schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
     
   


Pop-Off / Blow-Off Ventil

Auswirkungen & Zulassung & Fehler

And1_1503
 
Avatar
offline
Betreff: Pop-Off / Blow-Off Ventil  -  Gepostet: 13.09.2010 - 20:35 Uhr  -  
Hallo zusammen,

habe vor mir demnächst ein POP/OFF Ventil einzubauen, da ich dieses "zischen" wirklich geil finde.

Ist dies Zugelassen oder kann man es vllt. eintragen?!?

Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Motor oder sonstiges.

Kann vielleicht jemand erklären wie dies funktioniert?!?


Gruß

Andy
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.09.2013 - 09:44 Uhr von wHiTeCaP.
nach unten nach oben
Phantom 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 461
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Pop/Off Ventil Auswirkungen & Zulassung  -  Gepostet: 14.09.2010 - 07:07 Uhr  -  
also ich hab so nen ventil drin,
vom motor her hab ich noch keine nachteile bemerkt obwohl ja meißt gesagt wird is nicht gut....
nach unten nach oben
wHiTeCaP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BRAZIL  Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Pop/Off Ventil Auswirkungen & Zulassung  -  Gepostet: 14.09.2010 - 08:08 Uhr  -  
Such mal nach Umluftventil bei WiKi, da steht was es ist.
Gruß Christian

nach unten nach oben
MrPrez 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  MZ
Alter: 42
Beiträge: 8447
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Pop/Off Ventil Auswirkungen & Zulassung  -  Gepostet: 14.09.2010 - 08:43 Uhr  -  
http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader

TüV oder Zulassung gibt es für so etwas nicht.

EDIT:
hier noch eine recht Informative Seite.
http://www.audi-speed.com/faq/f65/faq.html
Quelle Audi Speed

Das "Zischen" ist mal hin und wieder ganz nett. Ich find es aber persönlich bei Serien Autos oder sagen wir mal sportlichen Kompaktwagen ab Werk eher peinlich. Wirkt immer so Posermäßig.
Wenn einer kommt und hat einen umgebauten Lancer Evo oder Toyota Supra, Nissan 350Z wo der Motor auf 400 PS oder mehr umgebaut ist dann ist das wieder ne andere Sache. Aber das ist jetzt mein persönlicher Eindruck.
Für mich gehört sowas vornehmlich zu Fast and the Furious und ähnlichen Showcars
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.09.2010 - 08:52 Uhr von MrPrez.
nach unten nach oben
TheMkVI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 522
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Pop/Off Ventil Auswirkungen & Zulassung  -  Gepostet: 14.09.2010 - 09:17 Uhr  -  
Ein Nachteil ist, dass berechnete Luft abgelassen wird. Beim serien Ventil wird diese umgeleitet.
Der Turbo hat diese Luft dann nicht mehr wenn er sie braucht und muss erst wieder "laden". Sowas ist imho nur sinnvoll, wenn der Lader RICHTIG Druck macht. Aber nicht bei so nem kleinen wie dem IHI

CANDY|DSG|GRA|MFL|RCD510|PA|RA|DCC|DETROIT|RKA|DUNKLE SCHEIBEN|SP|XENON| ]
nach unten nach oben
TCS-Performance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kreis Calw
Alter: 43
Beiträge: 149
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Pop/Off Ventil Auswirkungen & Zulassung  -  Gepostet: 14.09.2010 - 09:48 Uhr  -  
Hallo, die aussagen sin alle richtig nur zu bedenken ist die kompromierte Luft zwischen Turbo und Drosselklappe abgelassen wird, normalerweise wird die Luft wieder vor das Verdichterrad des Turbos zurückgeführt. heisst also das der Turbo mit oder ohne Pop off wieder Luft komprimieren muss. Wenn dan rechnet der Luftmassenmesser mit der Luft die dann abgelassen wird.
nach unten nach oben
CTU 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  In Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Alter: 54
Beiträge: 788
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Pop/Off Ventil Auswirkungen & Zulassung  -  Gepostet: 14.09.2010 - 18:49 Uhr  -  
Bei den schnell hochspulenden IHI Ladern merkt man die entwichenen Luft nicht. Und die berechnete Luft des Luftmassenmessers die dann fehlt hat nur den Effekt das der Motor einen Sekundenbruchteil zu fett läuft was nicht schädlich ist.

Das Zischen ist allerdings Geschmackssache.
Grüße Martin
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 1107
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Pop/Off Ventil Auswirkungen & Zulassung  -  Gepostet: 14.09.2010 - 19:56 Uhr  -  
außerdem regelt die LDA Sonde nach ;) am besten ein 2 Kolben BOV
nach unten nach oben
IS-RACING 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 429
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Pop/Off Ventil Auswirkungen & Zulassung  -  Gepostet: 16.09.2010 - 21:24 Uhr  -  
also, wie oben schon gesagt, so ganz korrekt ist das nicht mit dem offenen PopOffs - der Motor verliert mit eingerechnete Luftmasse. Ich bin in Sachen Motortechnik Perfektionist und kann auch den "Show & Shine" Tunern nicht dazu raten, sowas ihrem TFSI / TSI anzutun.

Wer sowas will, kann ja auf MAP Sensor umbauen ;-)
nach unten nach oben
danifreak 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bielefeld
Alter: 34
Beiträge: 214
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Pop/Off Ventil Auswirkungen & Zulassung  -  Gepostet: 15.01.2011 - 05:37 Uhr  -  
moin leuts,

weiß jemand wo man ein (gutes) pop off ventil her krigt?

danke schon mal im voraus
Ich mag den Golf GTI, weil ich sogar noch ein gutes Bild abgebe, wenn ich geblitzt werde.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 12:41