Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungsentfaltung irgendwie langweilig
beim Serien-ED35
Betreff: Re: Leistungsentfaltung irgendwie langweilig - Gepostet: 30.07.2012 - 16:02 Uhr -
Ich habe zwar den normalen GTI doch ich merke es auch!
Und noch dazu mit DSG ist der Ruck noch weniger den man beim Schalten bzw. nach dem Schalten bekommt.
Ich finde der GTI geht super und es muss ja nicht wie beim SMG die Gänge rein hauen aber ich verstehe
dich und würde auch gerne mehr Sport fühlen und nicht nur sehen!
Und noch dazu mit DSG ist der Ruck noch weniger den man beim Schalten bzw. nach dem Schalten bekommt.
Ich finde der GTI geht super und es muss ja nicht wie beim SMG die Gänge rein hauen aber ich verstehe
dich und würde auch gerne mehr Sport fühlen und nicht nur sehen!
6er GTI 4Türig // EZ:03/11
/\ Bi-Xenon /\ DSG /\ Leder Vienna /\ DCC /\ Keyless Access /\ Park Assist. /\ RNS510 mit Dynaudio /\ Schiebedach /\ MUFU-Lenkrad /\ MFA + /\ 18" Detroit /\ Fern. Assistent /\ AUX IN & Media IN /\ Coming Home /\
Anfragen zu Raderwarner Laserstörer bitte per PM
/\ Bi-Xenon /\ DSG /\ Leder Vienna /\ DCC /\ Keyless Access /\ Park Assist. /\ RNS510 mit Dynaudio /\ Schiebedach /\ MUFU-Lenkrad /\ MFA + /\ 18" Detroit /\ Fern. Assistent /\ AUX IN & Media IN /\ Coming Home /\
Anfragen zu Raderwarner Laserstörer bitte per PM
Riddler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Pfälzer im Rhein/Main Gebiet
Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012
Registriert
Herkunft: Pfälzer im Rhein/Main Gebiet
Alter: 43
Beiträge: 2173
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff: Re: Leistungsentfaltung irgendwie langweilig - Gepostet: 30.07.2012 - 16:30 Uhr -
Ich zieh da ganz gerne den Vergleich mit dem ersten Focus RS
Auf ner Spassrunde ist das echt klasse mit dem Punch,aber ich bin den auch schonmal ne längere Strecke gefahren und da nervt mich das doch schon ungemein
dann lieber den Gummibandeffekt
beides zusammen wird man wohl nicht so einfach bekommen können (zumindest in der Preisliga )
Auf ner Spassrunde ist das echt klasse mit dem Punch,aber ich bin den auch schonmal ne längere Strecke gefahren und da nervt mich das doch schon ungemein
dann lieber den Gummibandeffekt
beides zusammen wird man wohl nicht so einfach bekommen können (zumindest in der Preisliga )
Steinschläge sind wie Narben,trag Sie mit Würde
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
Greetz
Dirk
"In der ersten Runde habe ich gedacht: Wenn jetzt etwas bricht, bring ich mich um. Ab der zweiten Runde habe ich Gas gegeben. Das zeigt nur, wie blöd wir alle noch sind."
Niki Lauda,Legendenparade 2014
madmax
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bayern, Raum Regensburg
Alter: 57
Beiträge: 1744
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert
Herkunft: Bayern, Raum Regensburg
Alter: 57
Beiträge: 1744
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff: Re: Leistungsentfaltung irgendwie langweilig - Gepostet: 30.07.2012 - 17:46 Uhr -
Zitat geschrieben von Joo
...aber irgendwie finde ich die Leistungsentfaltung des ED35 ziemlich langweilig. Zurück schalten bringt auf der Autobahn gefühlt fast nix.
...daß du dich sowas auszusprechen wagst ?
wahrscheinlich hast du einen der gaaaanz wenigen ed35 erwischt, die nicht deutlich nach oben streuen.
aber spaß beiseite:
mir geht´s mit´m normalen gti schon auch so. auf der landstraße beim häufigen runterschalten und rauschbeschleunigen macht´s schon noch immer spaß, auf der autobahn hält sich der punch doch sehr in grenzen.
aber es reicht, um einen leon cupra r mit mördersound im windschatten zu ärgern. insofern relativiert sich dann das gewöhnen...
madmax
"Make dust or eat it !"
