schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Härtere Stabilisatoren für den GTI

weniger Seitenneigung - besseres Handling

 
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 19.02.2012 - 02:01 Uhr  -  
Wer mal ganz viel Zeit über hat:

KLICK
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
Roxter101 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Altenburg
Alter: 39
Beiträge: 32
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 14.03.2012 - 07:49 Uhr  -  
Hallo,
Ich hab mir am Montag die 01er Eibach und die dicken H&R Stabis einbauen lassen und meine das mein Lenkrad ca. 1-2cm schief steht(fährt aber trotzdem noch geradeaus).Ich dachte erst das ich n knick in der Linse hab :guck: . Weiß jemand woran das liegen kann??

Gruß Lars
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 14.03.2012 - 14:17 Uhr  -  
Klar, die Vermessung/Einstellung wurde entweder schlecht oder gar nicht gemacht.

Nach dem Tausch der Federn muss das immer gemacht werden und nach einem Wechsel
des vorderen Stabis auch, denn dafür ist dann ja der AGT gelöst worden.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
g0oFy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 35
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 30.04.2012 - 01:55 Uhr  -  
Hey,

mein GTI soll nun auch neue Stabis bekommen.
Ich dachte an die dicken von H&R. Spricht da was dagegen?

Mein GTI hat jetzt ca. 45Tkm auf der Uhr. Welche Fahrwerksteile soll ich gleich noch mit wechseln wenn ich eh zum Vermessen muss?

Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr das WALK und das IS-Racing "Sport" Gewinde FW eingebaut.

LG
Sachs Performance Gewindefahrwerk
Whiteline Anti Lift Kit
Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
nach unten nach oben
Sunny77 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ransbach-Baumbach
Alter: 46
Beiträge: 1344
Dabei seit: 11 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 30.04.2012 - 02:23 Uhr  -  
Man könnte noch an die vorderen PU Lager des Querlenkers nachdenken. Ansonsten hast du doch schon alles ...
GTI verkauft :(

Rechtschreibfehler darfst du behalten.
nach unten nach oben
g0oFy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 35
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 30.04.2012 - 02:34 Uhr  -  
Das Stimmt... aber ich meinte Verschleißteile am Fahrwerk. z.B. Spurstangenköpfe o.ä...

LG
Sachs Performance Gewindefahrwerk
Whiteline Anti Lift Kit
Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
nach unten nach oben
Sunny77 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ransbach-Baumbach
Alter: 46
Beiträge: 1344
Dabei seit: 11 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 30.04.2012 - 02:38 Uhr  -  
Nach 45tkm werden die ja wohl nicht hinüber sein.
GTI verkauft :(

Rechtschreibfehler darfst du behalten.
nach unten nach oben
g0oFy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 35
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 30.04.2012 - 02:47 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Sunny77

Nach 45tkm werden die ja wohl nicht hinüber sein.


Man hoffts :)

Aber ich mein mal irgendwo was gelesen zu haben, welche sachen man beim FW einbau gleich mit erneurn soll.
Da ich das aber nicht gemacht habe :sleep: , wollte ichs dann bei den Stabis machen... da man ja eh neue Vermessen muss.

LG
Sachs Performance Gewindefahrwerk
Whiteline Anti Lift Kit
Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
nach unten nach oben
g0oFy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 35
Beiträge: 158
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 30.04.2012 - 17:39 Uhr  -  
Also ich hab mal noch ein wenig gesucht.


Man soll wohl glei die Traggelenke mit tauchen. Welche nimmt man da? die orginal VW oder z.B. von Febi-Bilstein?

Dann hab ich noch was von Axiallagern gelesen, aber da hab ich noch nich so recht rausgefunden welche das sind.

Soll ich auch gleich noch andere Koppelstangen holen? Wenn ja welche? Vllt auch von Febi? Die haben auch welche für hinten.

Sonst noch welche teile?

LG
Sachs Performance Gewindefahrwerk
Whiteline Anti Lift Kit
Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI  -  Gepostet: 30.04.2012 - 18:00 Uhr  -  
Irgendwo haben wir in mind. zwei Threads eine Liste mit Teilenummern sinnvoller Kleinteile.
Traggelenke würde ich orig. VW nehmen, Koppelstangen die Meyle HD oder gleich Whiteline.
Das dürfte auch eine Kostenfrage sein und kommt auch darauf an ob man man auf eine Radlast-
waage will.

Dazu neue Axialrillenlager von SKF oder VW und die Aufnahmen vom RS3/TT. Letztere nicht weil
sie kaputt gehen, sondern weil die von RS3/TT/Cupra etwas steifer sind ohne den Komfort zu
kompromittieren. Falls dein ISR bereits Unibaldomalger hat fällt das natürlich flach. Und im
speziellen Fall "Stabiwechsel" ist es eigentlich natürlich nicht nötig die Federbeine auszubauen.

Bleibt als werksseitige Schwachstelle noch das hintere Lager der vorderen Querlenker, wo ich
zumindest auf S3/RS3 gehen würde oder eben das WALK. Aber letzteres hast du ja bereits. Also
alles gut.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 15:42