Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Welche Federn sind die tiefsten? Erfahrungen?
Betreff: Re: Welche Federn sind die tiefsten? Erfahrungen? - Gepostet: 19.01.2012 - 15:47 Uhr -
Zitat geschrieben von ThePlayer
Aber nur der Bruchteil der Leute machen es so wie du...Restlichen fehlt einfach die Knete und wenn die könnten, dann würden die, denn die müssen sich mit Autoabbezahlen beschäftigen
Wie meinst denn das jetzt?
Nur weil manche sich nur Federn verbauen,heißt das nicht das diese kein Geld haben.
Wie Thomas schon sagte,jeder hat andere Anforderungen ans Auto.
1.Wollen manche nur ein Tick tiefer und warum dann Gewinde?
Und 2. Gibt es auch Leute,bei denen ist Auto nicht Priorität Nummer 1 im Leben.
Aber komisch das du dich da aufregst.Bei deiner Ausstattung am GTI warste auch nicht gerade spendabel.
Wars klamm auf dem Konto oder wie?
Merkste was?War ein bisschen daneben oder?
Viele Grüße
Alex
Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
Alex
Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.01.2012 - 15:50 Uhr von Alexhenne.
AlexFFM
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 51
Beiträge: 961
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 51
Beiträge: 961
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Welche Federn sind die tiefsten? Erfahrungen? - Gepostet: 20.01.2012 - 09:59 Uhr -
Zitat geschrieben von Alexhenne
1.Wollen manche nur ein Tick tiefer und warum dann Gewinde?
Das sind dann aber nicht Käufer von Rennfeder.de Federn, oder?
Gruß Alex
Betreff: Re: Welche Federn sind die tiefsten? Erfahrungen? - Gepostet: 20.01.2012 - 10:11 Uhr -
Zitat geschrieben von Ingo31
Also bitte Markus...ich weiß garnicht, warum du dich immer so aufregst
Ich habe hier lediglich geschrieben, was ICH PERSÖNLICH beim Stefan von Rennfeder erlebt habe, mehr nicht !
Ob er die Federn nachträglich presst, die er für den GTI anbietet, weiß ich nicht und habe ich auch nie behauptet !!!
Mensch Ingo....sooo war das doch gar nicht gemeint
Ich finde es nur klasse was Leute aus deiner Aussage gemacht haben - nämlich das du die Aussage von rennfeder.de hast das die ihre Federn pressen. UND...das konnte ICH aus deinem Post nicht rauslesen.
Also...ALLES gut
Und klar....ich habe "nur" Federn verbaut weil mir das Geld für ein Gewindefahrwerk fehlt. Ich gebs zu...ich kann mir den GTI eigentlich gar nicht leisten und schlafe unter der Brücke
Gibts hier eigentlich nicht die Möglichkeit die Beiträge einzelner User auszublenden? so wie bei MT?
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Welche Federn sind die tiefsten? Erfahrungen? - Gepostet: 20.01.2012 - 12:23 Uhr -
Na dann bin ich ja beruhigt Markus
Und wie gesagt ich habe auch nicht das geringste gegen die Federn von Rennfeder !
Von der Optik sind sie einfach ein Traum
Aber für mich persönlich sind sie halt nichts und deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
Und wie gesagt ich habe auch nicht das geringste gegen die Federn von Rennfeder !
Von der Optik sind sie einfach ein Traum
Aber für mich persönlich sind sie halt nichts und deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
Betreff: Re: Welche Federn sind die tiefsten? Erfahrungen? - Gepostet: 20.01.2012 - 16:50 Uhr -
Hallo Forennutzer!
Nachdem unser Telefon ständig rappelt und unser Email-Server wegen Anfragen zu den Golf 6 GTi Federn überquillt haben wir uns gedacht, vielleicht doch mal direkt zu Euren Fragen hier im Forum Auskunft zu geben.
