 - 11:03 Uhr von the bruce.
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andreas 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 30.07.2010 - 10:33 Uhr  -  
Habe auch die 237 P drunter. Die für den Diesel sieht anders aus!
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M782 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 30.07.2010 - 10:59 Uhr  -  
Ich zweife natürlich nicht an, dass die 237 P nicht drunter passt... :-)

Das sind leider nur die Aussagen vom Teilehändler wonach die zulässige Abdeckung aus dem Marderpaket die 237 K ist.

Also die dritte Öffnung von euch geht zum Turbo hin?
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the bruce 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 30.07.2010 - 11:02 Uhr  -  
Bei mir siehst Du es ja auf dem Foto. Da hinten sitzt der Turbo bzw. die Downpipe.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass VW die TN ändert, aber eher nicht, dass VW
zwei bereits existierende TNs tauscht.
Gruß, Holger

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M782 
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen  -  Gepostet: 30.07.2010 - 11:17 Uhr  -  
Kann ich mir auch nicht vorstellen dass VW die Teilenummer ändert, bei Motor-Talk wurden beim Golf VI überall die 237 K verbaut bzgl. Marderabwehr.

Ich hoffe der Teilehändler kann die K zurückschicken und mir die P bestellen ohne dass ich Einlagerungskosten oder so zahlen muss... :(
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