Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 12.03.2012 - 21:20 Uhr -
Zitat
Mein sagt: braucht nicht gemacht werden. Sinnvoll ist es aber schon oder nicht?
Das sollte auf jeden Fall gemacht werden. Hat mir bisher jeder KFZler so empfohlen. Ist nur besser für das Fahrverhalten.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 12.03.2012 - 21:26 Uhr -
darf ich bitte nochmal fragen welche Schrauben da getauscht werden müssen. Mein Fahrzeug ist 4Wochen alt, müssten da auch schon Schrauben getauscht werden?
ED 35, CSGM, DSG, BBS CH-R Titan, Bilstein B14
dilanthino
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Bremen
Alter: 48
Beiträge: 4979
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Nähe Bremen
Alter: 48
Beiträge: 4979
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 12.03.2012 - 21:31 Uhr -
Zitat geschrieben von GTIOlli
Zitat
Mein sagt: braucht nicht gemacht werden. Sinnvoll ist es aber schon oder nicht?
Das sollte auf jeden Fall gemacht werden. Hat mir bisher jeder KFZler so empfohlen. Ist nur besser für das Fahrverhalten.
Is ja hier auch vorher schon die einhellige Meinung gewesen. Hät´s, gerade wenn´s auch vom TüV vorgeschrieben ist, sowieso gemacht. Hatte mich über die Aussage seitens meines schon ein wenig gewundert, weil´s hier eigentlich gängige Praxis war/ist.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 13.03.2012 - 07:11 Uhr -
Zitat geschrieben von Wolf 68
darf ich bitte nochmal fragen welche Schrauben da getauscht werden müssen. Mein Fahrzeug ist 4Wochen alt, müssten da auch schon Schrauben getauscht werden?
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=78186#real78186
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 13.03.2012 - 08:23 Uhr -
Die letzten Seiten hier haben mir schon sehr weiter geholfen, eine Frage ist bei mir noch offen:
Muss die automatische Leuchtweitenregulierung immer mit angepasst werden (bei Eibach 02) und muss ich da beim TÜV auch ne Bescheinigung dafür vorlegen?
Muss die automatische Leuchtweitenregulierung immer mit angepasst werden (bei Eibach 02) und muss ich da beim TÜV auch ne Bescheinigung dafür vorlegen?
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 13.03.2012 - 20:41 Uhr -
Also bei meinen H&R Federn muss ich nix eintragen lasse. Und es musste auch die Achse nicht abgelassenw erden somit auch keine neuen Schrauben verwendet... Donnerstag wird vermessen...
Bestellt: 28.02.2011
AB: 28.02.2011
Bau des GTI's: 24.03.2011 (mein GTI hat mit mir zusammen Geburtstag )
Abholung WOB: 30.04.2011
Reflexsilber 3 Türig Handgerissen
Detroit 18" | RCD 510 | Ablagenpaket | DCC | entfall der schriftzüge |Multi. Lenkrad | Scheiben zu 65% abgedunkelt | Spiegelpaket | Xenon LED |
AB: 28.02.2011
Bau des GTI's: 24.03.2011 (mein GTI hat mit mir zusammen Geburtstag )
Abholung WOB: 30.04.2011
Reflexsilber 3 Türig Handgerissen
Detroit 18" | RCD 510 | Ablagenpaket | DCC | entfall der schriftzüge |Multi. Lenkrad | Scheiben zu 65% abgedunkelt | Spiegelpaket | Xenon LED |
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 17.03.2012 - 19:53 Uhr -
Zitat geschrieben von scholi3
Die letzten Seiten hier haben mir schon sehr weiter geholfen, eine Frage ist bei mir noch offen:
Muss die automatische Leuchtweitenregulierung immer mit angepasst werden (bei Eibach 02) und muss ich da beim TÜV auch ne Bescheinigung dafür vorlegen?
scheinwerfer einstellen muss sein. nur ne bescheinigung brauchste nicht. der prüfer stellt das messgerät eh davor. so war es bei mir.
hab ja jetzt seit wochen auch die 02'er eibach drin. finde, das der gti wesentlich härter geworden ist. wie ist das bei euch?
GTI - DSG -Carbon Steel Grey Satin Metallic Dark Blue(Matt)-Foliert - 4 Türen - Stage 2 - IS-Racing Downpipe - Oxigin 18 Concave - Eibach 02 Federn - Schiebedach - Xenon+Tfl + Kurvenfahrlicht - RNS510 Alpine x902d - Dynaudio - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT - MuFu-Lenkrad - Scheiben 75% Abgedunkelt - Parklenkassi mit Rearcam - DCC - Reifenkontrollanzeige -Tempomat - Licht & Sicht - Mobile Premium - Jackys - Edi35 Stoßstange - Edi35 Seitenschweller - Dectane Rückleuchten - AHK
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.03.2012 - 19:54 Uhr von Sradi.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.03.2012 - 12:14 Uhr -
Servus,
eine Frage hätte ich auch noch, hab die letzten Seiten mal duchgeschaut aber nichts gefunden. Um wieviel mm kommt der GTI ( Handschalter ) mit Eibach 01 runter?
eine Frage hätte ich auch noch, hab die letzten Seiten mal duchgeschaut aber nichts gefunden. Um wieviel mm kommt der GTI ( Handschalter ) mit Eibach 01 runter?
