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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 27.04.2012 - 03:21 Uhr -
Hallo,
jetzt mal abgesehen davon wie tief er kommt durch 01 oder 02 oder mit oder ohne hängearsch ...
wie ist denn das persönliche fahrgefühl bei den 01er im gegensatz zu dem serienfahrwerk.
Knüppelhart oder eher genauso ??
Danke schonmal
MFG
jetzt mal abgesehen davon wie tief er kommt durch 01 oder 02 oder mit oder ohne hängearsch ...
wie ist denn das persönliche fahrgefühl bei den 01er im gegensatz zu dem serienfahrwerk.
Knüppelhart oder eher genauso ??
Danke schonmal
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>>>>>> Golf 6 GTI...meine GITTI, ich liebe sie <<<<<<
dilanthino
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 27.04.2012 - 05:06 Uhr -
Eher fast bissle weicher
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 27.04.2012 - 16:59 Uhr -
Schwer zu verallgemeinern weil jeder Komfort und Fahrwerkshärte anders empfindet.
Allerdings täuscht das Bauchgefühl gerne in solchen Dingen. Die Eibach sind objektiv härter als die Serienfedern.
Das lässt dann bei gleich bleibenden Dämpfern Überschwinger entstehen, die für ein subjektives Empfinden von
Weichheit sorgen. Objektiv ist es jedoch unterdämpft.
Wer mal Schwingungslehre hatte weiß was ich meine.
Allerdings täuscht das Bauchgefühl gerne in solchen Dingen. Die Eibach sind objektiv härter als die Serienfedern.
Das lässt dann bei gleich bleibenden Dämpfern Überschwinger entstehen, die für ein subjektives Empfinden von
Weichheit sorgen. Objektiv ist es jedoch unterdämpft.
Wer mal Schwingungslehre hatte weiß was ich meine.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 28.04.2012 - 17:19 Uhr -
alles klar gut zu wissen...schwingungslehre hatte ich auch mal ein paar std...
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joachims83
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 02.05.2012 - 17:32 Uhr -
Hi,
hab heut mal bei mir gemessen!
VA 340mm
HA 340mm
Eibach 01
hab heut mal bei mir gemessen!
VA 340mm
HA 340mm
Eibach 01
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 02.05.2012 - 20:13 Uhr -
Ich habe ein Problem,ich hatte ca 1 Jahr die 01er Eibach Federn verbaut mit Seriendämpfern bei meinem 1,8TSI.Ich war mit der tiefe zufrieden,auch wenn es an der Hinterachse ruhig tiefer hätte sein können.Da ich aber mit den 18"ern ET35 hinten hatte war das so besser.
Im März hab ich mir dann die passenden Bilstein B8 Dämpfer eingebaut weil ich mit den Federn alleine nicht mehr zufrieden war.Da ich da noch mit Winterreifen unterwegs war is mir das nicht so ganz aufgefallen dass er hinten nun höher gekommen ist.Jetzt allerdings mit den neuen 19"ern ist das richtig sichtbar dass der hinten merklich höher ist wie vorne.Heute hab ich mal gemessen.Hinten hatte ich von Radmitte bis Kante 360mm!Vorne waren es ca 325mm.Kann mir jemand sagen wie dieser große Unterschied zustande kommt?Normalerweise dürften das max 20mm sein.Nun sieht das richtig scheisse aus und ich kann mir das schon gar nicht mehr anschauen.
Jedesmal wenn ich ins Auto steig oder vorbeigeh muss ich mich aufregen wie beschissen das aussieht.
Kennt jemand das Problem oder weiss da ne Lösung? Felgen sind 8,5x19 ET45 mit 225er Reifen.Ich bin sonst am Überlegen ob ich nicht irgendwas mit 50kg da hinten in den Kofferraum reinlege.
Im März hab ich mir dann die passenden Bilstein B8 Dämpfer eingebaut weil ich mit den Federn alleine nicht mehr zufrieden war.Da ich da noch mit Winterreifen unterwegs war is mir das nicht so ganz aufgefallen dass er hinten nun höher gekommen ist.Jetzt allerdings mit den neuen 19"ern ist das richtig sichtbar dass der hinten merklich höher ist wie vorne.Heute hab ich mal gemessen.Hinten hatte ich von Radmitte bis Kante 360mm!Vorne waren es ca 325mm.Kann mir jemand sagen wie dieser große Unterschied zustande kommt?Normalerweise dürften das max 20mm sein.Nun sieht das richtig scheisse aus und ich kann mir das schon gar nicht mehr anschauen.
