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Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen
von Golf BlueMotion, Audi A3 und TT
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 11.07.2012 - 17:25 Uhr -
Habe auch die Handbremsseilhalter (2x 1K0 609 734 C) verbaut. Bei mir passten aber nicht die 2 Schrauben (2x N 102 854 02) nicht....
Oder wurden bei mir die falschen Teile geliefert?
Oder wurden bei mir die falschen Teile geliefert?
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 12.07.2012 - 00:47 Uhr -
gibt es eine aktuelle komplette liste für einen gti? (ohne motor verkleidung unten)
es steht immer überall ein bisschen was
es steht immer überall ein bisschen was
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 12.07.2012 - 11:02 Uhr -
Seite 1 ist immer noch aktuell.
Hier der Zusatz!
Variante 1
Längslenkerverkleidung links: 1K0 511 539 E und Länglenkerverkleidung rechts: 1K0 511 540 C bearbeiten und ein Stück jeweils vorne herausschneiden.
Variante 2
Handbremsseilhalter (2x 1K0 609 734 C) und diese Schrauben (2x N 102 854 02, Schraube hat bei mir nicht gepasst. Habe eine normale mit Grobgewinde genommen) nutzen. Halterung vom Handbremsseil am Längsträger entfernen und die Metallklammer ersetzen.
Hier der Zusatz!
Variante 1
Längslenkerverkleidung links: 1K0 511 539 E und Länglenkerverkleidung rechts: 1K0 511 540 C bearbeiten und ein Stück jeweils vorne herausschneiden.
Variante 2
Handbremsseilhalter (2x 1K0 609 734 C) und diese Schrauben (2x N 102 854 02, Schraube hat bei mir nicht gepasst. Habe eine normale mit Grobgewinde genommen) nutzen. Halterung vom Handbremsseil am Längsträger entfernen und die Metallklammer ersetzen.
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john1986
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 21.07.2012 - 09:36 Uhr -
Guten Morgen,
also ich habe nun die hintere Tankverkleidung sowie die beiden Längslenkerverkleidungen drunter
Passte alles perfekt...
@chhaag
Vielen Dank auch hier nochmal für die schnelle Lieferung Und ja, die gelieferten Schrauben sind die richtigen und passen! Man muss halt sehr feste Drücken beim Festschrauben, hat das Gewinde aber mal gegriffen dann biegt sich der Halter genau in die richtige Postion
also ich habe nun die hintere Tankverkleidung sowie die beiden Längslenkerverkleidungen drunter
Passte alles perfekt...
@chhaag
Vielen Dank auch hier nochmal für die schnelle Lieferung Und ja, die gelieferten Schrauben sind die richtigen und passen! Man muss halt sehr feste Drücken beim Festschrauben, hat das Gewinde aber mal gegriffen dann biegt sich der Halter genau in die richtige Postion
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 24.07.2012 - 16:57 Uhr -
Zitat geschrieben von john1986
Guten Morgen,
also ich habe nun die hintere Tankverkleidung sowie die beiden Längslenkerverkleidungen drunter
Passte alles perfekt...
@chhaag
Vielen Dank auch hier nochmal für die schnelle Lieferung Und ja, die gelieferten Schrauben sind die richtigen und passen! Man muss halt sehr feste Drücken beim Festschrauben, hat das Gewinde aber mal gegriffen dann biegt sich der Halter genau in die richtige Postion
kein problem, gerne gemacht.
anscheinend habe ich nicht fest genau zugedrückt. Meine Variante hält auch, habe jetzt nur 2 Schrauben übrig.
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 02.08.2012 - 02:25 Uhr -
Zitat geschrieben von chhaag
Hier der Zusatz!
Variante 1
Längslenkerverkleidung links: 1K0 511 539 E und Länglenkerverkleidung rechts: 1K0 511 540 C bearbeiten und ein Stück jeweils vorne herausschneiden.
malcom_z: hast'n Bild au iwie damit man es sich vorstellen kann? Oder muss man überhaupt nix bearbeiten wenn man die Handbremsseile schön sauber aushängt? Wobei wir bei der nächsten Frage wären. Wie hänge ich die aus?
Variante 2
... diese Schrauben (2x N 102 854 02, Schraube hat bei mir nicht gepasst. Habe eine normale mit Grobgewinde genommen) nutzen ...
malcom_z: Wie nicht gepasst? Und was ist ein Grobgewinde? meinst du ein normales metrisches Gewinde? Auf dem BILD ist doch eine M6x15 Inbus Schrauben verwendet?! ERKLÄRUNG?!
so und dann noch hier:
Wo kommen diese Schrauben und Halter und was weiß ich hin? habe erstens keine Teilenummer zu den Teilen (die waren einfach so gemixed in ner Packung und desweiteren kp wo die hinkommen)
Wäre klasse wenn ihr mir kurz helfen könntet. Pefekt wären meine Fehlenden Teilenummern zu den Teilen unten links im Bild.
danke, timo
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2012 - 02:25 Uhr von VWMotorsportler.
