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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 18:24 Uhr -
@ Phil83er: Ein paar weniger Satzzeichen am Ende eines Satzes tun es auch, genauer gesagt: Eins reicht vollkommen aus.
Deine Fragen werden auch so beantwortet werden.
Das "richtige" Fahrwerk im Allgemeinen gibt es nicht. Das hängt immer davon ab, was du persönlich willst.
Willst du jetzt ganz tief runter oder nur etwas tiefer als mit Federn?
Wie bereits schon gesagt wurde, extreme Tiefe und gutes Fahrverhalten wird zusammen nicht funktionieren.
Deine Fragen werden auch so beantwortet werden.
Das "richtige" Fahrwerk im Allgemeinen gibt es nicht. Das hängt immer davon ab, was du persönlich willst.
Willst du jetzt ganz tief runter oder nur etwas tiefer als mit Federn?
Wie bereits schon gesagt wurde, extreme Tiefe und gutes Fahrverhalten wird zusammen nicht funktionieren.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 18:29 Uhr -
Zitat geschrieben von phil83er
das hilft mehr leider net weiter!!!
dannn schlag mir mal bitte das richtige fahrwerk für meine vorhaben vor!!
Danke
Schreib uns einfach eine Email an info@xbm-tuning.com mit Deinen Wünschen und wir werden das passende Fahrwerk für Dich finden.
Gruß
Dirk
.... weg
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 18:30 Uhr -
es gibt hier schon einige mit dem neuen PRO aus der IS RACING Reihe. Gerade wenn du recht tief willst, und dennoch keine Hoppelkiste, sollte das Fahrwerk dann schon einstellbare Dämpfer haben.
Dieses Fahrzeug hier ist bei der Eröffnung des Bilter Berg dabei, da ist auch das PRO verbaut:
Dieses Fahrzeug hier ist bei der Eröffnung des Bilter Berg dabei, da ist auch das PRO verbaut:
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 18:44 Uhr -
Habe persoenliche Erfahrungen mit H&R monotube und IS Racing. Das Monotube schlaegt auf die Antriebswelle Beifahrerseite bei ca. 315mm. Das IS kann man bei gleicher tiefe fahren ohne das man sich Teile am Fahrzeug beschaedigt. Falls jemand skeptisch ist, ich lad gerne ein Bild meiner AW hoch. Schon sehr starke schleifspuren.
Eindeutiges PRO: IS–Racing
Eindeutiges PRO: IS–Racing
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.05.2012 - 21:48 Uhr -
Zitat geschrieben von phil83er
ok und warum genau!!
gebt mir mal bitte ein tipp mit welchem gewindefahrwerk ich alles richtig machen würde!!!
hinsicht auf mehr ps, tiefe, fahrverhalten und das ganze programm!!!
danke!!! ich weiß net mehr was ich machen soll bin auch gewillt mehr geld auszugeben, natürlich im maßen!!
Phil, warum und wieso wurde hier ja x-mal diskutiert und auch welche
Fahrwerke welche Ansprüche erfüllen. Wir drehen uns da im Kreis und
du hattest ja gesagt du hättest den Thread gelesen. Ansonsten würde
ich empfehlen das nachzuholen.
Bilstein kannst du abhaken weil du ja tiefer möchtest als es mit B14 und
B16 möglich ist. Mit meinem Sachs Performance kommt man dem schon
näher. In meinen Augen eine sehr gute Alternative zu B16 und V3.
Vielleicht wärst du mit einem IS-Racing auch nicht schlecht bedient.
Ansonsten gilt: bei einem Abstand von um die 310 oder 320 mm sollte
man vorsichtiger fahren. Mit Schmackes über Boderwellen bügeln sollte
man sich damit verkneifen.
Zitat geschrieben von RonnyX$
Super tief und gutes Fahrverhalten schließt sich schon gegenseitig aus.
Wenn du wirklich auf 310mm runter willst musst du beim Fahrverhalten Abstriche machen!
Der beste Kompromiss ist auf jeden Fall das B14. Damit hast du ein hochwertiges Fahrwerk mit Top Fahrverhalten zu einem guten Preis.
Im TÜV Bereich kommst du damit auf ca. 335-330mm runter. Dann ist vorne noch ca. 10mm Luft. Allerdings würde ich es nicht weiter runterdrehen.
Ich würde mir erst einmal die frage stellen was du willst/brauchst:
Einen super tiefen Cruiser oder ein fahraktives Auto. Beides geht eher schlecht.
Wenn du wirklich sehr tief runter willst musst du beim H&R bleiben - mit allen Konsequenzen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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- Lessing -
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Betreff: B 16 - Gepostet: 06.05.2012 - 09:13 Uhr -
Hier mal ein paar Bilder vom B 16 in der tiefsten TÜV-Konformen Einstellung. Vorne bleiben 8-9 mm Restgewinde, hinten sind es ca. 25 mm.
Für echte Tiefflieger ist es wohl keine Alternative - aber es fährt sich richtig klasse!!!
Für echte Tiefflieger ist es wohl keine Alternative - aber es fährt sich richtig klasse!!!
Golf VI GTI - UGM - BBS CH 8x18 ET 50
Udo1977
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.05.2012 - 10:56 Uhr -
Sieht klasse aus das ist auch meine wahl aber nicht so tief mir reichts wenn das auto so 20 -25mm tiefer kommt
SLS Stufe 7++
Codierungen raum 45xxx
Codierungen raum 45xxx
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.05.2012 - 11:23 Uhr -
Hier ist noch einmal ein Bild von der tiefsten Einstellung !
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.05.2012 - 11:23 Uhr von ennius.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.05.2012 - 18:20 Uhr -
Also ich war heute nochmal bei meinem VW Händler weil dort auf em hof genau derselbe ed 35 steht wie ich ihn bekomme!!!
hatte natürlich ein meter dabei um den abstand zwischen koti und reifen zu messen ca. 40 mm...
also damit es für mich eine vernüftige optik gibt mit der ich zu frieden bin muss ich mindestens 30 mm weiter runter wenn nicht sogar etwas mehr!!!
jetzt ne wichtige frage die vielleicht alles klärt : der ed 35 ist doch vom werk aus 20 mm tiefer als normal!!! wenn ich mir jetzt z.b. von H&R das normale mono holen würde tiferlegungsmöglichkeit 30-60, was muss ich jetzt mit den 20 mm vom werk ab tun???
versteht ihr was ich mein????
also ich hätte ihn vom origanal zustand des ed 35 rund 30 mm tiefer heisst das wenn ich mir das fahrwerk hol das ich drauf achten muss das mindestens 30mm oder 50 mm gehen wegen der 20 mm vom werk aus!!!???
danke im vorraus!!!
phil
hatte natürlich ein meter dabei um den abstand zwischen koti und reifen zu messen ca. 40 mm...
also damit es für mich eine vernüftige optik gibt mit der ich zu frieden bin muss ich mindestens 30 mm weiter runter wenn nicht sogar etwas mehr!!!
jetzt ne wichtige frage die vielleicht alles klärt : der ed 35 ist doch vom werk aus 20 mm tiefer als normal!!! wenn ich mir jetzt z.b. von H&R das normale mono holen würde tiferlegungsmöglichkeit 30-60, was muss ich jetzt mit den 20 mm vom werk ab tun???
versteht ihr was ich mein????
also ich hätte ihn vom origanal zustand des ed 35 rund 30 mm tiefer heisst das wenn ich mir das fahrwerk hol das ich drauf achten muss das mindestens 30mm oder 50 mm gehen wegen der 20 mm vom werk aus!!!???
danke im vorraus!!!
phil
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