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Härtere Stabilisatoren für den GTI
weniger Seitenneigung - besseres Handling
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 19.02.2012 - 02:01 Uhr -
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 14.03.2012 - 07:49 Uhr -
Hallo,
Ich hab mir am Montag die 01er Eibach und die dicken H&R Stabis einbauen lassen und meine das mein Lenkrad ca. 1-2cm schief steht(fährt aber trotzdem noch geradeaus).Ich dachte erst das ich n knick in der Linse hab . Weiß jemand woran das liegen kann??
Gruß Lars
Ich hab mir am Montag die 01er Eibach und die dicken H&R Stabis einbauen lassen und meine das mein Lenkrad ca. 1-2cm schief steht(fährt aber trotzdem noch geradeaus).Ich dachte erst das ich n knick in der Linse hab . Weiß jemand woran das liegen kann??
Gruß Lars
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 14.03.2012 - 14:17 Uhr -
Klar, die Vermessung/Einstellung wurde entweder schlecht oder gar nicht gemacht.
Nach dem Tausch der Federn muss das immer gemacht werden und nach einem Wechsel
des vorderen Stabis auch, denn dafür ist dann ja der AGT gelöst worden.
Nach dem Tausch der Federn muss das immer gemacht werden und nach einem Wechsel
des vorderen Stabis auch, denn dafür ist dann ja der AGT gelöst worden.
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 30.04.2012 - 01:55 Uhr -
Hey,
mein GTI soll nun auch neue Stabis bekommen.
Ich dachte an die dicken von H&R. Spricht da was dagegen?
Mein GTI hat jetzt ca. 45Tkm auf der Uhr. Welche Fahrwerksteile soll ich gleich noch mit wechseln wenn ich eh zum Vermessen muss?
Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr das WALK und das IS-Racing "Sport" Gewinde FW eingebaut.
LG
mein GTI soll nun auch neue Stabis bekommen.
Ich dachte an die dicken von H&R. Spricht da was dagegen?
Mein GTI hat jetzt ca. 45Tkm auf der Uhr. Welche Fahrwerksteile soll ich gleich noch mit wechseln wenn ich eh zum Vermessen muss?
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Sunny77
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 30.04.2012 - 02:23 Uhr -
Man könnte noch an die vorderen PU Lager des Querlenkers nachdenken. Ansonsten hast du doch schon alles ...
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 30.04.2012 - 02:34 Uhr -
Das Stimmt... aber ich meinte Verschleißteile am Fahrwerk. z.B. Spurstangenköpfe o.ä...
LG
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 30.04.2012 - 02:47 Uhr -
Zitat geschrieben von Sunny77
Nach 45tkm werden die ja wohl nicht hinüber sein.
Man hoffts
Aber ich mein mal irgendwo was gelesen zu haben, welche sachen man beim FW einbau gleich mit erneurn soll.
Da ich das aber nicht gemacht habe , wollte ichs dann bei den Stabis machen... da man ja eh neue Vermessen muss.
LG
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 30.04.2012 - 17:39 Uhr -
Also ich hab mal noch ein wenig gesucht.
Man soll wohl glei die Traggelenke mit tauchen. Welche nimmt man da? die orginal VW oder z.B. von Febi-Bilstein?
Dann hab ich noch was von Axiallagern gelesen, aber da hab ich noch nich so recht rausgefunden welche das sind.
Soll ich auch gleich noch andere Koppelstangen holen? Wenn ja welche? Vllt auch von Febi? Die haben auch welche für hinten.
Sonst noch welche teile?
LG
Man soll wohl glei die Traggelenke mit tauchen. Welche nimmt man da? die orginal VW oder z.B. von Febi-Bilstein?
Dann hab ich noch was von Axiallagern gelesen, aber da hab ich noch nich so recht rausgefunden welche das sind.
Soll ich auch gleich noch andere Koppelstangen holen? Wenn ja welche? Vllt auch von Febi? Die haben auch welche für hinten.
Sonst noch welche teile?
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 30.04.2012 - 18:00 Uhr -
Irgendwo haben wir in mind. zwei Threads eine Liste mit Teilenummern sinnvoller Kleinteile.
Traggelenke würde ich orig. VW nehmen, Koppelstangen die Meyle HD oder gleich Whiteline.
Das dürfte auch eine Kostenfrage sein und kommt auch darauf an ob man man auf eine Radlast-
waage will.
Dazu neue Axialrillenlager von SKF oder VW und die Aufnahmen vom RS3/TT. Letztere nicht weil
sie kaputt gehen, sondern weil die von RS3/TT/Cupra etwas steifer sind ohne den Komfort zu
kompromittieren. Falls dein ISR bereits Unibaldomalger hat fällt das natürlich flach. Und im
speziellen Fall "Stabiwechsel" ist es eigentlich natürlich nicht nötig die Federbeine auszubauen.
Bleibt als werksseitige Schwachstelle noch das hintere Lager der vorderen Querlenker, wo ich
zumindest auf S3/RS3 gehen würde oder eben das WALK. Aber letzteres hast du ja bereits. Also
alles gut.
Traggelenke würde ich orig. VW nehmen, Koppelstangen die Meyle HD oder gleich Whiteline.
Das dürfte auch eine Kostenfrage sein und kommt auch darauf an ob man man auf eine Radlast-
waage will.
Dazu neue Axialrillenlager von SKF oder VW und die Aufnahmen vom RS3/TT. Letztere nicht weil
sie kaputt gehen, sondern weil die von RS3/TT/Cupra etwas steifer sind ohne den Komfort zu
kompromittieren. Falls dein ISR bereits Unibaldomalger hat fällt das natürlich flach. Und im
speziellen Fall "Stabiwechsel" ist es eigentlich natürlich nicht nötig die Federbeine auszubauen.
Bleibt als werksseitige Schwachstelle noch das hintere Lager der vorderen Querlenker, wo ich
zumindest auf S3/RS3 gehen würde oder eben das WALK. Aber letzteres hast du ja bereits. Also
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