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BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 03.09.2011 - 20:11 Uhr -
Zitat geschrieben von Sunny77
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
Hi,
wir haben den VSD mit Innenleben 76, jedoch Rohrführung in 70 oder 63mm gefertigt. Mit 63mm ist es deutlich im Innenraum angenehmer.. und von Außen ein wenig leiser. Das wurde gerade bei Sören getestet, Er wollte jedoch trotzem die 76er Variante.
Kann ich die 63 Rohrführung nachträglich einsetzen lassen? Oder vielleicht was im Austausch machen? Kosten hierfür würde ich natürlich tragen. Das die Anlatge außen etwas leiser wird damit kann ich leben. Downpipe soll aber trotzdem verbaut werden. Konnte letztens dem "R" nicht davon fahren brauch mehr Pferde
Einen Golf R fährst du nie weg, wenn der auch gemacht ist mit gleicher Auspuffanlage wie du und Downpipe wird er mindestens 320 Ps haben. Zuviel für deinen kleinen GTI
Ab 05.08 .2014 Audi S3 Sportback- Pantherschwarz, 20 Zoll OZ Superturismo und KW Gewinde CSp
Schoene Gruesse aus dem Emsland
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 04.09.2011 - 11:45 Uhr -
das würd eich nicht sagen. ein Frontkratzer mit nem K0 Umbau kann beim R schon gut mithalten
pesti
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 04.09.2011 - 12:09 Uhr -
Zitat geschrieben von kermit
Zitat geschrieben von Sunny77
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
Hi,
wir haben den VSD mit Innenleben 76, jedoch Rohrführung in 70 oder 63mm gefertigt. Mit 63mm ist es deutlich im Innenraum angenehmer.. und von Außen ein wenig leiser. Das wurde gerade bei Sören getestet, Er wollte jedoch trotzem die 76er Variante.
Kann ich die 63 Rohrführung nachträglich einsetzen lassen? Oder vielleicht was im Austausch machen? Kosten hierfür würde ich natürlich tragen. Das die Anlatge außen etwas leiser wird damit kann ich leben. Downpipe soll aber trotzdem verbaut werden. Konnte letztens dem "R" nicht davon fahren brauch mehr Pferde
Einen Golf R fährst du nie weg, wenn der auch gemacht ist mit gleicher Auspuffanlage wie du und Downpipe wird er mindestens 320 Ps haben. Zuviel für deinen kleinen GTI
So viel mehr kommt beim R auch nicht, vor allem gemessen am Mehrpreis. Ich würde jeder Zeit wieder den kleinen GTI vorziehen.
Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
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Passi9291
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 04.09.2011 - 20:23 Uhr -
Hat jemand die Anlage in der nähe von Gelsenkirchen eingebaut? Würde sie gerne mal Live hören.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 05.09.2011 - 09:03 Uhr -
in Leverkusen kannst Du die sicher hören.....
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 05.09.2011 - 22:20 Uhr -
...heute haben wir die Anlage an einem Seat Leon mit COPA Look angepasst, es ist im Prinzip die gleiche Anlage wie im Golf VI, nur mit geänderter Rohrführung zu den Endrohren. Optik und Sound....ich sach mal....FETTTTTTTTT!!!!
Sunny77
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 06.09.2011 - 07:27 Uhr -
WObei die Hewckleuchten som tief dunkel meines Erachtens mal garnicht gehen.
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Sunny77
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 09.01.2012 - 13:58 Uhr -
Sooooo .....
Jetzt bin sogar ich zufrieden
Nein nein, nciht falsch verstehen. Ich war eigentlich schon von Anfang an zufrieden, nur hat mich das Dröhnen schon ein wenig gestört.
