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Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen
Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen
WALK und Stabis nun auch mit TÜV
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 05.04.2012 - 19:06 Uhr -
Zitat geschrieben von monzaracer
es ändert ja nur der Vor -und Nachlauf oder?? den ich habe die Walk Antilift in Zusammenspiel mit S3 Querlenker verbaut.
gemäss Vermessung sind alle Werte gleich ausser eben der Vor -und Nachlauf .
Ja, von den Werten, die in einem Vermessungsprotokoll auftauchen*,
ändert sich nur der Nachlauf. Der wird größer, bspw. von 7°40' auf 8°10'.
Gleich nach dem Einbau hat man aber viel zu viel Nachspur (statt Vorspur).
Das muss dann (und kann auch ganz einfach) durch bzw. während eine(r)
Vermessung korrigiert werden. Für normalen Straßenbetrieb nimmt man
i.d.R. am besten wieder die Serienwerte.
Hat man durch andere Maßnahmen (Tieferlegung, einstellbare Domlager
oder TT-Querlenker) an der VA mehr Sturz als serienmäßig kann man etwas
mehr Vorspur einstellen lassen. Das hilft den Reifenverschleiß etwas gleich-
mäßiger zu bekommen, erhöht die Vorspannung des Profils und die Direkt-
heit der Lenkung etwas. Wenn man es aber übertreibt wird die Mühle etwas
anfälliger für Spurrinnen und andere Unebenheiten. Der Normalwert ist +10'
und höher als +20' würde ich nicht gehen.
* Das W.ALK macht natürlich noch mehr ("Anti-Lift") weil der Lagerpunkt auch nach
unten versetzt ist, aber das ist nicht in einem Vermessungsprotokoll erkennbar.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Udo1977
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 05.04.2012 - 19:55 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Udo, was hast du dir bestellt? Das Anti-Lift-Kit?
Dann muss (wie hier schon mehrfach gesagt wurde) auf jeden Fall neu vermessen werden (und zwar sofort).
Bei 336 PS und 450 Nm ist das ALK auf jeden Fall eine sinnvolle Maßnahme.
ps:
surfst du mit deinem iPhone?
Erstmal danke für die antworten und nein es ist ein htc
SLS Stufe 7++
Codierungen raum 45xxx
Codierungen raum 45xxx
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 27.04.2012 - 23:42 Uhr -
Wie schon mal erwähnt sind mittlerweile meine Koppelstangen und das erwähnte Bump-Steer-Kit gekommen:
Zuerst die Koppelstangen:
die Lager sind abgedichtet und damit ganzjahrestauglich:
vorne sind etwa 330 bis 360 mm Länge einstellbar:
hinten etwa 110 bis 140 mm:
Selbstverständlich hat jede KS an einem Ende ein Links- und auf der anderen Seite ein
Rechtsgewinde. Es reicht also zur Einstellung die Kontermuttern zu lösen, die KS müssen
zur Korrektur nicht ausgebaut werden.
Außerdem liegen sie verdammt gut in den Hand und machen einen sehr soliden Eindruck.
Vielleicht hat jemand die Maße der OEM-KS zur Hand. Ich habe etwas von 340 mm in Er-
innerung, aber sicher bin ich da nicht. Der spannungsfreien Montage der Stabis nach dem
Besuch auf der Radlastwaage steht jedenfalls nichts mehr im Wege.
Hier das Bump-Steer-Kit:
(im Hintergrund ist die schwarze Gummitülle zu sehen - damit sollte es auch winterfest sein)
Zuerst die Koppelstangen:
die Lager sind abgedichtet und damit ganzjahrestauglich:
vorne sind etwa 330 bis 360 mm Länge einstellbar:
hinten etwa 110 bis 140 mm:
Selbstverständlich hat jede KS an einem Ende ein Links- und auf der anderen Seite ein
Rechtsgewinde. Es reicht also zur Einstellung die Kontermuttern zu lösen, die KS müssen
zur Korrektur nicht ausgebaut werden.
Außerdem liegen sie verdammt gut in den Hand und machen einen sehr soliden Eindruck.
Vielleicht hat jemand die Maße der OEM-KS zur Hand. Ich habe etwas von 340 mm in Er-
innerung, aber sicher bin ich da nicht. Der spannungsfreien Montage der Stabis nach dem
Besuch auf der Radlastwaage steht jedenfalls nichts mehr im Wege.
