Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h!
Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 12.08.2011 - 00:37 Uhr -
Hey,
also hab seit gestern endlich neue Reifen. Bis jetzt hatte ich kein ESP eingriff mehr, auch dort wo es vorher geregelt hat.
Lag also doch an den zu großen Umfangsdifferenzen.
Lg
also hab seit gestern endlich neue Reifen. Bis jetzt hatte ich kein ESP eingriff mehr, auch dort wo es vorher geregelt hat.
Lag also doch an den zu großen Umfangsdifferenzen.
Lg
Sachs Performance Gewindefahrwerk
Whiteline Anti Lift Kit
Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
Whiteline Anti Lift Kit
Dicke H&R Stabis
Drehmoment Stütze
Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 12.08.2011 - 00:48 Uhr -
Freut mich, dass es nun besser ist (und zugegebenermaßen auch, dass ich nicht ganz unrecht hatte).
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 12.08.2011 - 11:00 Uhr -
Hm also ich bin zugegeben nur Laie im Bereich Fahrwerk..aber wenn ich mit knapp 200 km/h versetzt (also Fahrzeug in Kurve wie im Ausgangpost beschrieben) fahre und VOLL bremse, schlingert dann physikalisch bedingt nicht erstmal JEDES Auto? Die Reifen wollen weiter die Kurve fahren, die Bremswirkung geht jedoch nach 12 Uhr in einer gedachten Linie Motorhaube -> Prärie..eh das ESP/ABS das einfängt (sofern es das überhaupt schafft) vergehen gefühlte Stunden. Fahrwerk hin oder her aber Physik kann man nicht austricksen. Anders wäre es bei schnurgerader Strecke..wenn er dann ECHT (und nicht nur gefühlt) ausbricht, wäre etwas faul.
..oder nicht?
..oder nicht?
Golf 6 GTI, R oder eben erst Golf 7 GTI...irgendwas wird es schon aber zuerst kommt der Nachwuchs
Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 28.08.2011 - 13:48 Uhr -
Zitat geschrieben von PERFORMANCE AND MORE
...beim GTI sollte an der HA die Dämpfereinstellung bei 8-10 Klicks liegen, das ist in JEDEM Falle optimal (Dämpfer ganz auf + drehen, und dann 8 bis 10 klicks zurück). Eine unruhige Hinterachse haben die GTI´s leider alle, durch den massiven Auftrieb und das recht leichte Heck. Verstärkt werden kann dieser Effekt durch eine falsch eingestellte Spur. An der HA sollte eine leichte Vorspur eingestellt sein, um das Heck zu beruhigen.
Die IS Racing Fahrwerke haben eine kombinierte Druck- und Zugstufenverstellung. Die Kennlinie dieser kann ich bei Bedarf zusenden, wenn jemand weiss wie mann diese deutet kann das für den ambitionierten Fahrer durchaus interessant sein.
das kann ich nur bestätigen, seitdem ich das IS-Raicing-Sportfahrwerk fahre,liegt die Kiste wie ein Brett auf der Straße.
Heute jenseits der 250 Km/h kam auf einmal eine starke Windböhe ,da hätte ich mit einem Serienfahrwerk alt ausgesehen.
Herbi
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hürth bei Köln
Alter: 71
Beiträge: 242
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert
Herkunft: Hürth bei Köln
Alter: 71
Beiträge: 242
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 27.10.2011 - 10:43 Uhr -
Wie sind die Erfahrungen mit dem Verhalten der Hi.Achse OHNE zu bremsen ?
Mein 4 Wochen alter Edi hat die Unart , in flotter gefahrenen Kurven bei einem Einfeder-Impuls ( Kanaldeckel, Dehnungsfuge-Fuge usw. ) hinten ein Stück seitlich zur Kurvenaussenseite zu versetzen.
Es erinnert ein wenig an die blattgefederten Capri und Escort der sehr frühen Baujahre.
Gibt es ähnliche Erfahrungen und Massnahmen dagegen ?
