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2 schaltpläne gesucht



Hunk 
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Betreff: 2 schaltpläne gesucht  -  Gepostet: 27.02.2012 - 20:27 Uhr  -  
ich suche je einen schaltplan für den schiebdachschalter in der deckenleuchte vorne und vom heckklappen
öffner .

beim schiebedachschalter gehts mir darumwo der orginal die beleuchtung herbekommt . habe inneleuchte gtd
mit 3 tastenmoodul und alarmsensoren , auf der platiene der leuchte ist ein 2 pin anschluss unbestückt an dem
ein beleuchtungs signal anliegt . hätte das lieber orginal angeschlossen .

beim heckklappen öffner möchte ich bitte eine info ob der kabelmässig an dem steckverbindern in der
c säule links angeschlossen ist und ich mir den weg durch die heckklappe sparen kann , oder wo der vorne am stg dranhängt .

hinntergrund , heckklappenöffnung mittels schiebedachschalter , sollte mit anderen federn und der richtigen ansteuerung gehen.

für infos bin ich sehr dankbar , ich bin auch kfz elektriker nur halt ne nummer grösser im busssektor , nur um diverse antworten gleich vorweg zu beschwichtigen .
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TL1000R 
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Betreff: Re: 2 schaltpläne gesucht  -  Gepostet: 28.02.2012 - 00:04 Uhr  -  
Hab alles,aber nur vom ROCCO.

Wieso willste ne andere Feder verbauen ?

Der Rocco hat ja ne Fernentriegelungstaste,im Gegensatz zum GOLF.
Willste die zusätzlich anschließen oder HK-Taste / VW-Emblem cleanen ?
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Hunk 
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Betreff: Re: 2 schaltpläne gesucht  -  Gepostet: 28.02.2012 - 15:32 Uhr  -  
die feder dämpfer geschichte werd ich verbauen .
soweit ich das gesehen habe wird beim heckentriegeln die klappe komplet freigegeben , oder täusch ich mich .

cleanen geht net ist leasing wagen , auserdem habe ich hecklogo mit carbonfolie bezogen .

frage am rande hat deine fern entrieglungs taste auch crom desing ? habe nähmlich damals für meine 5er gti
irgendwoher einen hkfernentriegelungsschalter bekommen , mit crom . wolte den damals mittels passat schaltplan
neben den tankklappenschlter bauen .
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TL1000R 
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Betreff: Re: 2 schaltpläne gesucht  -  Gepostet: 28.02.2012 - 19:58 Uhr  -  
Beim Rocco isser ohne Chrom.Zumindest bei meinem EX-Rocco.




Du kannst aber auch jeden beliebigen Taster in der Mittelkonsole/Schaltkonsole nehmen.
Funzt genau so,wie mit nem Heckklappen-Entriegelungsschalter.

Nur wird halt gedrückt und nicht gezogen > elektrisch das gleiche
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Linx 
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Betreff: Re: 2 schaltpläne gesucht  -  Gepostet: 28.02.2012 - 22:06 Uhr  -  
Schreib mir mal eine E-Mail, dann suche ich dir das bei Gelegenheit raus
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Hunk 
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Betreff: Re: 2 schaltpläne gesucht  -  Gepostet: 29.02.2012 - 09:29 Uhr  -  
pm ist raus danke schonmal


das mit den taster schaltern ist schon klar . taste in der mittel konsoles möchte ich net machen .
derschiebedahschalter hat zug und druck schalt kontakt ich werde den zugkontakt nutzen dann
gibts kein versehentlchens betätigen . nachdem die innen leuchte die ich einbaue die blende dabeihatte
für den schiebedachschalter und ich einen billig in der bucht bekommen habe , auserdem ists cooler an der
decke nen offner zu haben 8-)

bin zur zeit noch am restlichen umbauen aller kontrolle und beleuchtungen , beleuchtungen schalter von
rot auf weiss und alle schalter kontrollen auf blau . decken leuchte beleuchtung alles weis auser ambiente
bleibt weiss , 3 tasten modul weiss . mofus hab ich schon muss noch umlöten , dsg paddels ebenso .
suche nur mehr billig klima bedienteil , den mich kotzt orange und rot schon an .

die radio und klima blenden habe ich schon echtcarbon , luftdüsen krieg ich auch bald .
innen leuchte vorne . fensterhebeschalter blenden . lenksäulen verkeidung . blende unter tacho sind auch
schon mit carbonfolie bezogen . ach ja b säulen verkleidungen aussen auch schon .

habe mal innen b säulen verkleidungen probiert zu bekleben ging ganz gut , bis auf das die folie wieder abgeht bei kälte
weil die oberfläche scheiss struktur hat ...... der rest signatur
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TL1000R 
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Betreff: Re: 2 schaltpläne gesucht  -  Gepostet: 29.02.2012 - 14:31 Uhr  -  
Ich hab mal im Schaltplan nachgeschaut.

