Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 24.09.2011 - 19:11 Uhr -
doch, geht ohne Probleme bei der ME9 wenn man weiß wie.
Jedesmal wenn einer unserer Kunden mit UNSEREM Flasher sein Original drauf flasht geht der Counter auf Null.
Wir haben gegenüber unsrer Firma ein VW Autohaus mit dem wir eng zusammen Arbeiten, wir haben diese Versuche oft genug geprüft.
MFG
Danny Bradtke
Jedesmal wenn einer unserer Kunden mit UNSEREM Flasher sein Original drauf flasht geht der Counter auf Null.
Wir haben gegenüber unsrer Firma ein VW Autohaus mit dem wir eng zusammen Arbeiten, wir haben diese Versuche oft genug geprüft.
MFG
Danny Bradtke
CTU
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 24.09.2011 - 19:58 Uhr -
Öhhhm, wir sind hier beim Golf 6 GTI, zeig mir da mal einen mit ner ME9 außer dem ED35, und der hat das Problem nicht.
Grüße Martin
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 24.09.2011 - 20:01 Uhr -
Das ist ja jetzt echt mal interessant zu wissen, obwohl es nicht in den Thread passt
Ich habe mich da auch schon mal schlau gemacht und mir wurde gesagt, dass es nicht geht ...
Ich habe mich da auch schon mal schlau gemacht und mir wurde gesagt, dass es nicht geht ...
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 24.09.2011 - 20:30 Uhr -
wenn meine information falsch liegt mit den flash versuchen auf 0 zurücksetzen nehme ich das natürlich zurück.....darum ging es ja eig auch nicht die frage von HG-Motorsport war was man sonst noch hätte machen können außer auf k04 umzurüsten....
grüße
danny
grüße
danny
Golf 6 GTI Candy Weiß BJ.08/2010....FTS Stufe...BullX Downpipe 76mm mit BullX AGA 76mm .....Carbon Airbox HG-Motorsport....H&R Monotube Gewindefahrwerk (normale Version)...19 Zoll OZ Superturismo Matt Schwarz....
CTU
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 24.09.2011 - 20:41 Uhr -
Der Golf 6 GTI hat eine MED17 Steuerung, dort kann der Counter nicht zurückgesetzt werden, der ED35 hat wie auch schon die 5er GTIs eine MED9 Steuerung, dort gibt es die Möglichkeit zurückzusetzen.
Und das können auch Andere, und auch andere Flasher
Und das können auch Andere, und auch andere Flasher
Grüße Martin
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2011 - 20:51 Uhr von CTU.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 24.09.2011 - 21:06 Uhr -
Zitat geschrieben von maxxter
So als allererstes wer billig kauft kauft 2 mal stimmt nicht ich habe teuer gekauft bei mtm und es war ein schuss im ofen wie man hier lesen konnte..... Ich hoffe ich darf es sagen wenn nicht melde dich bei mir und ich nehme es raus!
ich habe meinen wagen Andre von FTS-Tuning gebracht und er hat das Ruckeln weg bekommen, kleine abänderungen und eine softwaere die unglaublich brutal zieht dagegen ist die softwaere von MTM totaler käse gewesen. das auto geht so drehfreudig nach oben und die leistung steht sofort an und das hatte ich vorher nicht ...und endlich zieht er schön sauber durch ohne buckeln und ruckeln das ist richtig geil. und ich kann jeden nur die BullX AGA + Bullx Downpipe(die ich vorher schon hatte) mit der FTS Stufe empfehlen (die jetzt neu drauf ist)!!!
was ich noch loswerden will ich habe mir die carbon airbox gleich mitgenommen und ich kann die nur weiterempfehlen...ich fahre nur noch mit fenster offen das ansauggeräusch ist einfach klasse und mega geil... ....
so nun zum problem....es sind bei den autos unterschiedliche probleme ....Problem eins ist die softwaere wie hier schon gesagt wurde... manche haben nur das softwaere problem und es lässt sich durch die softwaere regeln ....dann gibt es den fehler von der hardwaere und das ist leider dann der rasselnde lader..... und ich hatte das problem mit einer schlechten softwaere und den scheiß lader zusammen und deswegen war das ruckeln bei mir so extrem. das problem mit der hardwaere merkt man aber im serienzustand auch das hatte ich vorher leider nicht wahrgenommen...d.h wenn er das leichte zittern bzw ruckeln mit der original softwaere hat ist es ein hardwaere fehler ....hat er es da nicht liegt es zu 99% an der Softwaere...
