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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Oleg268
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 17.06.2012 - 00:18 Uhr -
So wie ich hier gelesen habe ist es zu teuer. Also werde ich mich
Umschauen.
Umschauen.
GOLF VI GTI in CSGM - Schalter - RNS 510 - Dynaudio - 18"Detroit -LED Rücklichter - Spiegelpaket - Raucherpaket(wird nicht geraucht) - 4/5 Türen mit elektr. Fh.vo.hi(abgedunkelt 65%) - MFL - Sprachsteuerung
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-Eibach 01 Federn ( H&R Gewinde kommt)
-Schwarze VW und GTI Emblem vo. und hi.
-GTI Sitzemblem
-LED Innenraum\ Kofferraum\ Kennzeichen
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 17.06.2012 - 08:02 Uhr -
Das Lich sollte eingestellt werde weil die niveauregulierung nach der Tieferlegung davon ausgeht das der Wage beladen ist.
Also muss dem Steuergerät gesagt werde das diese Tiefe jetzt der null wert ist.
Gruß
Michael
Also muss dem Steuergerät gesagt werde das diese Tiefe jetzt der null wert ist.
Gruß
Michael
To Do:
Kuchenblech entfernen
Eibach 02 Federn
Sitzenbleme
VW Embleme in schwarz
AGA
Carbon Diffusor
Kuchenblech entfernen
Eibach 02 Federn
Sitzenbleme
VW Embleme in schwarz
AGA
Carbon Diffusor
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 17.06.2012 - 17:15 Uhr -
Zitat geschrieben von Flachzange
Zitat geschrieben von trooy
Finde ich viel zu teuer. Wenn ich von den 500 Euro 150 für Tüv und Vermessen abziehe bleiben 350 nur für den Einbau der bei mir 2 Std gedauert hat (ich bin kein Mechaniker) find ich das zu viel. Ich habe es selber gemacht und für die Federn 120 inkl. Versand, Vermessung 59, Tüv ? (kommt noch) bezahlt. Hohl dir mal besser noch ein Angebot und denk daran das Licht danach neue einstellen zu lassen.
Was habt ihr immer alle mit Licht einstellen? Mit oder ohne Xenon?
Mir wurde in der Werkstatt und später bei VW gesagt mit Xenon bräuchte es nicht!
Haben trotzdem gemessen und alles OK!
Merke auch keinen Unterschied! Allerdings ist der Wagen fast 5cm tiefer gekommen!
Wundert mich dann schon...
das ist eine zumindest sehr fragwürdige Antwort der Werkstatt/VW und hat eher nichts mit Technikverstand zu tun,
egal ob Xenon oder Halogen. Eine Überprüfung bzw. auch Einstellung gehört nach einer Tieferlegung zum guten
Ton genauso wie eine Achsvermessung. Bei sehr vielen Fzg. die ich in den letzten Jahren tiefergelegt habe, kann
ich mich an keines erinnern wo die Lichteinstellung danach noch gepasst hat. Der Aufwand für das Prüfen und Einstellen dafür ist so gering, warum sollte man daran sparen?
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.06.2012 - 17:16 Uhr von zwei0.
Flachzange
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 17.06.2012 - 18:43 Uhr -
Zitat geschrieben von zwei0
Zitat geschrieben von Flachzange
Zitat geschrieben von trooy
Finde ich viel zu teuer. Wenn ich von den 500 Euro 150 für Tüv und Vermessen abziehe bleiben 350 nur für den Einbau der bei mir 2 Std gedauert hat (ich bin kein Mechaniker) find ich das zu viel. Ich habe es selber gemacht und für die Federn 120 inkl. Versand, Vermessung 59, Tüv ? (kommt noch) bezahlt. Hohl dir mal besser noch ein Angebot und denk daran das Licht danach neue einstellen zu lassen.
Was habt ihr immer alle mit Licht einstellen? Mit oder ohne Xenon?
Mir wurde in der Werkstatt und später bei VW gesagt mit Xenon bräuchte es nicht!
Haben trotzdem gemessen und alles OK!
Merke auch keinen Unterschied! Allerdings ist der Wagen fast 5cm tiefer gekommen!
Wundert mich dann schon...
das ist eine zumindest sehr fragwürdige Antwort der Werkstatt/VW und hat eher nichts mit Technikverstand zu tun,
egal ob Xenon oder Halogen. Eine Überprüfung bzw. auch Einstellung gehört nach einer Tieferlegung zum guten
Ton genauso wie eine Achsvermessung. Bei sehr vielen Fzg. die ich in den letzten Jahren tiefergelegt habe, kann
ich mich an keines erinnern wo die Lichteinstellung danach noch gepasst hat. Der Aufwand für das Prüfen und Einstellen dafür ist so gering, warum sollte man daran sparen?
