Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Topspeed GTI
Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 09.10.2011 - 11:10 Uhr -
252 km/h paderborn richtung bielefeld
H&R Federn und 18 Zollern
H&R Federn und 18 Zollern
Golf 6 GTI|Candy|OZ|KW V2InoxTief|R-Schweller|schwarz lackierte Teile|Schalter|RCD 510 + DYNAUDIO|Xenon mit Kurvenlicht + LED Tagfahrlicht|uvm.
Gruß Marco
Gruß Marco
Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 17.10.2011 - 17:48 Uhr -
also heute hatte ich mal 264 lt MFA drauf, lt Navi warens 251. er hat zwar nicht abgeregelt, aber...da wäre noch mehr gegangen, da es dann leicht bergab ging, aber da kam nichts mehr...mmhh...
aber mein Eindruck nach inzwischen 3000 km- der EDi läuft erst richtig gut, seitdem ich über 2000 drauf habe. Vielleicht nur Einbildung, aber ....ja kommt mir so vor.
aber mein Eindruck nach inzwischen 3000 km- der EDi läuft erst richtig gut, seitdem ich über 2000 drauf habe. Vielleicht nur Einbildung, aber ....ja kommt mir so vor.
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 22.10.2011 - 00:17 Uhr -
Ja, nun mußte ich doch mal nachts auf die Autobahn um den Topspeed zu testen, weil es sonst zu voll ist.
Mein GTI mit DSG läuft nach Chiptuning (Stufe 1) auf gerader Strecke nach MFA 260-261, also echte 248.
Der Wert konnte in beiden Richtungen der Bahn bestätigt werden.
Mein GTI mit DSG läuft nach Chiptuning (Stufe 1) auf gerader Strecke nach MFA 260-261, also echte 248.
Der Wert konnte in beiden Richtungen der Bahn bestätigt werden.
Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 22.10.2011 - 03:20 Uhr -
Hallo zusammen!
Bin letztens auch auch mal nachts auf die Bahn um zu sehen was Gitti hergibt... Bei mir waren es 247 km/h auf der MFA Anzeige... Also ich würd sagen in echt wohl der angegebene Wert von 238 km/h... Mein GTI hat 18 Zöller drauf und es ist alles Serie... Im Vergleich zu dem Honda Civic
Type R meines Kumpels ( 200 PS ohne Turbo, alles Serie ) war ich etwas enttäuscht. Wir waren schon auf der Bahn unterwegs und das GPS Navi zeigte bei ihm 255 km/h an ( Tacho war da bei ca. 261 km/h ) also ist der Civic doch deutlich schneller...
Gruß Alex
Bin letztens auch auch mal nachts auf die Bahn um zu sehen was Gitti hergibt... Bei mir waren es 247 km/h auf der MFA Anzeige... Also ich würd sagen in echt wohl der angegebene Wert von 238 km/h... Mein GTI hat 18 Zöller drauf und es ist alles Serie... Im Vergleich zu dem Honda Civic
Type R meines Kumpels ( 200 PS ohne Turbo, alles Serie ) war ich etwas enttäuscht. Wir waren schon auf der Bahn unterwegs und das GPS Navi zeigte bei ihm 255 km/h an ( Tacho war da bei ca. 261 km/h ) also ist der Civic doch deutlich schneller...
Gruß Alex
Werksabholung in WOB: 03.09.2011 Golf 6 GTI * 211 PS * MJ 2012 - CSGM - Schalter - 4 Türer mit Seitenairbags, Gurtstraffer u. elektr. Fensterheber hinten - hintere Scheiben abgedunkelt 65% - 18" Detroits - Reifenkontrollsystem - Entfall der Modellbezeichnung am Heck - Reserverad 18" - Jacky - Xenon mit LED Tagfahrlicht - LED- Rüllis- LED- Kennzeichenbeleuchtung - MuFu Lenkrad - GRA- RCD 510 mit Dynaudio - Spiegelpaket - Diebstahlwarnanlage Plus Winteralus: Platin P63 16" mit Conti Reifen
Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 22.10.2011 - 19:33 Uhr -
Hallo Alex,
ich würde mal nicht verzagen. Vielleicht hast du mit deinen 248 MFA etwas Gegenwind gehabt oder es ging minimal bergauf. Vielleicht liegt es auch an den Reifen. Etwas über 250 MFA sollte der Serien GTI mit DSG ansonsten laufen. Das ein ungechippter GTI 260 auf dem MFA geht, glaube ich nie und nimmer. Meiner hatte Serie gemessene 233 PS und 313 Nm und war damit schon ganz gut dabei. Er lief MFA 253 (gerade Strecke) und per Navi exakt 240. Bergab war bei 250 (GPS-Navi) Schluss.
Nun habe ich 250 PS über einen sehr breiten Drehzahlbereich mit 384 Nm. Die Beschleunigung von 100 auf 200 hat sich um fast 8 Sekunden verbessert und trotzdem sind auf gerader Strecke nur echte 248 drin (MFA 260-261). Daran kann man abschätzen, das mit dem Honda Civic von deinem Kumpel irgendwas nicht stimmen kann. Der kann mit seinen 201 PS niemals 255 echte schaffen, zumal er auch nur mit 235 angegeben ist und in diversen Autotests nur die Rücklichter vom GTI gesehen hat. Außerdem erscheint es mir auch sehr unglaubwürdig, dass die MFA-Anzeige des Civic nur 6 km/h Voreilung haben sollte.
In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mit dem GTI.
ich würde mal nicht verzagen. Vielleicht hast du mit deinen 248 MFA etwas Gegenwind gehabt oder es ging minimal bergauf. Vielleicht liegt es auch an den Reifen. Etwas über 250 MFA sollte der Serien GTI mit DSG ansonsten laufen. Das ein ungechippter GTI 260 auf dem MFA geht, glaube ich nie und nimmer. Meiner hatte Serie gemessene 233 PS und 313 Nm und war damit schon ganz gut dabei. Er lief MFA 253 (gerade Strecke) und per Navi exakt 240. Bergab war bei 250 (GPS-Navi) Schluss.
Nun habe ich 250 PS über einen sehr breiten Drehzahlbereich mit 384 Nm. Die Beschleunigung von 100 auf 200 hat sich um fast 8 Sekunden verbessert und trotzdem sind auf gerader Strecke nur echte 248 drin (MFA 260-261). Daran kann man abschätzen, das mit dem Honda Civic von deinem Kumpel irgendwas nicht stimmen kann. Der kann mit seinen 201 PS niemals 255 echte schaffen, zumal er auch nur mit 235 angegeben ist und in diversen Autotests nur die Rücklichter vom GTI gesehen hat. Außerdem erscheint es mir auch sehr unglaubwürdig, dass die MFA-Anzeige des Civic nur 6 km/h Voreilung haben sollte.
In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mit dem GTI.

Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 23.10.2011 - 10:29 Uhr -
Zitat geschrieben von speedy1
Hallo Alex,
ich würde mal nicht verzagen. Vielleicht hast du mit deinen 248 MFA etwas Gegenwind gehabt oder es ging minimal bergauf. Vielleicht liegt es auch an den Reifen. Etwas über 250 MFA sollte der Serien GTI mit DSG ansonsten laufen. Das ein ungechippter GTI 260 auf dem MFA geht, glaube ich nie und nimmer. Meiner hatte Serie gemessene 233 PS und 313 Nm und war damit schon ganz gut dabei. Er lief MFA 253 (gerade Strecke) und per Navi exakt 240. Bergab war bei 250 (GPS-Navi) Schluss.
Nun habe ich 250 PS über einen sehr breiten Drehzahlbereich mit 384 Nm. Die Beschleunigung von 100 auf 200 hat sich um fast 8 Sekunden verbessert und trotzdem sind auf gerader Strecke nur echte 248 drin (MFA 260-261). Daran kann man abschätzen, das mit dem Honda Civic von deinem Kumpel irgendwas nicht stimmen kann. Der kann mit seinen 201 PS niemals 255 echte schaffen, zumal er auch nur mit 235 angegeben ist und in diversen Autotests nur die Rücklichter vom GTI gesehen hat. Außerdem erscheint es mir auch sehr unglaubwürdig, dass die MFA-Anzeige des Civic nur 6 km/h Voreilung haben sollte.
In diesem Sinne viel Spaß weiterhin mit dem GTI.
Vollste Unterstützung

Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 26.10.2011 - 16:47 Uhr -
also doch....der ED35 ist bei 251 abgeregelt....
Montag wieder auf der AB gewesen und bei echten 251 km/h kommt nichts mehr. LT MFA sind es dann 264 und ca 6300 Umdrehungen. Diesen Wert erreiche ich mit "bisschen" Anlauf auf gerader Strecke. Bergab wären sicherlich geschätzte echte 258 oder so möglich, aber wie gesagt...abgeregelt
Kann man das ohne großen Aufwand aufheben lassen - also per Codierung?

Montag wieder auf der AB gewesen und bei echten 251 km/h kommt nichts mehr. LT MFA sind es dann 264 und ca 6300 Umdrehungen. Diesen Wert erreiche ich mit "bisschen" Anlauf auf gerader Strecke. Bergab wären sicherlich geschätzte echte 258 oder so möglich, aber wie gesagt...abgeregelt

Kann man das ohne großen Aufwand aufheben lassen - also per Codierung?
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
pesti
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011

Betreff: Re: Topspeed GTI - Gepostet: 26.10.2011 - 18:48 Uhr -
Was bringt es dir, wenn er anstatt der echten 250 dann 260 laufen würde? Man man man......
Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *

Mein GTI
Ähnliche Themen
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.04.2025 - 00:20