Also fahrt zu euern Tunern und sagt dem das so das die das testen sollen.
Meine anlufstelle für mich persöhnlich wird FTS sein und bleiben....
Wie kommt man darauf das jeder Lader der Rasselt ein fehler der Hardware ist? Laut TPI von VW ist jeder Golf 6 GTI von dem Rasseln mehr oder weniger betroffen. Ist ja von VW auch bestätigt worden. Ich kann das nicht so ganz glauben.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 24.09.2011 - 21:08 Uhr -
Zitat geschrieben von maxxter
wenn meine information falsch liegt mit den flash versuchen auf 0 zurücksetzen nehme ich das natürlich zurück.....darum ging es ja eig auch nicht die frage von HG-Motorsport war was man sonst noch hätte machen können außer auf k04 umzurüsten....
grüße
danny
ja genau... es geht mir halt nur durch den Kopf...:
wenn ohne Chiptuning Ruckeln= Hardware Rassellader-Problem.. und da gibts keien Lösung. auch nicht von VW. fin das halt schade.. kauf emir doch kein neues teures Auto, um ein Ruckeln zu haben..
wegen Counter.. so wie Martin es sagt
wegen TÜV K04 Umbauten... Bei Martin, SLS und uns ist es jetzt legal möglich.. das Gutachten haben wir vorliegen.
CTU
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 53
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 24.09.2011 - 21:20 Uhr -
Zitat geschrieben von domme
Zitat geschrieben von maxxter
So als allererstes wer billig kauft kauft 2 mal stimmt nicht ich habe teuer gekauft bei mtm und es war ein schuss im ofen wie man hier lesen konnte..... Ich hoffe ich darf es sagen wenn nicht melde dich bei mir und ich nehme es raus!
ich habe meinen wagen Andre von FTS-Tuning gebracht und er hat das Ruckeln weg bekommen, kleine abänderungen und eine softwaere die unglaublich brutal zieht dagegen ist die softwaere von MTM totaler käse gewesen. das auto geht so drehfreudig nach oben und die leistung steht sofort an und das hatte ich vorher nicht ...und endlich zieht er schön sauber durch ohne buckeln und ruckeln das ist richtig geil. und ich kann jeden nur die BullX AGA + Bullx Downpipe(die ich vorher schon hatte) mit der FTS Stufe empfehlen (die jetzt neu drauf ist)!!!
was ich noch loswerden will ich habe mir die carbon airbox gleich mitgenommen und ich kann die nur weiterempfehlen...ich fahre nur noch mit fenster offen das ansauggeräusch ist einfach klasse und mega geil... ....
so nun zum problem....es sind bei den autos unterschiedliche probleme ....Problem eins ist die softwaere wie hier schon gesagt wurde... manche haben nur das softwaere problem und es lässt sich durch die softwaere regeln ....dann gibt es den fehler von der hardwaere und das ist leider dann der rasselnde lader..... und ich hatte das problem mit einer schlechten softwaere und den scheiß lader zusammen und deswegen war das ruckeln bei mir so extrem. das problem mit der hardwaere merkt man aber im serienzustand auch das hatte ich vorher leider nicht wahrgenommen...d.h wenn er das leichte zittern bzw ruckeln mit der original softwaere hat ist es ein hardwaere fehler ....hat er es da nicht liegt es zu 99% an der Softwaere...
Also fahrt zu euern Tunern und sagt dem das so das die das testen sollen.
Meine anlufstelle für mich persöhnlich wird FTS sein und bleiben....
Wie kommt man darauf das jeder Lader der Rasselt ein fehler der Hardware ist? Laut TPI von VW ist jeder Golf 6 GTI von dem Rasseln mehr oder weniger betroffen. Ist ja von VW auch bestätigt worden. Ich kann das nicht so ganz glauben.
Ganz einfach, indem man Daten analysiert und bei Ladern ohne Rasseln absolut keine Probleme hat und auch mehr Leistung generiert bekommt. Manche Lader die Rasseln schaffen gerade so den Seriendruck zu erreichen, mit Ladedruckerhöhung ist da dann nichts mehr drin. Im Gegensatz zu Ladern die nicht rasseln, die machen problemlos richtig gut Leistung und halten auch die Drücke.
Grüße Martin
Ähnliche Themen
Rauer Motorlauf nach Steuerkettenwechsel | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Jan_Hendrix | Antworten: 11 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 01:44