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Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 09.09.2011 - 19:32 Uhr -
Zitat geschrieben von ThePlayer
also ich bin mal mit einem von XBM gemachten gefahren mit DP und AGA...da war nichts mit ruckeln oder ähnlichem....
Sagt ja auch keiner das jeder gechippte ruckelt.
monzaracer
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 14.09.2011 - 21:24 Uhr -
Zitat geschrieben von monzaracer
Zitat geschrieben von DTH
Wie geheimnisvoll...
Ich hab heute endlich mal ein richtiges Ruckelauto gehabt und das ruckeln lies sich softwaretechnisch zu 100% abstellen, jetzt bräuchte man nur mal noch ein paar Kandidaten um das zu verifizieren.Alles nicht soooo wild.
bingoooo... das hat mein Tuner auch gesagt...
so nun hat es endlich mal ein CH-tuner geschafft, mein ruckeln weg zu bringen..Druck unten durch ist gleich geblieben oberem scheint mir der Druck länger anzuhalten.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 14.09.2011 - 21:51 Uhr -
Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben tippe ich ganz klar auf die IHI Lader Probleme und die rasselnde Wastegatestange. Die Stange (Dose) hat nicht genug Vorspannung und somit kann die Wastegateklappe nicht fein genug regeln und pulsiert im Abgasstrom, dadurch kommt es auch zum rasseln der Stange.
Wenn man volldurchtretet baut sich der LD schnell genug auf, sodass die Klappe garnicht rasseln kann.
Habe selbst Problem, gibt unten rum manchmal eine Gedenksekunde und ab 3000 upm gehts ab.
Wenn man volldurchtretet baut sich der LD schnell genug auf, sodass die Klappe garnicht rasseln kann.
Habe selbst Problem, gibt unten rum manchmal eine Gedenksekunde und ab 3000 upm gehts ab.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 23.09.2011 - 16:11 Uhr -
So als allererstes wer billig kauft kauft 2 mal stimmt nicht ich habe teuer gekauft bei mtm und es war ein schuss im ofen wie man hier lesen konnte..... Ich hoffe ich darf es sagen wenn nicht melde dich bei mir und ich nehme es raus!
ich habe meinen wagen Andre von FTS-Tuning gebracht und er hat das Ruckeln weg bekommen, kleine abänderungen und eine softwaere die unglaublich brutal zieht dagegen ist die softwaere von MTM totaler käse gewesen. das auto geht so drehfreudig nach oben und die leistung steht sofort an und das hatte ich vorher nicht ...und endlich zieht er schön sauber durch ohne buckeln und ruckeln das ist richtig geil. und ich kann jeden nur die BullX AGA + Bullx Downpipe(die ich vorher schon hatte) mit der FTS Stufe empfehlen (die jetzt neu drauf ist)!!!
was ich noch loswerden will ich habe mir die carbon airbox gleich mitgenommen und ich kann die nur weiterempfehlen...ich fahre nur noch mit fenster offen das ansauggeräusch ist einfach klasse und mega geil... ....
so nun zum problem....es sind bei den autos unterschiedliche probleme ....Problem eins ist die softwaere wie hier schon gesagt wurde... manche haben nur das softwaere problem und es lässt sich durch die softwaere regeln ....dann gibt es den fehler von der hardwaere und das ist leider dann der rasselnde lader..... und ich hatte das problem mit einer schlechten softwaere und den scheiß lader zusammen und deswegen war das ruckeln bei mir so extrem. das problem mit der hardwaere merkt man aber im serienzustand auch das hatte ich vorher leider nicht wahrgenommen...d.h wenn er das leichte zittern bzw ruckeln mit der original softwaere hat ist es ein hardwaere fehler ....hat er es da nicht liegt es zu 99% an der Softwaere...
Also fahrt zu euern Tunern und sagt dem das so das die das testen sollen.
Meine anlufstelle für mich persöhnlich wird FTS sein und bleiben....
ich habe meinen wagen Andre von FTS-Tuning gebracht und er hat das Ruckeln weg bekommen, kleine abänderungen und eine softwaere die unglaublich brutal zieht dagegen ist die softwaere von MTM totaler käse gewesen. das auto geht so drehfreudig nach oben und die leistung steht sofort an und das hatte ich vorher nicht ...und endlich zieht er schön sauber durch ohne buckeln und ruckeln das ist richtig geil. und ich kann jeden nur die BullX AGA + Bullx Downpipe(die ich vorher schon hatte) mit der FTS Stufe empfehlen (die jetzt neu drauf ist)!!!
