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Qualität der Motoren und Anbauteile
Betreff: Qualität der Motoren und Anbauteile - Gepostet: 09.03.2012 - 09:01 Uhr -
Bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist, wenn es falsch sein sollte, dann bitte verschieben.
Wie ihr im Vorstellungstread lesen könnt, habe ich mir (wieder) einen GTI bestellt.
Jetzt verbringe ich jede freie Minute damit, die einzelnen Treads durch zu ackern, natürlich stößt man dabei auch auf die Rubrik "Mängel"
Speziell würde mich interessieren, ob die leidigen Probleme, die hier einige (doch schon relativ viele) haben (blechernes Rasseln, Probleme Steuerkette etc.), mit den neuen Produktionen behoben sind.
Ein wenig Bauchweh bekommt man schon, wenn man liesst, was für Probleme der 6er GTI hat.
Meinen 5er GTI bin ich 5 Jahre ohne jegliche Probleme gefahren, da war rein garnichts dran.
Wie ihr im Vorstellungstread lesen könnt, habe ich mir (wieder) einen GTI bestellt.
Jetzt verbringe ich jede freie Minute damit, die einzelnen Treads durch zu ackern, natürlich stößt man dabei auch auf die Rubrik "Mängel"
Speziell würde mich interessieren, ob die leidigen Probleme, die hier einige (doch schon relativ viele) haben (blechernes Rasseln, Probleme Steuerkette etc.), mit den neuen Produktionen behoben sind.
Ein wenig Bauchweh bekommt man schon, wenn man liesst, was für Probleme der 6er GTI hat.
Meinen 5er GTI bin ich 5 Jahre ohne jegliche Probleme gefahren, da war rein garnichts dran.
DerWeird
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Betreff: Re: Qualität der Motoren und Anbauteile - Gepostet: 09.03.2012 - 09:10 Uhr -
Hi RedGTI71,
erstmal Glückwunsch zum GTI Ich hab meinen seit 12.04.2011 und wusste schon vorher dass das Rasseln des Wastegates "Stand der Technik" ist.
Im Dezember 2011 wurde ich dann vom Rasseln befreit
Bisher hatte ich 3 Dinge:
Rasseln: behoben durch die Klammer
Radio schaltet des öfteren einfach mal aus: Montag hab ich Termin um zu schauen was da genau ist
Scheinwerferreinigungsanlage ist die Sicherung durchgebrannt: Selbst behoben
Wie du siehst kann es auch ganz gut laufen. Sicher werden einige mehr, andere wiederum auch weniger Probleme mit ihrem GTI haben.
Ich würde sagen, freu dich auf den GTI. Fahr ihn so wie es sich für einen GTI gehört und wenn irgendwas ist geh zum Freundlichen deines Vertrauens.
Dann geht schon nichts schief....
rgds
DerWeird
erstmal Glückwunsch zum GTI Ich hab meinen seit 12.04.2011 und wusste schon vorher dass das Rasseln des Wastegates "Stand der Technik" ist.
Im Dezember 2011 wurde ich dann vom Rasseln befreit
Bisher hatte ich 3 Dinge:
Rasseln: behoben durch die Klammer
Radio schaltet des öfteren einfach mal aus: Montag hab ich Termin um zu schauen was da genau ist
Scheinwerferreinigungsanlage ist die Sicherung durchgebrannt: Selbst behoben
Wie du siehst kann es auch ganz gut laufen. Sicher werden einige mehr, andere wiederum auch weniger Probleme mit ihrem GTI haben.
Ich würde sagen, freu dich auf den GTI. Fahr ihn so wie es sich für einen GTI gehört und wenn irgendwas ist geh zum Freundlichen deines Vertrauens.
Dann geht schon nichts schief....
rgds
DerWeird
Betreff: Re: Qualität der Motoren und Anbauteile - Gepostet: 09.03.2012 - 09:13 Uhr -
Ach, lass dir doch die Freude auf deinen neuen GTI nicht vermiesen.
Wenn du im Internet stöberst, findest du für jedes Auto jedes Herstellers zahlreiche Mängel usw.
Das ist doch alles relativ.
Ich hatte auch nen 5er-GTI, der lief bis auf kleinere Sachen (die allesamt in der Garantiezeit abgewickelt wurden...) problemlos, super zufrieden.
Beim 6er-GTI ist es jetzt wieder genau so (bis auf die Reparatur der Rückfahrkamera, ebenfalls auf Garantie) hatte ich noch keine Probleme, läuft wie ein Glöckchen.