Aber von vorne:
Im Sommer habe ich mir vom Ingo ne BullX ab Kat verbauen lassen. Schön in Highline und alles wird gut. Schon bei Heimfahren kamen Zweifel auf, ob ich nciht doch etwas zu alt dafür bin. Sie war im Inneraum schon recht laut. Zudem lies ich mir ne harte Version der Drehmomentstütze einsetzen. Naja, die flog direkt zu Hause wieder raus und dann war eigentlich auch gut. Nur hat das Dröhnen bei 3000 u/min war auf Dauer unerträglich. Aber der SDound von außen ist einfach göttlich. Von daher wollte ich die Anlage nicht mehr hergeben und ne Lösung finden.
1.
Als erste Lösung dachte ich mir die passende Downpipe zu verbauen. Gemacht getan, doch leider war das nicht der erwünschte Erfolg. Das Außengeräusch der Anlage wurde noch einen Tick geiler, aber das Dröhnen blieb exakt gleich.
2.
Gut, dann wollen wir mal den hier vorgeschlagenen Lösungsansatz des Handbremsseils ansprechen. Wie ich schon schrieb, ist nicht das Seil sondern der Lüftungstunnel für hinten gemeint, welcher in der Mittelkonsole entlang läuft. Den habe ich kurzerhand komplett entfernt und noch paar sachen die da drunter sind gedämmt etc. Das Dröhne ist aber geblieben. Ich konnte damit aber ein Klappern eleminieren. Also hat sich dieser Aufwand schonmal gelohnt.
3.
Hier im forum schrieb dann der User "MarcoP", dass er Testkandidat bei HG war für einen Versuch, den MSD etwas in der Rohrführung zu verändern. Bei HG haben test nämlich bestätigt, dass an manchen Autos es mit der Anlage zu diesem Dröhnen kommen kann.
==> Hier möchte ich nochmal ausdrücklich erwähnen, dass sich HG aus dieser Probelmatik nicht heraus geredet hat und es selbst testen ließ oder getestet hat. Hier wurde dann das Problem festgestellt und bestätigt. Dann hat man nach Lösungen gesucht in eigener Sache.
Ich finde das äußerst löblig und sollte auch in dieser Form erwähnt sein. Ich kenne zu hauf der Anbieter in vielen bereichen die nur gesagt hätten: NÄÄÄÄÄÄ, an meinem Produkt liegt das nicht !!!
Aber zurück: Ich meldete mich bei Hasan und wir haben das mit dem MSD besprochen. Mir war direkt klar, dass es auf einen Versuch ankommt und ich bereit bin, die Kosten und den Aufwand auf mich zu nehmen. Der MarcoP-Thread und die Worte von hasan haben mich überzeugt.
Am letzten Samstag hat mir dann Ingo den MSD verbaut. Naja, zum Ingo muss ich nichts mehr sagen. Auch als 2schwieriger" Kunde ist man hier gut aufgehoben und kommt sehr gut klar mit ihm. Und gut ist ihm nicht gut genug !!! Bei ihm verläßt das Auto erst die heiligen Hallen wenns paßt und gut aussieht.
Zum MSD:
Highline MSD mit 63.5 Rohrführung. Bedeutet, dass die Rohre an dem eigentlichen MSD bis zur nächsten Schelle in 63.5 mm Durchmesser gefertigt sind. Der MSD selbst bleibt unberührt. (hoffe das ist so richtig erklärt)
Einbau:
Der Einbau kann nicht selbst vorgenommen werden.
Zumindest war es bei meinem so. Ich weiß nicht ob sich Hasan da noch was einfallen läßt. Aber Ingo hbat es perfekt gemacht und wie ich schon erwähnte, Aufwand und Kosten haben sich wirklich gelohnt.
Ergebnis:
Nach dem Kaltstart und bei normaler Fahrweise ist das Dröhnen zu 90% weg. Also eher als schönen sportlichen Sound wahrzunehmen. Der Außensound bleibht fast identisch. Vielleicht ist er einen Tick weniger sportlich. Ich find ihn auf jeden Fall mega-geil. Auch das Innengeräusch ist für mich einfach nur geil. Endlich mal mit Familie fahren können ohne das Dröhnen. Und wenn ich mal sportlich unterwegs bin kommt ein sportliches Feedback der Anlage. So muss es sein.
