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Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!
Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 01.08.2011 - 00:25 Uhr -
Zitat geschrieben von M1402
haste doch auch doppelt gepostet , also im 5er und im 6er Board und dann schreibste hier, dass du keine Lust hast ...ja ...ne is klar
Na gut, dafür gibt's ja copy & paste.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 01.08.2011 - 00:47 Uhr -
Zitat geschrieben von M1402
Schon komisch, was du hier von dir gibts.
Ihr beide findet das vielleicht komisch, ich finde es nachvollziehbar.
Ich denke, dass die meisten Leser meine Antwort durchaus verstehen.
zumal wenn sie den Hintergrund kennen.
Ich hatte ihm damals im alten Thread gesagt was er tun kann und ich
habe hier in einem eigenen Thread ausführlich beschrieben was man
macht kann um solche Probleme, die ich durchaus nachvollziehen kann,
zu beseitigen.
Damals hat er den Rat nicht angenommen und hier weigert er sich
das, was ich schreibe, zu lesen. Die allererste Seite im Vermessungs-
thread zu lesen hätte genügt.
Was ist daran ''so böse''? Ich helfe gerne. Und nebenbei gesagt gesagt
ohne kommerzielle Interessen. Ich habe aber ein Problem mit Beratungs-
resistenz. Mit ''wissenschaftlich'' hat das Null zu tun. Man muss auch
sicherlich nicht in Maschinenbau promoviert haben um meine Beiträge
zu verstehen.
Und dass der Zündspulenthread noch um eine Größenordnung unüber-
sichtlicher ist weißt du wohl selbst.
Zitat geschrieben von FastGreg
Na gut, dafür gibt's ja copy & paste.
Richtig. Ich versuche den Aufwand zu minimieren.
Und nein, der blöde Freiherr darf das nicht. Ich hingegen schon. Weil
ich meinen eigenen Senf kopiere.
Gute Nacht.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 01.08.2011 - 10:40 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Ihr beide findet das vielleicht komisch, ich finde es nachvollziehbar.
Nö, finde das gar nicht komisch.
Ich hatte es eigentlich gut gemeint.
Naja, kam scheinbar nicht richtig an bei Dir.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 01.08.2011 - 13:10 Uhr -
Greg, ich meinte Manfred und Rolf.
Manfred will das nicht verstehen weil er mich per se shice findet. Ist auch sein gutes Recht.
Nur fehlt ihm dadurch halt a) die Objektivität und b) die Offenheit verstehen zu wollen was ich
hier sagen will.
Ich verstehe die Aufregung ohnehin nicht. Ich kann sehr gut verstehen wenn einen ein solches
Fahrverhalten beunruhigt.
Aber dann muss man halt die Ursache suchen. Dazu gehört eine Überprüfung des Reifenfülldrucks
und der radführenden Teile auf Spiel sowie eine Vermessung.
Dass zu geringe Vorspurwerte an der Hinterachse typischerweise zu einem solchen Phänomen
führen hatte ich im ''bösen'' Thread mehrfach erklärt. Wenn sich sonst keine Schäden finden
(wovon ich bei einem jungen Auto mal ausgehe) und der Luftdruck stimmt (gibt's auch 'nen Thread
zu), dann ist damit auch der Weg aufgezeigt wie man das Heck beruhigt: an der HA mehr Vorspur.
Ach ja, nicht immer ist das böse Auto schuld. Es genügt ein 'Mitnehmen' des Bordsteins in einer
engen Ecke mit dem Hinterrad und schon ist die Spur verstellt. Mit genau diesen Auswirkungen.
Manfred will das nicht verstehen weil er mich per se shice findet. Ist auch sein gutes Recht.
Nur fehlt ihm dadurch halt a) die Objektivität und b) die Offenheit verstehen zu wollen was ich
hier sagen will.
Ich verstehe die Aufregung ohnehin nicht. Ich kann sehr gut verstehen wenn einen ein solches
Fahrverhalten beunruhigt.
Aber dann muss man halt die Ursache suchen. Dazu gehört eine Überprüfung des Reifenfülldrucks
und der radführenden Teile auf Spiel sowie eine Vermessung.
