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GTI-Special in SportAuto inkl. SuperTest des GTI Edition35
Betreff: Re: GTI-Special in SportAuto inkl. SuperTest des GTI Edition35 - Gepostet: 22.08.2011 - 15:41 Uhr -
Zitat geschrieben von pirelli-niko
Zitat geschrieben von hestia
Weil die volle Leistung nur bei 98 Oktan erreicht wird???
sooo stehts auf der VW Homepage:
9) Die Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Super schwefelfrei ROZ 98 und DIN EN 228. Kraftstoffqualität bleifrei mit ROZ 95 mit einem maximalen Ethanolanteil von 10 Prozent (E 10) ist grundsätzlich verwendbar.
Und wo in diesem Satz steht dass die maximale Leistung nur mit 98 Oktan erreicht wird? Aber das Thema brauchen wir in diesem Thread nicht auch noch diskutieren, siehe dazu hier.
Wir brauchen weder hier noch da zu diskutieren
Die volle Leistung erreicht der nur mit Super Plus - Punkt
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
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Betreff: Re: GTI-Special in SportAuto inkl. SuperTest des GTI Edition35 - Gepostet: 22.08.2011 - 17:32 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Und die 8:38 auf der Nordschleife erst recht
Habe hier einen Test von der Autozeitung #18.
Edition 35 gegen Renault Megane R.S. Trophy
Die Zeit 8:45 beim GTI und beim RS 8:26.
In dem Test wird geschrieben, dass der GTI in puncto Bremsabstimmung Raum für Verbesserungen hat.
"Beim Verzögern hat der Fahrer alle Hände voll zu tun. Die Bremse ist zwar standfest und verliert erst gegen Ende der gezeiteten Runde etwas an Durchhaltevermögen. Doch das im Grenzbereich ein wenig gewöhnungsbedürftige ABS stört - was sich auf die Dosierbarkeit mit dem Pedal auswirkt. Zudem wird das GTI-Heck beim Anbremsen vor der Armbergkruve oder etwa am Schwalbenschwanz leicht - dort ist der Golf mit gut 190 km/h unterwegs."
Leider stehen in dem 6-seitigen Text keine Angaben zu den Bremsen.
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
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Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Betreff: Re: GTI-Special in SportAuto inkl. SuperTest des GTI Edition35 - Gepostet: 22.08.2011 - 17:44 Uhr -
Für mich ist die Rundenzeit gegen den Renault eine Blamage trotzdem er extra für die Strecke abgestimt war.
19 Sekunden das sind Welten
In einem richtigen Rennen würde er ja des öfters überrundet werden
19 Sekunden das sind Welten
In einem richtigen Rennen würde er ja des öfters überrundet werden
Ab 05.08 .2014 Audi S3 Sportback- Pantherschwarz, 20 Zoll OZ Superturismo und KW Gewinde CSp
Schoene Gruesse aus dem Emsland
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Betreff: Re: GTI-Special in SportAuto inkl. SuperTest des GTI Edition35 - Gepostet: 22.08.2011 - 18:07 Uhr -
ne in keinster Art und Weise......Renault ist bekannt für super Abstimmungen und wenig Alltagsnutzen..... Schon hart so ein Renault.....Aber 7 Sekunden zum Edition, naja....ist ja nicht wirklich was
Kannst mal den Test hochladen?
Nervöses Heck ist beim GTI schon zu 5er Zeiten der Fall.....liegt aber nicht an den Bremsen, sondern scheiß Fahrwerksabstimmung!!!
Kannst mal den Test hochladen?
Nervöses Heck ist beim GTI schon zu 5er Zeiten der Fall.....liegt aber nicht an den Bremsen, sondern scheiß Fahrwerksabstimmung!!!
Betreff: Re: GTI-Special in SportAuto inkl. SuperTest des GTI Edition35 - Gepostet: 22.08.2011 - 19:14 Uhr -
da kann man mal sehen...2 Tests und 7 Sekunden Zeitunterschied und wenn ich mich recht erinnere...wars lt Kennzeichen derselbe ED35.
Und der Trophy hat ja 265 PS - also dann müsste der ED35 schon offen fahren und nicht so wie jetzt durch VW künstlich ausgebremst. der Trophy gegen den Scirocco R wäre interessant, steht ja auch so bei dem Test.
Und der Trophy hat ja 265 PS - also dann müsste der ED35 schon offen fahren und nicht so wie jetzt durch VW künstlich ausgebremst. der Trophy gegen den Scirocco R wäre interessant, steht ja auch so bei dem Test.
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Herbi
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Betreff: Re: GTI-Special in SportAuto inkl. SuperTest des GTI Edition35 - Gepostet: 22.08.2011 - 19:37 Uhr -
Zitat geschrieben von Atre777
Zudem wird das GTI-Heck beim Anbremsen vor der Armbergkruve oder etwa am Schwalbenschwanz leicht - dort ist der Golf mit gut 190 km/h unterwegs."
Zitat geschrieben von ThePlayer
Nervöses Heck ist beim GTI schon zu 5er Zeiten der Fall.....liegt aber nicht an den Bremsen, sondern scheiß Fahrwerksabstimmung!!!
Die Tests geben nun nicht gerade eine schlechte Fahrwerksabstimmung wieder, ebensowenig die erzielten Rundenzeiten. Das "Leichte Heck" bei hohen Geschwindigkeiten deckt sich mit den Aerodynamikmessungen im aktuellen Sport-auto-Test, wonach der Edi 35 bei 200 Km/H zwar 0 KG Auftrieb an der Vorderachse hat, aber 35 Kg Auftrieb an der Hinterachse. Bei einer Gewichtsverteilung von 62 % vorne und 38 % hinten wirkt dies umso mehr.