Also:

Der HK-Entriegelungstaster sitzt ja beim ROCOO in der Fahrertür.
Das ergibt Probleme.
Da der HK-ET ( Kennung E 233 ) ans Fahrertürsteuergerät ( Kennung J 386 ) angeschlossen ist,muß die Info erst vom FT-SG über den CAN-Bus zum Zentral-Steuergerät für Komfortsystem ( Kennung J 393 ) weitergeleitet werden.
Das J 393 schaltet dann den HK-Motor > Heckklappe entriegelt/schnappt leicht auf.

Ob das GOLF-Türsteuergerät überhaupt diese Info weiterleitet,muß man erstmal ausfindig machen.
d.h. auf diese Funktion freigeschaltet werden kann.

Ich würd lieber am J 393 anzapfen und hier den Taster anschließen ( falls Eingänge am J 393 vorhanden sind ).
Den Eingang am J 393 wird man auch noch freischalten lassen müssen.

Wenn net > HK-Motor direkt mit Strom ansteuern > HK geht auf.
Dazu kann man ein x-beliebiges ZV-Modul aus ner Allerwelts-Kiste nehmen.
Eins ohne Funkfernbedienung geht natürlich auch.
Mein Tipp wär hier:
FORD FOCUS MK1 bis Bj.01

oder ein einstellbares Impuls-Relais/Zeitrelais mit MINUS-Eingang zum Steuern und PLUS-Ausgang zum Schalten/Arbeiten HK-Motor

Ich würds persönlich so machen,da ich dann keine Freischaltungen brauche ( falls überhaupt möglich ).
SG-Tausch wär dann auch net notwendig.

HK-Taster E 233 ist ein MINUS-Taster ( Massetaster ) mit LED-Beleuchtung durch Kl.58d ( Klemme 58d = PLUS-Instrumentenbeleuchtung gedimmt )

Anschlüsse am Stecker ( Kennung T4ac ) für den E 233:
-4-poliger Stecker

PIN 1 - BRAUN 0.35 - Masse Kl.31
PIN 2 - GRAU/WEISS 0.35 - Kl.58d - Beleuchtung LED
PIN 3 - unbelegt
PIN 4 - VIOLETT 0.35 - Kl.31-S-Leitung zum J 386-Fahrertürsteuergerät
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.02.2012 - 14:36 Uhr von TL1000R.
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TL1000R 
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Betreff: Re: 2 schaltpläne gesucht  -  Gepostet: 29.02.2012 - 22:32 Uhr  -  
Sorry.
Hab mich verhauen,aber bleibt vom Endergebnis her gleich.

Ab Mai 2009 gehts ans Bordnetzsteuergerät ( Kennung J 519 ).
Der Rest bleibt gleich.

HK-Schloß = F256 Schließeinheit für Heckklappe

beinhaltet:
- F5 Schalter für Kofferraumbeleuchtung
- V53 Motor für Zentralverriegelung in Heckklappe

Stecker:
T4u Steckverbindung, 4fach ( 4-polig )

PIN-Belegung T4u:

PIN 1____ BRAUN/BLAU 0.5________Kl.31S-Heckklappenkontakt ( Signalleitung HK-offen zum BN-SG )
PIN 2____BRAUN/SCHWARZ 0.5_____Kl31S-MINUS-Ausschaltleitung Kofferraumleuchte durch BN-SG
PIN 3____BRAUN 0.5______________Kl.31-Masseverbindung
PIN 4____GRÜN/WEISS 0.5_________PLUS-Arbeitsleitung HK-Motor
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Hunk 
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Betreff: Re: 2 schaltpläne gesucht  -  Gepostet: 02.03.2012 - 07:40 Uhr  -  
ist beim rocco auch in der rechten c säule ein stecker feld mit 3 steckverbindern . gut währe wenn da der hk
schalter drann hängt
dann mach ich sowas . nicht :D habs am handy gemacht , sowie die meisten beiträge in letzter zeit .
alternatif hab ich auch ne rein elektrische variante gemacht mit optokoppler

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TL1000R 
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Betreff: Re: 2 schaltpläne gesucht  -  Gepostet: 02.03.2012 - 14:37 Uhr  -  
Geht doch einfacher als gedacht.

Ich hab heute mal getestet:
-HK-Motor geht ja rein elektrisch auf bzw. arbeitet rein elektrisch und nicht elektrisch-mechanisch.

Im VW-Emblem muß ein HK-Taster sitzen,der den Befehl ans Bordnetzsteuergerät weitergibt > "Mach-HK-auf"

Dürfte ne Klemme 31-S ( s wie geschaltet sein ) > also MINUS-Signal.

Der ROCCO hat diese Leitung net.Bei dem gehts ja übers Türsteuergerät und per CANBUS zum BN-SG.

Somit gibts also einen direkten Schalteingang am BN-SG für die Heckklappe.

Kabelfarbe und PIN-Nummer raussuchen > dann anzapfen und Taster auf Masse legen > HK geht mit Taster auf.

Um die rauszukriegen,musste mal die HK-Innenverkleidung abschrauben und die Kabelfarbe raussuchen,nachdem du den HK-Taster gefunden hast.

..oder jemand bei der Firma opfert sich und schaut mal hurtig in den HK-Schaltplan vom GOLF.

Dürfte also kein allzu großer Act werden,das Ganze.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.03.2012 - 14:41 Uhr von TL1000R.
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