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K04 Umbau
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 03.08.2011 - 13:26 Uhr -
ich versteh das jetzt irgendwie nicht. entweder habe ich den faden verloren oder ich komm nicht mehr hinterher
mit dem LLk wurde doch schon öfters gesagt, dass man keinen benötigt, sondern empfohlen ist.
In erster Linie sind erforlderlich: Lader, Suv udn SUV Führung wie S3, S3 Ladedrucksendor, Ansaugrohr mit Stutzen, Software
mit dem LLk wurde doch schon öfters gesagt, dass man keinen benötigt, sondern empfohlen ist.
In erster Linie sind erforlderlich: Lader, Suv udn SUV Führung wie S3, S3 Ladedrucksendor, Ansaugrohr mit Stutzen, Software
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 04.08.2011 - 23:01 Uhr -
...so ist es. Als Tuner entscheide ich auch individuell, ob der Kunde einen größeren LLK im Umbaupaket braucht - wenn er mir sagt, das er schon mal öfters auf die Nordschleife fährt, ist der LLK automatisch im Angebot mit drin. Sowie der Hinweis, das die OEM Bremse zu überdenken ist
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 06.08.2011 - 15:43 Uhr -
Da muss es schon richtig warm sein, also über 25 Grad sag ich mal, dann könnte man denken es lässt etwas nach.
Hab aber für mich genug Leistung, da kann ich bei Hitze nen minimalen Verlust gut verkraften.
Hab aber für mich genug Leistung, da kann ich bei Hitze nen minimalen Verlust gut verkraften.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 07.08.2011 - 09:29 Uhr -
Könnte man so denken.
Der Serienzustand und auch der LLK dafür, werden aber wohl so ausgelegt sein, dass auch bei höheren Temperaturen die volle Leistung da ist.
Wäre dem nicht so, was glaubst du wäre hier im Forum los ( )
Der Serienzustand und auch der LLK dafür, werden aber wohl so ausgelegt sein, dass auch bei höheren Temperaturen die volle Leistung da ist.
Wäre dem nicht so, was glaubst du wäre hier im Forum los ( )
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Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 07.08.2011 - 10:08 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
Da muss es schon richtig warm sein, also über 25 Grad sag ich mal, dann könnte man denken es lässt etwas nach.
Hab aber für mich genug Leistung, da kann ich bei Hitze nen minimalen Verlust gut verkraften.
Ich kann Alexhenne schon verstehen...
Ein Golf R müsste ja mit GTI-LLK bei warmen Wetter auch Leistungsverlust haben!?
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 07.08.2011 - 10:30 Uhr -
Warum ?
Die sind doch in WOB auch nicht ganz daneben, da wird eingabaut was ausreichend ist.
Ein Tuning oder Rennstreckenfahrten spielen da bei den Planungen bestimmt keine große Rolle ?
Wem es dann nicht reicht, rein mit einem grösseren Teil und gut isses.
Die sind doch in WOB auch nicht ganz daneben, da wird eingabaut was ausreichend ist.
Ein Tuning oder Rennstreckenfahrten spielen da bei den Planungen bestimmt keine große Rolle ?
Wem es dann nicht reicht, rein mit einem grösseren Teil und gut isses.
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*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 07.08.2011 - 12:30 Uhr -
...hat er - wenn du bei 0 Grad oder bei 30 Grad Luftttemp messen würdest ohne das ein Korrekturwert eingerechnet wird, fehlen etliche PS. Das fällt sogar bei Saugern auf, noch extremer halt bei aufgeladenen Motoren.
Hinweis: ein Alu LLK kann ja nicht unterhalb der Temperatur kühlen die die Umgebungsluft hat - sonst müsste mann per Verdunstungsprinzip bzw. einer WAES arbeiten.
Hinweis: ein Alu LLK kann ja nicht unterhalb der Temperatur kühlen die die Umgebungsluft hat - sonst müsste mann per Verdunstungsprinzip bzw. einer WAES arbeiten.
