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KW Federn
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 12.09.2011 - 22:08 Uhr -
wie sitzen die schläuche denn, nur oben die erste windung ?
Gruß David
Gruß David
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 13.09.2011 - 11:37 Uhr -
unten , ca. die ersten 1,5 - 2 Windungen
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 22.09.2011 - 09:21 Uhr -
Fährt hier jemand 19 Zöller mit der KW Tieferlegung?
Sieht das ordentlich aus oder muss der Wagen dazu doch noch etwas näher dem Boden gebracht werden?
Danke
Sieht das ordentlich aus oder muss der Wagen dazu doch noch etwas näher dem Boden gebracht werden?
Danke
carbonsteel
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Dabei seit: 07 / 2010
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 29.09.2011 - 12:48 Uhr -
Ich hab 8x19 BBS CK mit den KW-Federn verbaut. Mir reicht die dezente tieferlegung aus. Außerdem ist er nach wie vor alltagstauglich.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
carbon stell grey metallic, Sitze "Jackys", 4 Türen incl.el.Festerh. 6-Gang, Licht u. Sicht , Seiten u.Heckscheibe abgedunkelt, Rückleuchten LED, Bi-Xenon, RCD 510
Multifunktionslenkrad, Entfall der Typbez. am Heck. Sommerräder BBS CK 8x19 ET44 kugelpoliert mit 225/35/19 Goodyear Eagle F1 Assymetric.Winterräder Dezent F in 7,5x18 mit 225/40/18 Dunlop Wintersport 3D,KW-Federn 20/20mm,folierte Einstiege. Pipercross Luftfilter
Multifunktionslenkrad, Entfall der Typbez. am Heck. Sommerräder BBS CK 8x19 ET44 kugelpoliert mit 225/35/19 Goodyear Eagle F1 Assymetric.Winterräder Dezent F in 7,5x18 mit 225/40/18 Dunlop Wintersport 3D,KW-Federn 20/20mm,folierte Einstiege. Pipercross Luftfilter
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 26.01.2012 - 07:40 Uhr -
Moin!
Kann denn schon jemand mal "Langzeiterfahrungen" mit den KW Federn angeben. Sind sie weiterhin noch komfortabel, sind die Seriendämpfer weicher geworden oder so??????
(Hatte auf einem Polo 6N auch mal 40mm Tieferlegungsfedern, nach 20000km waren die Dämpfer breit)
Danke
Grüße
Kann denn schon jemand mal "Langzeiterfahrungen" mit den KW Federn angeben. Sind sie weiterhin noch komfortabel, sind die Seriendämpfer weicher geworden oder so??????
(Hatte auf einem Polo 6N auch mal 40mm Tieferlegungsfedern, nach 20000km waren die Dämpfer breit)
Danke
Grüße
Golf 7 GTI Performance
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 07.02.2012 - 09:18 Uhr -
Nun ja, langzeit in ""
Hab die Federn jetzt knapp ein Jahr drin und konnte bis letzte Woche nichts negatives feststellen.
Nun, seit ca. einer Woche knacken die Dinger auch, leider nicht nur nach volleinschlag.
Könnte mir zwar vorstellen dass es an den niedrigen Temperaturen liegt, bin mir aber nicht sicher.
Werd das also jetzt erstmal beobachten, sollte sich daran nichts ändern, wäre ich erstmal ratlos
Zum Thema Fahreigenschaften kann ich nur sagen dass sich hier nichts verändert hat. Rein vom Komfort her und der Optik bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dieser Wahl.
Hab die Federn jetzt knapp ein Jahr drin und konnte bis letzte Woche nichts negatives feststellen.
Nun, seit ca. einer Woche knacken die Dinger auch, leider nicht nur nach volleinschlag.
Könnte mir zwar vorstellen dass es an den niedrigen Temperaturen liegt, bin mir aber nicht sicher.
Werd das also jetzt erstmal beobachten, sollte sich daran nichts ändern, wäre ich erstmal ratlos
Zum Thema Fahreigenschaften kann ich nur sagen dass sich hier nichts verändert hat. Rein vom Komfort her und der Optik bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dieser Wahl.
LG
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
Änderungen: KW-Federn, Fox-Endschalldämpfer, Innen und Aussen LED, Schwarze Embleme --> und <--
Geplante Änderungen: Schwarzes Dach ( noch unsicher ob glänzend oder matt ), evt. neue 19"
Thomas
GTI: Candy, 3-Türer, Schalter, Jacky, Xenon, LED-Rülis, Detroit, Spiegelpaket, RNS 310, ...
Änderungen: KW-Federn, Fox-Endschalldämpfer, Innen und Aussen LED, Schwarze Embleme --> und <--
Geplante Änderungen: Schwarzes Dach ( noch unsicher ob glänzend oder matt ), evt. neue 19"
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 09.03.2012 - 07:58 Uhr -
Moin!
So, jetzt darf ich endlich von der Umrüstung auf KW-Federn berichten (erstmal mit Seriendämpfer)!
Optik
Vor dem Einbau hatte ich gemessen von Radnabe bis Kotflügelkante ca. 360mm vorne wieder hinten. Nach dem Umbau sind es vorne wie hinten (!) 345mm. Ohne den Taschenrechner bemühen zu müssen sind es 15mm tiefere Federn. Das langt mir persönlich sehr. Und ja, man sieht es doch deutlich das er tiefer ist, trotz "nur" 15mm. Aber Optik ist Geschmackssache. Aber von mir eine gewollte Tieferlegungsgröße und somit für MICH eine 1!!