Pech haben kannst du ohnehin mit jedem Auto, ob jetzt Ford, VW, Porsche oder Ferrari. Es wird immer Autos geben, bei denen es leider das eine oder andere Problem gibt.
Aber davon würd ich mich echt nicht verrückt machen lassen.
Einzig das Rasselgeräusch könnte evtl. auftreten, aber dafür gibt es ja die Klammer. Und selbst dieses Problem ist kein Problem an sich, nur eine nervige Sache halt. Aber Lösung gibts ja jetzt seit längerer Zeit.
Einfach nicht so genau nach Fehlern und Mängeln suchen, dann findest du auch keine...
Wünsch schon mal viel Spass mit dem GTI, den wirst du haben...
Gruß, Tobi
Wenn du im Internet stöberst, findest du für jedes Auto jedes Herstellers zahlreiche Mängel usw.
Das ist doch alles relativ.
Ich hatte auch nen 5er-GTI, der lief bis auf kleinere Sachen (die allesamt in der Garantiezeit abgewickelt wurden...) problemlos, super zufrieden.
Beim 6er-GTI ist es jetzt wieder genau so (bis auf die Reparatur der Rückfahrkamera, ebenfalls auf Garantie) hatte ich noch keine Probleme, läuft wie ein Glöckchen.
Pech haben kannst du ohnehin mit jedem Auto, ob jetzt Ford, VW, Porsche oder Ferrari. Es wird immer Autos geben, bei denen es leider das eine oder andere Problem gibt.
Aber davon würd ich mich echt nicht verrückt machen lassen.
Einzig das Rasselgeräusch könnte evtl. auftreten, aber dafür gibt es ja die Klammer. Und selbst dieses Problem ist kein Problem an sich, nur eine nervige Sache halt. Aber Lösung gibts ja jetzt seit längerer Zeit.
Einfach nicht so genau nach Fehlern und Mängeln suchen, dann findest du auch keine...
Wünsch schon mal viel Spass mit dem GTI, den wirst du haben...
Gruß, Tobi
seit 02/2011:
Golf VI GTI, MJ 2010, tornadorot, 4-türig, DSG, Xenon, DCC, 18 Zoll "Detroit", Sitze "Jacky", RNS 510 mit Dynaudio Excite und RearAssist, Media-In (USB), Multifunkt.-Lederlenkrad, LED-Rückleuchten, elektr. Glasschiebedach, Winter- u. Spiegelpaket, Heck- u. Seitenscheiben abgedunkelt, MFA Plus, GRA, DWA Plus
in absolutem Serienzustand --> und bleibt auch so...
Ich bin nicht 33 Jahre alt, das ist nur mein sinnloser Nickname...
Golf VI GTI, MJ 2010, tornadorot, 4-türig, DSG, Xenon, DCC, 18 Zoll "Detroit", Sitze "Jacky", RNS 510 mit Dynaudio Excite und RearAssist, Media-In (USB), Multifunkt.-Lederlenkrad, LED-Rückleuchten, elektr. Glasschiebedach, Winter- u. Spiegelpaket, Heck- u. Seitenscheiben abgedunkelt, MFA Plus, GRA, DWA Plus
in absolutem Serienzustand --> und bleibt auch so...
Ich bin nicht 33 Jahre alt, das ist nur mein sinnloser Nickname...
Betreff: Re: Qualität der Motoren und Anbauteile - Gepostet: 09.03.2012 - 09:16 Uhr -
Ein paar Ausführungen habe ich hier schon geschrieben.
http://www.golfvigti.com/topic...ontagsauto
Was letztlich Seitens VW in der Produktion geändert wird kann hier kaum einer sagen.
Zumindest eine Presseerklärung dass bei gewissen Problemen VW reagiert hat sind mir jetzt auch nich bekannt.
Das Rasseln des Turboladers beim normalen GTI ist weiterhin Serie.
Man kann sich aber insgesamt auch verrückt machen. Einfach mal den GTI genießen
http://www.golfvigti.com/topic...ontagsauto
Was letztlich Seitens VW in der Produktion geändert wird kann hier kaum einer sagen.
Zumindest eine Presseerklärung dass bei gewissen Problemen VW reagiert hat sind mir jetzt auch nich bekannt.
Das Rasseln des Turboladers beim normalen GTI ist weiterhin Serie.