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 02.08.2012 - 09:45 Uhr -
Zitat geschrieben von malcom_z
Zitat geschrieben von chhaag
Hier der Zusatz!
Variante 1
Längslenkerverkleidung links: 1K0 511 539 E und Länglenkerverkleidung rechts: 1K0 511 540 C bearbeiten und ein Stück jeweils vorne herausschneiden.
malcom_z: hast'n Bild au iwie damit man es sich vorstellen kann? Oder muss man überhaupt nix bearbeiten wenn man die Handbremsseile schön sauber aushängt? Wobei wir bei der nächsten Frage wären. Wie hänge ich die aus?
chhaag:
Hier ein Foto:
Variante 2
... diese Schrauben (2x N 102 854 02, Schraube hat bei mir nicht gepasst. Habe eine normale mit Grobgewinde genommen) nutzen ...
malcom_z: Wie nicht gepasst? Und was ist ein Grobgewinde? meinst du ein normales metrisches Gewinde? Auf dem BILD ist doch eine M6x15 Inbus Schrauben verwendet?! ERKLÄRUNG?!
chhaag:
Ich habe jetzt keine Teilenummer von einer Grobgewindeschraube. Aber die sind einem Umbau übrig geblieben. Ich habe aber jetzt erfahren, dass mit ein bisschen Gewalt auch die Feingewindeschrauben (wie angegeben) funktionieren.
Variante 1
Längslenkerverkleidung links: 1K0 511 539 E und Länglenkerverkleidung rechts: 1K0 511 540 C bearbeiten und ein Stück jeweils vorne herausschneiden.
malcom_z: hast'n Bild au iwie damit man es sich vorstellen kann? Oder muss man überhaupt nix bearbeiten wenn man die Handbremsseile schön sauber aushängt? Wobei wir bei der nächsten Frage wären. Wie hänge ich die aus?
chhaag:
Hier ein Foto:
Variante 2
... diese Schrauben (2x N 102 854 02, Schraube hat bei mir nicht gepasst. Habe eine normale mit Grobgewinde genommen) nutzen ...
malcom_z: Wie nicht gepasst? Und was ist ein Grobgewinde? meinst du ein normales metrisches Gewinde? Auf dem BILD ist doch eine M6x15 Inbus Schrauben verwendet?! ERKLÄRUNG?!
chhaag:
Ich habe jetzt keine Teilenummer von einer Grobgewindeschraube. Aber die sind einem Umbau übrig geblieben. Ich habe aber jetzt erfahren, dass mit ein bisschen Gewalt auch die Feingewindeschrauben (wie angegeben) funktionieren.
so und dann noch hier:
Wo kommen diese Schrauben und Halter und was weiß ich hin? habe erstens keine Teilenummer zu den Teilen (die waren einfach so gemixed in ner Packung und desweiteren kp wo die hinkommen)
chhaag:
Die Inhalte der 2 oberen Tütchen sind, meiner Meinung nach, für die Haltewinkel.
Wäre klasse wenn ihr mir kurz helfen könntet. Pefekt wären meine Fehlenden Teilenummern zu den Teilen unten links im Bild.
danke, timo
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2012 - 09:47 Uhr von chhaag.
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 02.08.2012 - 13:56 Uhr -
chhaag.
Jetzt weis ich zwar noch nicht alles aber wenigstens ein bisschen mehr. Vielleicht gibts noch andere hier die es wissen?!?
Let's go!!!
Jetzt weis ich zwar noch nicht alles aber wenigstens ein bisschen mehr. Vielleicht gibts noch andere hier die es wissen?!?
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Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 03.08.2012 - 22:02 Uhr -
Niemand der weis wie man das Handbremsseil löst, damit man an dem Kunststoffteil nix bearbeiten muss?!
Betreff: Re: Luftwiderstand und Auftrieb reduzieren mit orig. VW-Teilen - Gepostet: 10.08.2012 - 00:26 Uhr -
Wie teuer ist denn die erwähnte Motorverkleidung aus Metall?
Und die Teilenummer dazu?
Meine -ich meine mich zu erinnern dass es bereits die große ist- Motorabdeckung hat den Winter nicht überlebt, möchte etwas haltbares einbauen. Die Hinterachsverkleidung nehm ich dann auch gleich mit.
Und die Teilenummer dazu?
Meine -ich meine mich zu erinnern dass es bereits die große ist- Motorabdeckung hat den Winter nicht überlebt, möchte etwas haltbares einbauen. Die Hinterachsverkleidung nehm ich dann auch gleich mit.
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