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H&R oder EIBACH ?
Betreff: Re: H&R oder EIBACH ? - Gepostet: 25.07.2012 - 21:01 Uhr -
Wieviel kommt den zu den Eibach-Federn (130 €) Investitionsmäßig ca. noch hinzu? Was verlangt dafür TÜV, durchschnittliche Einbaukosten, Vermessung?
Lars
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Betreff: Re: H&R oder EIBACH ? - Gepostet: 25.07.2012 - 21:09 Uhr -
Zitat geschrieben von Aesthetiker
Ich finde das praktische an den H&R Federn ist halt das man sie nicht eintragen muss.
Moin,
ich habe mal gerade auf der Home Page von H&R mir das Gutachten angeschaut von die Federn für denGTI und GTD. Dort konnte ich nichts von ABE sehen nur das dort steht das man eine Abnahme bei TÜV vornehmen lassen muß.
Wo hast du die Info her? Würde mir für meine spätere Entscheidung helfen.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere Golf GTD Variant)
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Betreff: Re: H&R oder EIBACH ? - Gepostet: 25.07.2012 - 21:31 Uhr -
Ich stehe auch vor der Wahl und bin heute mal paar Händler abgefahren wegen dem einbau. Aber alle wollen so mit der Achsvermessung um die 320 € und denn kommen halt noch die Federn und Eintragung dazu hmmmm

BlackEdition35
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Betreff: Re: H&R oder EIBACH ? - Gepostet: 25.07.2012 - 23:29 Uhr -
Habe gerade das hier in der Bucht gefunden!
H&R
Passend für: VW Golf VI GTI +GTD (Typ 1K, ab 04.09) inkl. DCC
Tieferlegung in mm: VA 25-30 / HA 25-30
Hinweise:
Dieser Federsatz wird mit einer ABE geliefert, somit entfällt eine extra TÜV-Eintragung (Kosten ca. 50 EUR) wie z. B. bei einem Konkurrenz Produkt.
Kosten 150€ inkl. Versand
Aber die Achsvermessung ist trotzdem notwendig oder?
H&R
Passend für: VW Golf VI GTI +GTD (Typ 1K, ab 04.09) inkl. DCC
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Dieser Federsatz wird mit einer ABE geliefert, somit entfällt eine extra TÜV-Eintragung (Kosten ca. 50 EUR) wie z. B. bei einem Konkurrenz Produkt.
Kosten 150€ inkl. Versand
Aber die Achsvermessung ist trotzdem notwendig oder?
Edi 35 in Deep Black als 3-Türer
Ausstattung: alles bis auf das was keiner braucht wie SSD, Kessy, DCC und Rückfahrkamera
und natürlich mit den Favos und den 18"
Vorerst geplante Umbauten:
- Leistungsoptimerung evtl. mit AGA ab Turbo
- 19" Talladega + Gewinde
Ausstattung: alles bis auf das was keiner braucht wie SSD, Kessy, DCC und Rückfahrkamera
und natürlich mit den Favos und den 18"

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Betreff: Re: H&R oder EIBACH ? - Gepostet: 26.07.2012 - 01:57 Uhr -
Vermessung und Scheinwerfereinstellung musst du immer machen.
Die Eibach-Federn gab es auch in blau lackiert als VW-Zubehörteil, ich guck mal ob ich die noch finde.
Vielleicht haben die dann auch ne ABE. Kann mir das bei den H&R aber auch nicht vorstellen, du änderst die Fahrzeughöhe und das muss im Schein auftauchen oder nicht?
EDIT: http://www.volkswagen-zubehoer...slast.html
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=5375&page=13
Die Eibach-Federn gab es auch in blau lackiert als VW-Zubehörteil, ich guck mal ob ich die noch finde.
Vielleicht haben die dann auch ne ABE. Kann mir das bei den H&R aber auch nicht vorstellen, du änderst die Fahrzeughöhe und das muss im Schein auftauchen oder nicht?
EDIT: http://www.volkswagen-zubehoer...slast.html
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=5375&page=13

Betreff: Re: H&R oder EIBACH ? - Gepostet: 26.07.2012 - 05:44 Uhr -
Moin,
ich habe mir gestern H&R Federn bestellt.
Zur ABE oder Eintragung beim TÜV werde ich euch berichten, sobald die Federn bei mir verbaut sind.
Zum Thema H&R oder Eibach, natürlich können Federn mal quietchen oder knacken das ist ganz normal erstrecht wenn man tiefer geht aber das ist bei H&R als auch bei Eibach.
Meine persönliche Meinung ist, dass H&R für mich härter als Eibach wirkt deswegen auch die H&R Federn
.
Ich werde mal Bericht ablegen, sobald ich bei meinen Federn etwas Knacken oder quietchen höre.
Bis dann.
ich habe mir gestern H&R Federn bestellt.
Zur ABE oder Eintragung beim TÜV werde ich euch berichten, sobald die Federn bei mir verbaut sind.
Zum Thema H&R oder Eibach, natürlich können Federn mal quietchen oder knacken das ist ganz normal erstrecht wenn man tiefer geht aber das ist bei H&R als auch bei Eibach.
Meine persönliche Meinung ist, dass H&R für mich härter als Eibach wirkt deswegen auch die H&R Federn

Ich werde mal Bericht ablegen, sobald ich bei meinen Federn etwas Knacken oder quietchen höre.
Bis dann.
Umbauten:
Tönungsfolien 95% abgedunkelt
Spiegelkappen schwarz foliert
Dach schwarz foliert
H&R Federn
R-Heck
R-Diffusor
Milltek Race AGA
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Betreff: Re: H&R oder EIBACH ? - Gepostet: 26.07.2012 - 14:06 Uhr -
Ich werde mich mal beim freundlichen um die Ecke schlau machen und ein Angebot einholen! Natürlich will ich auch sicherstellen das die Werksgarantie nicht erlischt! Ich geb dann Bescheid was der freundliche dafür verlangt

Edi 35 in Deep Black als 3-Türer
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und natürlich mit den Favos und den 18"
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- 19" Talladega + Gewinde
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Betreff: Re: H&R oder EIBACH ? - Gepostet: 26.07.2012 - 14:53 Uhr -
Ich war bzgl. dieses Themas beim Freundlichen. Der Einbau inklusive Teile belief sich auf ca. 700€, die Werksgarantie erlischt für bestimmte Fahrwerksteile.
Das war mir dann doch etwas zu teuer - beim Tuner (DMC) kostet mich der Spaß "nur" 250€.
MFG
->Andre
Das war mir dann doch etwas zu teuer - beim Tuner (DMC) kostet mich der Spaß "nur" 250€.
MFG
->Andre
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Golf VI GTI - United grey metallic - 6-Gang - Xenon - Detroit - RCD 510 Dynaudio Excite - GRA - Seitenscheiben abgedunkelt - Abgeholt am 06.05.2011 - Verkauft am 28.09.2020 mit 215.000 km
seit 01.10.2020
Audi A3 2.0 TDI - EZ 08/13 - deep black metallic - 2-Türer - Schalter - bis auf Leder und B&O alles da
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