Die Rundenzeit gerade auf der Norschleife ist unter Berücksichtigung der Bremsen, die nicht nur "Raum für Verbesserungen" lassen sondern dort einfach unzureichend und schlecht sind, umso höher zu werten !
Der Vergleich mit dem Renault Megane, der quasi in Clubsport-Version antritt, ist m.E. nicht ganz passend.
Wenn man tot ist, ist das fьr einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
Schlimm ist es fьr die Anderen.
Genauso ist es, wenn man doof ist. .
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DschiTieEi
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Betreff: Re: GTI-Special in SportAuto inkl. SuperTest des GTI Edition35 - Gepostet: 23.08.2011 - 07:45 Uhr -
Trotzdem ist der Renault, rein fahrdynamisch betrachtet, schon ein interessantes Auto. Schon der Vorgänger glänzte ja mit bemerkenswerten Zeiten. Und dass Renault die Rundstreckenabstimmung beherrscht zeigt auch der kleinere Clio RS, der sowohl auf der Piste als auch im Rallyesport (Amateurbereich) richtig flott ist.
Leider bin ich noch keinen von denen gefahren. Sollte bei Gelegenheit mal nachgeholt werden...
Im direkten Vergleich mit dem GTI darf man aber, wie auch schon erwähnt, nicht vergessen, dass dieser einen klaren Kompromiss im Lastenheft stehen hatte und diesen auch erwiesenermaßen bestens erfüllt: er ist deutlich komfortabler und dabei nur minimal langsamer (wenn man den Tests glauben darf).
Vielleicht sollte VW mal über einen Golf "RS" oder "Clubsport" oder so nachdenken? Minimalistisch, leicht, stark, schnell - mit Frontantrieb und mech. Sperre. Auf Wunsch mit Käfig ab Werk!
Obwohl, das wird dann doch eher Audi-Baustelle sein...
Leider bin ich noch keinen von denen gefahren. Sollte bei Gelegenheit mal nachgeholt werden...
Im direkten Vergleich mit dem GTI darf man aber, wie auch schon erwähnt, nicht vergessen, dass dieser einen klaren Kompromiss im Lastenheft stehen hatte und diesen auch erwiesenermaßen bestens erfüllt: er ist deutlich komfortabler und dabei nur minimal langsamer (wenn man den Tests glauben darf).
Vielleicht sollte VW mal über einen Golf "RS" oder "Clubsport" oder so nachdenken? Minimalistisch, leicht, stark, schnell - mit Frontantrieb und mech. Sperre. Auf Wunsch mit Käfig ab Werk!
Obwohl, das wird dann doch eher Audi-Baustelle sein...
Gruß Flo
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.08.2011 - 07:46 Uhr von DschiTieEi.
Betreff: Re: GTI-Special in SportAuto inkl. SuperTest des GTI Edition35 - Gepostet: 23.08.2011 - 10:10 Uhr -
Da sich der Thread wieder gefangen hat habe ich alle Dispute und Konflikte rausgenommen.
Ich hoffe dass dieser Bericht aus der Zeitung nun auch weiterhin sachlich diskutiert werden kann.
Ich hoffe dass dieser Bericht aus der Zeitung nun auch weiterhin sachlich diskutiert werden kann.
Betreff: Re: GTI-Special in SportAuto inkl. SuperTest des GTI Edition35 - Gepostet: 23.08.2011 - 10:27 Uhr -
Wieso geht niemand nochmal dem Bremsenthema nach. Hab das Maß des GTI hinten MJ 2012 gepostet, weiter oben.
Im übrigen gehe ich davon aus, dass alles im Test gesagte im wesentlichen für alle GTI 6er gilt, nicht nur für den EDI, da sich die paar PS nicht so extrem auf die Rundenzeiten auswirken werden.
Im Prinzip ist der GTI als mögliche Familinkutsche, so setze ich ihn bspw. ein , also schon als quasi "eierlegende Wolmichsau" ganz gut im Rennen. Für den reinen Sportbetrieb würde ich mich nach was anderem umsehen, da würde mich allein schon stören, dass der 6er GTI, das kommt ja noch vom 5er, sehr hoch baut (selbst mit Schiebedach kann man ja fast noch mit Hut fahren), also hier steckt allein was Gewicht und Lastverteilung angeht ja noch ne Menge drinn. Denke, dass das beim 7er ausgemerzt wird.
Im übrigen gehe ich davon aus, dass alles im Test gesagte im wesentlichen für alle GTI 6er gilt, nicht nur für den EDI, da sich die paar PS nicht so extrem auf die Rundenzeiten auswirken werden.
Im Prinzip ist der GTI als mögliche Familinkutsche, so setze ich ihn bspw. ein , also schon als quasi "eierlegende Wolmichsau" ganz gut im Rennen. Für den reinen Sportbetrieb würde ich mich nach was anderem umsehen, da würde mich allein schon stören, dass der 6er GTI, das kommt ja noch vom 5er, sehr hoch baut (selbst mit Schiebedach kann man ja fast noch mit Hut fahren), also hier steckt allein was Gewicht und Lastverteilung angeht ja noch ne Menge drinn. Denke, dass das beim 7er ausgemerzt wird.
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