Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Diskussionsthread: B-Säulen Umbau
jupzup
Administrator
Geschlecht:
Herkunft: Leverkusen
Alter: 53
Beiträge: 4162
Dabei seit: 06 / 2010
Administrator
Herkunft: Leverkusen
Alter: 53
Beiträge: 4162
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Diskussionsthread: B-Säulen Umbau - Gepostet: 12.05.2011 - 21:56 Uhr -
Schaut gut aus. Sind das die org. VW Folien ?
Gruß Sascha - GolfVIGTI.com Administrator
Bestellt: 24.04.09 Händler: NRW - VW Zentrum LT: 36KW AB: 02.05.09 Bautag: 08.10.2009
Golf VI GTI, 6Gang, CSGM ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", Ablagepaket,Reifenkontroll, GRA, RNS 510, RF-Kamera,
el. Schiebedach, Xenon, 4-Türen m.el. FH, Licht + Sicht Paket, MFL, Scheiben abgedunkelt, PFSE
Winterfelgen: Platin P53 17" schwarz-matt + Semperit Speed-Grip 2 225/45R17 94V XL
[VCDS Codierung Raum Köln per PN anfragen.]
Golf VI GTI, 6Gang, CSGM ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", Ablagepaket,Reifenkontroll, GRA, RNS 510, RF-Kamera,
el. Schiebedach, Xenon, 4-Türen m.el. FH, Licht + Sicht Paket, MFL, Scheiben abgedunkelt, PFSE
Winterfelgen: Platin P53 17" schwarz-matt + Semperit Speed-Grip 2 225/45R17 94V XL
[VCDS Codierung Raum Köln per PN anfragen.]
Betreff: Re: Diskussionsthread: B-Säulen Umbau - Gepostet: 12.05.2011 - 23:18 Uhr -
Sehr schön!
Kommt mir bekannt vor.
Kommt mir bekannt vor.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Diskussionsthread: B-Säulen Umbau - Gepostet: 13.05.2011 - 00:06 Uhr -
Jaaa
Danke nochmal für die Insprationen! Sieht schick aus - musste dann auch der Folierer eingestehen, der mir sowohl von den Einstiegsleisten, als auch von meinen Emblemen vorne und hinten schwarz und hinten zusätzlich mit 3M Carbonfolie unterlegt abgeraten hat.
Ich find es jetzt richtig stimmig - und mit dem richtigen Lichteinfall passt die Folie dann auch super zum Lack.
Hab mich vorher immer gefragt, was die Farbe CSGM mit Carbon zu tun haben soll - nun weiß ich es
Danke nochmal für die Insprationen! Sieht schick aus - musste dann auch der Folierer eingestehen, der mir sowohl von den Einstiegsleisten, als auch von meinen Emblemen vorne und hinten schwarz und hinten zusätzlich mit 3M Carbonfolie unterlegt abgeraten hat.
Ich find es jetzt richtig stimmig - und mit dem richtigen Lichteinfall passt die Folie dann auch super zum Lack.
Hab mich vorher immer gefragt, was die Farbe CSGM mit Carbon zu tun haben soll - nun weiß ich es
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.05.2011 - 00:06 Uhr von wHiTeCaP.
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Diskussionsthread: B-Säulen Umbau - Gepostet: 05.06.2011 - 13:29 Uhr -
Ich hab jetzt immerwieder das Problem, dass sich die Folien unten an den Fensterschachtleisten aufstauchen.
Sobald die Folie lange in der Sonne steht, bildet sich an einer Leiste sogar eine Blase.
Hat der Folierer da Mist gebaut, oder sind die Fensterschachtleisten schuld?
Sollte ich die Schachtleisten evtl etwas bearbeiten, damit die Folie sich da nicht staucht?
Sobald die Folie lange in der Sonne steht, bildet sich an einer Leiste sogar eine Blase.
Hat der Folierer da Mist gebaut, oder sind die Fensterschachtleisten schuld?
Sollte ich die Schachtleisten evtl etwas bearbeiten, damit die Folie sich da nicht staucht?
