Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GTI Edition35 in der SpochtAutos
Betreff: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 11.11.2011 - 07:46 Uhr -
So Leute,
kauft euch falls ich Lust und Geld habt die AutoBild SportCars..
Test
Audi S3
Megane RS ohne Cup
Seat Leon Cupra R
Edition 35
Alles Handschalter
Auf dem Track schlägt der Leon alle, sogar den Focus RS!!! Piste wenig Performance hat der Edition35...Vorsprung zum GTI 2,6 Sekunden, EINE WELT!!! Aber: Temperaturen spielen viel eine Rolle, drum nichts drum geben
Werte von 0-200kmh
22,7
24,2
22,9
23,1
Wie oben aufgeführt
Fazit: eng eng eng beianander bei geradeaus...undynamisch auf dem Track....
kauft euch falls ich Lust und Geld habt die AutoBild SportCars..
Test
Audi S3
Megane RS ohne Cup
Seat Leon Cupra R
Edition 35
Alles Handschalter
Auf dem Track schlägt der Leon alle, sogar den Focus RS!!! Piste wenig Performance hat der Edition35...Vorsprung zum GTI 2,6 Sekunden, EINE WELT!!! Aber: Temperaturen spielen viel eine Rolle, drum nichts drum geben

Werte von 0-200kmh
22,7
24,2
22,9
23,1
Wie oben aufgeführt

Fazit: eng eng eng beianander bei geradeaus...undynamisch auf dem Track....
Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 11.11.2011 - 10:18 Uhr -
aber schon interessant, dass sowohl der S3 als auch der Leon Cupra dem ED35 trotz 30 PS Mehrleistung nicht einmal 0,5 Sekunden von 0-200 abnehmen.
Das mit der Performance interessiert mich immer nur wenig, weil ich mein Auto zu 100% auf öffentlichen Straßen bewege und nicht auf der Rennstrecke.
Das mit der Performance interessiert mich immer nur wenig, weil ich mein Auto zu 100% auf öffentlichen Straßen bewege und nicht auf der Rennstrecke.
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
BlackPearl
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
nördlicher Rand Berlin's
Alter: 44
Beiträge: 171
Dabei seit: 10 / 2011
Registriert


Herkunft:

Alter: 44
Beiträge: 171
Dabei seit: 10 / 2011

Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 11.11.2011 - 11:18 Uhr -
Und nach einer Leistungskur für den Eddi sieht die Welt schon wieder anders aus, wenn auch sicher nicht auf dem Tracktest, aber wie hestia schon schrieb werden nur die wenigsten den Golf auf der Rennstrecke bewegen. Er ist dafür zu schwer und daher dafür nicht abgestimmt. Dafür sieht er halt besser aus und bietet mehr Komfort, zumindestens gegen über Renault & Seat.
GTI Edition 35 <- zu verkaufen !!!
DSG, DeepblackPearl, 4-Türer, eSSD, Favo, 18" Watkins Glen (grau) & RNS 510 Dynaudio und vieles mehr...
Bisher verändert:
RNS510 -> Startup Pic, ViM, Radiotext, V12+"hilfreiche" POI's (
), Sitzembleme ED35, LED-Beleuchtung Innen+Spiegel-Umfeld, div. Codierungen
DSG, DeepblackPearl, 4-Türer, eSSD, Favo, 18" Watkins Glen (grau) & RNS 510 Dynaudio und vieles mehr...
Bisher verändert:
RNS510 -> Startup Pic, ViM, Radiotext, V12+"hilfreiche" POI's (

Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 11.11.2011 - 11:27 Uhr -
Danke für die Info, den Artikel werde ich mir mal anschauen!
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 11.11.2011 - 18:02 Uhr -
Ich find der Vergleich ist relativ schlecht gewählt. Anstatt des Edition 35 müsste ein Golf R in dem Test antreten um wirklich gleiche Bedingungen zu schaffen.
Trotzdem hat es mich auch gewundert das Seat, Audi und Renault ihr Plus an Mehrleistung nicht in bessere Beschleunigungswerte umsetzen können.
Klar muss man zugeben das Renault und Seat auf der Rennstrecke was sportlicher sind doch wer bewegt sein Auto schon tag täglich auf der Rennstrecke? Natürlich geht es in der Zeitschrift hauptsächlich um Fahrdynamik, Motor und schnelle Runden ( wo sich denke ich keiner der drei verstecken muss) aber wenns wirklich darum geht ein gutes Auto für den Alltag zu haben sieht das ganze ganz anders aus.
Trotzdem hat es mich auch gewundert das Seat, Audi und Renault ihr Plus an Mehrleistung nicht in bessere Beschleunigungswerte umsetzen können.
Klar muss man zugeben das Renault und Seat auf der Rennstrecke was sportlicher sind doch wer bewegt sein Auto schon tag täglich auf der Rennstrecke? Natürlich geht es in der Zeitschrift hauptsächlich um Fahrdynamik, Motor und schnelle Runden ( wo sich denke ich keiner der drei verstecken muss) aber wenns wirklich darum geht ein gutes Auto für den Alltag zu haben sieht das ganze ganz anders aus.
Golf 6 GTI ED 35: Abholung Autostadt 9.10.2011
2T, Candy-Weiß, DCC, RNS 510, Leder-Favo, Seiten- und Heckscheibe 90% abgedunkelt, MFL, Watkins-Glen Grau Metallic
2T, Candy-Weiß, DCC, RNS 510, Leder-Favo, Seiten- und Heckscheibe 90% abgedunkelt, MFL, Watkins-Glen Grau Metallic
Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 11.11.2011 - 19:58 Uhr -
müsste, wäre wenn....130 vs. s3 vs golf r und leon r gab es schon...nu wollten die mal den edition 35 anteste, weil er neu ist......
Ich bin auch ein absoluter Skeptiker von soclhen Tests, denn der Leon wird auf 19ern RE050A befeuert...Grip: erste Sahne, die auf den Edi montierten Sport Mäxchen können nämlich überhaupt nicht!!! Da liegt schon 0,5 - 1 Sekunde versteckt
Reifen sind wichtiger als Leistung bei solchen Tests
alltag gewinnt golf ganz klar, aber querdynamisch ist er leider zu unterfedert, meiner meinung nach...ein Leon ist kompromissloser.....aber: so gewollt, Golf GTI soll kein Clubsportler sein!!! Außerdem: alles nachbesserbar....3000 EUR in den Golf rein an Fahrwerk und Reifen, perfekte Hure für die Piste
drum immer so kaufen wie man es mag....trotz schlechterer qualität, ich trauere meiner Wahl Contra Leon R nach....er ist halt der Sport-Golf...auch ein Golf R ist mies....gleiches wie Audi, zu viel Gewicht....in Kurven ist Gewicht von Nachteil....da liegt die stärke vom Edition, er wiegt weniger und hoffe und denke, der 7er GTI wird da schon noch ne ecke besser, da er weniger wiegen wird....meine kugel sagt: 1350kg!!!! sprich, gute 50kg weniger
Ich bin auch ein absoluter Skeptiker von soclhen Tests, denn der Leon wird auf 19ern RE050A befeuert...Grip: erste Sahne, die auf den Edi montierten Sport Mäxchen können nämlich überhaupt nicht!!! Da liegt schon 0,5 - 1 Sekunde versteckt


alltag gewinnt golf ganz klar, aber querdynamisch ist er leider zu unterfedert, meiner meinung nach...ein Leon ist kompromissloser.....aber: so gewollt, Golf GTI soll kein Clubsportler sein!!! Außerdem: alles nachbesserbar....3000 EUR in den Golf rein an Fahrwerk und Reifen, perfekte Hure für die Piste

drum immer so kaufen wie man es mag....trotz schlechterer qualität, ich trauere meiner Wahl Contra Leon R nach....er ist halt der Sport-Golf...auch ein Golf R ist mies....gleiches wie Audi, zu viel Gewicht....in Kurven ist Gewicht von Nachteil....da liegt die stärke vom Edition, er wiegt weniger und hoffe und denke, der 7er GTI wird da schon noch ne ecke besser, da er weniger wiegen wird....meine kugel sagt: 1350kg!!!! sprich, gute 50kg weniger


Espressiert
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Mannheim
Alter: 49
Beiträge: 275
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 49
Beiträge: 275
Dabei seit: 11 / 2010

Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 11.11.2011 - 20:34 Uhr -
Nun ich durfte vor einiger Zeit den Renault Megane RS mit Clubsport-Paket fahren und war sehr beeindruckt. Was unserem GTI fehlt ist ein mechanisches Sperr-Diff. und nicht diese preiswerteren elektronischen Helferlein. Ich ärgere mich manchmal das die ESP-Abstimmung des GTI die Zügel nicht allzulocker lässt - könnte man dies abschalten und hätte das Sperrdifferential verbaut könnte man durchaus auch mit dem GTI schnell unterwegs sein. So aber bringen die besten Reifen leider recht wenig da das ESP sobald es spassig wird sofort einregelt.
Für die meisten mag die Auslegung des GTI ausreichen - sie ist VW-typisch auf Sicherheit bedacht. Und das Gesamtpaket des GTI sorgte auch bei mir für die Unterschrift auf dem Kaufvertrag. Aber ich verstehe auch, warum der Basis-GTI mit 210 PS bei der Sport-Auto bei der Dynamikprüfung keine besonders gute Bewertung erhalten hat. Und ich befürchte das der Edi in diesem Punkt nicht wirklich im Vorteil ist.
Für die meisten mag die Auslegung des GTI ausreichen - sie ist VW-typisch auf Sicherheit bedacht. Und das Gesamtpaket des GTI sorgte auch bei mir für die Unterschrift auf dem Kaufvertrag. Aber ich verstehe auch, warum der Basis-GTI mit 210 PS bei der Sport-Auto bei der Dynamikprüfung keine besonders gute Bewertung erhalten hat. Und ich befürchte das der Edi in diesem Punkt nicht wirklich im Vorteil ist.

