Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Der neue Golf GTI Edition 35 - Informations - Sammelthread
Informationen & Fakten über den Golf GTI ED35
Betreff: Re: Der neue Golf GTI Edition 35 - Informations - Sammelthread - Gepostet: 08.08.2011 - 17:29 Uhr -
Ja mit Handschalter eben.
Jeder kann sich sicherlich noch an den englischen Beitrag vom Golf R erinnern.
Beim Handschalter und keinem absoluten Profi am Steuer sind die Werte eben bissl schlechter.
DSG Eddis schaffen garantiert die 6,6 sec. ohne Probleme
Jeder kann sich sicherlich noch an den englischen Beitrag vom Golf R erinnern.
Beim Handschalter und keinem absoluten Profi am Steuer sind die Werte eben bissl schlechter.
DSG Eddis schaffen garantiert die 6,6 sec. ohne Probleme
Betreff: Re: Der neue Golf GTI Edition 35 - Informations - Sammelthread - Gepostet: 08.08.2011 - 17:50 Uhr -
Zitat geschrieben von cassandracomplx
...da stand aber auch sinngemäß, dass es der "normale" GTI auch tut.
Die gemessenen Fahrleistungen fand ich übrigens enttäuschend, 0-100 6,9s
Hmm laut einem AutoBlöd Vergleich brauch der Polo GTI auch 6,7s (Werk: 6,9) von 0-100 ein nahezu baugleicher Fabia RS aber 8,0s (Werk: 7,3) *rofl* auf Aussagen dieser Zeitung würde ich nix geben...
Klar tut es auch ein normaler GTI..wer aber einen "Fronttrieb-R" zu vergleichsweise günstigen Kurs haben will, nimmt eben den Ed. Wirklich "brauchen" tut man solche Autos doch eh nie..keinen GTI, R, RS, S, M usw. solche Autos "will" man
Danke für die Schwellerinfo...ich hab schon auf Netcarshow verglichen aber war mir nicht sicher ob die das schwarze vom Normalen nicht einfach lackiert haben.
Golf 6 GTI, R oder eben erst Golf 7 GTI...irgendwas wird es schon aber zuerst kommt der Nachwuchs
Betreff: Re: Der neue Golf GTI Edition 35 - Informations - Sammelthread - Gepostet: 08.08.2011 - 17:50 Uhr -
Den Test in der Autobild kannst du doch eh komplett vergessen ( bei der AB eigendlich nichts besonderes )
Ich finde das Ergebniss schon sehr merkwürdig, man testet 2 Kompaktwagen mit mehr als 200 PS auf der Rennstecke, welches der Renault zu recht gewinnt ( ich bin den EDI Logischerweise noch nicht auf der Rennstecke gefahren aber der Renault ging auf der Nordschleife schon sehr gut !!!! ) aber diese Eigenschaften werden dann nicht in die Gesamtwertung mit einbezogen!
Hallo gehts noch???? Warum dann der Test GTI gegen Megane RS und nicht Golf Trend gegen Megane ???
Nur weil der Deutsche Hersteller und wichtiger Werbepartner der Auto Bild den Test nicht als Sieger verlassen würde?
Ich meine ich habe mich auch für den GTI entschieden zum einen wegen der besseren Optik und der deutlich besseren Innenraum Qualität und Verarbeitung , aber 2 Sportwagen testen und dann sagen naja Fahrspass/Fahrleistungen und Rennsteckentauglichkeit werden in dem Test nicht mitgewertet
Ein erbärmliches Endergebniss welches ich nichtmal der AB zugetraut hätte.
Ich finde das Ergebniss schon sehr merkwürdig, man testet 2 Kompaktwagen mit mehr als 200 PS auf der Rennstecke, welches der Renault zu recht gewinnt ( ich bin den EDI Logischerweise noch nicht auf der Rennstecke gefahren aber der Renault ging auf der Nordschleife schon sehr gut !!!! ) aber diese Eigenschaften werden dann nicht in die Gesamtwertung mit einbezogen!
Hallo gehts noch???? Warum dann der Test GTI gegen Megane RS und nicht Golf Trend gegen Megane ???
Nur weil der Deutsche Hersteller und wichtiger Werbepartner der Auto Bild den Test nicht als Sieger verlassen würde?
