Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Fahrwerkstechnik und Felgen »
Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS
Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS
(zwischen PS3 und PS Cup+) Was taugt auf der Piste? Was taugt im Alltag?
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 30.03.2012 - 22:34 Uhr -
wie unterscheiden sich ContiSportContact 3 und 5P und wie schlagen sich sie gegen den Michelin Pilot Sport 2?
Udo1977
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Gelsenkirchen
Alter: 47
Beiträge: 1026
Dabei seit: 09 / 2011
Registriert
Herkunft: Gelsenkirchen
Alter: 47
Beiträge: 1026
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 30.03.2012 - 23:08 Uhr -
Zitat geschrieben von Golfer77
Habe seit ein paar Tagen den Michelin Pilot Supersports drauf. Der Reifen ist ein 225/35 ZR19. Bin von den ersten Eindrücken her sehr begeistert. Zuvor war ein Hankook Ventus S1 aufgezogen. Daher kann ich einen ersten Vergleich wagen. Beim Hankook hatte ich das Problem das beim starken Beschleunigen aus dem Stand das ESP ständig angefangen hat zu regeln bzw. das Auto angefangen hat leicht zu "stempeln". Der Michelin PSS hat ab dem ersten Meter Grip. Der Reifen fährt in Kurven wie auf Schienen. Der Grenzbereich im Vergleich zum Hankook ist deutlich weiter ausgedehnt. Das Herausbeschleunigen macht unheimlich viel Spass. Das ESP regelt zwar, aber erst sehr spät. Der Michelin rollt zwar im Vergleich zum Hankook etwas härter ab, aber das stört mich nicht. Zum Verschleiß kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen. Würde den Reifen jederzeit wieder Kaufen.
Wie verhält sich der reifen denn bei nässe??
SLS Stufe 7++
Codierungen raum 45xxx
Codierungen raum 45xxx
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 30.03.2012 - 23:24 Uhr -
Dem Test bei SportAuto nach gut, aber Conti SC 5P und P Zero waren da bei Nässe einen
Tick besser.
Sonam, der SC 5P ist klar sportlicher als der alte SC3, aber in Punkto Lenkpräzision dürfte
der Klassiker PS2 nach wie vor nur vom PSS zu schlagen sein.
Tick besser.
Sonam, der SC 5P ist klar sportlicher als der alte SC3, aber in Punkto Lenkpräzision dürfte
der Klassiker PS2 nach wie vor nur vom PSS zu schlagen sein.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 08.04.2012 - 18:59 Uhr -
Danke Holger.
Leider wirds nicht mit Conti diesen Sommer. Vielleicht dann nächstes Jahr.
...oder den Michelin.
Gruss
Leider wirds nicht mit Conti diesen Sommer. Vielleicht dann nächstes Jahr.
...oder den Michelin.
Gruss
Udo1977
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Gelsenkirchen
Alter: 47
Beiträge: 1026
Dabei seit: 09 / 2011
Registriert
Herkunft: Gelsenkirchen
Alter: 47
Beiträge: 1026
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 08.04.2012 - 19:25 Uhr -
Also ich brauch bald neue vorderreifen welchen sollte mir denn jetzt kaufen er soll super grip bieten aber bei nässe nicht versagen?
SLS Stufe 7++
Codierungen raum 45xxx
Codierungen raum 45xxx
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 08.04.2012 - 20:14 Uhr -
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 19.03.2013 - 22:08 Uhr -
Zitat geschrieben von Golfer77
Habe seit ein paar Tagen den Michelin Pilot Supersports drauf. Der Reifen ist ein 225/35 ZR19. Bin von den ersten Eindrücken her sehr begeistert. Zuvor war ein Hankook Ventus S1 aufgezogen. Daher kann ich einen ersten Vergleich wagen. Beim Hankook hatte ich das Problem das beim starken Beschleunigen aus dem Stand das ESP ständig angefangen hat zu regeln bzw. das Auto angefangen hat leicht zu "stempeln". Der Michelin PSS hat ab dem ersten Meter Grip. Der Reifen fährt in Kurven wie auf Schienen. Der Grenzbereich im Vergleich zum Hankook ist deutlich weiter ausgedehnt. Das Herausbeschleunigen macht unheimlich viel Spass. Das ESP regelt zwar, aber erst sehr spät. Der Michelin rollt zwar im Vergleich zum Hankook etwas härter ab, aber das stört mich nicht. Zum Verschleiß kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen. Würde den Reifen jederzeit wieder Kaufen.
