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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Staerry
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 09.07.2012 - 17:58 Uhr -
bin am überlegen mir die Eibach 02 anzuschaffen, ich lese nur ab und zu dass es die für eine tieferlegung von 45-50mm sind und hier und da les ich immer mal wieder das sie 20-25mm runterkommen (was mir persönlich lieber wäre wegen der alltagstauglichkeit, habs eher etwas dezent, aber tiefer wie serie) was stimmt da nun ?
außerdem mal dumm gefragt was kosten die so ca. im Internet hat mal knapp 200 eurotaler gelesen, woanders wiederum für 150. oder lieg ich da grade ganz falsch?
außerdem mal dumm gefragt was kosten die so ca. im Internet hat mal knapp 200 eurotaler gelesen, woanders wiederum für 150. oder lieg ich da grade ganz falsch?
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GOLF VI GTI Edi 35, DSG, CSGM, Glendale 19", SP, MFL+SW, Jackys, DWA, MTV, Media-In, RCD 510, Xenon, Heckscheiben 90%
Vorhaben: Sitzembleme, Nebeler anpassen mit helleren Lichtern, diverse Codierungen
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 09.07.2012 - 18:11 Uhr -
Zitat geschrieben von Staerry
bin am überlegen mir die Eibach 02 anzuschaffen, ich lese nur ab und zu dass es die für eine tieferlegung von 45-50mm sind und hier und da les ich immer mal wieder das sie 20-25mm runterkommen (was mir persönlich lieber wäre wegen der alltagstauglichkeit, habs eher etwas dezent, aber tiefer wie serie) was stimmt da nun ?
außerdem mal dumm gefragt was kosten die so ca. im Internet hat mal knapp 200 eurotaler gelesen, woanders wiederum für 150. oder lieg ich da grade ganz falsch?
Hi,
du musst von den Eibach Federn das Serienfahrwerk abziehen weil die Angaben für den Seriengolf allgemein ist!
Meine 01er Eibach haben vorne 45-50mm und hinten 30-40mm
das Serienfahrwerk vom GTI ist ~ 20 mm an der VA und ~15 mm an der HA bereits tiefer.
Diese Werte musst du von den Eibachfedern abziehen dann weißt du wieviel tiefer er noch kommt!
Staerry
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 09.07.2012 - 18:13 Uhr -
achso okay, wär ich jetzt auf anhieb auch net draufgekommen aber eigentlich könnte man sich das denken, man lernt doch nicht so schnell aus Merci für die flotte antwort
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ghost-rider
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 09.07.2012 - 20:56 Uhr -
Zitat geschrieben von Staerry
bin am überlegen mir die Eibach 02 anzuschaffen, ich lese nur ab und zu dass es die für eine tieferlegung von 45-50mm sind und hier und da les ich immer mal wieder das sie 20-25mm runterkommen (was mir persönlich lieber wäre wegen der alltagstauglichkeit, habs eher etwas dezent, aber tiefer wie serie) was stimmt da nun ?
außerdem mal dumm gefragt was kosten die so ca. im Internet hat mal knapp 200 eurotaler gelesen, woanders wiederum für 150. oder lieg ich da grade ganz falsch?
Meine habem Bei D&W im onlineshop 115€ mit Versand gekostet, war das günstigste Angebot was ich bekommen habe.
chicoloco11
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 09.07.2012 - 21:02 Uhr -
Einbau ist eigentlich Kinderleicht, ich bin auch kein gelernter KFZ Mechaniker und habe es Problemlos hinbekommen.
Das einzige Problem das ich hatte, war das ich erst noch kurz zu einem DIN und Normteile Shop fahren musste und eine Vielzahn-Nuss besorgen musste um die Antriebswelle auszubauen weil ich sonst den Dämpfer nicht rausbekam (Fahrerseite) und noch ein anderer Vielzahnschlüssel für den Dämpfer selbst. Sonst alles wunderbar und hinten muss man ja gerade mal eine Schraube lösen.
Gruß Chicoloco
Das einzige Problem das ich hatte, war das ich erst noch kurz zu einem DIN und Normteile Shop fahren musste und eine Vielzahn-Nuss besorgen musste um die Antriebswelle auszubauen weil ich sonst den Dämpfer nicht rausbekam (Fahrerseite) und noch ein anderer Vielzahnschlüssel für den Dämpfer selbst. Sonst alles wunderbar und hinten muss man ja gerade mal eine Schraube lösen.
Gruß Chicoloco
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 10.07.2012 - 11:02 Uhr -
kinderleicht kann man nicht unbedingt behaupten. Man muß/sollte schon wissen wie man vorgeht und gerade wenn man es noch nie gemacht hat, sollte ein Mechaniker zur Hand gehen. Das nötige Werkzeug sollte auch parat sein.
