Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 19.08.2011 - 18:49 Uhr -
@Lolface
hast du auch die verstärkten Federn geordert?Ich bekomme meins in 2-3 Wochen.
Hoffentlich hilft das Forge-Ventil!Du mußt unbedingt berichten.
hast du auch die verstärkten Federn geordert?Ich bekomme meins in 2-3 Wochen.
Hoffentlich hilft das Forge-Ventil!Du mußt unbedingt berichten.
Golf VI GTI CANDY, K04-Umbau, DTH-Turbo Anlage GT-Version, Audi S3 LLK, IS Racing Pro Bremse, 18" Ultraleggera, Polar-FIS, Abstimmung FTS-Tuning, OSC Ansaugung!
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 19.08.2011 - 19:35 Uhr -
Zitat geschrieben von turbogti
@Lolface
hast du auch die verstärkten Federn geordert?Ich bekomme meins in 2-3 Wochen.
Hoffentlich hilft das Forge-Ventil!Du mußt unbedingt berichten.
verstärkte federn von was denn?
ich hab nur das Forge SUV bestellt. kosten ca. um die 230 euro.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 20.08.2011 - 16:02 Uhr -
Zitat geschrieben von Lolface
Zitat geschrieben von turbogti
@Lolface
hast du auch die verstärkten Federn geordert?Ich bekomme meins in 2-3 Wochen.
Hoffentlich hilft das Forge-Ventil!Du mußt unbedingt berichten.
verstärkte federn von was denn?
ich hab nur das Forge SUV bestellt. kosten ca. um die 230 euro.
@Lolface
Es gibt zu dem SUV auch passende verstärkte Federn!Schau noch mal hier:
http://forgemotorsport.com/con...t=FMFSITVR
Golf VI GTI CANDY, K04-Umbau, DTH-Turbo Anlage GT-Version, Audi S3 LLK, IS Racing Pro Bremse, 18" Ultraleggera, Polar-FIS, Abstimmung FTS-Tuning, OSC Ansaugung!

Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 21.08.2011 - 22:02 Uhr -
Zitat geschrieben von turbogti
Zitat geschrieben von Lolface
Zitat geschrieben von turbogti
@Lolface
hast du auch die verstärkten Federn geordert?Ich bekomme meins in 2-3 Wochen.
Hoffentlich hilft das Forge-Ventil!Du mußt unbedingt berichten.
verstärkte federn von was denn?
ich hab nur das Forge SUV bestellt. kosten ca. um die 230 euro.
@Lolface
Es gibt zu dem SUV auch passende verstärkte Federn!Schau noch mal hier:
http://forgemotorsport.com/con...t=FMFSITVR
vielen dank habe es gefunden.
für was benötigt man denn solche federn?
ist das dringend nötig? dann rufe ich gleich beim händler an und mache noch ne nachbestellung.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 22.08.2011 - 09:04 Uhr -
hallo zusammen ....
das ruckeln liegt leider nicht an der softwaere ich hatte 3 verschiedene drauf und es ist immer gleich geblieben ...
auch am n75 oder SUV liegt es nicht das habe ich auch schon 2 mal getauscht .....es liegt einfach an dem lader....wenn ich in serienzustand zurück stelle und fahre.. ist das ruckeln weg aaaaaber das rasseln von 2500-3550 ist da ...das rasseln ist auch da mit softwaere da ....aber mit softwaere verbindet sich das rasseln mit dem ruckeln weil das ruckeln genau in dem drezahlband auftritt wo er im serienzustand nur rasselt....also zwischen 2500-3550....
also es liegt am lader im normal also serienzustand soll er mit dem druck noch klar kommen aber sobald eine softwaere drauf ist und er mehr ladedruck machen muss ist feierabend ... und leider hat dieses problem noch keiner gefunden und langsam nervt es micht extrem ....
grüße
Danny
das ruckeln liegt leider nicht an der softwaere ich hatte 3 verschiedene drauf und es ist immer gleich geblieben ...
auch am n75 oder SUV liegt es nicht das habe ich auch schon 2 mal getauscht .....es liegt einfach an dem lader....wenn ich in serienzustand zurück stelle und fahre.. ist das ruckeln weg aaaaaber das rasseln von 2500-3550 ist da ...das rasseln ist auch da mit softwaere da ....aber mit softwaere verbindet sich das rasseln mit dem ruckeln weil das ruckeln genau in dem drezahlband auftritt wo er im serienzustand nur rasselt....also zwischen 2500-3550....
also es liegt am lader im normal also serienzustand soll er mit dem druck noch klar kommen aber sobald eine softwaere drauf ist und er mehr ladedruck machen muss ist feierabend ... und leider hat dieses problem noch keiner gefunden und langsam nervt es micht extrem ....
grüße
Danny
Golf 6 GTI Candy Weiß BJ.08/2010....FTS Stufe...BullX Downpipe 76mm mit BullX AGA 76mm .....Carbon Airbox HG-Motorsport....H&R Monotube Gewindefahrwerk (normale Version)...19 Zoll OZ Superturismo Matt Schwarz....
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 22.08.2011 - 12:15 Uhr -
ja das ist ja das lustige MTM stützpunkt sagt keine ahnung
:D wir können das nur aufspielenund mehr nicht.... und mtm selber sagt da müssen sie mal zu uns ins werk kommen
sind ja auch nur 750 km ein weg
hehe ....aber wie gesgat mtm kann auch nix sagen es liegt nicht darann hatte von verschiedenen tunern eine softwaere drauf und es bleibt das selbe ...es liegt wie gesagt leider am auto bzw am turbolader
grüße
Danny



grüße
Danny
Golf 6 GTI Candy Weiß BJ.08/2010....FTS Stufe...BullX Downpipe 76mm mit BullX AGA 76mm .....Carbon Airbox HG-Motorsport....H&R Monotube Gewindefahrwerk (normale Version)...19 Zoll OZ Superturismo Matt Schwarz....
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 22.08.2011 - 16:52 Uhr -
M.M. nach liegt es am SUV!Die Feder die dort verbaut ist ist für den gesteigerten Ladedruck(wenn gechipt)zu schwach!Am Serienturbolader kann es nicht liegen,denn ich fahre ja den K04-Lader und habe dieses Ruckeln auch.Es liegt bei mir zwischen 2500-4500U/min ,da wo der Ladedruck am Höchsten ist(1,5 bar im Overboost).Ich werde auch noch das Forge-SUV verbauen und hoffe,das es dann weg ist!
Es könnte aber auch eine Bauteileschutzfunktion sein und das Steuergerät gibt den SUV signal zum aufmachen!
Naja es sind ja alles nur Vermutungen,aber irgendwo muss man ja mal anfangen zu suchen.
Es könnte aber auch eine Bauteileschutzfunktion sein und das Steuergerät gibt den SUV signal zum aufmachen!
Naja es sind ja alles nur Vermutungen,aber irgendwo muss man ja mal anfangen zu suchen.
Golf VI GTI CANDY, K04-Umbau, DTH-Turbo Anlage GT-Version, Audi S3 LLK, IS Racing Pro Bremse, 18" Ultraleggera, Polar-FIS, Abstimmung FTS-Tuning, OSC Ansaugung!
Ähnliche Themen
Rauer Motorlauf nach Steuerkettenwechsel | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Jan_Hendrix | Antworten: 11 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 15:54