Foren sind allgemein eine tolle Sache, eine gute Basis, um Informationen und Erfahrungen auszutauschen. Allerdings ist nichts missverständlicher, als das geschriebene Wort. Und hier gibt es offensichtlich viele Missverständnisse!
Zunächst mal solltet Ihr wissen, dass wir auf über 20 Jahre Tuning-Erfahrung zurückblicken. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Optimierung von Sport und Rennsportfahrwerken. Seit vielen Jahren arbeiten wir so für wirklich bekannte Unternehmen in der Industrie und betreuen viele Motorsportkunden. Namhafte Hersteller von Fahrwerken und Fahrwerkfedern lassen bei uns im Haus Ihre Teilegutachten erstellen, die Tauglichkeit von Bauteilen vor der Serienfertigung testen oder auch das Setup für ihre Fahrwerke ausfahren. Weiterhin sind wir Bilstein-Fahrwerkexperte (schaut mal nach, welche Firmen das bislang geschafft haben…) und arbeiten eng mit Herstellern wie SACHS, KONI oder VOGTLAND zusammen.
Daraus resultiert ein hoher Anspruch an Fahrwerke und auch an die verwendeten Produkte. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, werden unsere Federn in einer der modernsten Produktionsanlagen in Europa auf allerhöchstem Standard gefertigt, eben dem Werk, in dem auch die Vogtland-Federn produziert werden. Dabei entstehen nach unseren technischen Vorgaben Federn aus kaltgewickeltem Chrom-Silizium-Stahl, die danach zinkphosphatiert und Epoxid-beschichtet werden und exklusive Rennfeder.de-Sätze sind, die nicht über Vogtland direkt erhältlich sind! Im letzten Abschnitt der Produktion wird die fertige Feder einmal komplett zusammengedrückt (geblockt). Dies verhindert ein nachträgliches Setzen der Feder und ist ein Qualitätsmerkmal!
Dies ist NICHT zu verwechselt mit dem sog. „Pressen“ von Federn. Dabei wird die Feder erwärmt und in der ungespannten Länge verändert um größere Tieferlegungen zu erreichen. Dies ist nicht zulässig, da die Feder nun nicht mehr Gutachten-konform ist. Sie ist damit ohne TÜV! Außerdem werden diese Federn aufgrund Ihrer Eigenschaften KEINE Fahrwerkverbesserung bringen, im Gegenteil ist die Fahrstabilität im Grenzbereich nicht gewährleistet! Solche Federn gibt es nicht bei Rennfeder.de und wir raten davon ausdrücklich ab!
Ein wenig amüsant ist dann auch die Aussage eines Foren-Nutzers, wir hätten eine Feder-Press-Maschine. Hier liegt eine Verwechslung vor. Wir haben einen Federtester. Hierbei handelt es sich um ein Gerät, mit welchem wir die Qualität der nach unseren Vorgaben gefertigten Federn prüfen! Diese Maschine presst die Feder zusammen und ermittelt dabei die sog. Federkennlinie! Im Prinzip geschieht das gleiche wie im Fahrbetrieb eines Autos, das ja auch keine Federpressmaschine ist.
Für unsere Motorsportkunden können wir zusätzlich noch einen Dämpfer-Prüfstand anbieten. Davon gibt es ca. 3-4 Stück in Deutschland. Bei diesem Gerät kann der einzelne (ausgebaute) Stoßdämpfer ohne Beteiligung von anderen "Schwingungsquellen" wie Domlager, Gummibuchsen, Reifen usw. unter verschieden Geschwindigkeiten geprüft werden. Hiermit sind Veränderungen der Dämpferkräfte exakt zu ermitteln und grafisch darzustellen. So sind auch individuelle Abstimmungen und Reparaturen von Stoßdämpfern kein Problem.
Wir hoffen, Euch damit weitergeholfen zu haben.
Euer Rennfeder.de-Team
Nachdem unser Telefon ständig rappelt und unser Email-Server wegen Anfragen zu den Golf 6 GTi Federn überquillt haben wir uns gedacht, vielleicht doch mal direkt zu Euren Fragen hier im Forum Auskunft zu geben.