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.03.2012 - 17:51 Uhr -
ist aber hier wirklich schon mehrfach erwähnt worden. Es werden gegenüber dem GTI Serienfwk. an der VA ca. 30-35mm tiefer sein, entspricht einem Abstand zw. Kotflügelkante und Radnabenmitte im Schintt ca. 330mm, an der HA ca. 340mm
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: weichei meets eibach - Gepostet: 23.03.2012 - 03:06 Uhr -
grüßt euch zusammen,
ich fahre DSG und habe die 18" DETROIT drauf (bisher alles standart). habe mir jetzt die eibach 02 bestellt. bin mir zwar immernoch nicht sicher ob das so gut ist, aber.... hab einfach angst an fahrkomfort zu verlieren. vom fahrgefühl bin ich jetzt schon zufrieden, mir geht es nur ein wenig um die optik. mir ist der reifenabstand irgendwie zu hoch. es ist jetzt nicht schlimm, aber wenns schöner geht ohne etwas einzubüßen, warum nicht. wenn ich die federn einbauen lassen sollte, dann werde ich auf jeden fall noch vorne und hinten die 10mm-scheiben von H&R einsetzen lassen. das finde ich optisch ansprechender.
kann mir bitte jetzt nochmal jemand ein paar kleine fragen beantworten? ich will nicht nerven, weil ichs auf diesen 234234 seiten bestimmt selbst irgendwo finden könnte, aber vllt kann mir eine person einfach kurz alles erläutern.
frage 1: sind bereits schlechte erfahrungen mit diesen federn gemacht worden, vllt auch in zusammenhang mit den distanzscheiben von H&R? ich will einfach kein schleifen usw. wir sind meistens zu zweit unterwegs und hinten fahren selten mal 1-2 leute mit.
frage 2: es war hier öfter, von einer schraube die entfernt werden müsste, die rede. um welche schraube handelt es sich und ist es pflicht diese zu entfernen?
danke im voraus
mfg creco
PS: wenn sich jemand gestört fühlen sollte, oder die frage schon zig mal beantwortet worden ist, dann tut mir das leid. (reg mich über solche auch regelmäßig auf)
ich fahre DSG und habe die 18" DETROIT drauf (bisher alles standart). habe mir jetzt die eibach 02 bestellt. bin mir zwar immernoch nicht sicher ob das so gut ist, aber.... hab einfach angst an fahrkomfort zu verlieren. vom fahrgefühl bin ich jetzt schon zufrieden, mir geht es nur ein wenig um die optik. mir ist der reifenabstand irgendwie zu hoch. es ist jetzt nicht schlimm, aber wenns schöner geht ohne etwas einzubüßen, warum nicht. wenn ich die federn einbauen lassen sollte, dann werde ich auf jeden fall noch vorne und hinten die 10mm-scheiben von H&R einsetzen lassen. das finde ich optisch ansprechender.
kann mir bitte jetzt nochmal jemand ein paar kleine fragen beantworten? ich will nicht nerven, weil ichs auf diesen 234234 seiten bestimmt selbst irgendwo finden könnte, aber vllt kann mir eine person einfach kurz alles erläutern.
frage 1: sind bereits schlechte erfahrungen mit diesen federn gemacht worden, vllt auch in zusammenhang mit den distanzscheiben von H&R? ich will einfach kein schleifen usw. wir sind meistens zu zweit unterwegs und hinten fahren selten mal 1-2 leute mit.
frage 2: es war hier öfter, von einer schraube die entfernt werden müsste, die rede. um welche schraube handelt es sich und ist es pflicht diese zu entfernen?
danke im voraus
mfg creco
PS: wenn sich jemand gestört fühlen sollte, oder die frage schon zig mal beantwortet worden ist, dann tut mir das leid. (reg mich über solche auch regelmäßig auf)
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: VCDS Codierung | Forum: Elektronik | Autor: jupzup | Antworten: 2341 |
Diskussionsthread: Hellerer Rückfahrscheinwerfer | Forum: Elektronik | Autor: andreas | Antworten: 436 |
50 mm eibach Feder und LS8 7,5x19 E 5x112 ET43 passt das ? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: NeoZD | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 12:19