Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Wer schlägt den GTI?
Welche "kompakte" bzw "normalo" Autos
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 14.05.2012 - 20:45 Uhr -
Die vom easy die Meinung teile ich ebenfalls. Zumal ist der GTI nur ein Golf...wenn man was richtiges will dann kauft man sich einen 911er.....der geht ums eck besser und maxht viel mehr spass den er iat ein SPORTWAGEN und kein Kompaktsportler....
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 15.05.2012 - 13:04 Uhr -
So nach einer Seite offtopic (Beweiräucherung von Mitgliedern die sich dann bedanken das jemand ihre Aussage gut findet... man man man peinlich)
jetzt wieder mal btt.
Hatte heute eine Begegnung der dritten Art. An der Ampel einige Wagen vor mir stand ein Fahrzeug was Bullig wirkte ich aber zunächst überhaupt nicht einordnen konnte. Dachte erst an einen aufgepimpten Huinday oder so.
Aber nein weit gefehlt, einige Straßen weiter das es die neue A-Klasse im AMg Trimm war. (Also die Version die auf den Messen vorgestellt wude. 2 Rohre etwe so wie beim Golf R am Heck, Spoiler und Diffusor und Front in Rot abgesetzt mit Stuttgarter Kennnzeichen.
Mal ran gefahren und den Wagen beäugt was vom FAhrer nicht unbemerkt blieb, da dieser Gas gab und sich schnell vor mich setzte, kurz Warnblinker an und dann Richtung Ab geblinkt.
Alles klar, zwar nicht meine Richtung aber die neue A-Klasse bevor man sie so kaufen kann mal antesten was da so geht warum nicht? Also hinterher auf die Bahn.
Auf der Auffahrt war dann noch ein 520d (neue Version) vor der A-Klasse der sich wohl das Gleiche dachte. Alle auf die AB und voll aufs Gas so ab 70kmh leider war bei 120 begrenzt so das keiner einen Vorsprung hatte. Nach ca. 2kilometern kommt dann aber die Freigabe.
Ich neben der A-Klasse ab dem Aufhebungsschild voll drauf. Der BMW verschwand langsam aber sicher im Rückspiegel.
Die A-Klasse konnte gut mithalten, verlor aber stetig den Anschluss und war bei 200 schon ca 3 Wagenlängen hinter mir. Bin dann die nächste abgefahren weil ich ja gar nicht auf die AB musste.
leider hab ich keinen Plan welchen Motor die A-Klasse hatte. Werd mich mal im Autohaus informieren müssen. Soweit ich weiß gibts die aber noch nicht zu kaufen?
jetzt wieder mal btt.
Hatte heute eine Begegnung der dritten Art. An der Ampel einige Wagen vor mir stand ein Fahrzeug was Bullig wirkte ich aber zunächst überhaupt nicht einordnen konnte. Dachte erst an einen aufgepimpten Huinday oder so.
Aber nein weit gefehlt, einige Straßen weiter das es die neue A-Klasse im AMg Trimm war. (Also die Version die auf den Messen vorgestellt wude. 2 Rohre etwe so wie beim Golf R am Heck, Spoiler und Diffusor und Front in Rot abgesetzt mit Stuttgarter Kennnzeichen.
Mal ran gefahren und den Wagen beäugt was vom FAhrer nicht unbemerkt blieb, da dieser Gas gab und sich schnell vor mich setzte, kurz Warnblinker an und dann Richtung Ab geblinkt.
Alles klar, zwar nicht meine Richtung aber die neue A-Klasse bevor man sie so kaufen kann mal antesten was da so geht warum nicht? Also hinterher auf die Bahn.
Auf der Auffahrt war dann noch ein 520d (neue Version) vor der A-Klasse der sich wohl das Gleiche dachte. Alle auf die AB und voll aufs Gas so ab 70kmh leider war bei 120 begrenzt so das keiner einen Vorsprung hatte. Nach ca. 2kilometern kommt dann aber die Freigabe.
Ich neben der A-Klasse ab dem Aufhebungsschild voll drauf. Der BMW verschwand langsam aber sicher im Rückspiegel.
Die A-Klasse konnte gut mithalten, verlor aber stetig den Anschluss und war bei 200 schon ca 3 Wagenlängen hinter mir. Bin dann die nächste abgefahren weil ich ja gar nicht auf die AB musste.
leider hab ich keinen Plan welchen Motor die A-Klasse hatte. Werd mich mal im Autohaus informieren müssen. Soweit ich weiß gibts die aber noch nicht zu kaufen?
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 15.05.2012 - 13:21 Uhr -
Hier steht ein bisschen was zur A-Klasse: http://www.express.de/erlkoeni...99668.html
Die Quelle ist allerdings nicht gerade toll^^
Denke aber mal nicht, dass es die AMG Version mit 350PS war, die müsste einen Edi ja eigentlich abhängen können...
Edit
Easy hat aber Recht mit seiner Aussage, also peinlich find ich das nicht
Die Quelle ist allerdings nicht gerade toll^^
Denke aber mal nicht, dass es die AMG Version mit 350PS war, die müsste einen Edi ja eigentlich abhängen können...
Edit
Easy hat aber Recht mit seiner Aussage, also peinlich find ich das nicht


Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 15.05.2012 - 15:04 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Ich finde solche "Schwanzvergleiche" auf der Autobahn pubertär und albern.

Woher wollt ihr wissen in welchem Gang euer "Vergleichspartner" beschleunigt hat und ob er Vollgas gegeben hat?
Ihr könnt es einfach nicht wissen und damit ist der Vergleich einfach wertlos.

Der Vergleich ist absolut wertlos und im Prinzip auch vollkommen irrelevant. Aber das macht doch nichts.
Lasst uns doch den Spaß, wenn wir uns wie kleine Kinder freuen, dass man mit dem Golf an Fahrzeug XY dran bleiben kann, welches nominell im Vorteil ist. Ob das dann auch den objektiven Tatsachen entspricht, ist doch egal.
Vielleicht lässt uns der eine oder andere "Kontrahent" auch "gewinnen", um uns eine Freude zu machen. Oder der Vergleich ist ihm einfach zu blöd. Kann ja alles sein.
Es geht doch nur um den Spaß am Gerät.
Ed 35, reflexsilber, 9/2011
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 15.05.2012 - 19:02 Uhr -
Zum Thema was für ein Auto den GTI auf Landstrasse stehen lässt,
Honda S2000
Fahre selber einen, und bin auch gegen Kollegen mit GTI's gefahren...
Honda S2000
Fahre selber einen, und bin auch gegen Kollegen mit GTI's gefahren...
VW GOLF VI GTI seit 9.9.2013
VCDS Codierung - DONE (14.09.2013)
Pipercross Austauschfilter - DONE (22.09.2013)
GTI Emblem in Rot von RB Styling DONE (19.10.2013)
MSD Attrape - DONE (08.12.2013)
H&R Spurplatten HA 20mm Achse - DONE (08.03.2014)
Audi TTs Bremsanlage (Gelb) VA - DONE (02.07.2014)
Eibach Tieferlegungsfedern - DONE (02.07.2014)
VCDS Codierung - DONE (14.09.2013)
Pipercross Austauschfilter - DONE (22.09.2013)
GTI Emblem in Rot von RB Styling DONE (19.10.2013)
MSD Attrape - DONE (08.12.2013)
H&R Spurplatten HA 20mm Achse - DONE (08.03.2014)
Audi TTs Bremsanlage (Gelb) VA - DONE (02.07.2014)
Eibach Tieferlegungsfedern - DONE (02.07.2014)
Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 15.05.2012 - 19:44 Uhr -
*editiert*, weil ich beinahe meinen Vorsatz gebrochen hätte mich in diesem Thraed nicht mehr zu beteiligen

Golf 7 R --> Golf 7 R, oryx, Leder Vienna, DSG, DCC, 19" Pretoria, 90% getönte Scheiben, Fahrerassistenz etc. pp

Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 15.05.2012 - 20:03 Uhr -
Zitat geschrieben von Hottep6153
Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen, das dem NICHT so ist. Der Honda kann zwar gut mithalten, aber der GTI (ED35 DSG) setzt sich bei höheren Geschwindigkeiten deutlich ab.
Hier wirds auch nochmal bestätigt: http://www.zeperfs.com/duel4038-1235.htm

Hier wirds auch nochmal bestätigt: http://www.zeperfs.com/duel4038-1235.htm
Hotte, "Landstraße" und "höhere Geschwindigkeiten" widersprechen sich irgendwie, oder?
Laz dachte wohl eher an Kurvenperformance und da denke ich auch, dass ein routiniert
bewegter S2000 einem GTI zumindest leicht überlegen ist. Das Fahrwerk ist aufwendiger,
die Gewichtsverteilung ist perfekt und die Fuhre wiegt deutlich weniger.
edit: nun haste editiert - Spielverderber !!


Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.

Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 15.05.2012 - 20:21 Uhr -
Drr s2000 ist ein schwer zu fahrender Wagen zumindest die ersten
Im direkten Verhleich nun ja...minimal....spiegelt sich mit meinen erlebnissen wieder. Der der zuerst auf dem Gas ist hat gewonnen....
http://www.zeperfs.com/duel1235-2969.htm
Der s2000 hat andere Reize als ein GTI....Toller Wagen!
Im direkten Verhleich nun ja...minimal....spiegelt sich mit meinen erlebnissen wieder. Der der zuerst auf dem Gas ist hat gewonnen....
http://www.zeperfs.com/duel1235-2969.htm
Der s2000 hat andere Reize als ein GTI....Toller Wagen!

Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 15.05.2012 - 20:26 Uhr -
Konnte heute feststellen, dass ein Audi S3 dem Edi in der Elastizität leicht unterlegen ist.
Beste Grüße, Lars
Mein GTI Edition 35: Schalter, CSGM, 5-Türer, Watkins Glen in grau (für den Winter), OZ Ultraleggera MG (für den Sommer), Favo-Sitze, DCC, Technik-, Business-, Spiegelpaket, RNS310 mit CD-Set, FSE Premium und iPhone-MDI, MFL, MFA-Premium, Park Assist, Raucherpaket, Carbon-Look B-Säulen-Zierblenden, div. Codierungen
Mein GTI Edition 35: Schalter, CSGM, 5-Türer, Watkins Glen in grau (für den Winter), OZ Ultraleggera MG (für den Sommer), Favo-Sitze, DCC, Technik-, Business-, Spiegelpaket, RNS310 mit CD-Set, FSE Premium und iPhone-MDI, MFL, MFA-Premium, Park Assist, Raucherpaket, Carbon-Look B-Säulen-Zierblenden, div. Codierungen

Betreff: Re: Wer schlägt den GTI? - Gepostet: 15.05.2012 - 22:56 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Zitat geschrieben von Hottep6153
Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen, das dem NICHT so ist. Der Honda kann zwar gut mithalten, aber der GTI (ED35 DSG) setzt sich bei höheren Geschwindigkeiten deutlich ab.
Hier wirds auch nochmal bestätigt: http://www.zeperfs.com/duel4038-1235.htm

Hier wirds auch nochmal bestätigt: http://www.zeperfs.com/duel4038-1235.htm
Hotte, "Landstraße" und "höhere Geschwindigkeiten" widersprechen sich irgendwie, oder?
Laz dachte wohl eher an Kurvenperformance und da denke ich auch, dass ein routiniert
bewegter S2000 einem GTI zumindest leicht überlegen ist. Das Fahrwerk ist aufwendiger,
die Gewichtsverteilung ist perfekt und die Fuhre wiegt deutlich weniger.
edit: nun haste editiert - Spielverderber !!


Meine Aussage bezog sich auf die Landstrasse mit Kurven das stimmt schon...
Das der S schwer zu fahren ist kann ich auch bestätigen, dass Heck neigt leicht auszubrechen(HA Antrieb) da er kein ESP (die ersten modele)hat. Allerdings ist es keine Kunst den Wagen auf der Strasse zu halten

ein bisschen Erfahrener Fahrer kommt mit dem S sehr gut zurecht... zum Thema Autobahn kann ich nur bestätigen das ein ED30 der gechipt ist dem S weit vorraus ist... Mehrere Duelle mit einem ED30 (gechipt) Golf 5 GTI (gechipt) und einem Serien 6er GTI dem S zeigen können wo der Hammer hängt... Wobei der Gechipte 5er GTI und der Serien 6er GTI schon schwierigkeiten hatten sich von mir zu entfernen...
VW GOLF VI GTI seit 9.9.2013
VCDS Codierung - DONE (14.09.2013)
Pipercross Austauschfilter - DONE (22.09.2013)
GTI Emblem in Rot von RB Styling DONE (19.10.2013)
MSD Attrape - DONE (08.12.2013)
H&R Spurplatten HA 20mm Achse - DONE (08.03.2014)
Audi TTs Bremsanlage (Gelb) VA - DONE (02.07.2014)
Eibach Tieferlegungsfedern - DONE (02.07.2014)
VCDS Codierung - DONE (14.09.2013)
Pipercross Austauschfilter - DONE (22.09.2013)
GTI Emblem in Rot von RB Styling DONE (19.10.2013)
MSD Attrape - DONE (08.12.2013)
H&R Spurplatten HA 20mm Achse - DONE (08.03.2014)
Audi TTs Bremsanlage (Gelb) VA - DONE (02.07.2014)
Eibach Tieferlegungsfedern - DONE (02.07.2014)
Ähnliche Themen
Wer schlägt einen gechippten GTI? | Forum: GTI-Talk | Autor: Benny2305 | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.04.2025 - 22:41