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Hutablagenbefestigung
Betreff: Hutablagenbefestigung - Gepostet: 05.01.2012 - 14:39 Uhr -
Hallo Leute
Meiner Freundin ist heute etwas blödes passiert bei meinem GTI. Sie hat hinten an der Kofferraumklappe auf der rechten Seite den kleinen "nippel" abgebrochen wo das seil von der Hutablage dran gehangen wird. Das kleine Stück ist leider nich mehr auffindbar muss ich jetzt das Komplette Teil erneuern oder hat von euch jemand eine Idee wie ich es wieder hinbekomme?
gruß
blade0r
Meiner Freundin ist heute etwas blödes passiert bei meinem GTI. Sie hat hinten an der Kofferraumklappe auf der rechten Seite den kleinen "nippel" abgebrochen wo das seil von der Hutablage dran gehangen wird. Das kleine Stück ist leider nich mehr auffindbar muss ich jetzt das Komplette Teil erneuern oder hat von euch jemand eine Idee wie ich es wieder hinbekomme?
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Geplante Umbauten 2012
~ Bull-X ab Turbo<<<<erledigt
~ Led Rückleuchten
~ Led Kennzeichenbeleuchtung<<<<-erledigt
~ Eibach Federn 02<<<<-erledigt
~ SCC Spurplatten<<<<-erledigt
~ Diffusor, Spiegelkappen, Seitenschweller,Lippe in Klavierlack schwarz
~ Kopfstützen vorne besticken lassen<<<<-erledigt
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Betreff: Re: Hutablagenbefestigung - Gepostet: 05.01.2012 - 14:41 Uhr -
Fahr mal zu VW, da gibts ne Nachricht, das die ungünstig angebracht sind oder sowas wenn ich mich recht entsinne. Wenn du Glück hast tauschen die es dir auf Garantie oder Kulanz
Wenn nicht, musst du leider selbst den ganzen "Rahmen" erneuern wo die Halter drin sind.
Wenn nicht, musst du leider selbst den ganzen "Rahmen" erneuern wo die Halter drin sind.
GTI Edition 35 Federn von rennfeder.de
Candy, 2 Türen, Bi-Xenon mit LED TFL, Lederausstattung "Favo", Multifunktionslederlenkrad, 18" Watkins Glen, Licht & Sicht Paket, Seiten- und Heckscheibe zu 90% abgedunkelt, RCD510
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.01.2012 - 14:42 Uhr von GTI-ED35.
Betreff: Re: Hutablagenbefestigung - Gepostet: 05.01.2012 - 15:06 Uhr -
eine kleine (kurze ) schraube reindrehen...und am schraubenkopf wieder einhängen
Seit September 2011: Gti Edition35 (Baudatum KW 34 im August 2011)
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Betreff: Re: Hutablagenbefestigung - Gepostet: 05.01.2012 - 16:39 Uhr -
Richtig, bei VW gibt es da bekannte Mängel. Probiere es daher erstmal in der Werkstatt. Wenn die Garantie ablehnen, einfach mal im Netz nach Hutablagen gucken.
Betreff: Re: Hutablagenbefestigung - Gepostet: 06.01.2012 - 00:47 Uhr -
es geht ja nicht um die hutablage sondern um das Teil wo es drauf aufgehängt ist=) das ist ja verschulden von meiner freundin das der "nippel" abgebrochen ist:D... Muss Morgen sowieso mal zu VW mal fragen was das ganze Plastik teil an der Kofferraumklappe kostet...
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Betreff: Re: Hutablagenbefestigung - Gepostet: 06.01.2012 - 08:00 Uhr -
war bei meinem auch. habe einfach die verkleidung abgebaut und dann die reste vom nippel raus gebohrt und einfach eine schraube mit mutter reingeschraubt.
fällt auch garnicht auf, dass die eine seite anders ist
fällt auch garnicht auf, dass die eine seite anders ist
Betreff: Re: Hutablagenbefestigung - Gepostet: 06.01.2012 - 17:11 Uhr -
Naja ist dann aber eher die Osteuropäische Reparaturmethode. Die Verkleidung kostet doch nicht die Welt. Drauf achten, dass bei der geänderten Verkleidung auch andere Halter benötigt werden (sind länger)
Betreff: Re: Hutablagenbefestigung - Gepostet: 06.01.2012 - 17:56 Uhr -
Ich würde auch sagen, dass die Methode mit der Schraube doch eher rustikal ist.
Wenn nicht anders möglich, muss halt die ganze Verkleidung getauscht werden. Kostet glaube ich ca. 50€ neu bei VW.
Das Austauschen kann man selbst machen.
Wenn nicht anders möglich, muss halt die ganze Verkleidung getauscht werden. Kostet glaube ich ca. 50€ neu bei VW.
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Gruß, Olli
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Betreff: Re: Hutablagenbefestigung - Gepostet: 14.01.2013 - 19:01 Uhr -
Kann mir jemand sagen wie man die Verkleidung abbekommt?
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Betreff: Re: Hutablagenbefestigung - Gepostet: 14.01.2013 - 19:14 Uhr -
Ist eigentlich ziemlich easy, wenn man sich traut, ordentlich dran zu ziehen.
Zunächst: Auf der Innenseite der Verkleidung sind die zwei Griffmulden. Hierin verstecken sich jeweils eine kleine Schraube. Die muss man rausdrehen.
Am besten macht man die Servicedeckel für die Rückleuchten auch ab, um besser arbeiten zu können. Diese sind nur gesteckt.
Hier kann man jetzt ansetzen und beherzt, aber mit gleichmäßiger Kraftverteilung an der Verkleidung ziehen. Aber Vorsicht bei kalten Temperaturen! Die Klips sind zwar stabil, aber es kann auch passieren, dass mal einer abbricht.
Hier steht es auch nochmal beschrieben: http://www.golfvigti.com/topic.php?p=76934#real76934
Wenn du grad nebenan wohnen würdest, würd' ich ja sagen, ich komme grad mal rüber und mach dir das. Ich hatte das Ding schon 4 Mal runter und daher ist das eher Routine. Aber NRW ist leider doch etwas weit..
Zunächst: Auf der Innenseite der Verkleidung sind die zwei Griffmulden. Hierin verstecken sich jeweils eine kleine Schraube. Die muss man rausdrehen.
Am besten macht man die Servicedeckel für die Rückleuchten auch ab, um besser arbeiten zu können. Diese sind nur gesteckt.
Hier kann man jetzt ansetzen und beherzt, aber mit gleichmäßiger Kraftverteilung an der Verkleidung ziehen. Aber Vorsicht bei kalten Temperaturen! Die Klips sind zwar stabil, aber es kann auch passieren, dass mal einer abbricht.
Hier steht es auch nochmal beschrieben: http://www.golfvigti.com/topic.php?p=76934#real76934
Wenn du grad nebenan wohnen würdest, würd' ich ja sagen, ich komme grad mal rüber und mach dir das. Ich hatte das Ding schon 4 Mal runter und daher ist das eher Routine. Aber NRW ist leider doch etwas weit..
Gruß, Olli
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