Ich meine ich habe mich auch für den GTI entschieden zum einen wegen der besseren Optik und der deutlich besseren Innenraum Qualität und Verarbeitung , aber 2 Sportwagen testen und dann sagen naja Fahrspass/Fahrleistungen und Rennsteckentauglichkeit werden in dem Test nicht mitgewertet
Ein erbärmliches Endergebniss welches ich nichtmal der AB zugetraut hätte.
Golf 6 GTI Edition 35
Änderungen:
Erledigt
- Tieferlegung von Rennfeder.de
- ASG Auspuff
- Schwarzes Dach + Dekorstreifen an der Tür
- VW Logos + GTI Logo in Schwarz
- GTI Logo am Heck + "35" an den Kotflügeln in Schwarz
- Unterer Grill mit roter Umrandung
- Endrohre in Mattschwarz
- Carbon Heckdiffusor
- Codierungen
- SLS Tuning Stufe 2 mit 311 PS
Geplant
- Downpipe
- Carbon Airbox
- Heckscheibenwischer entfernen
Änderungen:
Erledigt
- Tieferlegung von Rennfeder.de
- ASG Auspuff
- Schwarzes Dach + Dekorstreifen an der Tür
- VW Logos + GTI Logo in Schwarz
- GTI Logo am Heck + "35" an den Kotflügeln in Schwarz
- Unterer Grill mit roter Umrandung
- Endrohre in Mattschwarz
- Carbon Heckdiffusor
- Codierungen
- SLS Tuning Stufe 2 mit 311 PS
Geplant
- Downpipe
- Carbon Airbox
- Heckscheibenwischer entfernen
Betreff: Re: Der neue Golf GTI Edition 35 - Informations - Sammelthread - Gepostet: 08.08.2011 - 18:02 Uhr -
ich habe diese autobild gekauft...
das testergebnis ist wie alle testergebnisse der letzten 20 jahre auch. es werden autos (egal ob sportwagen oder nicht) und ausstattungen und komfort verglichen, damit auch wirklich alles "getestet" und bewertet wurde...
inkl kofferraumvolumen, platz auf der rücksitzbank usw...
im prinzip sinds zwei einzeltests, die parallel abliefen.
jeder leser kann sich die entsprechenden punkte aus der testliste herausstreichen, jenachdem, was ihm wichtig ist, oder eben nicht...
und dann hat jeder leser seinen eigenen sieger...so mach ich das immer...
das testergebnis ist wie alle testergebnisse der letzten 20 jahre auch. es werden autos (egal ob sportwagen oder nicht) und ausstattungen und komfort verglichen, damit auch wirklich alles "getestet" und bewertet wurde...
inkl kofferraumvolumen, platz auf der rücksitzbank usw...
im prinzip sinds zwei einzeltests, die parallel abliefen.
jeder leser kann sich die entsprechenden punkte aus der testliste herausstreichen, jenachdem, was ihm wichtig ist, oder eben nicht...
und dann hat jeder leser seinen eigenen sieger...so mach ich das immer...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.08.2011 - 18:04 Uhr von Wolferl.
Betreff: Re: Der neue Golf GTI Edition 35 - Informations - Sammelthread - Gepostet: 08.08.2011 - 20:04 Uhr -
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache: Der Golf GTI ist in meinen Augen kein Sportwagen. Sondern ein gut motorisierter Kompaktwagen. Vom Sportwagen ist der noch ganz weit entfernt! Das beginnt schon bei der Karosserie, die auch als 2-Türer nicht besonders sportlich ist. Ein paar PS mehr machen aus einem Familienauto noch keinen Sportwagen.
Nur mal so auf dem Weg, hier die Wikepediadefinition von Sportwagen:
Der Begriff Sportwagen bezeichnet meist zweisitzige Pkws mit verhältnismäßig geringer Bauhöhe (oder Zweisitzer mit zwei zusätzlichen Notsitzen), bei deren Konstruktion in der Regel höhere Fahrleistungen als beim viersitzigen Pkw und gutes Handling im Vordergrund stehen. Sportwagen zeichnen sich durch ein günstiges Leistungsgewicht (zum Teil durch leistungsstarke Motoren), überdurchschnittlich leistungsfähige Bremsanlagen und straffe Fahrwerke aus.