Mein 4 Wochen alter Edi hat die Unart , in flotter gefahrenen Kurven bei einem Einfeder-Impuls ( Kanaldeckel, Dehnungsfuge-Fuge usw. ) hinten ein Stück seitlich zur Kurvenaussenseite zu versetzen.
Es erinnert ein wenig an die blattgefederten Capri und Escort der sehr frühen Baujahre.
Gibt es ähnliche Erfahrungen und Massnahmen dagegen ?
Wenn man tot ist, ist das fьr einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
Schlimm ist es fьr die Anderen.
Genauso ist es, wenn man doof ist. .
Schlimm ist es fьr die Anderen.
Genauso ist es, wenn man doof ist. .
Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 29.04.2012 - 18:06 Uhr -
Hallo
Ich habe das Problem auch dass mein Heck versetzt bei kurzen Stößen. Habe das Auto am Sonntag gebraucht aus Wob geholt und die Heimfahrt auf der A2, A39 u besonders auf der A9 war schlimmer als bei meinem alten Corrado. Ich dachte scho dass der extrem im Versetzen ist weil er Gewinde hat, aber der Golf topt es noch bei weitem.
Besonders schlim war als ich zügig mit nem A4 mit auf der linken Spur unterwegs war u wir beide heftig aus 240 bremsen mussten. Ich musste eo am Lenkrad korrigieren wie noch bei keinem Auto.
Das gibts doch net dass da VW nicht nachbessert besonders wenn ich das hier lese u mehrere das Problem haben.
Btw, ich habe auch DCC und es tritt in jeder Stellung auf und ein Kumpel der den gestern mal gefahren ist sagte das bereits beim ersten Schlagloch obwohl ich da noch nichts erwähnt habe.
So macht das fahren nicht unbedingt Spass
Gruss Sandro
Ich habe das Problem auch dass mein Heck versetzt bei kurzen Stößen. Habe das Auto am Sonntag gebraucht aus Wob geholt und die Heimfahrt auf der A2, A39 u besonders auf der A9 war schlimmer als bei meinem alten Corrado. Ich dachte scho dass der extrem im Versetzen ist weil er Gewinde hat, aber der Golf topt es noch bei weitem.
Besonders schlim war als ich zügig mit nem A4 mit auf der linken Spur unterwegs war u wir beide heftig aus 240 bremsen mussten. Ich musste eo am Lenkrad korrigieren wie noch bei keinem Auto.
Das gibts doch net dass da VW nicht nachbessert besonders wenn ich das hier lese u mehrere das Problem haben.
Btw, ich habe auch DCC und es tritt in jeder Stellung auf und ein Kumpel der den gestern mal gefahren ist sagte das bereits beim ersten Schlagloch obwohl ich da noch nichts erwähnt habe.
So macht das fahren nicht unbedingt Spass
Gruss Sandro
Golf 6 GTI CSGM
6 Gang, DCC, PDC, Rearassist, Keyless access, FSE Premium, Leder Vienna, elektrischer Fahrersitz, Schiebedach, 4 Türen, 4x eFH, AHK, Scheiben 65%, Light assist, Spiegelpaket, Xenon mit LED, RNS 510, 18er Detroit , MFL, Dynaudio glaub des wars
6 Gang, DCC, PDC, Rearassist, Keyless access, FSE Premium, Leder Vienna, elektrischer Fahrersitz, Schiebedach, 4 Türen, 4x eFH, AHK, Scheiben 65%, Light assist, Spiegelpaket, Xenon mit LED, RNS 510, 18er Detroit , MFL, Dynaudio glaub des wars
Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 29.04.2012 - 18:26 Uhr -
Kannte ich auch...fahre auf der Hinterachse wegen den Sommerfelgen negativen Sturz und weg ist es!
8,5 x 20 BBS
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 29.04.2012 - 19:54 Uhr -
Der Golf hat immer negativen Sturz und ich bezweifle auch, dass das Heil in extrem hohen
Sturzwerten zu suchen ist.