Betreff: Re: Diskussionsthread: B-Säulen Umbau - Gepostet: 05.06.2011 - 13:32 Uhr -
Auch wenn es Dich wahrscheinlich nicht wirklich tröstet ... ist bei mir auch so - leider.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
Patrick81189
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Salzkotten
Alter: 35
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2011
Registriert
Herkunft: Salzkotten
Alter: 35
Beiträge: 14
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff: Re: Diskussionsthread: B-Säulen Umbau - Gepostet: 02.01.2012 - 23:07 Uhr -
Habe den Umbau heute auch mal nach der Arbeit in Angriff genommen. Vorerst nur an der Beifahrerseite, da ich mir noch nicht sicher bin ob die Folie optisch passt. Mein Ziel ist es die Kratzer nach dem waschen zu vermeiden die auf dem schwarzen Kunststoffteilen ständig entstehen. Mir ist nur negativ aufgefallen, dass die Abdeckung der vorderen Tür (5-Türer) sich beim schließen leicht aufbockt und deswegen nicht mehr in einer flucht ist. Kann mir nur vorstellen, dass die Dichtung nicht hundertprozentig sitzt und die Abdeckung leicht an die hintere Tür schiebt. Hatte damit einer Erfahrungen. Werde mich soweiso morgen oder die nächsten Tage um die andere Seite oder die demontage kümmern, dann muss ich nochmal korrigieren.
GTD - Bj 09/11 - RCD 510 - Dynaudio - Xenon mit LED TFL und FLA - LED Rüli´s - Speigelpaket - MFA Premium - Jacky´s - Mufu Lenkrad - Rear- und Parkassist
......
Eibach 02 - Barracuda Karizzma 8,5x19 mit 225/35 - VW-Zeichen hinten und B-Säule mit Carbon foliert - Seitenschweller und Diffusor lackiert - LED Spiegelbeleuchtung
......
Eibach 02 - Barracuda Karizzma 8,5x19 mit 225/35 - VW-Zeichen hinten und B-Säule mit Carbon foliert - Seitenschweller und Diffusor lackiert - LED Spiegelbeleuchtung
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Diskussionsthread: B-Säulen Umbau - Gepostet: 03.01.2012 - 00:24 Uhr -
Ich habe da absolut keine Probleme. Da liegt sicher ein Montagefehler vor.
Wichtig ist halt, dass die Dichtungen/gummis wieder sauber reingeschoben werden. Hatte einmal so viel von der Dichtung draußen, dass ich mir nicht sicher war, ob das jemals wieder rein geht.
Aber da gibt es noch viel viel haarigere Bastelmöglichkeiten am Auto
Wichtig ist halt, dass die Dichtungen/gummis wieder sauber reingeschoben werden. Hatte einmal so viel von der Dichtung draußen, dass ich mir nicht sicher war, ob das jemals wieder rein geht.
Aber da gibt es noch viel viel haarigere Bastelmöglichkeiten am Auto
Betreff: Re: Diskussionsthread: B-Säulen Umbau - Gepostet: 03.01.2012 - 10:41 Uhr -
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
Ich hab jetzt immerwieder das Problem, dass sich die Folien unten an den Fensterschachtleisten aufstauchen.
Sobald die Folie lange in der Sonne steht, bildet sich an einer Leiste sogar eine Blase.
Hat der Folierer da Mist gebaut, oder sind die Fensterschachtleisten schuld?
Sollte ich die Schachtleisten evtl etwas bearbeiten, damit die Folie sich da nicht staucht?
also ich foliere auch gewissen sachen und da dürfte er einen fehler gemacht haben,
wenn er die 3m dinoc also die festere folie genommen hat,
dann muss man diese am rand wirklich sehr heiß föhnen und anpressen abkühlen lassen und schneiden, danach nochmals anwärmen und andrücken danach hält das bomben fest und es geht keine ecke mehr auf
die motorhauben die ich machte halten alle bis jz und da kommt die wärme von sonne und motor
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Diskussionsthread: B-Säulen Umbau - Gepostet: 03.01.2012 - 12:40 Uhr -
Das Problem sind die Fensterschachtleisten, die sich immer wieder nach oben schieben und so an der Folie hängen bleiben und sie nach oben schieben. Dadurch entstehen Hohlräume die sich mit Luft füllen bzw Falten.
Aber der Typ war ohnehin eine Pfeife. Meine Einstiege wellen sich inzwischen auch schon... Werde die Folie wohl für was anderes weiterverwenden - das ist nämlich das einzigst gute an den 3M Dinoc-Folien. Warm machen und die sind wieder wie neu
Aber der Typ war ohnehin eine Pfeife. Meine Einstiege wellen sich inzwischen auch schon... Werde die Folie wohl für was anderes weiterverwenden - das ist nämlich das einzigst gute an den 3M Dinoc-Folien. Warm machen und die sind wieder wie neu
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: VCDS Codierung | Forum: Elektronik | Autor: jupzup | Antworten: 2341 |
Umbau auf 400+ PS beim EA888 | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Matthes | Antworten: 12 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 09:06