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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread



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cerberus gti 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 17.08.2011 - 08:25 Uhr  -  
War eben mal beim TÜV und habe nachgefragt wegen ablasten vom ED35 und mir wurde gesagt das ablasten an der Vorderachse nich möglich ist, nur an der hinterachse.

Gruß David
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Ghosty 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 17.08.2011 - 19:56 Uhr  -  
also pauschal ned richtig, geh mal zur dekra wenn du kannst weil die haben damals bei meinem abarth die va last - abgelastet weil mein :) die falschen federn verbaut hatte und kein bock hatte auf tausch wegen 15kg x) also hat er lieber ne tüv gezahlt bzw dekra halt
Quer vom Walde komm ich her :)

GOLF VI GTI // Xenon // RNS510 Navi // Multifunktionslenkrad // MEDIA-IN // DYNAUDIO SOUND SYSTEM // R-LED Rückleuchten // PARK ASSISTENT // HG Spacer // Scheibentönung // LED Kennzeichenbeleuchtung // BullX AGA ab Turbo // Software // EIBACH 01 Federn // AUDI R8 19" Felgen // Lackierarbeiten // RaidHP Instrumente

Bestellt: 14.06.2010
Ausgeliefert: 25.09.2010
Händler: Autowelt König Hof (Volkswagenzentrum Hof)
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zwei0 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 18.08.2011 - 16:23 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Ghosty

Hey :) Also ich habe jetzt die 01er verbaut und bin sehr zufrieden! Mein GTI ist ein Schalter!

Und ich habe außerdem VA 2x10mm Spurverbreiterung sowie HA 2x20mm Spurverbreiterung mit 18 Zoll ET51 Detroit.

Der TÜV hat nichts zu meckern gehabt und ich schrupfe nirgends selbst bei voller Zuladung auf Grund der 3 Federwegsbegrenzer HA und 2 VA. Dennoch nicht wesentlich härter als vorher!

Kann also sagen war insgesamt top! Und muss leider auch den Leuten widersprechen die sagen HA 2x15mm Spurverbreiterung sind max.

Gemessen sind es
HA (vorher): 67,5 ; HA (nachher) 65,2
VA (vorher): 66,5 ; VA (nachher) 63,8

Hier ein paar Vergleichsbilder:






für die 01er Federn hat er aber " nur " die Tieferlegung der 02er erreicht. Ich habe die 02er und habe rundum
rd. 34cm von Radmitte bis Kotfl.kante bzw. nach deiner Messung rundum 64cm von Boden bis Kotflg.kante.
Bei beiden Versionen ist die HA gleich , die VA sollte bei den 01ern auf ca. 32 - 32,5cm (62 - 62,5cm) runter
kommen , wird auch in aller Regel so erreicht. Die HA in deinem Fall hat die gen. Tieferlegung garnicht
erreicht. Zu denn Spurpl. und gerade 20mm pro Seite bezweifle ich sehr stark daß das nicht ohne Schleifen
funktioniert , leer evtl. gerade so noch aber beladen :nogo: , du bist dann bei ET 31. Ich weiß zwar nicht was
du unter voller Zuladung verstehst??, sobald ich und meine Familie (3 Kinder zw. 12 und 16Jahren, Normalgewichtig)
und etwas Gepäck im Kofferraum sowie durch kleinere Bodenwellen fahre , kratzt es , nicht stark aber vernehmbar
und dies mit " nur " 10mm Platten. Wenn man evtl. den vollen Radsturz an der HA einstellt wird das vielleicht
gehen aber unter normalen Einstellungen mit Sicherheit nicht , dafür habe ich und andere in dieser Hinsicht
schon reichlich Erfahrungen gesammelt . Mein TÜVer hätte diese nicht eingetragen , da diese Kombin. mit 10er
schon grenzwertig ist und absolut schön abschließt. Ein Bild direkt von hi. mit den 20ern würde mich mal interessieren.
Wir haben hier im Bekanntenkreis einige Golf V/VI mit Seriengr. (7,5x18 ET51) und Platten von 5-10mm fahren,
einer davon hat 15er und da sieht der Reifen an der Flanke schon dementsprechend aus , aber bei 20er , sorry
eher nicht ohne Maßnahmen.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.08.2011 - 16:26 Uhr von zwei0.
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D.C. 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 18.08.2011 - 18:14 Uhr  -  
Mein Mann vom Tüv war damals der Meinung das 12er Platten an der HA das Maximum wäre das er mir eintragen würden.
Vorgefahren bin ich mit 10er, da gibt es definitiv keine Probleme !
Mir persönlich gefällt es so wie so wesentlich besser wenn die Felgen leicht weiter im Radhaus bleiben, die Detroit wirken etwas größer und sieht etwas mehr nach Gewinde aus :D
Golf VI GTI - UGM

2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...

Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
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zwei0 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 18.08.2011 - 19:53 Uhr  -  
dito , so sieht es aus. Lt. Gutachten von H&R ist bei 20er Platten einiges zu machen um wieder die geforderte
Radabdeckung zu erreichen.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



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Fabiii 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 18.08.2011 - 21:18 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Ghosty

Hey :) Also ich habe jetzt die 01er verbaut und bin sehr zufrieden! Mein GTI ist ein Schalter!

Und ich habe außerdem VA 2x10mm Spurverbreiterung sowie HA 2x20mm Spurverbreiterung mit 18 Zoll ET51 Detroit.

Der TÜV hat nichts zu meckern gehabt und ich schrupfe nirgends selbst bei voller Zuladung auf Grund der 3 Federwegsbegrenzer HA und 2 VA. Dennoch nicht wesentlich härter als vorher!

Kann also sagen war insgesamt top! Und muss leider auch den Leuten widersprechen die sagen HA 2x15mm Spurverbreiterung sind max.

Gemessen sind es
HA (vorher): 67,5 ; HA (nachher) 65,2
VA (vorher): 66,5 ; VA (nachher) 63,8

Hier ein paar Vergleichsbilder:






sieht gut aus :) werd bei meinem wohl auch noch die 01er reinhämmern ;)

PS: die bilder können auch gut als "Detroits links geputzt, rechts dreckig" -Beispiel benutzt werden :D
Tornadoroter Golf VI GTI

Flying Red Bull


Umbauten: Frontlippe, Seitenschweller, Spiegelkappen, VW-Embleme und Heckdiffusor in Schwarz glänzend lackiert, Eibach 01 Federn, RH NBU RACE 8,5x19" ET 45 in Racing Schwarz mit Hankook Ventus S1 Evo 225/35 R19, R-LED Rückleuten, GTI-Embleme foliert, DTH-AGA ab Kat
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And1_1503
 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 26.08.2011 - 20:56 Uhr  -  
Hallo Zusammen,

habe jetzt auch die Eibach 01 Federn verbaut...
Vom Fahrgefühl echt TOP, finde es ziemlich straffer wie das von VW.
Die Höhe vorne ist perfekt, aber hinten sieht es aus als er "schweben" würde, kann dies ein Einbaufehler sein?
Hatte gedacht ich nehme die 01er, dass er hinten nicht tiefer wird wie vorne, leider ist es jetzt andersrum.

Vorne: http://www.golfvigti.com/uploa...9_4365.jpg
Hinten: http://www.golfvigti.com/uploa...0_5773.jpg

Setzen sich die Eibach Federn noch ein wenig?
An was kann es liegen, dass er hinten so "hoch" geblieben ist?

Danke & Gruß
Andy
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Alexhenne 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 26.08.2011 - 21:35 Uhr  -  
Besser wäre mal ein Gesamtbild.Und auch direkt von der Seite und nicht von leicht oben.
Viele Grüße
Alex







Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
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ecki76 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 26.08.2011 - 22:33 Uhr  -  
Das ist nicht hoch, dass ist normal. Die Keilform haben alle 3-Türer. Im Bilderthread gibt´s jede Menge Beispiele zum Anschauen.
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And1_1503
 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 26.08.2011 - 22:43 Uhr  -  
Werde ich morgen mal machen...
Aber man sieht ja schon was ich meine, durch das Bild von oben wird ja der optische Abstand von Reifen und Kotflügel verringert, also ist es noch höher wie auf dem Bild...

Vielleicht ist es hier genauer zu erkennen, besseres Bild habe ich leider gerade nicht griffbereit...
http://www.golfvigti.com/uploa...5_8716.jpg
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