Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 07.08.2012 - 22:54 Uhr -
Hi, was habt ihr in summe für einbau, vermessung, und eintragung bezahlt? Sollte so auf 300€ hinaus laufen oder?
- Matt Silber Metallic - 4 Türer - DSG - DCC - Vienna - Xenon - PDC/ Rear Assist - S5 Felgen - Schiebedach - GRA - RCD 510 - MFA - MFL - GSD - Pop-Up Heckklappe -
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 07.08.2012 - 23:07 Uhr -
300€ für alles ist ein bisschen wenig.
Kommt drauf an, in welcher Region Deutschlands du wohnst und ob du alles aus einer Hand machen lässt oder alles einzeln.
Die Federn allein kosten ca. 130€, die Montage im Regelfall auch. Dann bist du schon bei 260€.
Da kommen noch min. 40€ Eintragung hinzu (eher mehr) und eine gescheite Achsvermessung kostet auch mindestens 70€.
Es werden also eher Richtung 400€. Damit sollte man jedenfalls rechnen. Lieber ein bisschen mehr als zu wenig.
Aber lass dir doch einfach Angebote geben. Wie gesagt, da gibt es eigentlich zu viele Faktoren, um das genau sagen zu können.
Kommt drauf an, in welcher Region Deutschlands du wohnst und ob du alles aus einer Hand machen lässt oder alles einzeln.
Die Federn allein kosten ca. 130€, die Montage im Regelfall auch. Dann bist du schon bei 260€.
Da kommen noch min. 40€ Eintragung hinzu (eher mehr) und eine gescheite Achsvermessung kostet auch mindestens 70€.
Es werden also eher Richtung 400€. Damit sollte man jedenfalls rechnen. Lieber ein bisschen mehr als zu wenig.
Aber lass dir doch einfach Angebote geben. Wie gesagt, da gibt es eigentlich zu viele Faktoren, um das genau sagen zu können.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
sammartino
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 11.08.2012 - 20:28 Uhr -
Hab seit gestern die 01er drin und hab für den Einbau, die Achsvermessung inkl. Einstellung und für den TÜV 202€ bezahlt. War eine freie Werkstatt....den Preis finde ich fair
Gruß Tino
Gruß Tino
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 13.08.2012 - 16:49 Uhr -
fair?, das ist schon fast ein Schnäppchen, selbst für eine freie Werkstatt. Rechnet man die Eintragung mit rd. 40 Euro,
sowie der Vermessung (hoffe mal mit einem anständigen Ergebniss) für vielleicht sehr günstige 60 Euro, blieben rd.
100 Euro nur für den reinen Einbau, da haben die aber noch Preise wie vor 25 Jahren
sowie der Vermessung (hoffe mal mit einem anständigen Ergebniss) für vielleicht sehr günstige 60 Euro, blieben rd.
100 Euro nur für den reinen Einbau, da haben die aber noch Preise wie vor 25 Jahren
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
sammartino
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 13.08.2012 - 20:48 Uhr -
wurde alles ordnungsgemäß durchgeführt, hab mir das Messprotokoll genau angeschaut. Und das Beste: der Geselle fährt nen originalen Corrado G60, da wusste ich dass mein Schätzchen in guten Händen ist.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 13.08.2012 - 20:49 Uhr -
Ich weiss ja nicht wo bei ihm die Werkstatt ist aber bei uns hier auf dem Land kannst fast nicht mehr verlangen.Da gibts dann auch noch Leute die sagen man seit ihr teuer.
Wir würden ca 120€ für den Einbau verlangen.
Wir würden ca 120€ für den Einbau verlangen.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 14.08.2012 - 17:29 Uhr -
bei uns auf dem Land liegen die Preise bei ca. 50-60 Euro p.Std. in freien Werkstätten. Bei Marken wie z.B. VW
bei ca. 90-100 Euro
bei ca. 90-100 Euro
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 15.08.2012 - 22:01 Uhr -
Kann mir jemand was im Raum 08.. oder 96... empfehlen?
- Matt Silber Metallic - 4 Türer - DSG - DCC - Vienna - Xenon - PDC/ Rear Assist - S5 Felgen - Schiebedach - GRA - RCD 510 - MFA - MFL - GSD - Pop-Up Heckklappe -
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 21.08.2012 - 10:51 Uhr -
Habe mal eine andere Frage. Sind die Eibach Federn härter als das Serienfahrwerk?
Finde die Serie schon recht straff.
Finde die Serie schon recht straff.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 22.08.2012 - 12:59 Uhr -
auch immer wieder eine gern gestellte Frage. Die Erfahrungen zeigen eher in Richtung ; nicht viel härter als Serie,
wobei dies auch jeder anders empfindet, also subjektiv. Die Grundhärte kommt doch eher von den Dämpfern. Eibach
ist ein Hersteller der doch mehr in Richtung fast Serienabstimmung entwickelt, das sieht man auch an den Federn selbst, die nicht progressiv gewickelt sind, heißt "es gibt keine Verhärtung je tiefer das Fzg. eintaucht" Die Auslegung
hier ist mehr linear, also mehr gleichbleibend im Aus und Einfedermodus.
wobei dies auch jeder anders empfindet, also subjektiv. Die Grundhärte kommt doch eher von den Dämpfern. Eibach
ist ein Hersteller der doch mehr in Richtung fast Serienabstimmung entwickelt, das sieht man auch an den Federn selbst, die nicht progressiv gewickelt sind, heißt "es gibt keine Verhärtung je tiefer das Fzg. eintaucht" Die Auslegung
hier ist mehr linear, also mehr gleichbleibend im Aus und Einfedermodus.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: VCDS Codierung | Forum: Elektronik | Autor: jupzup | Antworten: 2341 |
Diskussionsthread: Hellerer Rückfahrscheinwerfer | Forum: Elektronik | Autor: andreas | Antworten: 436 |
50 mm eibach Feder und LS8 7,5x19 E 5x112 ET43 passt das ? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: NeoZD | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 06:25