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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 16.04.2012 - 16:59 Uhr -
Das kann zwar auch an mangelndem Ausfederweg liegen, aber ich denke die Ursache für das Abheben
des Hinterrades ist hier der hintere 27er Stabi.
Ich sehe daran allerdings nichts Schlimmes. Bei jedem Golf (schon beim Golf I) ist es konstruktiv gewollt,
dass bspw. im Slalom das kurveninnere Hinterrad abhebt. Auch bei einem serienmäßigen Golf VI GTI ist
das der Fall.
Hab auf die Schnelle nur diese Bilder gefunden. Überall ist ein Hinterrad bereits in der Luft. Ich kenne
aber auch etliche Bilder, wo das noch viel deutlicher zu sehen ist.
des Hinterrades ist hier der hintere 27er Stabi.
Ich sehe daran allerdings nichts Schlimmes. Bei jedem Golf (schon beim Golf I) ist es konstruktiv gewollt,
dass bspw. im Slalom das kurveninnere Hinterrad abhebt. Auch bei einem serienmäßigen Golf VI GTI ist
das der Fall.
Hab auf die Schnelle nur diese Bilder gefunden. Überall ist ein Hinterrad bereits in der Luft. Ich kenne
aber auch etliche Bilder, wo das noch viel deutlicher zu sehen ist.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.04.2012 - 17:04 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.04.2012 - 10:20 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Das kann zwar auch an mangelndem Ausfederweg liegen, aber ich denke die Ursache für das Abheben
des Hinterrades ist hier der hintere 27er Stabi.
Ich sehe daran allerdings nichts Schlimmes. Bei jedem Golf (schon beim Golf I) ist es konstruktiv gewollt,
dass bspw. im Slalom das kurveninnere Hinterrad abhebt. Auch bei einem serienmäßigen Golf VI GTI ist
das der Fall.
Dieser Effekt wird dann quasi durch den Stabi und durch einen kürzeren Ausfederweg vergrößert!?
Auch im 18m-Slalom Test der Auto Motor & Sport wird dem GTI ein leicht übersteuerndes Heck attestiert,
siehe AM&S-Video ab 2:25.
Warum ist das Abheben gewollt? Wäre es bei stärkeren Lastwechseln nicht sinnvoller alle Räder am Boden zu haben um maximalen Grip aufzubauen?
Le Mans 1971:
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Lisa Belgetti: But what is so important about driving faster than anyone else?
Michael Delaney: Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.04.2012 - 12:54 Uhr -
Der Effekt wird dadurch erst ausgelöst.
Wenn man hinten beide Räder auf dem Boden behält und "maximalen Grip"
umsetzt bringt das beim Frontkratzer nur eines:
maximales Untersteuern
Und das will ja keiner.
Wenn man hinten beide Räder auf dem Boden behält und "maximalen Grip"
umsetzt bringt das beim Frontkratzer nur eines:
maximales Untersteuern
Und das will ja keiner.
Gruß, Holger
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- Lessing -
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.04.2012 - 21:15 Uhr -
Hi,
ich habe jetzt meine neuen Felgen drauf und ein Bilstein B14 drin. Der typ in der Werkstatt meinte zu mir, das es nicht mehr tiefer geht. Aber irgendwie habe ich den Eindruck er liegt höher als mit der Seriendämpfern.
Wie seht ihr das ?
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.04.2012 - 21:19 Uhr von ennius.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.04.2012 - 21:33 Uhr -
Zitat geschrieben von ennius
Hi,
ich habe jetzt meine neuen Felgen drauf und ein Bilstein B14 drin. Der typ in der Werkstatt meinte zu mir, das es nicht mehr tiefer geht. Aber irgendwie habe ich den Eindruck er liegt höher als mit der Seriendämpfern.
Wie seht ihr das ?
Wenn ich mir das Restgewinde auf deinem Foto so anschaue, dann geht da noch einiges.
seit 11/2013 Audi S3 8VA Sportback
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.04.2012 - 21:51 Uhr -
@ennius
so sieht es bei mir aus...und das ist noch nicht einmal die tiefste TÜV-Einstellung an der HA
deins geht also auf jeden Fall noch tiefer!
so sieht es bei mir aus...und das ist noch nicht einmal die tiefste TÜV-Einstellung an der HA
deins geht also auf jeden Fall noch tiefer!
Goofee Racing
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.04.2012 - 22:56 Uhr -
Ennius nutz bitte entweder den Forenuploader oder mach bitte die Bilder kleiner.
Sorry aber 3.264px × 2.448px das muss echt nicht sein.!
Sorry aber 3.264px × 2.448px das muss echt nicht sein.!
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.04.2012 - 23:15 Uhr -
Zitat geschrieben von ennius
ich habe jetzt meine neuen Felgen drauf und ein Bilstein B14 drin. Der typ in der Werkstatt meinte zu mir, das es nicht mehr tiefer geht. Aber irgendwie habe ich den Eindruck er liegt höher als mit der Seriendämpfern.
Ich glaube wir sind uns hier alle einig:
was auch immer der Typ genommen hat - es war zuviel.
Gruß, Holger
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