Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
PCV Fix
Betreff: Re: PCV Fix - Gepostet: 10.01.2012 - 09:25 Uhr -
"Der Ladedruck geht durch ein undichtes PCV von der Ansaugbrücke in die Kurbelgehäuseentlüftung - unbemerkt, nicht messbar. Der Lader muss dadurch schneller drehen. Das kann u.a. klingeln erzeugen, meisstens bei ZYL4. Weniger Ladedruck, weniger Leistung. Höhere Turbinengeschwindigkeit, mehr Hitze. Die verlorenen Öle gehen mit in den Brennraum und erzeugen eine schlechtere Verbrennung und eine höhere Klopfwirkung."
http://octavia-rs.com/wbb/inde...adID=11303
Desweiteren ist es nicht schwer www.google.de danach zu suchen. Habe ich auch gemacht
Gruss
Sascha
http://octavia-rs.com/wbb/inde...adID=11303
Desweiteren ist es nicht schwer www.google.de danach zu suchen. Habe ich auch gemacht
Gruss
Sascha
Biete wieder Codierungen für alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern im Bereich PLZ64... und Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mannheim, Ludwigshafen usw.
Einfach melden bei Interesse.
Einfach melden bei Interesse.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2012 - 09:26 Uhr von -drschrick-.
Betreff: Re: PCV Fix - Gepostet: 10.01.2012 - 18:33 Uhr -
also googeln wir nach diesem "Vortrag" um in Erfahrung zu bringen, was die Abkürzung PCV bedeutet
Seit September 2011: Gti Edition35 (Baudatum KW 34 im August 2011)
Betreff: Re: PCV Fix - Gepostet: 10.01.2012 - 18:44 Uhr -
PCV = Positive Crankcase Ventilation
auf Deutsch: Kurbelgehäuseentlüftung
Beim EA888 total anderst aufgebaut wie beim EA113.
Bei den neueren EA113, zB. ED35, wurde dieses anfällige Ventil durch eine verbesserte Variante getauscht.
Seitdem sind eigentlich keine Probleme bekannt.
auf Deutsch: Kurbelgehäuseentlüftung
Beim EA888 total anderst aufgebaut wie beim EA113.
Bei den neueren EA113, zB. ED35, wurde dieses anfällige Ventil durch eine verbesserte Variante getauscht.
Seitdem sind eigentlich keine Probleme bekannt.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2012 - 18:45 Uhr von Eddy.
Betreff: Re: PCV Fix - Gepostet: 10.01.2012 - 21:07 Uhr -
Vorsicht, Andre meinte natürlich nur die "normalen" 6er GTI mit EA888, der ED35 und R haben die "alte" PCV Konstruktion und bei diesen Modellen ist bei Undichtigkeit das PCV fix eine sehr gute Lösung.
Betreff: Re: PCV Fix - Gepostet: 10.01.2012 - 21:41 Uhr -
Hat der ED35 nicht schon die neuere Variante die zumindestens im Serienzustand keine Probleme mehr macht?
Außer wenn man natürlich meint 2bar LD fahren zu müssen
Außer wenn man natürlich meint 2bar LD fahren zu müssen
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: PCV Fix - Gepostet: 11.01.2012 - 23:28 Uhr -
Also dieses PVC kann man benutzen für den Golf VI GTI?
http://www.performance-and-mor...cts_id=107
Nebenfrage: Welcher Turbolader ist Serienmäßig beim GTI drinne? K03 oder?
Gruß Thorsten
http://www.performance-and-mor...cts_id=107
Nebenfrage: Welcher Turbolader ist Serienmäßig beim GTI drinne? K03 oder?
Gruß Thorsten
Carbon Spiegelblenden und Heckansatz,19'' Zoll Oxigin Alus im Sommer und 18'' Original Alus im Winter , H+R teife Variante + geteilte ATW, Front clean, Heck clean, Scheiben getönt, veränderte Xenonbrenner , komplett rot lasierte Rückleuchten ,Kenwood Radio + Dynaudio Soundsystem incl. Hifi Umbau im Kofferraum, Heckwischer entfernt.
Karosseriebau Woll
Oettinger Tuning
Karosseriebau Woll
Oettinger Tuning
Betreff: Re: PCV Fix - Gepostet: 12.01.2012 - 06:57 Uhr -
Haben nicht alle EA888 einen IHI?
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Betreff: Re: PCV Fix - Gepostet: 12.01.2012 - 09:21 Uhr -
Das Fix ist nur für die alten TFSI, ich habe keine Kenntnis von einem Fix der EA888, soll wohl auch nicht nötig sein ? Der 5er GTI hat eine K03, der 1.8 TSI glaube ich auch einen K03 von Borg-Warner, der 2.0 TSI hat den IHI-Lader, wie die kleinen 1.4 TSI übrigens auch, da einfach kleiner dimensioniert.
GTI EZ 4/2009 / reflexsilber-metallic / DSG / 5 Türen / RNS 510 (Firmware 5218/Karte 7919 Version 9) mit 2011er-PFSE / R-LED-Rücklichter / O.CT-Tuning auf 272 PS, 350 nm / Neuspeed Hi-Flo Turboutlet / Neuspeed Hi-Flo Discharge-Pipe / OEM-Ansaugung mit Pipercross-Filter / Soundrohr entfernt / Revision D-Schubumluftventil / Supersprint-Anlage ab Kat / Upgrade-Audio von ETON / 8.5 x 19 Zoll ASA GT1-Felgen mit 225er Goodyear Eagle F1 Assymetric 2 / ATE Powerdisc vorne / WALK Anti-Lift-Kit / S3-LLK / Aktivkohle-Pollenfilter / div. Codierungen
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 04:34