Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Bremsbelüftung für den GTI
Betreff: Re: Bremsbelüftung für den GTI - Gepostet: 31.07.2010 - 18:53 Uhr -
an der opel loesung haette ich ebenfalls interesse wenn sich die kosten fuer das plastik in grenzen halten :>
also, wer hat opel connections?
also, wer hat opel connections?
Betreff: Re: Bremsbelüftung für den GTI - Gepostet: 31.07.2010 - 22:25 Uhr -
Na ich denke, da wird man kein Vermögen für ausgeben müssen...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Bremsbelüftung für den GTI - Gepostet: 01.08.2010 - 12:48 Uhr -
Hi,
also die OPC Luftleitbleche bringen kaum mehr als die werkseitige Luftanströmung aus dem Radkasten. Grund: die Luft wird nicht direkt bis zur Bremse geleitet, dadurch wird der Luftstrom vom Fahrtwind erfasst und umgeleitet, sprich Wirkung verfehlt.
Wer nicht gleich auf die Königlösung gehen will, muss dafür sorgen das das Radhaus mehr Luft bekommt. Beim GTI recht einfach: offene Gitter besorgen, Radhausschale vorne entfernen. Beim GTI ist da der Wischwasserbehälter vorne rechts im Weg, aber insgesamt kommt da schon erheblich mehr Luft zur Bremse.
Wir haben ja schon unzählige Versuche gemacht und sind dann schließlich zur "Königslösung" wie Bruce es beschreibt gekommen. So wird es auch bei VLN Fahrzeugen usw. gemacht. Diese Konstruktion ist zwar aufwendig, bringt aber dann RICHTIG was. Wir bauen das für unsere Kunden öfters nach.
also die OPC Luftleitbleche bringen kaum mehr als die werkseitige Luftanströmung aus dem Radkasten. Grund: die Luft wird nicht direkt bis zur Bremse geleitet, dadurch wird der Luftstrom vom Fahrtwind erfasst und umgeleitet, sprich Wirkung verfehlt.
Wer nicht gleich auf die Königlösung gehen will, muss dafür sorgen das das Radhaus mehr Luft bekommt. Beim GTI recht einfach: offene Gitter besorgen, Radhausschale vorne entfernen. Beim GTI ist da der Wischwasserbehälter vorne rechts im Weg, aber insgesamt kommt da schon erheblich mehr Luft zur Bremse.
Wir haben ja schon unzählige Versuche gemacht und sind dann schließlich zur "Königslösung" wie Bruce es beschreibt gekommen. So wird es auch bei VLN Fahrzeugen usw. gemacht. Diese Konstruktion ist zwar aufwendig, bringt aber dann RICHTIG was. Wir bauen das für unsere Kunden öfters nach.
Betreff: Re: Bremsbelüftung für den GTI - Gepostet: 01.08.2010 - 14:00 Uhr -
Gibts für den 6er offene Gitter? Hab keine gefunden...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Bremsbelüftung für den GTI - Gepostet: 11.08.2010 - 00:57 Uhr -
Selbst öffnen , aber Ingo macht das sicher gerne für Dich.
Sooo weit seid Ihr doch gar nicht voneinander weg, oder?
Die Lösung ist jedenfalls über jede Kritik erhaben.
Sooo weit seid Ihr doch gar nicht voneinander weg, oder?
Die Lösung ist jedenfalls über jede Kritik erhaben.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Bremsbelüftung für den GTI - Gepostet: 11.08.2010 - 12:14 Uhr -
Da ich auch noch wegen meinem Vorgänger Wagen im BMW Forum unterwegs bin, hier ein-zwei Bilder eines Umbaus am Z4.
Der Kollege hat den Tip von einem M5 Fahrer, der das genauso gemacht hat.
Er hat sich eine Luftführung mit Grabvasen (ja, die Dinger die man nimmt um Blumen auf ein Grab zu stellen) gebaut. Hinten aufgesägt und sich die Trichterform zu nutze gemacht.
Dann einen Schlauch dran und an die Bremse geführt.
Hier das Bild:
Könnte ich mir auch hinter dem Gitter eines GTIs vorstellen. Man muß halt nur das Gitter öffnen.
Man könnte dann auch, wie am Z4 die Klappe vom NSW benutzen....
Der Kollege hat den Tip von einem M5 Fahrer, der das genauso gemacht hat.
Er hat sich eine Luftführung mit Grabvasen (ja, die Dinger die man nimmt um Blumen auf ein Grab zu stellen) gebaut. Hinten aufgesägt und sich die Trichterform zu nutze gemacht.
Dann einen Schlauch dran und an die Bremse geführt.
Hier das Bild:
Könnte ich mir auch hinter dem Gitter eines GTIs vorstellen. Man muß halt nur das Gitter öffnen.
Man könnte dann auch, wie am Z4 die Klappe vom NSW benutzen....
CANDY|DSG|GRA|MFL|RCD510|PA|RA|DCC|DETROIT|RKA|DUNKLE SCHEIBEN|SP|XENON| ]
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.08.2010 - 12:15 Uhr von TheMkVI.
Betreff: Re: Bremsbelüftung für den GTI - Gepostet: 11.08.2010 - 13:02 Uhr -
Beim Golf ist es leider recht eng, besonders auf der Beifahrerseite wegen des Waschwasserbehälters.
Die Tröten sind auch im Weg, aber die kann man leichter verlegen.
Statt Grabvase empfehle ich ein konisches Bassreflexrohr mit verrundetem Einlass.
Die Tröten sind auch im Weg, aber die kann man leichter verlegen.
Statt Grabvase empfehle ich ein konisches Bassreflexrohr mit verrundetem Einlass.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Bremsbelüftung für den GTI - Gepostet: 10.10.2010 - 01:01 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Ähnliches gibt es beim Opel Astra OPC (2?) ab Werk, nur ohne Schlauch:
Hab die OPC-Teile jetzt hier liegen und werde die Tage mal probieren wie sie an
die S3-Querlenker passen. Sonst wird es halt doch die Schlauchlösung.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Bremsbelüftung für den GTI - Gepostet: 10.10.2010 - 19:48 Uhr -
Die Bremskühlung hatte ich bei meinem Astra H OPC auch nachgerüstet. Die gab es serienmäßig beim Astra G OPC, danach wurden sie wieder abgeschafft.
Positiv wirken tun sie auf jeden Fall, nach ca. 25.000km, wa der negartive Effekt, leider das die Bremsscheiben wie sandgestrahlt waren, da viel dagegen geflogen ist.
Zu beachten war nur, dass bei Nässse die Bremse etwas verzögert reagiert hat.
Positiv wirken tun sie auf jeden Fall, nach ca. 25.000km, wa der negartive Effekt, leider das die Bremsscheiben wie sandgestrahlt waren, da viel dagegen geflogen ist.
Zu beachten war nur, dass bei Nässse die Bremse etwas verzögert reagiert hat.
Betreff: Re: Bremsbelüftung für den GTI - Gepostet: 10.10.2010 - 21:33 Uhr -
Das nehme ich in Kauf solange es nicht zu schlimm wird.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 18:19