Man kann sich aber insgesamt auch verrückt machen. Einfach mal den GTI genießen
Betreff: Re: Qualität der Motoren und Anbauteile - Gepostet: 09.03.2012 - 09:30 Uhr -
Marcel hat schon auf den Thread mit ähnlicher Fragestellung verwiesen. Lies Dir das mal durch.
Weiterhin haben wir zur Fahrzeugabholung die Checkliste: http://www.golfvigti.com/topic.php?t=186
Weiterhin haben wir zur Fahrzeugabholung die Checkliste: http://www.golfvigti.com/topic.php?t=186
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Betreff: Re: Qualität der Motoren und Anbauteile - Gepostet: 09.03.2012 - 09:47 Uhr -
Ihr habt ja recht, vielleicht sollte ich diesen Tread (Mängel) einfach ignorieren
@MrPrez
danke, habe ich jetzt durchgelesen, interessant, vorallem der Beitrag des Qualitätsprüfers.
@r@bbit
die Checkliste habe ich natürlich schon längst ausgedruckt und verinnerlicht
@MrPrez
danke, habe ich jetzt durchgelesen, interessant, vorallem der Beitrag des Qualitätsprüfers.
@r@bbit
die Checkliste habe ich natürlich schon längst ausgedruckt und verinnerlicht
Betreff: Re: Qualität der Motoren und Anbauteile - Gepostet: 09.03.2012 - 09:52 Uhr -
Ok
Wie gesagt, mach Dich nicht bekloppt!
Ja, es gibt ein paar Sachen wo der GTI "Probleme" hat, aber allgemein nichts Wildes.
Das einzige worauf zu achten wäre, ist die Steuerkette.
Das Rasseln vom Turbolader wurde Serienmäßig nicht abgestellt, lässt sich aber einfach durch die Klammer beseitigen (z.B. beim ersten Service, wenn es denn auftritt)
Vielleicht ist Deiner ja auch komplett Mängelfrei, wie die meisten GTIs!
Wie gesagt, mach Dich nicht bekloppt!
Ja, es gibt ein paar Sachen wo der GTI "Probleme" hat, aber allgemein nichts Wildes.
Das einzige worauf zu achten wäre, ist die Steuerkette.
Das Rasseln vom Turbolader wurde Serienmäßig nicht abgestellt, lässt sich aber einfach durch die Klammer beseitigen (z.B. beim ersten Service, wenn es denn auftritt)
Vielleicht ist Deiner ja auch komplett Mängelfrei, wie die meisten GTIs!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Betreff: Re: Qualität der Motoren und Anbauteile - Gepostet: 09.03.2012 - 10:26 Uhr -
Auf jeden Fall den Motor (mit Kette) nicht tunen, da es ganz sicher momentan Ungereimtheiten gibt und du deine Garantie evtl. brauchen könntest.
Den Spaß mit dem GTI sollte man sich trotzdem nicht vermiesen lassen, ich würde ihn auch erneut wieder kaufen.
Den Spaß mit dem GTI sollte man sich trotzdem nicht vermiesen lassen, ich würde ihn auch erneut wieder kaufen.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.03.2012 - 10:37 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Qualität der Motoren und Anbauteile - Gepostet: 09.03.2012 - 11:16 Uhr -
@seggs
Motortuning kommt bei mir generell nicht in Frage. War mit der Leistung des Ver GTIs mehr als zufrieden und das dürfte beim VIer nicht weniger sein
Garantie ist aber ein gutes Stichwort:
Sollte man die käuflich zu erwerbende Anschlußgarantie mit kaufen? (billig ist diese nun nicht gerade)
Motortuning kommt bei mir generell nicht in Frage. War mit der Leistung des Ver GTIs mehr als zufrieden und das dürfte beim VIer nicht weniger sein
Garantie ist aber ein gutes Stichwort:
Sollte man die käuflich zu erwerbende Anschlußgarantie mit kaufen? (billig ist diese nun nicht gerade)
Betreff: Re: Qualität der Motoren und Anbauteile - Gepostet: 09.03.2012 - 11:59 Uhr -
Ich würde immer sagen: Ja! Die Garantie ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn wirklich mal was größeres anfällt hast du die Sofort raus. Ebenso wenn was mit den Nähten oder Stoffen im Innenraum nicht stimmt, was ja beim VIer öfters vorkommt. Wind-/ Klappergeräusche sollte man vorher beheben lassen, diese deckt die Anschlussgarantie nicht ab. Mach es gleich, soweit ich weiß ist diese Garantie bei Direktabschluss günstiger als wenn du Sie im Nachhinein erwirbst.
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