Welcher unerfahrene Schrauber weiß z.B. das die Antreibswelle gelöst/rausgezogen werden muß, oder das man die Federbeinverschraubung unten spreizen muß, oder welche Schraube gelöst werden muß um die HA Feder raus zu bekommen,usw. usw. Ich habe schon viele verzweifelte in den letzten Jahrzehnten gesehen die an vermeintlich leichten Dingen gescheitert sind , nach dem Motto ; " och ja, sieht doch garnicht so wild aus, das kann ich auch"
Welcher unerfahrene Schrauber weiß z.B. das die Antreibswelle gelöst/rausgezogen werden muß, oder das man die Federbeinverschraubung unten spreizen muß, oder welche Schraube gelöst werden muß um die HA Feder raus zu bekommen,usw. usw. Ich habe schon viele verzweifelte in den letzten Jahrzehnten gesehen die an vermeintlich leichten Dingen gescheitert sind , nach dem Motto ; " och ja, sieht doch garnicht so wild aus, das kann ich auch"
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 13.07.2012 - 10:24 Uhr -
Ich erlaube mir the bruce zu zitieren:
Bekanntlich beanspruchen kürzere und damit auch härtere Federn die Stoßdämpfer stärker. In den
meisten Fällen sind deshalb die Seriendämpfer damit überfordert, es hoppelt und wird stößig, fühlt
sich bei hohem Tempo weniger sicher an und die Dämpfer leben auch nicht so lange.
Ist dieses Problem auch bei den Eibachs? Qualität sollte bei Eibach wie hier schon so oft geschrieben ja eigentlich gewährleistet sein
Bekanntlich beanspruchen kürzere und damit auch härtere Federn die Stoßdämpfer stärker. In den
meisten Fällen sind deshalb die Seriendämpfer damit überfordert, es hoppelt und wird stößig, fühlt
sich bei hohem Tempo weniger sicher an und die Dämpfer leben auch nicht so lange.
Ist dieses Problem auch bei den Eibachs? Qualität sollte bei Eibach wie hier schon so oft geschrieben ja eigentlich gewährleistet sein
Ausstattung:
Golf 6 GTI Team Candy, Jacky, 90% abgedunkelt, 4-Türer, Parkdistanzkontrolle inkl Rückfahrkamera, Reserverad gewichtssparend, Reifenkontrollanzeige, 18" Detroit, RNS 510 mit Dynaudio, Media-In, Bluetooth, Spiegelpaket, Winterpaket, Licht und Sicht Paket Bi-Xenon mit Kurvenlicht und LED-TFL, LED Rückleuchten
Done:
-APR RSC ab Kat
-LED Innenraum
-VW und GTI Logo schwarz glanz
-KW V1 Inox
-RS4 Felgen schwarz glanz 8.5x19 ET45, Hankook S1 Evo
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 13.07.2012 - 11:39 Uhr -
das ist kein "Problem" von Eibach, das betrifft alle Federnhersteller. Eine höhere Belastung der Dämpfer hat man immer mit Tieferlegungsfedern, muß aber nicht zwangsläufig mit einem zukünftigen Schaden zu rechnen sein. Der größte
Teil fährt problemlos zig Tausende km ohne Probleme oder Schäden. Hält sich die Tieferlegung im Rahmen, ist in aller
Regel nicht mit Problemen zu rechnen. Eine Tieferlegung bedeutet auch immer Kompromisse eingehen, das betrifft
aber auch den Verbau von Kplt. oder Gewindefwk. Zur Qualität; Eibach Federn besitzen schon seit Jahren eine hohe Qualität, also durchaus immer wieder zu empfehlen
Teil fährt problemlos zig Tausende km ohne Probleme oder Schäden. Hält sich die Tieferlegung im Rahmen, ist in aller
Regel nicht mit Problemen zu rechnen. Eine Tieferlegung bedeutet auch immer Kompromisse eingehen, das betrifft
aber auch den Verbau von Kplt. oder Gewindefwk. Zur Qualität; Eibach Federn besitzen schon seit Jahren eine hohe Qualität, also durchaus immer wieder zu empfehlen
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 13.07.2012 - 13:57 Uhr -
Sehr gut sehr gut Danke für die schnelle Antwort
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Betreff: dezente Tieferlegung meines Edition 35 - Gepostet: 13.07.2012 - 19:08 Uhr -
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen GTI Edition 35 Handschalter (2/3 Türer) mit 7.5x18 Zoll Orginalfelgen und würde diesen gerne dezent tieferlegen und an der HA mit Distanzscheiben versehen (20mm Achse also 10mm pro Felge maximal). Ich müsste somit ja Eibach 02 fahren, möchte allerdings dass er vorne und hinten gleich tief steht und kein Hängearsch oder ähnliches hat wie hier im Forum schon des öfteren besprochen wurde. Es soll auch alltagstauglich bleiben, also auch wenn ich auf der Rücksitzbank 150kg sitzen habe oder mal schneller ums Eck fahre soll nichts schleifen. Oder sind HR Federn dann besser für meine Bedürfnisse? Danke schon mal im voraus. Markus
VW Golf VI GTI Edition 35 in Black Magic Perleffekt, EZ: 29.09.2011 Krämer KR-G6 Radio/Navi
To Do Liste:
- kürzere Federn
- Distanzscheiben HA
- Chiptuning
- Endschalldämpfer von Bastuck oder FOX in 100x1mm Optik
To Do Liste:
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- Distanzscheiben HA
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.07.2012 - 19:39 Uhr von MarkusEd35.
Grund der Editierung: Rechtschreibfehler :-)
Grund der Editierung: Rechtschreibfehler :-)
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