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Kennfeldoptimierung Edition 35



GreGTI 
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Betreff: Re: Kennfeldoptimierung Edition 35  -  Gepostet: 13.08.2011 - 20:26 Uhr  -  
Na ja, kann man so nicht sagen.. mein Serienlader beim Edi30 hat nach 54tkm dicht gemacht trotz warm kalt fahren etc. Danach bin ich 25000km gechippt ohne prob gefahren.. wenn mein edi kommt, krieg der gleich ne kleine leistungskur von wetterauer..
Golf III "Avenue"
Golf V GTI
Golf V GTI Edition30
Passat BlueMotion Bester Verbrauchswert 3,9 L/100km auf dem Weg nach Hamburg bei einer Reichweite bei vollem Tank 1560km
Golf VI GTI Edition35

2-Türer, Candy, Handschalter, mit Favo-Sitzen, MuFu, PLA, Ablagenpaket, GRA, Licht-Sicht, MFA Premium, RNS 310 mit Dynaudio, RKA, Watkins Glen in grau, Reserverad, Winterreifen, 90% abgedunkelte Scheiben, UHV Premium..
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Chabooo 
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Betreff: Re: Kennfeldoptimierung Edition 35  -  Gepostet: 13.08.2011 - 20:38 Uhr  -  
schon erfahrungen gemacht mit wetterauer??
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michaelmct 
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Betreff: Re: Kennfeldoptimierung Edition 35  -  Gepostet: 13.08.2011 - 20:46 Uhr  -  
Es wurde eigentlich von GTI 66 alles gesagt...ob man einem Fronttriebler ohne vernünftiges Differenzial auf Dauer über 250 oder gar 300PS zumuten muss, steht natürlich auch noch auf einem Blatt...dann lieber mal noch etwas Geld sparen und nen R kaufen.
Golf 6 GTI, R oder eben erst Golf 7 GTI...irgendwas wird es schon :) aber zuerst kommt der Nachwuchs
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Meisterchen 
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Betreff: Re: Kennfeldoptimierung Edition 35  -  Gepostet: 13.08.2011 - 21:24 Uhr  -  
Zitat
schon erfahrungen gemacht mit wetterauer??


Kann ich nur empfehlen!
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the bruce 
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Betreff: Re: Kennfeldoptimierung Edition 35  -  Gepostet: 13.08.2011 - 21:28 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Chabooo

So wie ich das herauslesen kann hält der Motor nicht lang.
Schließlich möchte ich, dass das Auto mehr als "nur" 100.000 Km fährt.



Tut mir leid - da lese ich was ganz anderes raus. :floet:

Beim ED35 geht all das was beim R auch geht.
270 PS sind somit quasi der Serienstand (Golf R) und ein wenig
darüber wird auch kein Problem sein.

Die Grenzen werden m.E. eher durch Traktion und Kupplung
(Schalter) gesetzt und nicht durch die Motormechanik.


ps:
4.7 s gehen mit Slicks, Sperre und DSG (+ ausreichend Leistung)
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2011 - 22:18 Uhr von the bruce.
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wHiTeCaP 
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Betreff: Re: Kennfeldoptimierung Edition 35  -  Gepostet: 13.08.2011 - 22:13 Uhr  -  
Die "Kupplung" beim DSG könnte sicher auch ab einem gewissen Leistungszuwachs eine gewisse Verstärkung vertragen.
Gruß Christian

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the bruce 
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Betreff: Re: Kennfeldoptimierung Edition 35  -  Gepostet: 13.08.2011 - 22:17 Uhr  -  
Die hält, Chris.

Wir reden ja hier (bisher) nicht von Extremumbauten auf Garret & Co..
Gruß, Holger

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- Lessing -


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Seggs 
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Betreff: Re: Kennfeldoptimierung Edition 35  -  Gepostet: 14.08.2011 - 04:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von michaelmct

...ob man einem Fronttriebler ohne vernünftiges Differenzial auf Dauer über 250 oder gar 300PS zumuten muss, steht natürlich auch noch auf einem Blatt..

und mit entsprechendem Differenzial freuen sich z.B. Antriebswellen, Getriebe etc. :lol:
Aber entweder es taugt nichts mehr ab gewisser Leistung, oder eben Material und vor allem Fahrer
sind gefordert (deshalb nicht Serie) :D
Zitat geschrieben von michaelmct

...dann lieber mal noch etwas Geld sparen und nen R kaufen.

:nogo:, wenn...dann einen erwachsenen Allrad :lol3: (kleiner Spaß)
-offtopic ?-
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.08.2011 - 04:46 Uhr von Seggs.
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michaelmct 
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Betreff: Re: Kennfeldoptimierung Edition 35  -  Gepostet: 14.08.2011 - 12:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Seggs

Aber entweder es taugt nichts mehr ab gewisser Leistung, oder eben Material und vor allem Fahrer
sind gefordert (deshalb nicht Serie) :D


Das mein ich doch ;) sicher wird der E113 sowohl im R als auch im ED 300PS+ aushalten..ob ich aber selbst im 4. oder 5. Gang noch durchdrehende Räder haben muss? Manche findens cool, ich peinlich ;) Da wäre der R einem ED schon auch mit "Kinderallrad" überlegen...naja wie so oft, muss jeder selber wissen.
Golf 6 GTI, R oder eben erst Golf 7 GTI...irgendwas wird es schon :) aber zuerst kommt der Nachwuchs
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L.E._Driver 
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Betreff: Re: Kennfeldoptimierung Edition 35  -  Gepostet: 14.08.2011 - 12:22 Uhr  -  
Durchdrehende Räder im 4.ten u. 5ten? Vielleicht bei Glatteis... Mal ehrlich, wie oft hat man beim GTI (auch mit 300PS) echte Traktionsprobleme? Wenn man nicht gerade mit viel Drehzahl anfährt, doch so gut wie nie. Finde der 6er bekommt die Leistung recht gut auf die Straße.
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
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