Jedesmal wenn ich ins Auto steig oder vorbeigeh muss ich mich aufregen wie beschissen das aussieht.
Kennt jemand das Problem oder weiss da ne Lösung? Felgen sind 8,5x19 ET45 mit 225er Reifen.Ich bin sonst am Überlegen ob ich nicht irgendwas mit 50kg da hinten in den Kofferraum reinlege.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 16.05.2012 - 13:27 Uhr -
Hallo,
bekomme Ende Juni Anfang Juli meinen neuen GTI jetzt war ich Heute noch mal beim Händler
weil ich wollte das er mir die Eibach Federn gleich Einbaut, jetzt meinte er ich solle erst
3000 KM Fahren und sie dann Einbauen lassen ! Kann ich sie nicht gleich Einbauen ?
Und ich finde den Preis etwas hoch nur Einbau + Vermessen 460 € !
Kennt einer vielleicht eine Werkstadt in Bodensee nähe ?
Danke
bekomme Ende Juni Anfang Juli meinen neuen GTI jetzt war ich Heute noch mal beim Händler
weil ich wollte das er mir die Eibach Federn gleich Einbaut, jetzt meinte er ich solle erst
3000 KM Fahren und sie dann Einbauen lassen ! Kann ich sie nicht gleich Einbauen ?
Und ich finde den Preis etwas hoch nur Einbau + Vermessen 460 € !
Kennt einer vielleicht eine Werkstadt in Bodensee nähe ?
Danke
Golf 6 GTI ED 35 Schwarz | Glendale Felgen 19 Zoll | 6 Gang | 4 Türen | GRA | Licht & Sicht-Paket | und viel mehr
Federn Eibach | Spurverbreiterung H&R hinten 8 mm | Pipercross Luftfilter | VW Emblem vorne und hinten in Schwarz |
GTI Emblem vorne Rot | GTI Sitzembleme rechts und Links | Bordit Radio und iPhone Halterung | Krämer KR-G6 Radio - Navi
Federn Eibach | Spurverbreiterung H&R hinten 8 mm | Pipercross Luftfilter | VW Emblem vorne und hinten in Schwarz |
GTI Emblem vorne Rot | GTI Sitzembleme rechts und Links | Bordit Radio und iPhone Halterung | Krämer KR-G6 Radio - Navi
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 16.05.2012 - 18:30 Uhr -
natürlich kannst du die gleich einbauen lassen, warum warten ? Über Einbaukosten sollte man sich mehrfach
Angebote einholen. Naturgemäß sind die am teuersten, müssen aber nicht zwangsläufig auch die besten sein.
Angebote einholen. Naturgemäß sind die am teuersten, müssen aber nicht zwangsläufig auch die besten sein.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 16.05.2012 - 22:31 Uhr -
460 € finde ich persönlich deutlich zu hoch für nur Federn.
Da solltest du dir auf jeden Fall noch andere Angebote einholen.
Und du kannst die Federn auch direkt nach der Abholung verbauen, das macht nichts.
Vielleicht fährst du erstmal so ca. 100 km vor dem Umbau, damit sich alles ein wenig "einspielt", aber ansonsten sehe ich da keine Probleme.
Da solltest du dir auf jeden Fall noch andere Angebote einholen.
Und du kannst die Federn auch direkt nach der Abholung verbauen, das macht nichts.
Vielleicht fährst du erstmal so ca. 100 km vor dem Umbau, damit sich alles ein wenig "einspielt", aber ansonsten sehe ich da keine Probleme.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
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schalker83
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 16.05.2012 - 23:18 Uhr -
Zitat geschrieben von alex12891
Hallo,
bekomme Ende Juni Anfang Juli meinen neuen GTI jetzt war ich Heute noch mal beim Händler
weil ich wollte das er mir die Eibach Federn gleich Einbaut, jetzt meinte er ich solle erst
3000 KM Fahren und sie dann Einbauen lassen ! Kann ich sie nicht gleich Einbauen ?
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Danke
Ich finde den Preis hingegen relativ "günstig" für die Verhältnisse beim ... Hab mir ebenfalls Angebote eingeholt ... In Gelsenkirchen und Umgebung macht es kein unter 620 € ... Sprich Federn, Einbau Vermessund und TüV ...
Candy GTI
Veränderungen:
Seitenschweller und Heckdifusor in Wagenfarbe lackiert
R-Led`s
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