Foren sind allgemein eine tolle Sache, eine gute Basis, um Informationen und Erfahrungen auszutauschen. Allerdings ist nichts missverständlicher, als das geschriebene Wort. Und hier gibt es offensichtlich viele Missverständnisse!
Zunächst mal solltet Ihr wissen, dass wir auf über 20 Jahre Tuning-Erfahrung zurückblicken. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Optimierung von Sport und Rennsportfahrwerken. Seit vielen Jahren arbeiten wir so für wirklich bekannte Unternehmen in der Industrie und betreuen viele Motorsportkunden. Namhafte Hersteller von Fahrwerken und Fahrwerkfedern lassen bei uns im Haus Ihre Teilegutachten erstellen, die Tauglichkeit von Bauteilen vor der Serienfertigung testen oder auch das Setup für ihre Fahrwerke ausfahren. Weiterhin sind wir Bilstein-Fahrwerkexperte (schaut mal nach, welche Firmen das bislang geschafft haben…) und arbeiten eng mit Herstellern wie SACHS, KONI oder VOGTLAND zusammen.
Daraus resultiert ein hoher Anspruch an Fahrwerke und auch an die verwendeten Produkte. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, werden unsere Federn in einer der modernsten Produktionsanlagen in Europa auf allerhöchstem Standard gefertigt, eben dem Werk, in dem auch die Vogtland-Federn produziert werden. Dabei entstehen nach unseren technischen Vorgaben Federn aus kaltgewickeltem Chrom-Silizium-Stahl, die danach zinkphosphatiert und Epoxid-beschichtet werden und exklusive Rennfeder.de-Sätze sind, die nicht über Vogtland direkt erhältlich sind! Im letzten Abschnitt der Produktion wird die fertige Feder einmal komplett zusammengedrückt (geblockt). Dies verhindert ein nachträgliches Setzen der Feder und ist ein Qualitätsmerkmal!
Dies ist NICHT zu verwechselt mit dem sog. „Pressen“ von Federn. Dabei wird die Feder erwärmt und in der ungespannten Länge verändert um größere Tieferlegungen zu erreichen. Dies ist nicht zulässig, da die Feder nun nicht mehr Gutachten-konform ist. Sie ist damit ohne TÜV! Außerdem werden diese Federn aufgrund Ihrer Eigenschaften KEINE Fahrwerkverbesserung bringen, im Gegenteil ist die Fahrstabilität im Grenzbereich nicht gewährleistet! Solche Federn gibt es nicht bei Rennfeder.de und wir raten davon ausdrücklich ab!
Ein wenig amüsant ist dann auch die Aussage eines Foren-Nutzers, wir hätten eine Feder-Press-Maschine. Hier liegt eine Verwechslung vor. Wir haben einen Federtester. Hierbei handelt es sich um ein Gerät, mit welchem wir die Qualität der nach unseren Vorgaben gefertigten Federn prüfen! Diese Maschine presst die Feder zusammen und ermittelt dabei die sog. Federkennlinie! Im Prinzip geschieht das gleiche wie im Fahrbetrieb eines Autos, das ja auch keine Federpressmaschine ist.
Für unsere Motorsportkunden können wir zusätzlich noch einen Dämpfer-Prüfstand anbieten. Davon gibt es ca. 3-4 Stück in Deutschland. Bei diesem Gerät kann der einzelne (ausgebaute) Stoßdämpfer ohne Beteiligung von anderen "Schwingungsquellen" wie Domlager, Gummibuchsen, Reifen usw. unter verschieden Geschwindigkeiten geprüft werden. Hiermit sind Veränderungen der Dämpferkräfte exakt zu ermitteln und grafisch darzustellen. So sind auch individuelle Abstimmungen und Reparaturen von Stoßdämpfern kein Problem.
Wir hoffen, Euch damit weitergeholfen zu haben.