Hallo : )
wollte mal Fragen wie deine Erfahrugen zum Verschleiß beim Michelin Pilot Super Sport sind ...
Bin nämlich am Überlegen ob ich den PS2, PS2 oder PSS nehmen soll.
Wenig Verschleiß wäre mir wichtig da ich viele Km Fahre (30 000 / Jahr )
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 21.03.2013 - 22:13 Uhr -
Tacho Gemeinde!
Ich hab geplant dieses Jahr ab und zu mal auf eine Rundstrecke zu fahren (Lausitz, Nürburg usw). Eigentlich wäre es mir zu schade, meine Sommerreifen dann dort runter zu radieren. Daher tendiere ich eher zu einem 3 Satz mit schönen leichten Felgen um wirklich guten Grip zu haben.
Die Frage wäre, gibt es hier Erfahrungsberichte von nem GTI Fahrer, wie sich die Reifenwahl, also Sommerreifen, HP oder Semislick auf die Performance auswirkt? Da ich eher zum dritten Satz tendiere, scheiße ich natürlich auf Regeneigenschaften
Die Frage wäre also, lohnt sich ein dritter Satz im Hinblick auf Grip und ist der Reifenverschleiß bei nem Sommerreifen oder HP Reifen doch nur gering.
Gibts weiterhin bereits Erfahrungen mit den Semi Slicks? Welche Reifengröße empfiehlt ihr, Serie 225/45-17 oder 225/40-18? 19er würde ich mir kostentechnisch nicht zulegen wollen.
Soweit so gut.... ran mit dem Feedback
Achja, fast vergessen. Wie weiter vorn bereits erwähnt, kann ich überhaupt Semis fahren ohne weitere Anpassungen am Fahrwerk oder brauche ich zwingend andere Querlenker o.ä.? Geplantes Setup wäre zZ DCC und Eibach02.
Ich hab geplant dieses Jahr ab und zu mal auf eine Rundstrecke zu fahren (Lausitz, Nürburg usw). Eigentlich wäre es mir zu schade, meine Sommerreifen dann dort runter zu radieren. Daher tendiere ich eher zu einem 3 Satz mit schönen leichten Felgen um wirklich guten Grip zu haben.
Die Frage wäre, gibt es hier Erfahrungsberichte von nem GTI Fahrer, wie sich die Reifenwahl, also Sommerreifen, HP oder Semislick auf die Performance auswirkt? Da ich eher zum dritten Satz tendiere, scheiße ich natürlich auf Regeneigenschaften
Die Frage wäre also, lohnt sich ein dritter Satz im Hinblick auf Grip und ist der Reifenverschleiß bei nem Sommerreifen oder HP Reifen doch nur gering.
Gibts weiterhin bereits Erfahrungen mit den Semi Slicks? Welche Reifengröße empfiehlt ihr, Serie 225/45-17 oder 225/40-18? 19er würde ich mir kostentechnisch nicht zulegen wollen.
Soweit so gut.... ran mit dem Feedback
Achja, fast vergessen. Wie weiter vorn bereits erwähnt, kann ich überhaupt Semis fahren ohne weitere Anpassungen am Fahrwerk oder brauche ich zwingend andere Querlenker o.ä.? Geplantes Setup wäre zZ DCC und Eibach02.
- Matt Silber Metallic - 4 Türer - DSG - DCC - Vienna - Xenon - PDC/ Rear Assist - S5 Felgen - Schiebedach - GRA - RCD 510 - MFA - MFL - GSD - Pop-Up Heckklappe -
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.03.2013 - 22:15 Uhr von Topper-Harley.
Betreff: Re: Semislicks, Sportreifen, High Performance und der neue Michelin Pilot SuperSport PSS - Gepostet: 21.03.2013 - 22:29 Uhr -
kommt halt darauf an wie Du die Kiste her nimmst. Wenn race mode, wird der normale UHP schon entsprechende Kampfspuren aufweisen. Allerdings ein top Satz 225 UHP bei Alex FFM mächt 480€ und was kosten Semis = deutlich mehr.
Nur mit DCC und ohne optimales Fahrwerk, wirst Du eh recht schnell die Grenzen erreichen.
Hier mal was älteres: http://www.autobild.de/artikel...09404.html
Nur mit DCC und ohne optimales Fahrwerk, wirst Du eh recht schnell die Grenzen erreichen.
Hier mal was älteres: http://www.autobild.de/artikel...09404.html
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
Ähnliche Themen
Neue Reifen für VW Golf 6 GTI - Unterschiede? Empfehlungen? | Forum: GTI-Talk | Autor: TommyXP | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 10:43