Betreff: Re: K04 Umbau - Gepostet: 11.08.2011 - 22:21 Uhr -
Hallo Leute
Nachdem ich dieses Thema seit mehrern Wochen hier im Forum verfolge, habe ich meinen 6ér GTI auch auf einen K04 Lader umgerüßtet.
Als große hilfe haben sich die Bilder und Infos von "turbogti" bewährt , auf diesem Wege vielen Dank dafür.
Der Umbau war nicht ganz einfach, insbesondere die Änderrung am Lader, also Druckseitig passt der K04 Lader nicht, der Stutzen muss abgesägt werden und ein neuer Stutzen im " richtigen Winkel" muss angeschweißt werden.
Diese umarbeitung hat mir große Sorge bereitet, da mein Auto im zerlegten Zustand mehrere Tage auf der Bühne gestanden hätte, in Maria Wöth beim GTI Treffen , hatte ich in dieser Sache mit einem Mitarbeiter von HG Motorspot gesprochen, der mir sagte, dass die zur zeit einen Rocco auf K 04 umrüßten und den Lader umschweißen müssen.
Ich habe sofort interesse angemeldet, meinen Lader auch umschweißenzu lassen. Mitte Juni habe ich den Lader nach Lübeck gesendet und ende Juni zurückerhalten,
dass ganze hat 80.-Euro gekostet und passt perfekt . Vielen Dank an HG Motorsport dafür.
So mein GTI läuft ohne murren und am Montag geht er zum Robbie (Rüddel Motorsport) mal sehen was rauskommt.
Gruß Jens
Nachdem ich dieses Thema seit mehrern Wochen hier im Forum verfolge, habe ich meinen 6ér GTI auch auf einen K04 Lader umgerüßtet.
Als große hilfe haben sich die Bilder und Infos von "turbogti" bewährt , auf diesem Wege vielen Dank dafür.
Der Umbau war nicht ganz einfach, insbesondere die Änderrung am Lader, also Druckseitig passt der K04 Lader nicht, der Stutzen muss abgesägt werden und ein neuer Stutzen im " richtigen Winkel" muss angeschweißt werden.
Diese umarbeitung hat mir große Sorge bereitet, da mein Auto im zerlegten Zustand mehrere Tage auf der Bühne gestanden hätte, in Maria Wöth beim GTI Treffen , hatte ich in dieser Sache mit einem Mitarbeiter von HG Motorspot gesprochen, der mir sagte, dass die zur zeit einen Rocco auf K 04 umrüßten und den Lader umschweißen müssen.
Ich habe sofort interesse angemeldet, meinen Lader auch umschweißenzu lassen. Mitte Juni habe ich den Lader nach Lübeck gesendet und ende Juni zurückerhalten,
dass ganze hat 80.-Euro gekostet und passt perfekt . Vielen Dank an HG Motorsport dafür.
So mein GTI läuft ohne murren und am Montag geht er zum Robbie (Rüddel Motorsport) mal sehen was rauskommt.
Gruß Jens
Golf 6 GTI , candy weiss , 4 Türer , SSD , Xenon , Leder , LED Rüli , Zenec 2010,
Tuning : 235/35 19 Dunlop Sport Maxx auf Sat 5 matt schwarz 8 x 19 ET 45 ( wie Detroid), Wimmer Edelstahl AGA mit Downpipe 200ér Kat., K&N, Luftführung modifiziert, TTRS Bremsanlage VA HA, Golf R Schürze hinten, Eibach , K04 Lader !
Tuning : 235/35 19 Dunlop Sport Maxx auf Sat 5 matt schwarz 8 x 19 ET 45 ( wie Detroid), Wimmer Edelstahl AGA mit Downpipe 200ér Kat., K&N, Luftführung modifiziert, TTRS Bremsanlage VA HA, Golf R Schürze hinten, Eibach , K04 Lader !
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