Hier das Bump-Steer-Kit:
(im Hintergrund ist die schwarze Gummitülle zu sehen - damit sollte es auch winterfest sein)
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 29.04.2012 - 01:53 Uhr -
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 30.04.2012 - 19:01 Uhr -
Hallo zusammen
Ich habe mit heute den Whiteline Anti Lift Kit mit den vorderen PU Lager bestellt.
Meine Frage ist ob der WALK mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden muss.
Konnte im Thread nichts finden.
Danke für eure Antworten
Ich habe mit heute den Whiteline Anti Lift Kit mit den vorderen PU Lager bestellt.
Meine Frage ist ob der WALK mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden muss.
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Golf GTI "Edition 35" 2,0 l TSI, DSG, Garbon Steel Grey Metallic (KW 50/2011)
5-Türer | RNS 510 | Technik-Paket | Licht & Sicht-Paket | Ablagepaket | el. Schiebedach | abgedunkelte Scheiben | MFA Premium | Premium FSE | Keyless Access
optional:
CTU Stage 3 | F-Town AGA ab Turbo 76mm | H&R Monotube | Tomason TN1 8,5x19 | K&N Sportluftfilter | Eton POW 160 Soundsystem
mein ED35
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mein ED35
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 30.04.2012 - 19:35 Uhr -
Die äußere Schraube vom WALK mit 70Nm + 90° (neue Schraube verwenden lt. VW)
Die beiden inneren Schrauben vom WALK mit 50Nm + 90° (neue Schraube verwenden lt. VW)
Die vordere vom Querlenker mit 70Nm + 180° (neue Schraube verwenden und in Leergewichtslage, bzw. mit Rädern auf dem Boden festziehen lt. VW)
Das Problem bei der vorderen ist dass auf der Fahrerseite das Getriebe im Weg ist. Ich habe die Schraube nicht rausbekommen ohne noch einige andere Schrauben zu lösen.
Das WALK ist ein Kinderspiel.
Die beiden inneren Schrauben vom WALK mit 50Nm + 90° (neue Schraube verwenden lt. VW)
Die vordere vom Querlenker mit 70Nm + 180° (neue Schraube verwenden und in Leergewichtslage, bzw. mit Rädern auf dem Boden festziehen lt. VW)
Das Problem bei der vorderen ist dass auf der Fahrerseite das Getriebe im Weg ist. Ich habe die Schraube nicht rausbekommen ohne noch einige andere Schrauben zu lösen.
Das WALK ist ein Kinderspiel.
Modell, Farbe, Ausstattung, Tuning
VCDS Raum Freiburg
VCDS Raum Freiburg
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 30.04.2012 - 21:49 Uhr -
Hat das eigentlich nen tieferen Hintergrund weil beim Bump-Steer Racing only drann steht?
Haben die Angst das fällt nach 50TKM auseinander?
Haben die Angst das fällt nach 50TKM auseinander?
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 30.04.2012 - 21:59 Uhr -
Ich denke das liegt daran, dass es bislang ohne die Gummihüllen verkauft wurde.
Erst jetzt für den europäischen Markt liefern sie die Überzieher mit. Und ohne
die würde ich im Winter auch nicht fahren wollen.
Hinzu kommt, dass es kein Gutachten gibt und m.W. auch keins geplant ist. Das
interessiert in Großbritannien, Schweden oder Frankreich aber auch niemanden.
Da das BSK aber nicht auffällig ist kann man das kleine Risiko eingehen.
Erst jetzt für den europäischen Markt liefern sie die Überzieher mit. Und ohne
die würde ich im Winter auch nicht fahren wollen.
Hinzu kommt, dass es kein Gutachten gibt und m.W. auch keins geplant ist. Das
interessiert in Großbritannien, Schweden oder Frankreich aber auch niemanden.
Da das BSK aber nicht auffällig ist kann man das kleine Risiko eingehen.
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 30.04.2012 - 22:54 Uhr -
Hm, ok, dann montier mal
Lt. dem Video, sollte das ja in 20min erledigt sein
Lt. dem Video, sollte das ja in 20min erledigt sein
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Fahrwerkskomponenten von WHITELINE: Antilift-Kit (WALK), Stabis und PU-Buchsen - Gepostet: 30.04.2012 - 23:07 Uhr -
Was ändert sich denn nach einbau der einzelnen Sachen am Fahrverhalten, wie macht es sich bemerkbar??
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