was ich noch loswerden will ich habe mir die carbon airbox gleich mitgenommen und ich kann die nur weiterempfehlen...ich fahre nur noch mit fenster offen das ansauggeräusch ist einfach klasse und mega geil... ....
so nun zum problem....es sind bei den autos unterschiedliche probleme ....Problem eins ist die softwaere wie hier schon gesagt wurde... manche haben nur das softwaere problem und es lässt sich durch die softwaere regeln ....dann gibt es den fehler von der hardwaere und das ist leider dann der rasselnde lader..... und ich hatte das problem mit einer schlechten softwaere und den scheiß lader zusammen und deswegen war das ruckeln bei mir so extrem. das problem mit der hardwaere merkt man aber im serienzustand auch das hatte ich vorher leider nicht wahrgenommen...d.h wenn er das leichte zittern bzw ruckeln mit der original softwaere hat ist es ein hardwaere fehler ....hat er es da nicht liegt es zu 99% an der Softwaere...
Also fahrt zu euern Tunern und sagt dem das so das die das testen sollen.
Meine anlufstelle für mich persöhnlich wird FTS sein und bleiben....
Golf 6 GTI Candy Weiß BJ.08/2010....FTS Stufe...BullX Downpipe 76mm mit BullX AGA 76mm .....Carbon Airbox HG-Motorsport....H&R Monotube Gewindefahrwerk (normale Version)...19 Zoll OZ Superturismo Matt Schwarz....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.09.2011 - 16:16 Uhr von maxxter.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 23.09.2011 - 22:56 Uhr -
@maxxter.. cool, dass bei dir jetzt alles tiptop danke Andre ist!
Was hättest Du jetzt gemacht, wenn es der Lader gewesen wäre? auf k04 umbauen ? Ich frage mich, was die User in so einem Fall machen können?
Zu VW fahren und neuen Lader verlangen?
Was hättest Du jetzt gemacht, wenn es der Lader gewesen wäre? auf k04 umbauen ? Ich frage mich, was die User in so einem Fall machen können?
Zu VW fahren und neuen Lader verlangen?
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 24.09.2011 - 09:43 Uhr -
Zitat geschrieben von Seggs
Warum sollte so ein Problem jemanden von VW interessieren ?
weil die es produzieren?
ifinde das sehr ärgerlich für die Kunden, die das Problem haben und nicht weiter kommen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2011 - 09:54 Uhr von HG-Motorsport.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 24.09.2011 - 10:51 Uhr -
Ein Ruckeln nach Chiptuning, oder irgendeinem Umbau ?
Ich denke nicht dass das eine VW Angelegenheit ist ?
Im Falle von maxxter wäre das eine lupenreine MTM Angelegenheit gewesen und zwar kostenlos.
Ich denke nicht dass das eine VW Angelegenheit ist ?
Im Falle von maxxter wäre das eine lupenreine MTM Angelegenheit gewesen und zwar kostenlos.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2011 - 10:53 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 24.09.2011 - 11:26 Uhr -
@ HG-Motorsport
tagchen erstmal ....... k04 ist eine option hehe mal sehen was andre sagt .....ehm man hätte es natürlich auch anders lösen können um bei vw n anderen turbolader zu bekommen....die downpipe und aga raus alles wieder original machen dann die flashversuche und 0 zurücksetzen vom steuergerät und ab zu vw und auf kulanz tauschen lassenund wenn es frertig ist alles wieder umabuen .....aber nach der langen ruckel zeit hatte ich auf die rennerei keine lust mehr.... weil die leute bei vw können sich ja auch gut rausreden....das heißt dann ganz einfach ....ist stand der technik im hause vw und das wars......
Grüße
Danny
tagchen erstmal ....... k04 ist eine option hehe mal sehen was andre sagt .....ehm man hätte es natürlich auch anders lösen können um bei vw n anderen turbolader zu bekommen....die downpipe und aga raus alles wieder original machen dann die flashversuche und 0 zurücksetzen vom steuergerät und ab zu vw und auf kulanz tauschen lassenund wenn es frertig ist alles wieder umabuen .....aber nach der langen ruckel zeit hatte ich auf die rennerei keine lust mehr.... weil die leute bei vw können sich ja auch gut rausreden....das heißt dann ganz einfach ....ist stand der technik im hause vw und das wars......
Grüße
Danny
Golf 6 GTI Candy Weiß BJ.08/2010....FTS Stufe...BullX Downpipe 76mm mit BullX AGA 76mm .....Carbon Airbox HG-Motorsport....H&R Monotube Gewindefahrwerk (normale Version)...19 Zoll OZ Superturismo Matt Schwarz....
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