Euer Rennfeder.de-Team
drivingteacher
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Alter: 57
Beiträge: 1011
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert
Herkunft: Kassel
Alter: 57
Beiträge: 1011
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff: Re: Welche Federn sind die tiefsten? Erfahrungen? - Gepostet: 23.01.2012 - 08:43 Uhr -
@Rennfeder.de:
Gruß Thomas
Golf 7 GTI "Performance", pure white, Alu 18" Austin mit 225/40, GRA mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Licht- und Sichtpaket, Nebelscheinwerfer, Radio "Composition Media", Raucherausführung, Top- Paket, Xenon mit LED- Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht.[/color]
Done: BBS CH-R 8,5 x 19 ET 48 mit 225/ 35 Hankook S1 Evo2, Federn von Rennfeder.de, je 10 mm Distanzen an der HA.[/color]
Golf 7 GTI "Performance", pure white, Alu 18" Austin mit 225/40, GRA mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Licht- und Sichtpaket, Nebelscheinwerfer, Radio "Composition Media", Raucherausführung, Top- Paket, Xenon mit LED- Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht.[/color]
Done: BBS CH-R 8,5 x 19 ET 48 mit 225/ 35 Hankook S1 Evo2, Federn von Rennfeder.de, je 10 mm Distanzen an der HA.[/color]
AlexFFM
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 51
Beiträge: 961
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Frankfurt am Main
Alter: 51
Beiträge: 961
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Welche Federn sind die tiefsten? Erfahrungen? - Gepostet: 23.01.2012 - 19:03 Uhr -
Zitat
Namhafte Hersteller von Fahrwerken und Fahrwerkfedern lassen bei uns im Haus Ihre Teilegutachten erstellen, die Tauglichkeit von Bauteilen vor der Serienfertigung testen oder auch das Setup für ihre Fahrwerke ausfahren.
Welche namhaften Hersteller sind das denn? Weil bei Eibach, H&R und Bilstein kann ich mir das jetzt nicht wirklich vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Gruß Alex
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.01.2012 - 19:03 Uhr von AlexFFM.
Betreff: Re: Welche Federn sind die tiefsten? Erfahrungen? - Gepostet: 23.01.2012 - 20:10 Uhr -
@AlexFFM
Dies ist ein sensibles Thema und es sollte jedem klar sein, dass man darauf nicht ohne Zustimmung dieser Firmen antwortet. Vertrauen ist eine wichtige Basis, nicht nur wenn es um Geschäftsbeziehungen geht sonder auch gerade dann, wenn es ums Fahrwerk geht. Aber sicher ist, dass SIE SELBST 3 dieser Firmen allein im Bereich Fahrwerktechnik in Ihrem Vertrieb haben....
Unserer Homepage können Sie darüber hinaus Firmen entnehmen, deren Fahrzeuge auf von uns entwickelten Fahrrwerken basieren.
Wir hoffen, damit abschließend allen weitergeholfen zu haben.
Für Produktfragen und Infos rund ums Fahrwerk stehen wir gerne per Telefon oder EMail zu Verfügung.
Euer Rennfeder.de-Team
Dies ist ein sensibles Thema und es sollte jedem klar sein, dass man darauf nicht ohne Zustimmung dieser Firmen antwortet. Vertrauen ist eine wichtige Basis, nicht nur wenn es um Geschäftsbeziehungen geht sonder auch gerade dann, wenn es ums Fahrwerk geht. Aber sicher ist, dass SIE SELBST 3 dieser Firmen allein im Bereich Fahrwerktechnik in Ihrem Vertrieb haben....
Unserer Homepage können Sie darüber hinaus Firmen entnehmen, deren Fahrzeuge auf von uns entwickelten Fahrrwerken basieren.
Wir hoffen, damit abschließend allen weitergeholfen zu haben.
Für Produktfragen und Infos rund ums Fahrwerk stehen wir gerne per Telefon oder EMail zu Verfügung.