Sandro, ich gehe mal davon aus, dass die DCC-Dämpfer in Ordnung sind und dass du keine
bleischweren Zubehörräder montiert hast.
Mach mal zuerst folgendes: prüf den Reifenfülldruck und stell den Herstellerwert ein (2.5 bar).
Wenn vorher zuviel drin war, dann lag es daran und du hast die Lösung gefunden.
Außerdem dürfte es besser sein wenn du DCC 'Comfort' meidest und/oder auch 'Sport' stellst.
Und wenn die Luftdruckgeschichte nicht die Ursache war, dann lass das Auto mal vermessen.
Du weißt ja nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Sturzwerten zu suchen ist.
Sandro, ich gehe mal davon aus, dass die DCC-Dämpfer in Ordnung sind und dass du keine
bleischweren Zubehörräder montiert hast.
Mach mal zuerst folgendes: prüf den Reifenfülldruck und stell den Herstellerwert ein (2.5 bar).
Wenn vorher zuviel drin war, dann lag es daran und du hast die Lösung gefunden.
Außerdem dürfte es besser sein wenn du DCC 'Comfort' meidest und/oder auch 'Sport' stellst.
Und wenn die Luftdruckgeschichte nicht die Ursache war, dann lass das Auto mal vermessen.
Du weißt ja nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 29.04.2012 - 21:32 Uhr -
Hallo Holger
Ich glaube nicht dass die Dämpfer einen weg haben bei 15000 aber wissen kann man es net. Felgen sind es die Detroit also auch Serie.
Ok dann prüf ich als nächstes mal den Luftdruck auf 2,5.
Ich berichte mal dann weiter. Evtl fahr ich mal zum wenns sich durch die Luft net bessert
Vorgänger weiß ich net wie die umgegangen sind. Erster war 4 monate Wolfburg, zweiter ein Wa mit BJ 1990 wobei ich meine dass der vernüftig mit dem Auto umgegangen ist, aber wissen kann man es nie
Ich glaube nicht dass die Dämpfer einen weg haben bei 15000 aber wissen kann man es net. Felgen sind es die Detroit also auch Serie.
Ok dann prüf ich als nächstes mal den Luftdruck auf 2,5.
Ich berichte mal dann weiter. Evtl fahr ich mal zum wenns sich durch die Luft net bessert
Vorgänger weiß ich net wie die umgegangen sind. Erster war 4 monate Wolfburg, zweiter ein Wa mit BJ 1990 wobei ich meine dass der vernüftig mit dem Auto umgegangen ist, aber wissen kann man es nie
Golf 6 GTI CSGM
6 Gang, DCC, PDC, Rearassist, Keyless access, FSE Premium, Leder Vienna, elektrischer Fahrersitz, Schiebedach, 4 Türen, 4x eFH, AHK, Scheiben 65%, Light assist, Spiegelpaket, Xenon mit LED, RNS 510, 18er Detroit , MFL, Dynaudio glaub des wars
6 Gang, DCC, PDC, Rearassist, Keyless access, FSE Premium, Leder Vienna, elektrischer Fahrersitz, Schiebedach, 4 Türen, 4x eFH, AHK, Scheiben 65%, Light assist, Spiegelpaket, Xenon mit LED, RNS 510, 18er Detroit , MFL, Dynaudio glaub des wars
Betreff: Re: Aufschaukeln+Schlingern bei 190 km/h! - Gepostet: 29.04.2012 - 22:21 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Außerdem dürfte es besser sein wenn du DCC 'Comfort' meidest und/oder auch 'Sport' stellst.
Meiner Meinung nach versetzt der Golf in DCC Sport noch mehr als in Comfort. "Sport" ist einfach zu hart, wenn die Fahrbahn nicht topfeben ist. So zumindest mein Empfinden. Gerade auf Querfugen kommt der Wagen ganz schön ins Springen.
Ed 35, reflexsilber, 9/2011
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 19:14