Das aber nur am Rande. Kein Sportwagen zu sein ist ja bei weitem keine Schande Gerade die Verbindung von Fahrspass und Alltagstauglichkeit in der Kompaktklasse (neben Geräuschdämmung und Verarbeitungsqulität) finde ich beim GTI als besonders gut gelungen. Das war der Grund mir einen zu bestellen. Gerade die Alltagstauglichkeit war bei mir entscheidend. Fahrgeräusche, Kofferaumvolumen, Sitzhöhe, Geräuschdämmung und auch die ganzen elektronischen Helferlein (PDC, NAVI, Rückfahrkamera, MFL) sind bei mir auch entscheidene Kriterien und gehören natürlich auch getestet und bewertet. Ob der Wagen nun von 0-100 6,9s oder 6,3s braucht ist mir persönlich weniger wichtig als z.B. ein Tempomat! Wenn ich einen Sportwagen gewollt hätte, hätte ich mir ein anderes Auto bestellt.
Vielleicht mag ich den GTI ja, weil er gerade kein Sportwagen ist
So, und nun steinigt mich
Nur mal so auf dem Weg, hier die Wikepediadefinition von Sportwagen:
Der Begriff Sportwagen bezeichnet meist zweisitzige Pkws mit verhältnismäßig geringer Bauhöhe (oder Zweisitzer mit zwei zusätzlichen Notsitzen), bei deren Konstruktion in der Regel höhere Fahrleistungen als beim viersitzigen Pkw und gutes Handling im Vordergrund stehen. Sportwagen zeichnen sich durch ein günstiges Leistungsgewicht (zum Teil durch leistungsstarke Motoren), überdurchschnittlich leistungsfähige Bremsanlagen und straffe Fahrwerke aus.
Das aber nur am Rande. Kein Sportwagen zu sein ist ja bei weitem keine Schande Gerade die Verbindung von Fahrspass und Alltagstauglichkeit in der Kompaktklasse (neben Geräuschdämmung und Verarbeitungsqulität) finde ich beim GTI als besonders gut gelungen. Das war der Grund mir einen zu bestellen. Gerade die Alltagstauglichkeit war bei mir entscheidend. Fahrgeräusche, Kofferaumvolumen, Sitzhöhe, Geräuschdämmung und auch die ganzen elektronischen Helferlein (PDC, NAVI, Rückfahrkamera, MFL) sind bei mir auch entscheidene Kriterien und gehören natürlich auch getestet und bewertet. Ob der Wagen nun von 0-100 6,9s oder 6,3s braucht ist mir persönlich weniger wichtig als z.B. ein Tempomat! Wenn ich einen Sportwagen gewollt hätte, hätte ich mir ein anderes Auto bestellt.
Vielleicht mag ich den GTI ja, weil er gerade kein Sportwagen ist
So, und nun steinigt mich
Golf 7 R --> Golf 7 R, oryx, Leder Vienna, DSG, DCC, 19" Pretoria, 90% getönte Scheiben, Fahrerassistenz etc. pp
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.08.2011 - 20:06 Uhr von Hottep6153.
Betreff: Re: Der neue Golf GTI Edition 35 - Informations - Sammelthread - Gepostet: 08.08.2011 - 20:07 Uhr -
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Gruß
Dieter
Golf VI GTI
2-Türer, CSGM, Jacky, DSG m. Schaltwippen, Bi-Xenon incl. LED-Tagfahrlicht, Spiegelpaket, Detroit 18 Zoll, Reifenkontrollanzeige,
RNS310 mit Dynaudio, FSE Premium
Umbauten:
Bilsten B14, H&R Stabis 28/24, OZ Ultraleggera matt black in 8x18, H&R Spurplatten 6mm/HA, R-LED´s, K&N Luftfilter,
Eberspächer Standheizung, im Winter CMS C9-CB in 7x16 mit 205/55, H&R Spurplatten 20mm/VA u. 24mm/HA
Dieter
Golf VI GTI
2-Türer, CSGM, Jacky, DSG m. Schaltwippen, Bi-Xenon incl. LED-Tagfahrlicht, Spiegelpaket, Detroit 18 Zoll, Reifenkontrollanzeige,
RNS310 mit Dynaudio, FSE Premium
Umbauten:
Bilsten B14, H&R Stabis 28/24, OZ Ultraleggera matt black in 8x18, H&R Spurplatten 6mm/HA, R-LED´s, K&N Luftfilter,
Eberspächer Standheizung, im Winter CMS C9-CB in 7x16 mit 205/55, H&R Spurplatten 20mm/VA u. 24mm/HA
Betreff: Re: Der neue Golf GTI Edition 35 - Informations - Sammelthread - Gepostet: 08.08.2011 - 20:09 Uhr -
