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Problem mit Fahrwerkshersteller
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 18.10.2011 - 10:54 Uhr -
grins, an sowas hab ich nicht gedacht ^^
Egal, Entscheidung ist gefallen, wenn es auf Vergleich hier und da ausläuft, dann entsteht mehr ärger als nötig....
Für mich steht fest, ein Anbieter bietet Sachen an, die trotz TÜV-Zulassung keine Freigängigkeit haben
Im Frühjahr kommt ein KW Clubsport hinein und fertig....Bei KW garantieren die mir, dass ich wenistens 320mm Abstand fahren darf ohne irgendwo mir das Fahrzeug zu beschädigen
Egal, Entscheidung ist gefallen, wenn es auf Vergleich hier und da ausläuft, dann entsteht mehr ärger als nötig....
Für mich steht fest, ein Anbieter bietet Sachen an, die trotz TÜV-Zulassung keine Freigängigkeit haben
Im Frühjahr kommt ein KW Clubsport hinein und fertig....Bei KW garantieren die mir, dass ich wenistens 320mm Abstand fahren darf ohne irgendwo mir das Fahrzeug zu beschädigen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.10.2011 - 10:55 Uhr von ThePlayer.
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 18.10.2011 - 12:24 Uhr -
Zitat geschrieben von ThePlayer
grins, an sowas hab ich nicht gedacht ^^
Egal, Entscheidung ist gefallen, wenn es auf Vergleich hier und da ausläuft, dann entsteht mehr ärger als nötig....
Für mich steht fest, ein Anbieter bietet Sachen an, die trotz TÜV-Zulassung keine Freigängigkeit haben
Im Frühjahr kommt ein KW Clubsport hinein und fertig....Bei KW garantieren die mir, dass ich wenistens 320mm Abstand fahren darf ohne irgendwo mir das Fahrzeug zu beschädigen
Willkommen im Traumland.
Mit den 225-45-17 schleift nix bei mir.
Sobald 215-35-R19 auf 7,5 zoll felge ET47 drauf ist schleifts im Radkasten.
KW Clubsport Nicht zu hart nicht zu weich, auser mann fährt schweine Hart dann schleift nix auser deine Bandscheiben bis zum Bandscheibenvorfall
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 18.10.2011 - 13:19 Uhr -
Zitat geschrieben von ThePlayer
Im Frühjahr kommt ein KW Clubsport hinein und fertig....Bei KW garantieren die mir, dass ich wenistens 320mm Abstand fahren darf ohne irgendwo mir das Fahrzeug zu beschädigen
Ich glaube das hat mit Deinem Problem nur sekundär zu tun!
Die 320mm hast Du mit dem normalen H&R auf tiefster Einstellung genau so wie mit dem tiefen H&R auf der höchsten Einstellung oder eben dem KW.
Du hast ja auch "statisch" keine Probleme, sondern nur wenn das Fahrwerk arbeiten (also einfedern muss), richtig?
Das heisst neben der Ausgangshöhe ist die Federrate entscheidend, also wie hatr oder weich das Fahrwerk ist.
Spich bei der gleichen Bodenunebenheit federt ein Fahrwekr mehr ein als das Andere und mit dem komfortabeleren (also weicheren was mehr einfedert) hast Du dann eher das Problem des Schleifens!
BTW: Wenn man sich abseits der normalen Gewindefahrwerke ein Sondervariante ("tiefe version") zulegt ist das immer Grenzwertig und man sollte beachten das nicht alles auf Anhieb passen muss!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 18.10.2011 - 14:15 Uhr -
Ja klar, beim fahren....im stehen weniger...
Beim Clubsport hätte ich WOHLMÖGLICH das Problem nicht, da die Federn linear sind und mit ihren 90nm wesenltich härter sind als die vom H&R
@vwgolffahrer....toll, 18 Zoll ist keine EWG??? Doch....drum sollte es grade da NICHT schleifen! Wenn ich 19er oder 20er hätte, dann wäre mir es klar, dass die Gefahr besteht, dass es problematisch wird
Beim Clubsport hätte ich WOHLMÖGLICH das Problem nicht, da die Federn linear sind und mit ihren 90nm wesenltich härter sind als die vom H&R
@vwgolffahrer....toll, 18 Zoll ist keine EWG??? Doch....drum sollte es grade da NICHT schleifen! Wenn ich 19er oder 20er hätte, dann wäre mir es klar, dass die Gefahr besteht, dass es problematisch wird
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 18.10.2011 - 15:58 Uhr -
... also ich kenn keinen Gewindefahrwerk Hersteller der dir garantiert das bei max. Gewinde tiefe nichts schleift... mit Serienbereifung. Weil wenn es das gäbe hätten diese Gewindefahrwerke eine ABE
Ich fahr KW V1 auf 31,5-32cm mit Detroits, meine Kante sind angelegt. Gut das war zur Sicherheit, aba ich kann mr nicht vorstellen das 32cm ohne irgendwas zu machn möglich sind, sofern das FW noch irgendwie ne Dämpfung besitzt
Ich fahr KW V1 auf 31,5-32cm mit Detroits, meine Kante sind angelegt. Gut das war zur Sicherheit, aba ich kann mr nicht vorstellen das 32cm ohne irgendwas zu machn möglich sind, sofern das FW noch irgendwie ne Dämpfung besitzt
Grüße
Max
Golf GTI MK6 - Modelljahr 2011 - Carbon Steel Grey Metallic - DSG -RCD510->RNS510(by RNS-Umbauten) - 18 Zoll Detroits - Jackys - LED Rüllis - Mufu Lenkrad - abgedunkelte Seitenscheiben - Xenon
Max
Golf GTI MK6 - Modelljahr 2011 - Carbon Steel Grey Metallic - DSG -RCD510->RNS510(by RNS-Umbauten) - 18 Zoll Detroits - Jackys - LED Rüllis - Mufu Lenkrad - abgedunkelte Seitenscheiben - Xenon
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 18.10.2011 - 16:08 Uhr -
Ok...ich hatte im alten Wagen 31.2cm und bin damit über den Ring gefahren und nicht geschoben. Da hat nichts geschliffen! Denke,es liegt am Gewicht vom GTI. Der ist halt schwerer als der alte. Ps: Rad Reifen war gleich zu dem jetzt.
du Hast zudem kw, ist schön viel straffer als meiner!
