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Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!



DirkP. 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 01.08.2011 - 20:36 Uhr  -  
Ich seh das so wie Rolf! Wenn ich ein unberührtes Auto habe, an dem nicht verändert wurde, was die Achseinstellung angeht, dann find ich die Erklärung mit der Achseinstellung sehr weit hergeholt!

Wenn es so ist wie Du sagst Holger, warum stellt VW das dann nicht direkt ab Werk so ein?

Und was "die Gedanken eines anderen Teams" angeht, wenn man wie Du, in ich weiss nicht was all für Foren, quer durch den automobilen Kreis, von Audi über BMW bis Volkswagen, teilweise bis zu 50 Posts am Tag ablaicht, dann wundere ich mich echt darüber, wann Du Deinem Job nachgehst, oder mal in Ruhe aufn Trichter zu sitzen kommst!

Wohl dem, der einen solch verständnisvollen Arbeitgeber hat! Mein Chef würde mir bei der Summe an Threads wahrscheinlich erst in den Arsch treten und dann das I-net im Büro kappen! Oder andersrum!
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.08.2011 - 20:39 Uhr von DirkP..
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Kryonator 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 01.08.2011 - 20:38 Uhr  -  
naja dass der Wagen bei extremst vollbremsungen anfängt zu "schlingern" schiebe ich auf die grottigen Bremsen sowie auf die weichen Gummis von den Lager/Querlenker etc. ... Nicht aufs DCC.

naja denk mal sooooo blitzschnell kann das DCC sich auch nicht anpassen. Braucht wohl auch ein wenig bedenkzeit wie das DSG.

Aber wie gesagt, ich persönlich hatte es bis jetzt nur mal wo ich auf komfort recht schnell gefahrn bin, dann ein Schlagloch/Bodewelle mitgenommen habe und ich aufgrund des Schrecks gebremst hatte. Da wurde der Wagen unruhig.
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wHiTeCaP 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 01.08.2011 - 20:53 Uhr  -  
Werd mal bei Gelegenheit die Möglichkeit ausprobieren.
Es kann aber sein, dass durch das "anbremsen" das DCC auf hart stellt und bei anschließender Vollbremsung deswegen kein schlingern auftritt.



P.S. Dirk, Holger und evtl noch Rolf
Wäre wirklich schön, wenn ihr euch vielleicht mal in nem Chat übereinander auskotzt, damit man sich wieder normal unterhalten kann. Die Freizeitgestaltung einzelner zu bewerten gehört hier ebenso wenig hin, wie Spitzen zum Verhalten eines Users beim Finden/Suchen von bereits vorhandenen Informationen.
Wir sind natürlich bemüht möglichst viel Unterstützung zu leisten, wenn es um das verlinken zu diesen vorhandenen Infos geht. Aber immer geht das auch nicht und da hoffen wir dann auch, dass man dafür Verständnis hat und nach einem Hinweis selbst kurz auf die Suche geht.
In einem Parkhaus kriegt man oft auch nur die Anzahl freier Parkplätze angezeigt - freie Plätze muss man dann aber selbst finden (noch ;))
Gruß Christian

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the bruce 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 01.08.2011 - 21:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von DirkP.

Wenn ich ein unberührtes Auto habe, an dem nicht verändert wurde, was die Achseinstellung angeht, dann find ich die Erklärung mit der Achseinstellung sehr weit hergeholt!

Wenn es so ist wie Du sagst Holger, warum stellt VW das dann nicht direkt ab Werk so ein?


VW hat bei der Einstellung riesige Toleranzen, in der Praxis weichen die Werte
of sehr stark von den Sollwerten ab. Wenn ihr das nicht wisst - ok. Aber ohne
selbst was zu wissen das anzuzweifeln was andere wissen ist mal wieder viel-
sagend. Wenn man selbst alles besser weiß (woran es alles ja nicht liegen kann),
dann braucht man auch nicht zu fragen.

Ich würde es bei VW bemängeln und eine Vermessung verlangen. Nur so hat
man Gewissheit über den Ist-Zustand.


Zitat geschrieben von DirkP.

Und was "die Gedanken eines anderen Teams" angeht, wenn man wie Du, in ich weiss nicht was all für Foren, quer durch den automobilen Kreis, von Audi über BMW bis Volkswagen, teilweise bis zu 50 Posts am Tag ablaicht, dann wundere ich mich echt darüber, wann Du Deinem Job nachgehst, oder mal in Ruhe aufn Trichter zu sitzen kommst!

Wohl dem, der einen solch verständnisvollen Arbeitgeber hat! Mein Chef würde mir bei der Summe an Threads wahrscheinlich erst in den Arsch treten und dann das I-net im Büro kappen! Oder andersrum!