GTI 4-türig CSGM, Xenon, Navi 510, Dynaudio, SSD, DSG, DCC, Media-In, Mobiltel.-vorb Premium, 18 Zoll usw.
Update 2011: Supersprint Halbanlage
Fahrertraining FSZ Hockenheim Intensiv, Premium und Sportwagentraining
Rennstreckentraining Nordschleife
Update 2011: Supersprint Halbanlage
Fahrertraining FSZ Hockenheim Intensiv, Premium und Sportwagentraining
Rennstreckentraining Nordschleife

Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 12.11.2011 - 18:24 Uhr -
Soo schlecht war der GTI ja nun auch nicht dabei, wenn man den Nachteil der ungünstigen Bereifung, ESP und alltagstauglichen Federungskomfort einbezieht, geht die Zeit doch in Ordnung. Der GTI ist nunmal im Serientrimm mehr als Multitalent ausgelegt, weshalb die etwas schlechtere Rundenzeit mich persönlich weniger stört. Was mich dagegen überzeugt sind die Fahrleistungen des ED35, der trotz Handschaltung so gute Beschleunigungswerte wie die anderen erreicht und trotz nominell niedrigerer Leistung ab Tempo 160km/h sogar den Megane RS längsdynamisch schlägt. Denke die wenigsten werden ihren GTI je im Grenzbereich bewegen und auf der BAB, ist er auf jeden Fall gut dabei und im Alltag kommt keiner der mit getesteten an ihn ran. Im Artikel steht ja auch das die 235PS eher als Minimum an tatsächlicher Leistung anzusehen sind, die Längsdynamik im Test bestätigt ja die Werte der Userfahrzeuge, deren Leistung auf den Prüfständen der Forentunern ermittelt wurden.
PS: Ähnliche positiv auch der ED35 Artikel in der "Gute Fahrt". Dort wurde ein ED35 mit DSG getestet und laut GF, lief der ohne große Mühe bei 250 in die Abregelung.
PS: Ähnliche positiv auch der ED35 Artikel in der "Gute Fahrt". Dort wurde ein ED35 mit DSG getestet und laut GF, lief der ohne große Mühe bei 250 in die Abregelung.
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Espressiert
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Mannheim
Alter: 49
Beiträge: 275
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 49
Beiträge: 275
Dabei seit: 11 / 2010

Betreff: Re: GTI Edition35 in der SpochtAutos - Gepostet: 12.11.2011 - 20:45 Uhr -
Wie schon geschrieben sorgte die "unterm-Strich" Auslegung des GTI ja auch bei mir für den Kaufvertrag. Mir gehts dabei, also bezogen auf mein letztes Posting, gar nicht sooo sehr um den Grenzbereich. Da kommts auch viel auf den Fahrer an wenn man ohne Helferlein unterwegs ist. Sondern um eine gewisse Lässigkeit - ich bin mit dem Renault und meinem GTI die identische Strecke hintereinander gefahren und da merkste den Unterschied deutlich. Der Renault benötigt bedeutend weniger Lenkwinkel (ich musste im GTI öfters umgreifen - beim Renault nie) und bietet einfach mehr direkten Fahrspass. Der Renault sollte auch nur als Beispiel dienen - es war halt mein direkter Vergleich gewesen.
Und da sind wir wieder bei meiner Aussage das in Sportmodellen wie dem GTI, R usw diese (sorry) scheiss Elektronische Sperrdifferential-Vorgaukelei einfach unterbleiben soll. Wie Vorredner schon geschrieben haben, wird aus einem GTI oder auch R mit entsprechenden Umbauten ein nicht mehr wiederzuerkennendes Fahrzeug.
Längsdynamisch und unterm Strich bin ich bei dir - da wird es schwer den GTI zu bezwingen. Wobei interessant wäre, ob der EDI ebenfalls derart massiv nach oben streut wie der EA888 Motor.
Und da sind wir wieder bei meiner Aussage das in Sportmodellen wie dem GTI, R usw diese (sorry) scheiss Elektronische Sperrdifferential-Vorgaukelei einfach unterbleiben soll. Wie Vorredner schon geschrieben haben, wird aus einem GTI oder auch R mit entsprechenden Umbauten ein nicht mehr wiederzuerkennendes Fahrzeug.

Längsdynamisch und unterm Strich bin ich bei dir - da wird es schwer den GTI zu bezwingen. Wobei interessant wäre, ob der EDI ebenfalls derart massiv nach oben streut wie der EA888 Motor.

GTI 4-türig CSGM, Xenon, Navi 510, Dynaudio, SSD, DSG, DCC, Media-In, Mobiltel.-vorb Premium, 18 Zoll usw.
Update 2011: Supersprint Halbanlage
Fahrertraining FSZ Hockenheim Intensiv, Premium und Sportwagentraining
Rennstreckentraining Nordschleife
Update 2011: Supersprint Halbanlage
Fahrertraining FSZ Hockenheim Intensiv, Premium und Sportwagentraining
Rennstreckentraining Nordschleife
Ähnliche Themen
Abgasanlagen Golf 6 GTI Edition35 | Forum: Allgemein | Autor: SimonEdition35 | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 23:16