Fahrverhalten
Die Beurteilung des Fahrverhaltens hängt natürlich vom gewünschten Einsatzgebiet ab. Drum meine ich natürlich, dass eine Rennstrecke nicht das passende Gebiet dieser Federn sind. Vielleicht mal ne kleine Runde, aber da besser ganzes Fahrwerk.
Für Gelegenheitsschnellfahrer sind die Federn super. Der Wagen liegt satter auf der Straße ohne die Seriendämpfer zu überfordern. Bis 60km/h kann ich keinen Komfortverzicht merken. Da sage ich obligatorische 5% härter, weil das merkt man nicht. Selbst über (hab ich ausprobiert) holprige Straßen mit Kopfsteinpflaster bügelt das Fahrwerk weiterhin aus. Vielleicht bei extremen Straßen mit etwas mehr Rückmeldung über die Straßenbeschaffenheit. Aber absolut vernachlässigbar. Enge AB-Kurvenausfahrten werden schienenähnlich gemeistert. Auf der AB selbst bei Geschwindigkeiten ab ca. 150km/h UND langen Bodenwellen kommt erstmals eine etwas straffere Auslegung zum Vorschein. Das wäre beim Komplettfahrwerk aber sicher nicht wesentlich besser. Habe das Gefühl, dass bei Geschwindigkeiten ab 180km/h (konnte wegen WR nur max. 210 fahren) der Wagen sogar ruhiger liegt. Schnelles Anfahren ist spurstabiler geworden. Beim Bremsen etwas weniger Nickbewegung (ist klar).
Fazit
Für mich eine optimale Kombination aus Komfort, Optik und Performance (ja ich nenne das hier mal so). Ich hätte nicht gedacht, dass am Komfort kaum genagt wird. Klasse! Voll alltagstauglich! Wollte die Federn mit den Seriendämpfern eigentlich nur mal ausprobieren, aber nach dem Probefahren (vorm Vermessen) habe ich gedacht, das kann erstmal in dieser Kombi (mit Seriendämpfern) bleiben.
Grüße
Nick
So, jetzt darf ich endlich von der Umrüstung auf KW-Federn berichten (erstmal mit Seriendämpfer)!
Optik
Vor dem Einbau hatte ich gemessen von Radnabe bis Kotflügelkante ca. 360mm vorne wieder hinten. Nach dem Umbau sind es vorne wie hinten (!) 345mm. Ohne den Taschenrechner bemühen zu müssen sind es 15mm tiefere Federn. Das langt mir persönlich sehr. Und ja, man sieht es doch deutlich das er tiefer ist, trotz "nur" 15mm. Aber Optik ist Geschmackssache. Aber von mir eine gewollte Tieferlegungsgröße und somit für MICH eine 1!!
Fahrverhalten
Die Beurteilung des Fahrverhaltens hängt natürlich vom gewünschten Einsatzgebiet ab. Drum meine ich natürlich, dass eine Rennstrecke nicht das passende Gebiet dieser Federn sind. Vielleicht mal ne kleine Runde, aber da besser ganzes Fahrwerk.
Für Gelegenheitsschnellfahrer sind die Federn super. Der Wagen liegt satter auf der Straße ohne die Seriendämpfer zu überfordern. Bis 60km/h kann ich keinen Komfortverzicht merken. Da sage ich obligatorische 5% härter, weil das merkt man nicht. Selbst über (hab ich ausprobiert) holprige Straßen mit Kopfsteinpflaster bügelt das Fahrwerk weiterhin aus. Vielleicht bei extremen Straßen mit etwas mehr Rückmeldung über die Straßenbeschaffenheit. Aber absolut vernachlässigbar. Enge AB-Kurvenausfahrten werden schienenähnlich gemeistert. Auf der AB selbst bei Geschwindigkeiten ab ca. 150km/h UND langen Bodenwellen kommt erstmals eine etwas straffere Auslegung zum Vorschein. Das wäre beim Komplettfahrwerk aber sicher nicht wesentlich besser. Habe das Gefühl, dass bei Geschwindigkeiten ab 180km/h (konnte wegen WR nur max. 210 fahren) der Wagen sogar ruhiger liegt. Schnelles Anfahren ist spurstabiler geworden. Beim Bremsen etwas weniger Nickbewegung (ist klar).
Fazit
Für mich eine optimale Kombination aus Komfort, Optik und Performance (ja ich nenne das hier mal so). Ich hätte nicht gedacht, dass am Komfort kaum genagt wird. Klasse! Voll alltagstauglich! Wollte die Federn mit den Seriendämpfern eigentlich nur mal ausprobieren, aber nach dem Probefahren (vorm Vermessen) habe ich gedacht, das kann erstmal in dieser Kombi (mit Seriendämpfern) bleiben.
Grüße
Nick
Golf 7 GTI Performance
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 09.03.2012 - 08:49 Uhr -
klasse Bericht !!
Danke dir für die tolle Info hat mir persönlich viel gebracht da ich das gleiche vor habe
Danke dir für die tolle Info hat mir persönlich viel gebracht da ich das gleiche vor habe
Gruß Easy
Golf VI R , OZ Superturismo matt graphit 8,5X19 ET 44 ,KW Street Comfort , DTH Raptor ab Turbo, Downpipe mit EWG Zulassung
Umgestiegen 2018 auf Skoda Octavia RS FL 230 , OZ Superturismo silber 8,5X19 ET 44 ,KW Street Comfort , Rollstuhlverladesystem EDAG
Golf VI R , OZ Superturismo matt graphit 8,5X19 ET 44 ,KW Street Comfort , DTH Raptor ab Turbo, Downpipe mit EWG Zulassung
Umgestiegen 2018 auf Skoda Octavia RS FL 230 , OZ Superturismo silber 8,5X19 ET 44 ,KW Street Comfort , Rollstuhlverladesystem EDAG
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