Ähm, geht's dich was an oder die anderen Deppen? Ich denke nicht.
Aber rührend wer sich alles um einen Sorgen macht. Trotzdem:

Vorschlag: kümmere dich einfach um deinen eigenen Scheiß. Ich denke
du hast genug eigene Probleme und die anderen auch. :sleep:

Oder erweckt das alte Golf6GTI wieder von den Toten wenn euch langweilig ist.
Dann braucht ihr hier nicht rumgeistern.

Dein Avatarbildchen findest du nicht ein wenig peinlich?

:lol3: :wall:


Zitat geschrieben von Kryonator

naja denk mal sooooo blitzschnell kann das DCC sich auch nicht anpassen.
Braucht wohl auch ein wenig bedenkzeit wie das DSG.


Ich gebe dir Recht, dass das DCC wohl weniger das Problem ist, im Gegenteil.
Aber eine Bedenkzeit braucht es ganz sicher nicht. Das reagiert in Millisekunden.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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MrPrez 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 01.08.2011 - 21:34 Uhr  -  
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
P.S. Dirk, Holger und evtl noch Rolf
Wäre wirklich schön, wenn ihr euch vielleicht mal in nem Chat übereinander auskotzt, damit man sich wieder normal unterhalten kann. Die Freizeitgestaltung einzelner zu bewerten gehört hier ebenso wenig hin, wie Spitzen zum Verhalten eines Users beim Finden/Suchen von bereits vorhandenen Informationen.


wHiTeCaP hat es schon angesprochen und das sollten auch alle beherzigen.
Klärt bitte eure privaten Dispute unter euch via PN.

BTT !
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.08.2011 - 21:36 Uhr von MrPrez.
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DirkP. 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 01.08.2011 - 21:53 Uhr  -  
BTT:

Hab grad ne Anfrage an nen Fahrwerksmensch aus dem Werk geschrieben! Hoffe der ist grad in D. Beim letzten mal war er in Schweden.
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r@bbit 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 01.08.2011 - 22:00 Uhr  -  
Und bezüglich was genau?
Möglichkeiten für das beschriebene Verhalten oder Einstellwerte oder was?
Macht der Fahrversuche, konstruiert der da was oder stellt der die Dinger ein? Es gibt ja viele Bereiche beim Fahrwerk eo man sich mit beschäftigen kann!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)

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M1402 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 01.08.2011 - 22:37 Uhr  -  
Zitat geschrieben von the bruce
Ähm, geht's dich was an oder die anderen Deppen?



Wenn's dir hilft beleidigend zu werden ...
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the bruce 
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 01.08.2011 - 22:58 Uhr  -  
Es ist doch die ganze Zeit schon 'beleidigend'. Auch du kannst dich nicht davon ausnehmen.

Oder ist die Wahnehmung da ein wenig getrübt?


Falls noch jemand ernsthaft am Thema interessiert ist: Ich kenne auch einen Fahrwerks-
Ingenieur bei VW, der u.a. im Fahrversuch ist und privat Motorsport betreibt.

Aber: was soll ich den in solchen profanen Dingen nerven? Das weiß ich selbst und wer
daran zweifelt, der muss sich ja nicht helfen lassen. Alles ist freiwillig hier. Und wenn
jemand einen sachlich fundierten Einwand hat, dann her damit. Bislang kam nur heiße
Luft.

Und so nebenbei: der Hinweis auf den ''anderen Thread'' war der m.E. einzig hilfreiche
Beitrag im ganzen Thread. Was habt ihr Rolf für sinnvolle Ratschläge geben? Keine, oder?
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
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Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!  -  Gepostet: 02.08.2011 - 06:22 Uhr  -  
Zitat geschrieben von r@bbit

Und bezüglich was genau?
Möglichkeiten für das beschriebene Verhalten oder Einstellwerte oder was?
Macht der Fahrversuche, konstruiert der da was oder stellt der die Dinger ein? Es gibt ja viele Bereiche beim Fahrwerk eo man sich mit beschäftigen kann!


DAS würde mich auch interessieren und NICHT ob der Typ beim letzten Mal in Schweden war und wo er jetzt ist. Warum nicht einfach den Typen anschreiben und die Antwort dann hier posten - nein, es muss auch noch ein Hinweis darauf erfolgen, dass man "ach so gute Kontakte" hat. Btw - die haben auch andere hier!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum hier immer wieder provoziert wird, anstatt einfach mal die Tipps von Holger umzusetzen - Fahrwerksvermessung - warum nicht mal Step 1 machen, anstatt hier anderen Leuten ihre Freizeitbeschäftigung vorzuwerfen, die bitteschön immer noch ihre eigene Sache ist.

Vielleicht sollten die Mods den Thread hier einfach mal schließen, bis es eine vernünftige Antwort gibt, die auch wirklich weiterhilft!
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