Wenn die Anlage richtig heiß gefahren ist, dann kommt das "lautere Innengeräusch" wieder leicht durch. Sprich im Vorher-Nachher Vergleich würde ich so 50% sagen. Aber irgendwie ist das ja dann auch passend, dann ist man ja auch sportlich on Tour und will das Brüllen der Maschine wahrnehmen. Sobald sie wieder abkühlt, ist das "lautere Innengeräusch" weg.
Fazit:
In dieser Zusammensetzung bekommt die Anlage von mir eine klare Kaufempfehlung und sollte meines Erachtens die Standardausführung sein. Aber ich bin ja schon etwas älter und keine 20 mehr. Vielleicht hätte ich da auf die 76er Ausführung gestanden.
So wie ich Hasan verstanden habe, soll es in Zukunft möglich sein, die Anlage mit beiden Rohrführungen des MSD zu erwerben. Wäre auf jedenfall sinnvoll und endlich auch atraktiv für die "ältere" Generation.
Ich probier mal aussagekräftige Soundfiles zu machen.
Sunny77
Jetzt bin sogar ich zufrieden
Nein nein, nciht falsch verstehen. Ich war eigentlich schon von Anfang an zufrieden, nur hat mich das Dröhnen schon ein wenig gestört.
Aber von vorne:
Im Sommer habe ich mir vom Ingo ne BullX ab Kat verbauen lassen. Schön in Highline und alles wird gut. Schon bei Heimfahren kamen Zweifel auf, ob ich nciht doch etwas zu alt dafür bin. Sie war im Inneraum schon recht laut. Zudem lies ich mir ne harte Version der Drehmomentstütze einsetzen. Naja, die flog direkt zu Hause wieder raus und dann war eigentlich auch gut. Nur hat das Dröhnen bei 3000 u/min war auf Dauer unerträglich. Aber der SDound von außen ist einfach göttlich. Von daher wollte ich die Anlage nicht mehr hergeben und ne Lösung finden.
1.
Als erste Lösung dachte ich mir die passende Downpipe zu verbauen. Gemacht getan, doch leider war das nicht der erwünschte Erfolg. Das Außengeräusch der Anlage wurde noch einen Tick geiler, aber das Dröhnen blieb exakt gleich.
2.
Gut, dann wollen wir mal den hier vorgeschlagenen Lösungsansatz des Handbremsseils ansprechen. Wie ich schon schrieb, ist nicht das Seil sondern der Lüftungstunnel für hinten gemeint, welcher in der Mittelkonsole entlang läuft. Den habe ich kurzerhand komplett entfernt und noch paar sachen die da drunter sind gedämmt etc. Das Dröhne ist aber geblieben. Ich konnte damit aber ein Klappern eleminieren. Also hat sich dieser Aufwand schonmal gelohnt.
3.
Hier im forum schrieb dann der User "MarcoP", dass er Testkandidat bei HG war für einen Versuch, den MSD etwas in der Rohrführung zu verändern. Bei HG haben test nämlich bestätigt, dass an manchen Autos es mit der Anlage zu diesem Dröhnen kommen kann.
==> Hier möchte ich nochmal ausdrücklich erwähnen, dass sich HG aus dieser Probelmatik nicht heraus geredet hat und es selbst testen ließ oder getestet hat. Hier wurde dann das Problem festgestellt und bestätigt. Dann hat man nach Lösungen gesucht in eigener Sache.
Ich finde das äußerst löblig und sollte auch in dieser Form erwähnt sein. Ich kenne zu hauf der Anbieter in vielen bereichen die nur gesagt hätten: NÄÄÄÄÄÄ, an meinem Produkt liegt das nicht !!!
Aber zurück: Ich meldete mich bei Hasan und wir haben das mit dem MSD besprochen. Mir war direkt klar, dass es auf einen Versuch ankommt und ich bereit bin, die Kosten und den Aufwand auf mich zu nehmen. Der MarcoP-Thread und die Worte von hasan haben mich überzeugt.