100% agree zum post von hotte
Golf 6 GTI Edition 35 | BJ 11/2011 | Tornadorot | Schalter | Favo Teilleder | Spiegelpaket | Ablagenpaket | Raucherpaket | MFA Premium | RNS 510 | FSE Premium | MFL | Tempomat | Rückfahrkamera | Reifendruckkontrollanzeige | AP Gewindefahrwerk | DWA+ | Dynaudio | 90% Scheibentönung | Sommer: 19" Glendale - Winter: 18" BBS
Betreff: Re: Der neue Golf GTI Edition 35 - Informations - Sammelthread - Gepostet: 08.08.2011 - 20:40 Uhr -
..die Dinger heissen ja im englischen nicht umsonst "hot hatch" und nicht "sportscar"
Golf 6 GTI, R oder eben erst Golf 7 GTI...irgendwas wird es schon aber zuerst kommt der Nachwuchs
Betreff: Re: Der neue Golf GTI Edition 35 - Informations - Sammelthread - Gepostet: 09.08.2011 - 02:24 Uhr -
Warum machen wir nicht solche Tests? Endlich sieht man mal ein paar andere Blickwinkel, zB onBoard Cam. Leider ohne Untertitel
http://www.youtube.com/watch?v=xd37E0ceWC4
Wahhhh noch 4 Tage dann is so einer meina
http://www.youtube.com/watch?v=xd37E0ceWC4
Wahhhh noch 4 Tage dann is so einer meina
Am 25.05.2011 bestellt:
Golf GTI ED 35 - 2.0 TSI, 173 kW (235 PS), Schalt. 6-Gang, candy weiß -Licht- und Sicht-Paket - RCD 510 - Geschwindigkeitsregelanlage - DCC - Multifunktionsanzeige "Premium" - Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot - Fernlichtregulierung "Light Assist" - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend - Multifunktions - Lederlenkrad - "DYNAUDIO Ecxite" - Mikrofaser/Ledersitze "Favo"
Golf GTI ED 35 - 2.0 TSI, 173 kW (235 PS), Schalt. 6-Gang, candy weiß -Licht- und Sicht-Paket - RCD 510 - Geschwindigkeitsregelanlage - DCC - Multifunktionsanzeige "Premium" - Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot - Fernlichtregulierung "Light Assist" - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend - Multifunktions - Lederlenkrad - "DYNAUDIO Ecxite" - Mikrofaser/Ledersitze "Favo"
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.08.2011 - 02:27 Uhr von ChOpSueY!.
Betreff: Re: Der neue Golf GTI Edition 35 - Informations - Sammelthread - Gepostet: 09.08.2011 - 12:25 Uhr -
Zitat geschrieben von ChOpSueY!
Warum machen wir nicht solche Tests? Endlich sieht man mal ein paar andere Blickwinkel, zB onBoard Cam. Leider ohne Untertitel
http://www.youtube.com/watch?v=xd37E0ceWC4
Wahhhh noch 4 Tage dann is so einer meina
Hab ich mich auch schon gefragt... Sei fast 2 Monaten gibt es auch schon 2 niederländische Test im Netz:
Autoweek.nl mit engl. Untertitel
Autovisie.nl ohne Untertitel
Wenn man sich anschaut wie unsere europäischen Nachbarn den Edition 35 vorstellen bzw. testen und dann die oberflächlichen Machwerke der deutschen Sender a´la N24 (der Blödmann mit GTI "Special" Edition 35) oder Kabeleins (Probefahrt auf der "Südschleife" die sich dann als Parkplatzauffahrt entpuppte) sieht, ist mir zum Heulen zumute!
Tja die Polen und Holländer produzieren seriöse Berichte für den GTI ED 35 während wir hier unfreiwilligkomische Berichte mit hohem Fremdschämfaktor zusehen bekommen.
Der Wagen ist Anfang Juni vorgestellt worden, aber es gibt immernoch kein vernünftiges deutsches Fahrberichts-Video.
Ich hätte mir einen Fahrbericht gewünscht, so wie Tim Schrick sie früher abgeliefert hat.
Golf 7 R --> Golf 7 R, oryx, Leder Vienna, DSG, DCC, 19" Pretoria, 90% getönte Scheiben, Fahrerassistenz etc. pp
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.08.2011 - 12:28 Uhr von Hottep6153.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:04