Egal. Ist Geschichte und da ich lieber ein neues Gewinde setze als auf Karos.arbeiten, dann tausch ich halt.
du Hast zudem kw, ist schön viel straffer als meiner!
Egal. Ist Geschichte und da ich lieber ein neues Gewinde setze als auf Karos.arbeiten, dann tausch ich halt.
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 19.10.2011 - 20:23 Uhr -
hast du Bilder zum vergleichen deines 1.4 und des GTIs ??
Ich habe vor mir ein H&R tiefe Version zu kaufen und dies in der höchsten Einstellung zu fahren zwecks Fahrkomfort .
Ich habe vor mir ein H&R tiefe Version zu kaufen und dies in der höchsten Einstellung zu fahren zwecks Fahrkomfort .
GTI ED 35 -- Candy -- Jackie -- 5 trg -- DSG -- DCC -- Watkins Glen grau -- RNS310 -- Dynaudio -- Bluetooth -- MuFu -- Spiegelpaket -- 60% Scheibentönung
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 19.10.2011 - 20:29 Uhr -
hi,
klar, beide hier zu sehen, der silberne Twin ist auf 312mm und der graue auf 295mm an der VA...mein GTI auf 320mm auf den Bildern...und ja, zu 100% NICHT vermessen!!!
http://www.pic-upload.de/view-11725027/lowriders.jpg.html
Komfort ist toll bei der höchsten TÜV Stellung, allerdings haut es dir die Radhausschalen weg...MUSS man neue kaufen! Dringend nötig!!! Alternative halt, originale ziehen.....ohne die Arbeiten machst dir alles kaputt...
klar, beide hier zu sehen, der silberne Twin ist auf 312mm und der graue auf 295mm an der VA...mein GTI auf 320mm auf den Bildern...und ja, zu 100% NICHT vermessen!!!
http://www.pic-upload.de/view-11725027/lowriders.jpg.html
Komfort ist toll bei der höchsten TÜV Stellung, allerdings haut es dir die Radhausschalen weg...MUSS man neue kaufen! Dringend nötig!!! Alternative halt, originale ziehen.....ohne die Arbeiten machst dir alles kaputt...
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.10.2011 - 20:32 Uhr von ThePlayer.
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 20.10.2011 - 21:02 Uhr -
Danke für die Bilder
Also habe ich das richtig verstanden beim silbernen Twin war mit dem Fahrwerk und vor allem bei der Tiefe fahrtechnisch alles ok ?? - und beim Umbau in den GTI schleift alles ?? für mich sehen silberner Twin/GTI auf den ersten Blick gleich tief aus .
Die Tiefe beim silbernen Twin war höchst zulässige TÜV Höhe oder war der schon etwas runtergedreht ? ich will ca. 1-2 cm höher wie dein Twin ist das möglich - und TÜV konform ?
29000-1 Monotube haste verbaut nehm ich mal an .
Und irgendwie raff ich die H&R Gutachten überhauptnicht -- Verstellbereich 5mm , was soll das da steht 40-80 mm Tieferlegung .
Also habe ich das richtig verstanden beim silbernen Twin war mit dem Fahrwerk und vor allem bei der Tiefe fahrtechnisch alles ok ?? - und beim Umbau in den GTI schleift alles ?? für mich sehen silberner Twin/GTI auf den ersten Blick gleich tief aus .
Die Tiefe beim silbernen Twin war höchst zulässige TÜV Höhe oder war der schon etwas runtergedreht ? ich will ca. 1-2 cm höher wie dein Twin ist das möglich - und TÜV konform ?
29000-1 Monotube haste verbaut nehm ich mal an .
Und irgendwie raff ich die H&R Gutachten überhauptnicht -- Verstellbereich 5mm , was soll das da steht 40-80 mm Tieferlegung .
GTI ED 35 -- Candy -- Jackie -- 5 trg -- DSG -- DCC -- Watkins Glen grau -- RNS310 -- Dynaudio -- Bluetooth -- MuFu -- Spiegelpaket -- 60% Scheibentönung
Betreff: Re: Problem mit Fahrwerkshersteller - Gepostet: 21.10.2011 - 07:52 Uhr -
Ja, Twin = GTI, aber der Twin war tiefer, 0,8cm und war alles PERFEKT! Nun geht nichts mehr...
Twin war Nordschleifentauglich ohne jegliches schleifen
Twin = tiefste TÜV-Stellung...ging gut 1cm noch höher.....
H&R Gutachten ist halt so...tieferlegung 40-80mm reslutiert daraus, dass die Autos alle andere Gewichte haben Der graue ist auf 0mm Gewinde und keine Federteller an der HA, kommt auf 295 und 295mm in etwa, hat aber nur 80PS
Twin war Nordschleifentauglich ohne jegliches schleifen
Twin = tiefste TÜV-Stellung...ging gut 1cm noch höher.....
H&R Gutachten ist halt so...tieferlegung 40-80mm reslutiert daraus, dass die Autos alle andere Gewichte haben Der graue ist auf 0mm Gewinde und keine Federteller an der HA, kommt auf 295 und 295mm in etwa, hat aber nur 80PS
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