schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


K04 Umbau



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Schimmi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 02.08.2011 - 18:54 Uhr  -  
Wird bei einem K04 Umbau überhaupt ein anderer LLK notwendig? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Golf R20, Scirocco R und Golf GTI den gleichen LLk verbaut haben? Beim Golf R werden ja umbauten auf 320 verwirklicht, ohne den Ladeluftkühler zu optimieren (egal ob nun HG, S3 etc).

Mal abgesehen von dem angeblichen Leistungsverlust im Sommer wird ein neuer LLK wohl kaum nötig sein, oder?
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4887
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 02.08.2011 - 19:08 Uhr  -  
Ein paar von den Forentunern sind ja richtige Halbgötter, da wirst du die Auskunft bekommen.
Natürlich nur via PN :suche:
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
nach unten nach oben
DennyK. 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  MV
Alter: 35
Beiträge: 507
Dabei seit: 10 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 02.08.2011 - 19:12 Uhr  -  
Ich weis von ein Tuner außen Forum der sagte ist ratsam aber nicht zwingend nötig!frag ambesten mal bei CTU an
Mfg Denny

GTI verkauft...jetzt Focus RS fahrer...

Focus RS...vorsprung durch PS
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2011 - 19:17 Uhr von DennyK..
nach unten nach oben
IS-RACING 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 429
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 02.08.2011 - 22:39 Uhr  -  
ist kein Geheimnis - die Leistungswerte bei kühler Außentemperatur wird auch mit dem org. LLK annähernd erreicht. Der Unterschied wird erst deutlich wenn es richtig warm wird, sprich aussen 25 Grad oder mehr, und halt im Dauerfeuer Modus wie Rennstrecke oder auch Kurvenhatz im Bergischen, oder Autobahn mit längeren Vollgasfahrten. Dann bricht die Leistung weg wenn der kleine org. LLK noch verbaut ist.

Es gibt bald von uns einen noch größeren LLK als S3 usw....
nach unten nach oben
Schimmi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 02.08.2011 - 23:06 Uhr  -  
D.h. ich brauche keinen größeren LLK, wenn ich nicht auf die Rennstrecke gehe oder illegale Straßenrenne fahre?
Die Frage die sich mir eher stellt ist: Erhöht sich die Stabilität durch einen größeren LLK im Normalbetrieb mit K04 Lader?
nach unten nach oben
IS-RACING 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 429
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 03.08.2011 - 00:15 Uhr  -  
Nein - kühlere Ladeluft bedeutet nur mehr Leistung - mit Standfestigkeit hat das nichts zu tun. Das Mstg regelt automatisch runter wenn der Motor intern zu heiß wird. Dafür gibt es gleich mehrere Mechanismen die greifen, wie Lambdawert, Ansauglufttemp., errechnete Abgastemp, usw usw.... bei 80 Grad Ansaugluft ist halt die Luftmasse nicht mehr so groß wie als wenn sie nur bei 45 Grad liegt.

Auf einem guten modernen Prüfstand wird die Ansaugluft Temp. immer mit einkalkuliert, so das mann auch bei 30 Grad annähernd gleiche Messergebnisse fahren kann. Er korrigiert den Wert also nach oben. Auf der Straße sind es dann gefühlt aber halt tatsächlich weniger PS als bei kaltem Wetter.
nach unten nach oben
Schimmi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 03.08.2011 - 09:07 Uhr  -  
@Performance and more

Endlich mal ein ehrliches Statement zum Thema LLK, nicht vom Verkaufswahn getrieben, ein anderer hätte mir vllt. etwas von höherer Standfestigkeit erzählt

Die anderen Tuner halten sich ja bei demThema K04-Umbau leider "dezent" zurück, obwohl es eigentlich viele potentielle Kunden gibt.
nach unten nach oben
-Dirk- 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 716
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 03.08.2011 - 09:27 Uhr  -  
Brauchen .. nein ... wenn ich auf der Suche nach Leistung bin dann sollte ich den Wechsel des LLK in Erwägung ziehen.

Da wir nicht gerne über ungelegte Eier sprechen halten wir uns zurück aber keine Sorge da kommt bald was :)

Gruß

Dirk
.... weg
nach unten nach oben
Schimmi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 59
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 03.08.2011 - 09:32 Uhr  -  
Will euch ja auch nur ein bisschen aus der Reserve locken ;-)
nach unten nach oben
Seggs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HN +++
Alter: 57
Beiträge: 4887
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: K04 Umbau  -  Gepostet: 03.08.2011 - 09:41 Uhr  -  
Stehen doch auch einige in Konkurrenz wie man feststellen kann, da rückt keiner gerne raus.
Bisschen Laptop dranhängen geht auch schneller und langfristig sorgenfreier :ironie: <--teilweise :lol:
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.10.2024 - 00:24