Am letzten Samstag hat mir dann Ingo den MSD verbaut. Naja, zum Ingo muss ich nichts mehr sagen. Auch als 2schwieriger" Kunde ist man hier gut aufgehoben und kommt sehr gut klar mit ihm. Und gut ist ihm nicht gut genug !!! Bei ihm verläßt das Auto erst die heiligen Hallen wenns paßt und gut aussieht.
Zum MSD:
Highline MSD mit 63.5 Rohrführung. Bedeutet, dass die Rohre an dem eigentlichen MSD bis zur nächsten Schelle in 63.5 mm Durchmesser gefertigt sind. Der MSD selbst bleibt unberührt. (hoffe das ist so richtig erklärt)
Einbau:
Der Einbau kann nicht selbst vorgenommen werden.
Zumindest war es bei meinem so. Ich weiß nicht ob sich Hasan da noch was einfallen läßt. Aber Ingo hbat es perfekt gemacht und wie ich schon erwähnte, Aufwand und Kosten haben sich wirklich gelohnt.
Ergebnis:
Nach dem Kaltstart und bei normaler Fahrweise ist das Dröhnen zu 90% weg. Also eher als schönen sportlichen Sound wahrzunehmen. Der Außensound bleibht fast identisch. Vielleicht ist er einen Tick weniger sportlich. Ich find ihn auf jeden Fall mega-geil. Auch das Innengeräusch ist für mich einfach nur geil. Endlich mal mit Familie fahren können ohne das Dröhnen. Und wenn ich mal sportlich unterwegs bin kommt ein sportliches Feedback der Anlage. So muss es sein.
Wenn die Anlage richtig heiß gefahren ist, dann kommt das "lautere Innengeräusch" wieder leicht durch. Sprich im Vorher-Nachher Vergleich würde ich so 50% sagen. Aber irgendwie ist das ja dann auch passend, dann ist man ja auch sportlich on Tour und will das Brüllen der Maschine wahrnehmen. Sobald sie wieder abkühlt, ist das "lautere Innengeräusch" weg.
Fazit:
In dieser Zusammensetzung bekommt die Anlage von mir eine klare Kaufempfehlung und sollte meines Erachtens die Standardausführung sein. Aber ich bin ja schon etwas älter und keine 20 mehr. Vielleicht hätte ich da auf die 76er Ausführung gestanden.
So wie ich Hasan verstanden habe, soll es in Zukunft möglich sein, die Anlage mit beiden Rohrführungen des MSD zu erwerben. Wäre auf jedenfall sinnvoll und endlich auch atraktiv für die "ältere" Generation.
Ich probier mal aussagekräftige Soundfiles zu machen.
Sunny77
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 09.01.2012 - 14:10 Uhr -
Danke für den ausführlichen Bericht.
Also habe ich das richtig verstanden, du fährst jetzt ne DP mit 76mm, die MSD Rohrführung in 63.5mm und das nächste Teilstück zum ESD wieder in 76 mm?
Der MSD und ESD sind bei deiner Anlage identisch zur 76mm-Anlage!?
Also habe ich das richtig verstanden, du fährst jetzt ne DP mit 76mm, die MSD Rohrführung in 63.5mm und das nächste Teilstück zum ESD wieder in 76 mm?
Der MSD und ESD sind bei deiner Anlage identisch zur 76mm-Anlage!?
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.01.2012 - 15:21 Uhr von Atre777.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 09.01.2012 - 14:36 Uhr -
Ordnen Sie folgende Wörter einander zu.
Was passt nicht zusammen?
Familie // 3 Zoll Anlage // Ab Turbo // empfindlich und sensibel
Ne also jetzt mal Spaß beiseite. Jeder muss ja selbst wissen was er macht. Aber mal sachlich:
Es hat dir damals jeder gesagt dass die Downpipe dieses Geräusch das du bemängelst nicht beseitigt sondern
dass im Gegenteil die Anlage noch etwas lauter/kerniger wird.
