schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Mini Cooper S im Vergleich zum GTI



Espressiert 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Mannheim
Alter: 49
Beiträge: 275
Dabei seit: 11 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Mini Cooper S im Vergleich zum GTI  -  Gepostet: 21.03.2012 - 23:54 Uhr  -  
Aus eigener Erfahrung ist der Mini das fahraktivere Auto. Punkt! Von der Fahrwerten her ist der JCW mit 211 PS identisch mit dem GTI. Das konnte ich schon mehrmals testen - der Cooper S mit 184 PS ist nur unwesentlich langsamer untenherum. Jenseits der 180 km/h merkt man aber doch schon einen Unterschied. Soundtechnisch kommt meiner Meinung nach derzeit nichts an den Mini heran....da kann VW noch ne Menge lernen.
Aber der Mini ist zu teuer, zu unpraktisch und ist auch nicht mehr ganz so Mängelfrei wie er es mal war. (abgesehen von der ersten Modelljahren)
Beide Autos haben Ihre Daseinsberechtigung....ich hätte am liebsten einen JCW Roadster und den GTI. Leider konnte ich mich nur für eine Variante entscheiden und wählte den GTI. Aber vergleichbar sind die Fahrzeuge ansich nicht!
GTI 4-türig CSGM, Xenon, Navi 510, Dynaudio, SSD, DSG, DCC, Media-In, Mobiltel.-vorb Premium, 18 Zoll usw.
Update 2011: Supersprint Halbanlage
Fahrertraining FSZ Hockenheim Intensiv, Premium und Sportwagentraining
Rennstreckentraining Nordschleife
nach unten nach oben
dieter_k 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 41
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2012
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Mini Cooper S im Vergleich zum GTI  -  Gepostet: 22.03.2012 - 14:16 Uhr  -  
Also meiner Meinung ist ziemlich ähnlich wie die der Gesamtheit.

In Der Stadt merkt man kaum einen unterschied, aber wenn es dann auf die Bahn geht...ist der GTI klar stärker...bin schon beide Autos gefahren.

Wie wäre es denn gleich mit einem Golf R?

Grüße
nach unten nach oben
Gaara 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Tirol - Nauders
Alter: 38
Beiträge: 868
Dabei seit: 03 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Mini Cooper S im Vergleich zum GTI  -  Gepostet: 22.03.2012 - 14:32 Uhr  -  
Mini ist kult, aber eindeutig zu teuer für so nen flitzer ;) Polo GTI ^^
// GTI VI DSG // CSGM // 18 DETROITS // EIBACH 02 // HßR SPURPLATTEN HA 20MM // SPOILERLIPPE KLAVIERSCHWARZ // SPIEGELKAPPEN KLAVIERSCHWARZ // VW EBLEME CHROM SCHWARZ V+H // CARBON DIFFUSOR // BullX ENDROHRE //
nach unten nach oben
Fruit 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 47
Beiträge: 86
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Mini Cooper S im Vergleich zum GTI  -  Gepostet: 22.03.2012 - 22:48 Uhr  -  
Auf der Autobahn hatte letztens einen JCW hinter mit. Also ein großer Unterschied war da nicht. Erst ab 230 kam ich vorbei. Was richtig krass war.... ich habe seinen Sound ewig lang gehört. (da war er noch vor mir :-)) Echt der pure Wahnsinn. Wie klingt das erst im Innenraum?
Bestellt: 3. November 2010
Abholung: 28. Januar 2011
Ausstattung: CSGM, 4 Türen, hintere Scheiben dunkel, DSG, FSE Premium, farbige MFA, Tempomat, 18 Zoll Detroit, WR, MFL, schlüsselloser Zugang, Xenon mit LED TFL, Spiegelpaket, LED Rücklicht, RNS 510, Dynaudio, Kofferraumwanne, Thule Dachträger mit Skiaufsatz
nach unten nach oben
alexsz 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 221
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Mini Cooper S im Vergleich zum GTI  -  Gepostet: 22.03.2012 - 23:03 Uhr  -  
Ich habe vom "Mini Cooper S R53 mit 235PS" zu Golf 6 GTI gewechselt. Also vom Kompressor zum Turbo :)
Leistungstechnisch war ich mit dem Serien GTI echt enttäuscht und musste ihn daher ganz schnell zur Leistungskur schicken :)

Mini ist halt stylischer und zieht definitiv mehr Blicke auf sich. Dafür hat der GTI das bessere Preis-/Leistungsverhältnis und ist das komplettere Auto!
GOLF VI GTI, candy white, 2/3-Türer, DSG, RNS510 Dynaudio, XENON, Jacky, 18" Detroit (Winter), Spiegelpaket, ...

UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...

SOUNDFILE: KLICK
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 15:05