Golf VI GTI DSG 3-türig, deep-black
Detroit (Sommer), Denver (Winter), Xenon, LED, DWA, RCD 510, Tempomat, MKFT-Lenkrad, getönte Scheiben, Licht- und Sicht
Golf VI GTI DSG 3-türig, deep-black
Detroit (Sommer), Denver (Winter), Xenon, LED, DWA, RCD 510, Tempomat, MKFT-Lenkrad, getönte Scheiben, Licht- und Sicht
coty
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Neumünster
Alter: 43
Beiträge: 595
Dabei seit: 05 / 2012
Registriert
Herkunft: Nähe Neumünster
Alter: 43
Beiträge: 595
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff: Re: Leistungsentfaltung irgendwie langweilig - Gepostet: 30.07.2012 - 18:54 Uhr -
Hi,
auf der BAB schalte ich meistens in M 6. Das Runtergeschalte bringt dort nicht so wirklich was außer 20 Liter Verbrauch.
Wer 5 Jahre ne 1000er Supersportler mit 180PS und eingetragenen 295km/h (Kawa ZX-10R) über Autobahnen und Landstraßen gescheucht hat, den langweilt auf der BAB so ziemlich jedes Auto. Ich sag nur erster Gang bis 165km/h und 0-200 in 6,9 Sek...
Über Land macht es mit dem GTI aber Spaß die Gänge mal etwas mehr ausdrehen zu lassen und wenn der nächste Gang "reinknallt", geht es direkt wieder nach vorne.
Dadurch, dass ich häufig sparsam fahre, macht es mir umso mehr Spaß, wenn ich es denn mal fliegen lasse.
Gruß
coty
auf der BAB schalte ich meistens in M 6. Das Runtergeschalte bringt dort nicht so wirklich was außer 20 Liter Verbrauch.
Wer 5 Jahre ne 1000er Supersportler mit 180PS und eingetragenen 295km/h (Kawa ZX-10R) über Autobahnen und Landstraßen gescheucht hat, den langweilt auf der BAB so ziemlich jedes Auto. Ich sag nur erster Gang bis 165km/h und 0-200 in 6,9 Sek...
Über Land macht es mit dem GTI aber Spaß die Gänge mal etwas mehr ausdrehen zu lassen und wenn der nächste Gang "reinknallt", geht es direkt wieder nach vorne.
Dadurch, dass ich häufig sparsam fahre, macht es mir umso mehr Spaß, wenn ich es denn mal fliegen lasse.
Gruß
coty
Betreff: Re: Leistungsentfaltung irgendwie langweilig - Gepostet: 30.07.2012 - 18:59 Uhr -
Falls es dir ein Trost ist: beim .:R ist die Leistungsentfaltung auch eher unspektakulär.
Spaß machen doch auch weniger "Beschleunigungsorgien", sondern die Elastizität, mit der man viele "Große" ein bisschen ärgern kann.
Spaß machen doch auch weniger "Beschleunigungsorgien", sondern die Elastizität, mit der man viele "Große" ein bisschen ärgern kann.
Candy .:R - Abt 20mm - Front clean - Dach schwarz
HS / 3 Türen / Leder "Vienna" / Talladega 19" silber / schwarze Xenon / RNS 310 / Dynaudio / Licht u. Sicht / Media-in iPod
Winterschuhe - Sparco Assetto Gara 18" matt black / Michelin W PILOT ALPIN
HS / 3 Türen / Leder "Vienna" / Talladega 19" silber / schwarze Xenon / RNS 310 / Dynaudio / Licht u. Sicht / Media-in iPod
Winterschuhe - Sparco Assetto Gara 18" matt black / Michelin W PILOT ALPIN
Betreff: Re: Leistungsentfaltung irgendwie langweilig - Gepostet: 30.07.2012 - 19:01 Uhr -
hm.. also wenn ich vom 6 in den 4 schalte bei 120 kommt bei mir genug schub ...
vielleicht sollten einige mal ein besuch bei tuner vornehemen, dann is sogar der
6te mit Dampf bestückt ..
vielleicht sollten einige mal ein besuch bei tuner vornehemen, dann is sogar der
6te mit Dampf bestückt ..
gruss Dennis
Golf VI GTI
Abgasanlage ab Turbo & Leistungssteigerung Stufe 4 by SLS Tuning | Eibach01
schwarze Embleme | schwarz folierte Rückleuchten + Spiegelkappen
Pipercross Luftfilter | komplett Umbau auf LEDs
Betreff: Re: Leistungsentfaltung irgendwie langweilig - Gepostet: 30.07.2012 - 21:53 Uhr -
Zitat geschrieben von Damion
hm.. also wenn ich vom 6 in den 4 schalte bei 120 kommt bei mir genug schub ...