Die Downpipe wolltest du aber trotzdem unbedingt.
MeyerS war auch bei HG und hat sich diesen Vorhautveränger am MSD testweise verbauen lassen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat dieser dann aber direkt die Idee wieder verworfen und hat auf durchgängig 76mm zurück gerüstet.
Also ganz ehrlich so richtig einleuchten tut mir dann dieses ich nenn es mal "Gejammer" (sorry ) nicht.
Ich muss doch im Vorfeld wissen Wo (Landstraße-City, Autobahn), Wie oft und mit Wem
ich mich mit dem GTI von A nach B bewege.
Wenn du das ganze mal revue passieren lässt und was du an Kohle für die AGA, die Downpipe und jetzt die Umrüstung bezahlt hast da hättest du dir auch ganz locker für 1.500 die Akrapovic z.Bsp. holen können hättest sportlichen dezenten Sound und kein Stress mit der Familie.
Oder du hättest jetzt halt noch etwas gewartet und hättest gleich den MSD von Bull-X mit Klappe genommen.
Wenn ich weiß dass oft die Familie im Wagen mitfährt oder dass man viel Autobahn fährt dann muss schon überlegen ob es denn wirklich eine 3 Zoll Anlage (76mm) sein muss oder obs was kleineres tut oder ob man vielleicht bei Original bleibt. Das ist eine Frage die man sich unabhängig jetzt von der Marke (Bull-X, DTH, F-Town, ect..) stellen sollte.
Alle 76mm Anlagen neigen nunmal zum Dröhnen/Brummen (wenn man das so nennen mag) in gewissen Drehzahlen. Ist jetzt kein Geheimnis oder große Wissenschaft.
Was passt nicht zusammen?
Familie // 3 Zoll Anlage // Ab Turbo // empfindlich und sensibel
Ne also jetzt mal Spaß beiseite. Jeder muss ja selbst wissen was er macht. Aber mal sachlich:
Es hat dir damals jeder gesagt dass die Downpipe dieses Geräusch das du bemängelst nicht beseitigt sondern
dass im Gegenteil die Anlage noch etwas lauter/kerniger wird.
Die Downpipe wolltest du aber trotzdem unbedingt.
MeyerS war auch bei HG und hat sich diesen Vorhautveränger am MSD testweise verbauen lassen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat dieser dann aber direkt die Idee wieder verworfen und hat auf durchgängig 76mm zurück gerüstet.
Also ganz ehrlich so richtig einleuchten tut mir dann dieses ich nenn es mal "Gejammer" (sorry ) nicht.
Ich muss doch im Vorfeld wissen Wo (Landstraße-City, Autobahn), Wie oft und mit Wem
ich mich mit dem GTI von A nach B bewege.
Wenn du das ganze mal revue passieren lässt und was du an Kohle für die AGA, die Downpipe und jetzt die Umrüstung bezahlt hast da hättest du dir auch ganz locker für 1.500 die Akrapovic z.Bsp. holen können hättest sportlichen dezenten Sound und kein Stress mit der Familie.
Oder du hättest jetzt halt noch etwas gewartet und hättest gleich den MSD von Bull-X mit Klappe genommen.
Wenn ich weiß dass oft die Familie im Wagen mitfährt oder dass man viel Autobahn fährt dann muss schon überlegen ob es denn wirklich eine 3 Zoll Anlage (76mm) sein muss oder obs was kleineres tut oder ob man vielleicht bei Original bleibt. Das ist eine Frage die man sich unabhängig jetzt von der Marke (Bull-X, DTH, F-Town, ect..) stellen sollte.
Alle 76mm Anlagen neigen nunmal zum Dröhnen/Brummen (wenn man das so nennen mag) in gewissen Drehzahlen. Ist jetzt kein Geheimnis oder große Wissenschaft.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.01.2012 - 14:38 Uhr von MrPrez.
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