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Diskussionsthread: Leistung = PS, aber wie wird das ermittelt?
Diskussionsthread: Leistung = PS, aber wie wird das ermittelt?
Leistung, Drehmoment, Drehzahl,...
Betreff: Re: Diskussionsthread: Leistung = PS, aber wie wird das ermittelt? - Gepostet: 21.07.2010 - 12:28 Uhr -
richtig! Das ist schon "meckern auf hohem Niveau"
Dadurch das es sprachlich gut passt und die Abweichung nicht so groß ist wird es umgangssprachlich sehr oft gleichgesetzt.

Dadurch das es sprachlich gut passt und die Abweichung nicht so groß ist wird es umgangssprachlich sehr oft gleichgesetzt.
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
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mich210485
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Betreff: Re: Diskussionsthread: Leistung = PS, aber wie wird das ermittelt? - Gepostet: 22.07.2010 - 12:53 Uhr -
Ist das dann Grund dass z.B. der GTI einmal mit 210PS und woanders wieder mit 211 angegeben wird? Bei meinem 3er GT war es auch so dass z.B. in Tuningkatalogen die Leistungsangabe zwischen 100 und 101PS variierte
Golf GTI 2.0 TSI DSG MJ2011, Deep Black Perleffekt, 18"Detroit (vorerst), Xenon, RNS 510 Dynaudio Excite, USB, Leder "Vienna", MultifunktionsLenkrad,
Getönte Scheiben, Reifenkontrollanzeige, LED-Rückleuchten, Mobiltelefonvorbereitung Premium
Bisherige Änderungen:
Eibach Pro-Street S Gewinde
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Betreff: Re: Diskussionsthread: Leistung = PS, aber wie wird das ermittelt? - Gepostet: 22.07.2010 - 13:51 Uhr -
nein, das kommt durch das Runden bei der Umrechnung von KW auf PS!
Viele Grüße, Jörg
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Betreff: Re: Diskussionsthread: Leistung = PS, aber wie wird das ermittelt? - Gepostet: 22.07.2010 - 14:06 Uhr -
Ja, das führt oft zu absurden Angaben auch bei gebrauchten Autos.
Dann hat ein Golf IV TDI mit 100 oder 130 PS plötzlich 101 bzw. 131 PS, was ich immer unschön finde.
Dann hat ein Golf IV TDI mit 100 oder 130 PS plötzlich 101 bzw. 131 PS, was ich immer unschön finde.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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Betreff: Re: Diskussionsthread: Leistung = PS, aber wie wird das ermittelt? - Gepostet: 22.07.2010 - 14:20 Uhr -
Umrechnungstuning...
Ich besorg mir einen kaputten Taschenrechnung und dann mach ich ne Tuning Firma auf.
Ich besorg mir einen kaputten Taschenrechnung und dann mach ich ne Tuning Firma auf.

MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
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Black Shark
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Betreff: Re: Diskussionsthread: Leistung = PS, aber wie wird das ermittelt? - Gepostet: 25.09.2010 - 14:13 Uhr -
danke "rabbit" für die Gute erklärung
Gruß,
Michael
GTI Information anzeige:
Zustand: Fahrbereit!
Zeitpunkt: Immer!!
Abholungsort: {war} Wolfsburg
gesamt km:5270km
durchschnitt l /100km:8,7l
Gefühl: ganz simpel: G.T.I!!!!!!
gefundenes Zitat:"Erst wenn du Angst hast deinen Wagen zufahren, ist er schnell genug!"
"Wer Bremst, verliert! Wer Gas gibt, fliegt (raus)! Wer die Geschwindigkeit trimmt, gewinnt!"
Michael
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gefundenes Zitat:"Erst wenn du Angst hast deinen Wagen zufahren, ist er schnell genug!"
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Betreff: Re: Diskussionsthread: Leistung = PS, aber wie wird das ermittelt? - Gepostet: 09.03.2012 - 18:55 Uhr -
Frage hierzu:
"Hier setzt die Korrektur nach EWG 80/1269 an. Als Bezug dient nicht nur der Luftdruck (p) von 990 mbar und die Lufttemperatur (t) von 25 Grad C, sondern je nach Motortyp wird noch mit zwei Exponenten (x und y) unterschiedlich korrigiert:
K = k1*k2
k1 = (990/p)^x
k2 = ((273+t)/(273+25))^y
Für die Exponenten x und y gilt bei den Motoren:
Ottomotor (Sauger) x = 1,2 y = 0,6
Dieselmotor (Sauger) x = 1,0 y = 0,7
Turbodiesel x = 0,7 y = 1,5 "
Und wie sind die Faktoren für den Turbo-Otto? bin da nicht durchgestiegen..
"Hier setzt die Korrektur nach EWG 80/1269 an. Als Bezug dient nicht nur der Luftdruck (p) von 990 mbar und die Lufttemperatur (t) von 25 Grad C, sondern je nach Motortyp wird noch mit zwei Exponenten (x und y) unterschiedlich korrigiert:
K = k1*k2
k1 = (990/p)^x
k2 = ((273+t)/(273+25))^y
Für die Exponenten x und y gilt bei den Motoren:
Ottomotor (Sauger) x = 1,2 y = 0,6
Dieselmotor (Sauger) x = 1,0 y = 0,7
Turbodiesel x = 0,7 y = 1,5 "
Und wie sind die Faktoren für den Turbo-Otto? bin da nicht durchgestiegen..
Bestellt 31.5.2010
Abgeholt 24.8.2010
4 Türer, Schwarz, Jackys, Xenon, RCD 510, FSE Plus, Licht und Sicht, MuFuLe, GRA - Alles andere ist Schnick Schnack
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Betreff: Re: Diskussionsthread: Leistung = PS, aber wie wird das ermittelt? - Gepostet: 09.03.2012 - 19:06 Uhr -
Ottomotor (Sauger) ist auch beim Turbo anzusetzen!
Viele Grüße, Jörg
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Betreff: Re: Diskussionsthread: Leistung = PS, aber wie wird das ermittelt? - Gepostet: 10.03.2012 - 17:46 Uhr -
Okay danke. Und ne einfache Umrechnungsformel von DIN auf EWG gibt es nicht, oder??
Bestellt 31.5.2010
Abgeholt 24.8.2010
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Betreff: Re: Diskussionsthread: Leistung = PS, aber wie wird das ermittelt? - Gepostet: 10.03.2012 - 17:48 Uhr -
doch
Viele Grüße, Jörg
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