Ja, langt ja auch zum Fahren. Fühlt sich halt nur nicht besonders spektakulär an. Kein Hämmern, kein Schreien, kein Drama.
Ich bin der Meinung, frühere Kompaktsportler waren etwas emotionaler. Ein Kollege fährt einen Ford Escort XR3, oder wie der heißt. 130 PS. Der macht richtig Ballett. Denkt man zumindest, wenn man drin sitzt.
Ed 35, reflexsilber, 9/2011
Betreff: Re: Leistungsentfaltung irgendwie langweilig - Gepostet: 30.07.2012 - 22:05 Uhr -
weiss nicht obs am APR-CAI liegt, aber ich drehe meinen GTI hin und wieder gerne was höher und das macht auch Laune, auch soundtechnisch.
Ein Sauger, gerade 4-Ventiler brauchen Drehzahl und werden obenrum richtig agil, während die untenrum eher zäh sind.
Der VW/Audi-2.0T hat ein schönes Drehmomentplateau. Nicht spektakulär, aber schnell sinnvoll.
Chiptuning kann helfen, da das Drehmoment weniger konstant ist, aber da macht hoch drehen meist noch weniger Sinn, weil der Lader das nicht mehr packt. Da müsste dann ein größerer drauf.
Ein Sauger, gerade 4-Ventiler brauchen Drehzahl und werden obenrum richtig agil, während die untenrum eher zäh sind.
Der VW/Audi-2.0T hat ein schönes Drehmomentplateau. Nicht spektakulär, aber schnell sinnvoll.
Chiptuning kann helfen, da das Drehmoment weniger konstant ist, aber da macht hoch drehen meist noch weniger Sinn, weil der Lader das nicht mehr packt. Da müsste dann ein größerer drauf.
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.07.2012 - 22:06 Uhr von r@bbit.
Betreff: Re: Leistungsentfaltung irgendwie langweilig - Gepostet: 31.07.2012 - 17:27 Uhr -
Also ich find schon das speziell beim ED35 so ca. ab 4000 1/min deutlich eine art "Schub" zu spüren ist. Nicht heftig, aber man merkt das schon. Wie das beim Standard GTI ist kann ich nicht sagen.
Für einen Turbomotor der neueren Generation geht der 2.0 TSI schon gut. Wenn ich das mit diversen 1.4-Liter Turbos verschiedenster Hersteller vergleiche, ist der GTI schon sehr drehfreudig. Bei den anderen die ich gefahren bin, war eigentlich bei ca. 5000 1/min feierabend. Der GTI dreht mühelos und kraftvoll bis in den Begrenzer.
Also ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Mit dem GTI hast du dir eben die eierlegende Wollmichsau gegönnt, und keinen auf Krawall gebürsteten Sportwagen. Aber das wusstest du sicher vorher.
Für einen Turbomotor der neueren Generation geht der 2.0 TSI schon gut. Wenn ich das mit diversen 1.4-Liter Turbos verschiedenster Hersteller vergleiche, ist der GTI schon sehr drehfreudig. Bei den anderen die ich gefahren bin, war eigentlich bei ca. 5000 1/min feierabend. Der GTI dreht mühelos und kraftvoll bis in den Begrenzer.
Also ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Mit dem GTI hast du dir eben die eierlegende Wollmichsau gegönnt, und keinen auf Krawall gebürsteten Sportwagen. Aber das wusstest du sicher vorher.
GTI ED35, Tornadorot, DSG , 2-türig, Favo, MFL, RCD 510, Dynaudio, FSE, GRA
Betreff: Re: Leistungsentfaltung irgendwie langweilig - Gepostet: 31.07.2012 - 21:30 Uhr -
Also ich kann mich bei meinem Serien GTI über mangelnde Leistung nicht beklagen. Fahr einfach mal ne Zeit ruhiger und gib dann wieder Gas. Dann merkst du auch wieder etwas. Man muss sich ab und zu entwöhnen. GTI Entzug.
MfG Stefan
MfG Stefan
Ähnliche Themen
Leistungsentfaltung | Forum: Allgemein | Autor: mstylez | Antworten: 16 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 03:31