Dass zu geringe Vorspurwerte an der Hinterachse typischerweise zu einem solchen Phänomen
führen hatte ich im ''bösen'' Thread mehrfach erklärt. Wenn sich sonst keine Schäden finden
(wovon ich bei einem jungen Auto mal ausgehe) und der Luftdruck stimmt (gibt's auch 'nen Thread
zu), dann ist damit auch der Weg aufgezeigt wie man das Heck beruhigt: an der HA mehr Vorspur.
Ach ja, nicht immer ist das böse Auto schuld. Es genügt ein 'Mitnehmen' des Bordsteins in einer
engen Ecke mit dem Hinterrad und schon ist die Spur verstellt. Mit genau diesen Auswirkungen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 01.08.2011 - 17:25 Uhr -
Manchmal versteh ich hier so einige Dinge nicht!
Ansonsten kann das hier noch lustig werden in dem Thread:
Zitat:Ach ja, nicht immer ist das böse Auto schuld. Es genügt ein 'Mitnehmen' des Bordsteins in einer
engen Ecke mit dem Hinterrad und schon ist die Spur verstellt. Mit genau diesen Auswirkungen.
Ich kenn Rolf und weiss wie er fährt! Eher mach er nen Umweg von 7 Kilometern bevor er nen Bordstein mitnimmt!
Ansonsten kann das hier noch lustig werden in dem Thread:
Zitat:Ach ja, nicht immer ist das böse Auto schuld. Es genügt ein 'Mitnehmen' des Bordsteins in einer
engen Ecke mit dem Hinterrad und schon ist die Spur verstellt. Mit genau diesen Auswirkungen.
Ich kenn Rolf und weiss wie er fährt! Eher mach er nen Umweg von 7 Kilometern bevor er nen Bordstein mitnimmt!
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 01.08.2011 - 19:18 Uhr -
Es ging hier a) um die Lösung eines Problems und b) um User, die sich nicht helfen lassen
und sich darüber auch noch beklagen. Aber es freut mich, dass dich das amüsiert. Dann
hast du ja auch mal 'nen Grund hier vorbei zu schauen und das ehrt uns selbstverständlich.
ps:
Ich finde eher einige Dinge woanders komisch. Insbesondere worüber sich das Team
eines anderen Forums Gedanken macht.
und sich darüber auch noch beklagen. Aber es freut mich, dass dich das amüsiert. Dann
hast du ja auch mal 'nen Grund hier vorbei zu schauen und das ehrt uns selbstverständlich.
ps:
Ich finde eher einige Dinge woanders komisch. Insbesondere worüber sich das Team
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 01.08.2011 - 20:08 Uhr -
Also mein Tipp wäre mal ab Tempo 120 km/h das DCC auf normal oder sport schalten.
Also bei 190km/h auf Komfort also geht mal garnicht.
Hab so ein ähnliches Prob wie du auch schon gehabt wo ich nach gemütlicher (komfort) Stadtfahrt auf Autobah gefahrn bin und vergessen habe das DCC umzustellen. da hat bei Tempo 200 eine kleine Bodenwelle gereicht und der Wagen wollte nicht so wie ich wollte.
Also ich sag immer ab ca. 100-120km/h minimum DCC normal, am besten sport.
Also bei 190km/h auf Komfort also geht mal garnicht.
Hab so ein ähnliches Prob wie du auch schon gehabt wo ich nach gemütlicher (komfort) Stadtfahrt auf Autobah gefahrn bin und vergessen habe das DCC umzustellen. da hat bei Tempo 200 eine kleine Bodenwelle gereicht und der Wagen wollte nicht so wie ich wollte.
Also ich sag immer ab ca. 100-120km/h minimum DCC normal, am besten sport.
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 01.08.2011 - 20:15 Uhr -
Und wenn man dann auf Sport voll in die Eisen geht passiert da nichts mit schlingern?
Bin bisher gerade auf der Autobahn immer Komfort gefahren, weil letztlich auch das Einfedern wesentlich sanfter ist.
Wenn das stimmt, heißt das doch im Umkehrschluss nur, dass das DCC eben doch nicht blitzschnell auf die Fahrsituation reagiert.
Bin bisher gerade auf der Autobahn immer Komfort gefahren, weil letztlich auch das Einfedern wesentlich sanfter ist.
Wenn das stimmt, heißt das doch im Umkehrschluss nur, dass das DCC eben doch nicht blitzschnell auf die Fahrsituation reagiert.
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