Euer Rennfeder.de-Team
Betreff: Re: Welche Federn sind die tiefsten? Erfahrungen? - Gepostet: 25.01.2012 - 09:39 Uhr -
Zitat geschrieben von Alexhenne
Zitat geschrieben von ThePlayer
Aber nur der Bruchteil der Leute machen es so wie du...Restlichen fehlt einfach die Knete und wenn die könnten, dann würden die, denn die müssen sich mit Autoabbezahlen beschäftigen
Wie meinst denn das jetzt?
Nur weil manche sich nur Federn verbauen,heißt das nicht das diese kein Geld haben.
Wie Thomas schon sagte,jeder hat andere Anforderungen ans Auto.
1.Wollen manche nur ein Tick tiefer und warum dann Gewinde?
Und 2. Gibt es auch Leute,bei denen ist Auto nicht Priorität Nummer 1 im Leben.
Aber komisch das du dich da aufregst.Bei deiner Ausstattung am GTI warste auch nicht gerade spendabel.
Wars klamm auf dem Konto oder wie?
Merkste was?War ein bisschen daneben oder?
Grins, nicht im geringsten....."Spendabel"....Listenpreis knapp unter 34.000 EUR...da hört gewissen Spaß auf für nen dämlichen Mist-Golf auf, oder?
Ich hab meine Meinung und ich vertrete dich auch so wie extrem viele andere Leute es auch tun
Ich habe Erfahrungen gesammelt, sowohl mit Federn (H&R, Eibach) als auch Gewindefahrwerken (Koni, KW, IS Racing( bisschen) und H&R) und wenn man interessiert ist wie ich, dann beschäftigt sich man mit solch Themen und kauft sich drüber sogar Bücher (z.B. Wolfgang Weber's oder andere) und ließt diese auf dem Scheißhaus.....
Hier im Forum wird es sich so zurechtlegt wie einem es passt und dann noch "klugscheißerei" nebenbei... hauptsache man steht dann als "cool" da und viele machen aus scheiße einfach Platin Fern ab der Realität und Tatsachen.....
Meine Fazit bleibt: Federn, ja, aber nur mit anderen Dämpfer zusammen, AMEN...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.01.2012 - 09:40 Uhr von ThePlayer.
Betreff: Re: Welche Federn sind die tiefsten? Erfahrungen? - Gepostet: 25.01.2012 - 15:29 Uhr -
Lieber ThePlayer....
das wir hier keine Freunde mehr werden ist klar und auch kein Beinbruch, weil...man kommt ja auch im normalen Leben nicht mit jedem gut aus - muss ja auch nicht sein.
Aber mal ehrlich....änder doch mal deine Ausdrucksweise, dass ist doch hier kein Assi Forum
Du kannst ja gerne deine Meinung vehement vertreten, aber....lass doch mal die Kraftausdrücke. Das wertet den Inhalt deiner Aussagen ganz sicher nicht auf....im Gegenteil
Jetzt kannst du mir natürlich wieder irgendwas vor den Kopf knallen oder...einfach mal darüber nachdenken
das wir hier keine Freunde mehr werden ist klar und auch kein Beinbruch, weil...man kommt ja auch im normalen Leben nicht mit jedem gut aus - muss ja auch nicht sein.
Aber mal ehrlich....änder doch mal deine Ausdrucksweise, dass ist doch hier kein Assi Forum
Du kannst ja gerne deine Meinung vehement vertreten, aber....lass doch mal die Kraftausdrücke. Das wertet den Inhalt deiner Aussagen ganz sicher nicht auf....im Gegenteil
Jetzt kannst du mir natürlich wieder irgendwas vor den Kopf knallen oder...einfach mal darüber nachdenken
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Ähnliche Themen
Welche Vorbereitung für Chiptung GTI ED35 | Forum: GTI-Talk | Autor: Joel | Antworten: 2 |
Frage zum Golf 6 GTI DDC Fahrwerk (federn) | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: dem | Antworten: 1 |
Welche Seitenschweller für GTI ? | Forum: Exterieur | Autor: Meyer.S | Antworten: 181 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 08:49