Es geht nicht ums sparen! Der Reifenhändler hat nach meinem drängen mürrisch ein Messgerät davorgestellt und gesagt das alles passt!
Bei VW habe ich das angesprochen und es wurde als unnötig abgetan!
Aber die haben eh keine Ahnung!
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 17.06.2012 - 18:55 Uhr -
Bleib mal ganz geschmeidig.
Es ist halt etwas ungewöhnlich, dass es bei Dir so passt. Ich hatte noch kein Fahrzeug
(die letzten beiden mit XENON) bei denen das Licht nach der Tieferlegung OK war. Außer
beim jetzigen stand ich beim einstellen daneben und konnte es live sehen, dass es nicht passte.
Mal abgesehen davon, hat man es dann auch bei der nächsten Nachtfahrt gesehen, weil besseres Licht.
Es ist halt etwas ungewöhnlich, dass es bei Dir so passt. Ich hatte noch kein Fahrzeug
(die letzten beiden mit XENON) bei denen das Licht nach der Tieferlegung OK war. Außer
beim jetzigen stand ich beim einstellen daneben und konnte es live sehen, dass es nicht passte.
Mal abgesehen davon, hat man es dann auch bei der nächsten Nachtfahrt gesehen, weil besseres Licht.
Gruß, Kay
Frühes Hochschalten hilft Kraftstoff zu sparen und Betriebsgeräusche zu reduzieren!
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.06.2012 - 19:00 Uhr von DerKay.
ghost-rider
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 18.06.2012 - 01:07 Uhr -
Zitat geschrieben von Flachzange
Was habt ihr immer alle mit Licht einstellen? Mit oder ohne Xenon?
Mir wurde in der Werkstatt und später bei VW gesagt mit Xenon bräuchte es nicht!
Haben trotzdem gemessen und alles OK!
Merke auch keinen Unterschied! Allerdings ist der Wagen fast 5cm tiefer gekommen!
Wundert mich dann schon...
@ Flachzange das mit dem Licht einstellen ist echt so, meins ist seit gestern nach dem die Grundeinstellung neu angelernt wurde auch wieder viel besser geworden.Hab mich eben voll erschrocken wie weit mein Licht wieder strahl und das war ja nicht so schlimm wie bei Pelle87 das man nur noch vorm auto was sah.
Flachzange
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 18.06.2012 - 10:21 Uhr -
Also wenn ich jetzt nicht alles falsch verstanden habe stellt sich das Xenon auf die neue Höhe ein.
Das bedeutet aber das es nach oben ausgleicht und an die Grenze gerät wenn man z.B. beladen fährt!
Die Messung war OK weil es eben ausgeglichen hat aber wenn ich drin sitze (oder noch mehr Zusatzgewicht)
die Einstellung nicht mehr passt! Dafür muss die Grundeinstellung angepasst werden! Also... (ganz entspannt) keine Ahnung die Pfosten!
Das bedeutet aber das es nach oben ausgleicht und an die Grenze gerät wenn man z.B. beladen fährt!
Die Messung war OK weil es eben ausgeglichen hat aber wenn ich drin sitze (oder noch mehr Zusatzgewicht)
die Einstellung nicht mehr passt! Dafür muss die Grundeinstellung angepasst werden! Also... (ganz entspannt) keine Ahnung die Pfosten!
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 18.06.2012 - 11:33 Uhr -
ja genau deine Leuchtweitenregulierung denkt die ganze zeit das dein Auto beladen ist und kann wenn du es wirklich belädst nicht mehr regel weil sie schon am Anschlag ist. Immer hin wusste unser das aber meinte mords Aufwand das einzustellen haste ja gesehen wie lange das Samstag gedauert hat
Oleg268
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 30.06.2012 - 02:03 Uhr -
Hallo zusammen. So Federn eingebaut,ich bin
voll zufrieden und würde es immer wieder machen
Grüße,
Oleg.
voll zufrieden und würde es immer wieder machen
Grüße,
Oleg.
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-Eibach 01 Federn ( H&R Gewinde kommt)
-Schwarze VW und GTI Emblem vo. und hi.
-GTI Sitzemblem
-LED Innenraum\ Kofferraum\ Kennzeichen
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-GTI Sitzemblem
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 01.07.2012 - 15:03 Uhr -
Zitat geschrieben von ghost-rider
ja genau deine Leuchtweitenregulierung denkt die ganze zeit das dein Auto beladen ist und kann wenn du es wirklich belädst nicht mehr regel weil sie schon am Anschlag ist.
Mag sein daß ich jetzt falsch liege aber wenn ich das Auto belade - ich gehe jetzt mal davon aus, daß das im Kofferraum geschieht - dann entlaste ich doch die Federn vorn. Die Scheinwerfer wandern also wieder in Richtung "normal". Die Anschlagtheroie ist mir daher nicht ganz schlüssig.
Mors certa, hora incerta
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